Global Fashion Group AG - Thread!
Die Revenues und Ergebnisse spotten ohnehin jeder Beschreibung.
Und das, obwohl das Lamoda-Geschäft (richtigerweise) herausgerechnet wurde, um eine like-to-like-Betrachtung zu gewährleisten.
So ein desaströses Q1 gab es noch nie. Sämtliche Phantasie ist hier raus.
Nach unten ist hier gar nichts abgesichert.
:-D
Es ging mir um die hohen Verluste, die natürlich (wenn sie nicht sinken) dann auch weiter zu cashburn führen. Mit 100 Mio cashburn muss man in jedem Fall derzeit im Gesamtjahr rechnen (frei von working capital Schwankungen).
Wie gesagt, entweder man reduziert endlich die Verluste deutlich, oder man sollte sich auf profitabel Einheiten konzentrieren und den Rest verkaufen. Nochmal drei Jahre zuschauen, sollte man nicht einfach. Oder gehts du davon aus, dass GFG die aktuell über 100 Mio Verlust pro Jahr innerhalb von 1-2 Jahren auf Null bringt?
Deren oberstes Ziel dürfte sein ihr Investment zu vergolden, ( die größte Angst habe ich da eher vor dem Delisting).
Ansonsten werden sie alles daran setzen das Unternehmen möglichst profitabel zu machen um es ihre Anteile an andere Investoren zu verkaufen. Ich glaube nicht dass dort jemand Tatenlos zuschaut wie sich ihr Geld in Luft auflöst. Von daher bin ich hier immer noch zu tiefst entspannt und kaufe fleißig nach.
Aber dieses ständige Insolvenzgefasel nervt.
Es hat schon ein Grund warum der Vorstand positiven FCF bei 2,2-2,5 Mrd NMV sieht und nicht darunter. Für mich ist die Aktie im Moment eine Wette dass das Unternehmen mit dem vorhandenen Cash über diesen Berg kommt und die Q1 Entwicklung war halt ein Dämpfer.
das schaffen die auch ganz ohne Plan mit dem Kurs Richtung immer weiter gen Null-Linie zu fahren...
das sieht in 2023 nach totaler Einbahnstraße ---> Richtung Niemandsland / Land's Ende aus
Aktuell erinnert der Kurs eher an einen freien Fall...
GFG hat noch Geld und damit Zeit. Wenn wir Glück haben werden demnächst ein paar 1.000 Personen entlassen - so wie bei Zalando vorgesehen - das ist immer der beste Hebel für Kostensenkungen!
Wenn wir Pech haben kommt die Aktie vom Markt und wir werden ausgezahlt...
Jetzt gilt für mich: durchhalten, auf Entlassungen warten und (nur) dann nachkaufen!
Es ist halt schwierig und vor allem teuer für unprofitable Unternehmen frische Gelder aufzutreiben, was den Cashburn zusätzlich beschleunigt. Aber das braucht GFG aktuell ja nicht. Und wahrscheinlich werden die Konditionen wieder besser sein, wenn sie es brauchen. Aber man weiß es nicht.
"Jetzt gilt für mich: durchhalten, auf Entlassungen warten und (nur) dann nachkaufen! "
funktionieren nur kurzfristig 1-2 Tage rauf und danach geht es 3 Etagen tiefer.
Denn solange Umsatzrückgang und Kundenschwund herrschen ändert
sich nichts an der Gesamtsituation.
Das schlimme ist noch die Steigerung der beiden Punkte.
Lass die Finger von weiteren Zukäufen und suche dir lieber eine andere Aktie aus.
Ich denke da es viele verschiedene Gesellschaften sind wird da nicht jede gestrichene Stelle angekündigt in jeder Region.
Da wird schon ganz schön reduziert worden sein, was natürlich erstmal kosten verursacht.
... muss man sich nichts vormachen... das läuft perfekt für ein Delisting im Bereich 0,80 bis 1 €.
Dann lassen die das noch nen Jahr liegen und kommen dann mit Ihren hübschen Töchtern um die Ecke ;-)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve