COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 356 von 12540
Neuester Beitrag: 01.11.24 11:36
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.494
Neuester Beitrag:01.11.24 11:36von: ZappelphillipLeser gesamt:36.026.361
Forum:Börse Leser heute:12.617
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 12540  >  

5700 Postings, 5822 Tage Gundobad8875.dddidi Hoch(!).....

21.03.09 09:38
.....interessant.  

3223 Postings, 5884 Tage thoti62mal wieder gegen bernie

1
21.03.09 10:25
Simbabwe-Ben's neuer "Streich" und die Konsequenzen

von Alexander Hahn

Liebe Leser,

Sie haben es sicher bereits in den Massenmedien vernommen bzw. gelesen: Simbabwe-Ben Bernanke dreht nun nicht mehr nur den Geldhahn auf, sondern greift in seinem Wahnsinn direkt zu einem ersten, kleineren geldpolitischen Nuklearsprengkopf und ertränkt die Märkte in einer weiteren Billion Schrott-Dollars, frisch gedruckt (bzw. elektronisch ins System eingespeist).

Der Goldpreis reagierte hierauf natürlich mit Schock-Zustand und schoss um über 6% direkt in die Höhe (und das, obwohl man mit großer Wahrscheinlichkeit von interessierter Seite versucht haben dürfte noch zu intervenieren. In Realität dürfte es also noch schlimmer aussehen).

Die Aktienmärkte hingegen zogen erwartungsgemäß im Kurs an. Auch die US-Staatsanleihen...

Wohin führt dieser Wahnsinn?

Maßnahmen, wie nun von Bernanke unternommen, sind klar inflationär. Dass dies natürlich die Aktienmärkte befeuert, welche sich sowieso zur Zeit in einer Bärenmarkt-Rallye befinden, dürfte wenig überraschen.

Die FED kündigte an, mit dem Geld vor allem Staatsanleihen aufzukaufen. Dies ist natürlich für all die Anleger, welche begriffen haben, welch einen Schrott sie mit US-Staatsanleihen im Portfolio liegen haben (z.B. China), eine prima Chance, die Papiere wenigstens teilweise abzubauen und umzuschichten in andere Anlageklassen (Aktien, Rohstoffe, etc.).

Paradoxerweise stiegen die Kurse von US Staatsanleihen, obwohl inflationäre Entwicklungen für Anleihen bekanntlich schädlich sind. Hier dürften wir wohl auch den Effekt des "Front-Runnings" einiger relativ kurzsichtiger, institutioneller Anleger und Trader sehen, deren beschränkter Blick nur derart weit geht, dass die FED als "Kursgarant" für die Papiere gesehen wird. Die Konsequenz: Long-Positionierung. Das Grillen dieser Leute sollte nicht allzulange auf sich warten lassen.

Der Schritt der FED mag kurzfristig vielleicht etwas Erleichterung bringen, aber er erhöht langfristig den "Berg des Schmerzes" in einem viel höheren Verhältnis als er kurzfristigen Nutzen schafft. Die Verantwortlichen haben anscheinend rein gar nichts gelernt. Kurzfristige, nicht nachhaltige Erleichterungen werden zum Preis von massivem, langfristigem Problemstoff gekauft. Das gleiche Verhalten wie damals u.a. auch bei Greenspan, welches zu den jetzigen Entwicklungen erst führte...

Ich bin ganz klar und deutlich: Diese Krise wird immer schlimmer werden, wenn solche Entwicklungen weitergehen. Was eine sehr starke Rezession mit anschließendem, gesundem wirtschaftlichem Neuanfang hätte sein können, wenn man den Markt nur sich hätte bereinigen lassen, wird dank solchem, völlig außer Kontrolle geratenem Wahnsinn mit immer größerer Wahrscheinlichkeit in eine starke Depression verwandelt. Hieran ist auch nicht die freie Marktwirtschaft, die etwa gescheitert sei (was sie nicht ist) schuld, sondern vor allem die Verantwortlichen im Zentralbankbereich und Politik, allen voran die FED und Bernanke. Diese tragen hierfür die entscheidende Hauptverantwortung, denn letztlich sind es die "Rettungspakete" und die Notenbanker-Schritte, welche einer Reinigung und Erholung des Marktes im Wege stehen. Kapitalismus und freie Marktwirtschaft funktionieren derart, dass in Krisen die Akteure, welche kompetent gehandelt haben, die Marktanteile und die Vermögen der inkompetenten Akteure übernehmen. Was der Staat macht ist, dass er die kompetenten Akteure bestiehlt, die Beute den inkompetenten Akteuere gibt und diese dann weiter gegeneinander wirtschaften lässt. Dies zerstört die Substanz der Wirtschaften und kann vom Prinzip her schon überhaupt nicht funktionieren (frei nach Jim Rogers).

Ein weiterer gefährlicher Irrtum

Zur Zeit beobachte ich auch etwas bei vielen Analystenmeinungen, was m.E. ein gefährlicher Irrtum sein dürfte. Völlig berauscht von ihrem religiösen Staatsinterventionismus-Eifer äußerten sich kürzlich einige Analysten öffentlich, die wieder ansteigenden Rohstoffpreise seien ein Zeichen, dass die "Rettungspakete" wirkten. Die Logik: Dass die Preise steigen sei ein Zeichen für wirtschaftliche Aktivität und letztlich höheren Verbrauch.

Da ich aus einem anderen Blickwinkel das wirtschaftliche Geschehen betrachte (Sie erinnern sich an die Thematik Keynesianismus vs. österreichische Schule?), komme ich auch hier zu einem anderen Schluss: Ich sehe die steigenden Rohstoffpreise eher nicht als ein Zeichen wirtschaftlicher Gesundung, sondern viel mehr als Indizien dafür, dass das sprichwörtliche Pendel langsam von deflationärem Szenario auf inflationäres Szenario umschwenkt. In anderen Worten: Solche Anstiege sind für mich eher Konsequenzen aus den seit Monaten laufenden Papierwährungsabwertungen und weniger ein Zeichen im Sinne von "Jetzt wird alles wieder gut".

Genau aus diesem Grund widme ich die heutige Ausgabe auch einer Reihe von Leserfragen rund um das Thema physische Edelmetalle, welche ich diese Woche erhielt.  

5700 Postings, 5822 Tage Gundobad8873.Über Kreuz gezockt;schon ist´s...

21.03.09 11:35
...gar nicht mehr langweilig.Wird gezockt mit hohem Risiko/dann wird auch der Kibitz froh./Blieb´er  s c h ö n  auf seinem Posten,/käm´er bald auf seine Kosten...

Aufbaustudium für Charttechniker angesagt: Chartistische Komparatistik. Sollte bald Pflichtfach werden.  

7033 Postings, 5833 Tage dddidi@ Thoti

1
21.03.09 13:10
Die Antwort wird die Inflation und eine damit verbundene Abwertung des Dollars sein. Allerdings müssen wir bei aller Kritik den Amerikanern die Lösung ihrer Probleme selbst überlassen. Georg Walker hat ganze Arbeit geleistet..... für die nächsten vier Jahre gilt jedenfalls das....
http://www.youtube.com/watch?v=S5e4FKK8KrA

Gruß dddidi  

5700 Postings, 5822 Tage Gundobad8877.Alexander: Alex,hier wird nicht...

21.03.09 13:19
..."Schwarzer Peter" gespielt,(auch wenn du den /der jetzt hast/bist):hier wird gerockt(L) und gezockt(S).-Dass du dich nicht mit dem Großen messen kannst,hätte man schon vorher gewusst.Und der ist ja auch nicht nach China gekommen,folglich konnte er sich dort nicht auskennen.Ist vorher ersoffen,aber naturgemäß nicht in einer Geldmenge.
Mach´s wie ich,geh´(jetzt) studieren,du weisst schon was;jedenfalls eher nicht den Keynes und schon gar nicht die Österreicher,und den Sonnemann vielleicht ein bißchen,aber nicht zuviel.-Und morgen ist World Water Day,vielleicht geht Obama da mit dir durch´s watergate,dann wirst du schon sehn,wo du hinkommst.
Was du auf keinen Fall tun darfst,heute nicht und morgen nicht: hier sowas wie Rimsky-Korsakoff ´s greatest hit abspielen,ich fürchte das wird hier sofort weggespült, da muß man den Geldhahn gar nicht weit aufdrehn.-Gell Hahn,du entschuldigst wenn mir der Kamm geschwollen ist,nicht wahr?  

27129 Postings, 6148 Tage brunnetaAnleger sollten jetzt einsteigen

2
21.03.09 22:40
Viele Dax-Unternehmen sind derzeit in der Verlustzone. "Das ist aber nicht besorgniserregend", sagt Matthias Jörss, der mehrere Gründe für seinen Optimismus hat. Der Dax dürfte weiter deutlich steigen, erwartet der Aktienstratege von Sal. Oppenheim.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_341554

10342 Postings, 5892 Tage kalleariUSA: Weiter Banken pleite !

4
22.03.09 08:30
Uebers Wochenende sind 2 Banken mit
90 Millione Kunden pleite gegangen !
Desweiteren gingen noch 3 Regional Banken pleite. Ein Ende der Krise nicht absehbar.

http://mobil.manager-magazin.de/...46E3A1208794656573E6CCA3?id=614690  

3469 Postings, 6364 Tage KnitzebreiUnd gleich NOCH eine schlechte Nachricht

2
22.03.09 10:17
für COBA-Aktionäre:

Laut Flüster-Annahmen (!!!) soll HOLGER zwar das Seepferdchen geschafft, jedoch vor dem Frei-Schwimmer kapituliert haben...

:/

7033 Postings, 5833 Tage dddidi@8879

1
22.03.09 11:34
Sacht mir aber auch keiner, dass es der falsche Link war...... Dies ist der Richtige.
http://www.youtube.com/watch?v=4fnbn0Z3APE&feature=related
Soll euch klar machen, dass in den USA etwas umgekrempelt wird..... ne (soziale) Revolution stattfindet und möglicher Weise einige altbewährte Strukturen unter die Räder kommen. Die Herrschaften im Kremel werden blass rosa wenn die Richtung USA gucken. Und eine solche Bewegung birgt eine große unwahrscheinlich gestalterische Kraft. Sicherlich werden da Fehler gemacht und auch revidiert. Hat einfach Revolution so an sich. Deswegen, sich jetzt schon hinstellen und über Maßnahmen diskutieren ist absolut sinnfrei weil von uns eher nicht beeinflussbar, von denen nicht gewollt und der Diskusionsstart vor dem Testat der Wirksamkeit gesetzt ist. Ich traue der Administration eine genau so schnelle Reaktion bei der Inflationsbekämpfung zu. Die Befürchtungen teile ich mit thoti mag die aber in der derzeitigen Depression nicht formulieren.
Gruß dddidi  

5700 Postings, 5822 Tage Gundobad8884. b(u)oni confetti

22.03.09 11:56
Yes we can,let´s be happy together.-Aber daß jetzt gleich die Konfetti-Parade abgeschafft wird,das wird die Stimmung schon trüben.An dieser altbewährten Veranstaltung würde ich schon gern noch das ein um´s andre Mal teilnehmen.  

5700 Postings, 5822 Tage Gundobad8863.kb. ähem...

22.03.09 15:48
....in der Flüsterpropaganda werden  die Dimensionen bekanntlich oft in grotesker Weise verschoben,es erscheint mir also nicht ungewöhnlich,wenn ein Se(h)pferd(chen) mit einem Walroß verwechselt wird.Nehme an,die haben nicht nur Augen am Kopf und sind nicht nur Frei-,sondern veritable Fahrtenschwimmer,und als solche flössen sie mir einen Heidenrespekt,um nicht zu sagen GROSSE FURCHT ein,zumal mir das Schwimmen nicht leicht fällt,ich vielmehr leicht in´s Schwimmen komme.-Und um im Bild zu bleiben: Ein Seepferd verfügt immerhin,wie auch immer,über 1 PS,das schafft keiner von uns.-Jedenfalls habe ich heute eines gesehen,und ich schwöre,es war ein Walroß.  

5306 Postings, 7409 Tage naivusDepressive

2
22.03.09 15:48

Hier werden momentan wieder nur negative Wellen verbreitet! Wird Zeit das euch einer mal was positives für die Woche sagt!!!

Kreise: Details zu US-Bankenrettung vielleicht schon am Montag
Sonntag, 22. März 2009, 11:07 Uhr

Washington (Reuters) - Die US-Regierung wird Kreisen zufolge in der kommenden Woche einen Drei-Säulen-Plan zum Umgang mit faulen Wertpapieren vorstellen, der die Bankenbilanzen entlasten und damit die Banken retten soll.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE52L00I20090322

Das letzte mal als man von Lösungen der Bankenkriese sprach verursachte es Kurssteigerungen. Vielleicht nutzt man den Montag noch um billig einzusteigen. Der Anstieg der letzten  2 Wochen rechtfertigen ja auch mal Gewinnmitnahmen.

Also die Scheuklappen mal ablegen und dan denken, Bad Bank kann auch was gutes bedeuten :-)

3469 Postings, 6364 Tage Knitzebreinaivus !

1
22.03.09 16:06
Du weißt ganz genau, dass die Commerzbank die Mutter aller Anlegerverzweiflung ist !
:)

...finde es daher beschimpfenden Unfug, wenn Du die Anlegertrauer einfach mit "Scheuklappen" abtust...

:))

666 Postings, 5768 Tage directsignalSchwenk wieder in den Baisse-Bereich

2
22.03.09 17:57
Wer die kurzfristige Aufwärtsbewegung der letzten 14 Tage versilbern will, der sollte seine Gewinne einfahren. Charttechnisch taucht die Aktie wieder in einen abwärts gerichteten Trend ein. Es ist zu erwarten, dass hier der Kurs die nächste Zeit weiter rückläufig wird.

Das nur so mal als Info.

12390 Postings, 7702 Tage .Juergen@ck-1

1
22.03.09 18:03
wieso verachte ich anders aufgestellte? denke mal da ist vielleicht etwas mißverständlich rüber gekommen.

im gegenteil, zum einen bin ich selber mit momentanen buchverlusten in coba investiert, zum anderen soll doch jeder seine kohle mache wie er will. wenn es puts sind ist es doch auch okay...

aber es wird doch wohl auch hier für einen investierten möglich sein, einmal kritische worte oder analysen über den wert und sein invest zu äußern.

ps.
bitte eine witzig bewertung nicht zu ernst nehmen oder vielleicht überbewerten, denn es kommt immer auf die sicht des betrachters an ;-)

8214 Postings, 7499 Tage semicoJa deshlb zieht der Kurs auch schon an L&S +2,88%

1
22.03.09 18:28

8214 Postings, 7499 Tage semicoCharttechnisch könnte wohl ein Anstieg folgen

2
22.03.09 18:33
bis auf 8,25 Euro bei positiven Nachrichten.  
Angehängte Grafik:
commerzbank_ag_o.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
commerzbank_ag_o.png

666 Postings, 5768 Tage directsignal@semico

1
22.03.09 18:39
man könnte dein Posting #8892 auch überschreiben mit : "I have a dream."

5700 Postings, 5822 Tage Gundobad8888.kb.

22.03.09 18:51
Kb.,;was führst du denn da im vorderen Satz für ein verqueres Selbstgespräch? Hat dich etwa eine der vom Naiven gesehenen negativen Wellen überrollt? "Mutter aller Verzweiflung"???-Ich krieg´s wieder mal nicht.  

8214 Postings, 7499 Tage semicoTräume sind Gedanken und Gedanken werden wahr

2
22.03.09 19:00
das ist doch Klar ( Wir sind was wir Denken )  

8214 Postings, 7499 Tage semicoWenn jeder dran denkt was ich gesagt hab 8,25

1
22.03.09 19:01
dann werden wir sie erreichen.  

3469 Postings, 6364 Tage Knitzebrei@8895 semico:

1
22.03.09 19:12
"...wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen,
die Träume, die wir spinnen,
und die Sehnsüchte, die uns treiben...
DAMIT wollen wir uns bescheiden.... "

Schlußzitat aus: "Die Feuerzangenbowle", Deutschland, 1941.

;)

2161 Postings, 6027 Tage Private Broker... frei nach Eugen Roth

5
22.03.09 19:21
... eine Aktie erblickt in  (d)einem Depot das Licht der Welt,
   doch nach manch' trüb verbrachtem Jahr,
   stellt sich raus, daß dies der einzige Lichtblick war...

MfG PB  

8214 Postings, 7499 Tage semicoKnitzebrei schad um dich denk mal nach

1
22.03.09 19:43
alles was du bist hast du gedacht und wenn du meinst du bist ein Verlierer dann wirst du auch einer sein.

Guter Lesestoff für dich

The secret.  

5700 Postings, 5822 Tage Gundobad8897.kb. Literarisches Colloquium

1
22.03.09 20:13
Knitze,lass dich´s nicht verdrießen.Anstatt dir die schon kalt und säuerlich gewordene Bowle reinzuziehen(Feuer längst aus,Zange verrostet) ,wechsle zum Film und aus dem falschen in den weniger falschen,dann siehst du vielleicht dein anders Gesicht (Pfeiffer alias Rüh(r)mann alias Knitze):Pfeif dir "Ein Mann geht durch die Wand" rein,das flimmert noch einigermaßen,schwarz und weiß.  

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 12540  >  
   Antwort einfügen - nach oben