COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
ich habe sie mühsam großgezogen,
nach einem schwierigen 3/4 Jahr
leuchtet sie grün jetzt und wunderbar. (auch nach Rot(h))
...alle Banktitel der Welt steigen und erfreuen sich eines kräftigen Pluses...klar das die Coba da eine schlechte News braucht damit der Kurs ja unten bleibt...
Commerzbank drohen Anfechtungsklagen gegen StaatseinstiegVergangene Woche hatte die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise geschrieben, die Commerzbank wolle die für den Staatseinstieg notwendige Kapitalerhöhung von der Hauptversammlung absegnen lassen. Selbst wenn dort die notwendige Mehrheit von 75 Prozent plus einer Aktie erreicht würde, könne noch jeder Aktionär Widerspruch zu Niederschrift erklären, heißt es in dem Artikel. Häufig gehe es dabei nur um den Widerspruch an sich. Eigentliches Ziel sei damit ein außergerichtlicher Vergleich - also eine Entschädigung, für die der Kläger seinen Widerspruch zurückzieht.
Die Commerzbank äußerte sich der Zeitung gegenüber nicht zu den Szenarien. Selbst die Abstimmung auf der Hauptversammlung wurde nicht bestätigt. Als Alternative könnte das Institut sich immer noch auf die Regelungen des Finanzmarktstabilisierungsgesetzes berufen. Es ermöglicht der Commerzbank Entscheidungen über Kapitalmaßnahmen auch ohne die Mitsprache der Aktionäre zu treffen. Experten hätten jedoch Zweifel, dass dies vor Gericht Bestand habe./gr/sb/wiz
Möglich das man nach einem BGH Urteil das ganze auch positiv sehen kann aber mein erster Eindruck ist bei einer solchen Meldung.."toll wieder ein Problem mehr womit sich die CoBa beschäftigen muss, wie wäre die SItuation für die CoBa ohne Staatsbeteiligung..wo bekommt sie das nötige Geld..."
Vielleicht hab ich ja auch einfach den falschen Ansatz bei solchen Meldungen :-)
auch bei coba geht´s nur "widerwillig up"
DB jetzt über 30,00 also mit verdoppelung seit tief und coba kämpft mit der 2,90/2,95€ (tief 2,22)
frage mich welche nachricht(en) den kurs der coba signifikant und nachhaltig steigern könnte?
ehrlich gesagt ich bin immo etwas ratlos....
Ich denke die Commerzbank hat noch ein deutliches Nachholpotenzial.
Entscheiden muss jeder für sich selbst.
habe daher auch eine zockerposi vom freitag 2,76 heute bei 2,97 glattgestellt
news
ist richtig was die zunkunft betrifft
abder der markt konzentriert sich ersteinmal auf die aufarbeitung der vergangenheit
und da gibt es so einiges
kontroverser staatseinstieg mit klagen bzw. abstimmung auf hv
erneuter kapitalbedarf der dreba von 4 mrd. euro wahrscheinlich erneut durch staatsmittel
noch zu erwartender neuer kapitalbedarf?
abschreibungsbedarf notleidender kredite;
inland, schaeffler und sonstige, gerade hinsichtlich der soeben gemeldeten erwartung von -7% BIP für 2009
desweiteren staatsanleihen in südeuropa!
das ganze wird sicherlich nicht in ein paar monaten zum positiven ausgeräumt sein
sodass positive meldungen wie evt. gewinne in 2009 u.s.w. sicherlich nur immer temporäre auswirkungen haben werden.