COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
demzufolge habe ich nochmal eine kleinere Position unter 4 Eu ins mittelfristige Depot gekauft. Schaun mer mal, vielleicht wirds aucheine langfristige ?
Gruss Udo
verfolgen des kurses ist doch wirklich nervig.5 jahre weiter und diese krise wird genauso überstanden sein wie die krisen vorher und 4 euro für die commerzbankaktie werden dann nur noch ein """ wäre ich doch damals nur zu diesem kurs eingestiegen"""führen.
Du kannst bei 4,03 Aussteigen um dann wieder bei 3,8 einzusteigen, was ist aber, wenn der kurs nach 3,9 wieder nach oben zieht ? Dann hat man den Rückschlag von dem ich erzählt habe. Mit dem Glück hab ich es nicht so, aber durch diverse Analysen, Meinungen etc. gehe ich davon aus, dass die CoBa nicht den Bach runtergeht und ich meine Kohle mittelfristig wiedersehe.
Es war bestimmt nicht die klügste Entscheidung, aber eine mit der man leben kann.
Alles beantwortet ?!
Sorry, aber warum soll das für die Coba ausschlaggebend sein ?
CoBa wird dises Jahr keine Dividende zahlen, und nach heutigem Stand wird sie das auch die nächsten (geschätzt) 2-3 Jahre auch nicht passieren, da die CoBa erst einmal wieder vernünftig auf die Beine gestellt werden muss.
Meiner Meinung nach soll hier unter anderem auch Erfahrungen ausgetauscht werden, damit evtl. der nächte das in seine Entscheidung mit einfließen lassen kann.
Ich will von anderen lernen und andere sollen auch von mir lernen können (aus Fehlern, Glücksentscheidungen, Einschätzungen etc.)
Commerzbank, erneuter Anstieg ist greifbar
01.04.2009 - 10:24:32 Uhr
IG Markets
Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten bei IG Markets berichten von den aktuellen Aussichten der Aktie der Commerzbank.
Die Aktie der Commerzbank habe während der vergangenen Tage eine deutliche Rebound-Bewegung vollzogen und die 4,58er Region erreicht, bevor eine Korrekturbewegung eingesetzt habe. Diese Korrektur hätte die Oszillatoren im Tageschart in die Abwärtsbewegung geführt.
Die Struktur der Bewegung deute jedoch darauf hin, dass bald ein erneuter Anstieg der Preise erfolge. Wichtig hierfür sei, dass die Support-Zone im Bereich der 3,15er Marke nicht unterschritten werde. Erster Support bilde sich um 3,50. Die Handelsexperten bei IG Markets erwarten dann einen Anstieg in Richtung der 4,50/60er Zone. Hier träfen die Preise auf das bisherige Hoch der Rebound-Bewegung und ein Fibonacci-Resistlevel.
habe die beiden eben beim Trainieren für den CoBa Marathon getroffen. Der Sieger kriegt ja den Händedruck von Herrn Blessing - wenn das man gut geht...
Gruss Udo
Nichts gegen Kritik, ist immer willkommen, genauso wie Optimismus und Pessimismus, es sollet aber nicht in Angriffe ausarten oder einfach nur schlichtes "Gelaber" sein.
In sofern, finde ich, hat dieses Forum wieder an Sympatie und Objektivität gewonnen.
wichtig ist das 3,80euro halten--daskommtdarauf an was der dax macht,der sollte nicht unter 4030punkte fallen!!
Denke der dow wird aber im minus eröffnen so minus 0,7prozent.
Am Abend wird die commerzbank unter 4euro schliesen!
Wer wissen will, in WELCHEM Trend sich die coba befindet, bitte einmal dies hier anschauen: http://www.godmode-trader.de/front/...=122105&intv=29030400#kurse
Ganz genau, im Abwärtstrend.
Sowohl der Dax als auch die Commerzbank fallen mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Woche.
wie auf dem bild unten zu erkennen ist, ist der dax gerade wieder von der trendlinie des abwärtstrends vom 6. januar nach unten abgeprallt und hat diesen bestätigt.
die starke fallende kerze von gestern wurde nur von einer kleinen steigenden kerze gefolgt. das ist ein weiteres indiz für einen bärischen trend.
der macd indicator ist zwar noch in einer grünphase, doch ist eindeutig zu erkennen, dass diese abflacht und wahrscheinlich in kürze die nächste rotphase erscheint und damit den fallenden trend bestätigt.
psar hat gerade das fallende signal gezeigt. wie man sieht, hat sich psar kein einziges mal geirrt in diesem chart
unter macd ist der rsi indikator. er ist nicht eindeutig zu interpretieren momentan. beides ist möglich
der stochastic slow indikator zeigt aber eindeutig, dass der dax überkauft ist und er signalisiert bereits fallendes signal.
die charttechnik prognostiziert daher fallenden dax und das ziemlich eindeutig.
wenn die obere trendlinie des fallenden trendkanals morgen nach oben durchbrochen wird (ca. bei 4200 besser 4300) dann wäre das ein deutliches signal, dass der beginnende fallende trend im keim erstickt wäre und es aufwärts geht. an diese position befindet sich auch die 60 tage durchschnitslinie, die ebenfalls einen wichtigen widerstand darstellt.
PS das ist keine Kaufempfehlung!
Keine Argumente, nur eine Meinung. Argumente habe ich ja grade geliefert.
Und es sieht für die Commerzbank leider nicht rosig aus und für den Dax sowieso nicht (finde ich ja auch nicht schön, aber es ist nunmal so)
Hier noch ein kleines Extra:
"Bayer wird in den DivDAX aufgenommen - Commerzbank scheidet aus
Datum 10.03.2009 - Uhrzeit 10:03 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 803200 | ISIN: DE0008032004 | Intradaykurs:
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Börse hat die Zusammensetzung des DivDAX angepasst. Demnach wird Bayer zum 23. März 2009 in den Index aufgenommen. Die Commerzbank muss den Index verlassen.
Die Anpassung erfolgt aufgrund der Fast-Exit Regel. Nach diesem Kriterium fallen Unternehmen dann aus DivDAX, wenn sie öffentlich angekündigt haben, keine Dividende im laufenden Jahr auszuschütten.
Der Dividendenindex DivDAX besteht aus den 15 Unternehmen aus dem DAX mit der höchsten Dividendenrendite. "
Sehr starkebindung der CoBa an DAX
http://tools.godmode-trader.de/German30/