COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
http://www.aig.com/aigweb/internet/en/files/...1809_tcm385-155645.pdf
Falsch interpretiert ?!
z.Zt. bin ich froh mit meiner Prognose oben falsch zu liegen
Das timing muss stimmen,hat´s gestimmt? Darüber lässt sich ruhig noch eine Weile diskutieren.
Wenn also das nächste Mal jemand über Billionen (US-engl. "Trillions") an Verlusten spricht oder über mehrstellige Milliardenpakete, die man freundlicherweise an marode Banken weiterreicht und diese dann immernoch nicht "satt" sind, denken Sie an diese Bilder...
Beste Grüße
Alexander Hahn
Bild 1 entspricht 1 milliarde bucks
...der Betreff sagt eigentlich schon alles...mich würde Eure Meinung zur weiteren Entwicklung des Kurses interessieren. Werden wir noch mal einen deutlichen Kursrückgang erleben, so auf 2,5€ vielleicht oder geht der Kurs jetzt mit 5-1=4 in Richtung 3,5€
Entgegen der Prognose von heute morgen bei NTV steigt der Kurs ja, vielleicht bis Mittag um dann wieder zu fallen oder stabil zu bleiben.
Die allgemeine Entwicklung des Kurses ist ja in den letzten 2 Wochen relativ Positiv zu sehen, wenn der Trend anhält...könnten wir in 2 Wochen irgendwo zwischen 3,5 und 4€ stehen.
Also was glaubt ihr ?
AIG hatte vor Veröffentlichung der Liste die zuständige US-Notenbank konsultiert, um sicherzustellen, dass dieser Schritt von Nutzen sei und AIG oder seinen Vertragsparteien keinen Schaden zufüge.
MEHR ÜBER...
AIG Deutsche Bank Managervergütung Bonuszahlungen Edward Liddy Bankenrettung
zu SPIEGEL WISSEN Insgesamt legte AIG diesbezügliche Kollateralzahlungen an Banken in Höhe von bisher 94 Milliarden Dollar offen. Weitere 12,1 Milliarden Dollar gingen an US-Bundesstaaten.
Die Deutsche Bank bekam demzufolge bisher 11,8 Milliarden Dollar aus der US-Staatskasse weitergereicht. Auch andere deutsche Finanzinstitute sind auf der AIG-Liste prominent vertreten: Die Dresdner Bank und ihre Investmenttochter Dresdner Kleinwort (insgesamt 2,6 Milliarden Dollar), die DZ Bank (1,7 Milliarden Dollar) und die Landesbank Baden-Württemberg (100 Millionen Dollar).
Die Veröffentlichung offenbart die globale Verstrickung von AIG und zeigt, welche verheerenden Konsequenzen ein Kollaps des einst weltgrößten Versicherers haben würde. Die Liste der AIG-Geschäftspartner ist ein Who's Who der mächtigsten Finanzinstitute, sowohl in den USA (Goldman Sachs, Merrill Lynch, JPMorgan Chase, Morgan Stanley, Bank of America) wie auch in Westeuropa (Société Générale, Barclays, UBS, Credit Suisse, Banco Santander, HSBC, Royal Bank of Scotland). Unter den US-Bundesstaaten, die über Investments an das Schicksal von AIG gekoppelt sind, finden sich Kalifornien, Ohio, Massachusetts, Florida, Texas und New York.
Zitat "Die Veröffentlichung offenbart die globale Verstrickung von AIG und zeigt, welche verheerenden Konsequenzen ein Kollaps des einst weltgrößten Versicherers *haben würde. Die Liste der AIG-Geschäftspartner ist ein Who's Who der mächtigsten ...."
*Ersetzen wir durch gehabt hätte
......... wenn nicht die G 20 die Vereinbarung über die Stützung ..........
Aber das ist Schnee von gestern !
Man möchte hinzufügen, dass der MAI sowieso der schlechteste Börsenmonat ist,
dass im Juni Juli August tote Hose ist, alle sind in Urlaub,
dass September und Oktober traditionell ebenfalls sehr ungünstig sind für Aktien,
und dass November, Dezember zuletzt sehr enttäuschten, was auch gilt für Januar Februar...
Für März (nunmehr März 2010) freilich gilt, was Ariaari ja schon in 8838 ausgeführt hat...ebenso für April 2010. Darauf nehme ich bezug...
usw.
:)
so ist's richtig..
:/
Das Forum sollte doch eigentlich ein Erfahrungsaustausch sein und nich nur geschwätz!
Wenn du kein Interesse an CoBa hast, was machst du dann hier?
Ich möchte sowohl positive als auch negative Meinungen in meine Entscheidungsfindung einbauen.
Fakt ist aber auch, das eine Meinung eine begrundete Stellungnahme zu einer Sache ist und nicht nur
bloße Vermutungen.
Da ja für den gestrigen Tag der DAX verantwortlich gemacht wurde, sollte doch
der CoBa Kurs auch entsprechend anziehen , oder ?!