Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 150 von 238
Neuester Beitrag: 01.11.24 06:37
Eröffnet am:20.06.19 23:11von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:6.935
Neuester Beitrag:01.11.24 06:37von: Chris7x7Leser gesamt:2.190.893
Forum:Börse Leser heute:876
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 238  >  

1865 Postings, 5117 Tage hyy23x83%

1
03.03.22 15:13
Verlust seit ATH ist halt eine Ansage.

Ich bin weiter positiv gestimmt für GFG aber erwarte massive Abschreibungen auf das Russland Geschäft, wobei gestern die Bilder aus Sankt Petersburg, Moskau und Co nicht nach "wir stecken alle Köpfe" in den Sand aussah. Ich hoffe zutiefst das dieser Krieg einfach bald ein Ende findet, da sowas nur Verlierer erzeugt. Aber habe fast auf ein baldiges Ende die Hoffnung aufgegeben.  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftNettocash dürfte

03.03.22 15:39
bei rd. 1,6 EUR liegen. Daher machen Verkäufe jetzt auch keinen Sinn mehr. Die Gewichtung von GFG hat sich von selbst relativiert, nur die Nachkäufe hätte ich mir schenken können, dies gilt aber für alle E-Commerce Aktien.

110795 Postings, 9003 Tage Katjuschanächste Woche kommt ja der Geschäftsbericht

1
03.03.22 15:57
vermutlich dann mit Ausblick auf 2022.

Ich rechne eher mit 1,4 € pro Aktie Cash. Ausblick wahrscheinlich wegen der Gesamtlage eher unsicher. Trotzdem sind Kurse von 2,2-2,3 € bei 490 Mio MarketCap natürlich krass, da sich der Cashburn ja in Grenzen hält. Mittlerweile also Lamoda und Zalora ausgepreist. Im Grunde könnte man auch Dafiti zusätzlich stilllegen.

Die profitable und zuletzt wachstumsstärkste The Iconic plus der NetCash dürften etwa den 490 Mio MarketCap entsprechen.
Leider konzentriert sich der Markt wohl aktuell darauf, dass die profitabelste Einheit Lamoda jetzt halt erstmal mit Null bewertet wird.

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftKurs ist halt irrational, aber

1
03.03.22 16:14
auch nachvollziehbar wegen der Lamoda Unsicherheit. Schätze das sinnvollste ist, kein Geld mehr in Lamoda zu investieren, bis das gesamte Umfeld wieder besser einzuschätzen ist. Bei Bruttomargen von fast 50% kann Lamoda auch gute ohne Cash auskommen, wenn man auf Growth Capex in dieser Situation verzichtet. Dies ist m.E. der wahrscheinlichste Umgang mit der Situation. Wachtsumsinvestitionen streichen und auf Sicht fahren. Zum Glück ist Lamoda schon groß genug

858 Postings, 8888 Tage roloIch stelle hier mal nur einfach fest

03.03.22 16:38
"schätze, rechne, erwarte usw" also wilde Spekulationen. Erst recht was "Putin" will...
Natürlich bin ich auch gegen den Krieg, jeden Krieg. Weil jeder Krieg ist ja per Defintion der UN-Charta "völkerrechtswidrig". wieder so ein hohles Politiker Gesülze.
Ich frage mich nur wo ein vergleichbares Geschrei hier und in unseren Medien (Fassungslos staun) war/ ist, als es um Lybien, Syrien, Irak, Afghanistan etc usw ging. Hmmm, komisch. Die einzigen Länder die bis dato ihre "Vorwärtsverteidigung" immer durchgesetzt haben, seeehr gerne OHNE Un-Beschluss waren USA und Israel. Die Türkische Republik hat sich das erfolgreich abgeschaut.
Weil es bestimmt kommt...mit der Krim und den Autonomen Republiken würde ich mich erst noch mal ganz genau auseinander setzen, Ursache und Wirkung...schon gewusst:
EuGH: EU-Sanktionen gegen Janukowitsch teilweise illegal
Das was 2014 auf dem Maidan passiert ist, war ein Putsch. Die Selbsternannte Regierung dannach war Verfassungswidrig nach der Ukrainischen Verfassung. Die sofortige Anerkennung dieser Regierung...usw.
Ihr solltet euch mal breiter bei euren Quellen aufstellen, nur durch ÖFR und FAZ bis TAZ oder Redaktionsnetzwerk Deutschland etc kann man sich wirklich keine fundiertere Meinung bilden.

PS: Die ganzen Politiker der alten Garde Brandt, Bahr, Wehner, sogar Strauss, Kohl, Genscher rotieren gerade jetzt wahrscheinlich durch Ihre Gräber!
Keine einzige Stimme der Mässigung, nur Kriegsgeiles Geschrei. Wer unbedingt will sollte in die Ukraine fahren und kämpfen. Ukraine hat ja eingeladen...gab's meines Wissens auch noch nie.

2082 Postings, 2555 Tage Teebeutel_@rolo

1
03.03.22 17:06
Kurz gefasst, die wenigsten kennen die wahren Hintergründe. Dennoch rechtfertigt das keinen Krieg. Was die Ukraine aber mit dem Donbass gemacht haben war aber auch unter aller Kanone. Zudem sind die ebenso korrupt durch und durch. Ich würde mich hüten Stellung für eine Seite zu beziehen, zumal wir fast nur die ungefilterte Propaganda der Ukraine mitbekommen. Dennoch würde ich mir wünschen, mal hier mal meine Ruhe zu haben. Ukraine da, Ukraine dort, mittlerweile lasse ich den TV aus und wenn das so weiter geht bleibe ich auch jegliche Foren fern. Das gequatsche und die ganzen Schlauberger nerven nur noch. Finde das richtig penetrant, das Thema wird einem quasi aufgedrängt.

Zurück zu GFG und Lamoda. Arbeiten die aktuell komplett selbständig oder werden die von GFG als Muttergesellschaft dirigiert? Hat Lamoda genug Cash um zu überleben? Denke Ware aus Vietnam, China etc wird man weiterhin bekommen, die Luxusbrands sind halt weg.  

108 Postings, 5640 Tage hugohebelWieviel

03.03.22 17:37
von dem Cash liegt denn in Russland, ist also quasi verfügbar für die Gesellschaft...?  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftLöschung

2
03.03.22 17:42

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.22 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

3830 Postings, 1276 Tage unbiassedRussische Unternehmen

03.03.22 18:07
wollen jetzt in China Konten eröffnen.

Wenn Putin und Lavrov Ihre Statements abgeben kann man bei dem endlosen Geschwafel ohne Punkt und Komma wirklich nicht mal ansatzweise folgen.. So ein wirres Zeug. Unfassbar  

858 Postings, 8888 Tage rolo@Teebeutel

03.03.22 18:16
Hallo Teebeutel,
ich bin da ganz bei dir. Aber viele der anderen Forenten sehen das anscheinend nicht so; ich hatte schon mal darauf hingewiesen.
Und es geht weiter...

110795 Postings, 9003 Tage Katjuschaja, ist schon nervig so ein Krieg im TV

2
03.03.22 18:28
Was belästigen mich die blöden Medien bloß damit?

Und dann auch immer so einseitig, nur weil da gerade ein Angriffskrieg seitens Russland stattfindet, obwohl doch die USA sowas auch schon mal gemacht hat. Wie kann man nur?!

234 Postings, 6870 Tage Boarder66und noch nerviger

2
03.03.22 19:04
sind die "rolos" und die "Teebeutel" die ja nicht nur ARD, ZDF...... schauen, ihre eigenen Quellen, die ja absolut die Wahrheit sagen, und alles genau wissen warum dieser Irre sich seine eigen Wahrheit schaffen darf. Es wird wieder mal im Westen der Schuldige gesucht und damit eine Rechtfertigung für diesen Irren.
Putin hat schon einigen ins Hirn gefi... --> leider. Und dann so nebenbei: "Und jetzt nochmal zurück zu GFG...." Das ist einfach nur schäbig. :(

Gruß
Boarder  

2449 Postings, 4437 Tage ellshareGeht es noch um die Ukraine

1
03.03.22 19:08
oder geht es um die Nutzung einer Chance Putin aus dem Kreml zu entfernen?
Je mehr Nachrichten ich sehe desto mehr denke ich letzteres.
Sehr gefährlich solche Spiele mit einer Atommacht.

110795 Postings, 9003 Tage Katjuschaellshare, inwiefern soll es denn negativ sein

03.03.22 19:20
Putin aus dem Kreml zu entfernen?

Ich bin großer Freund des russischen Volkes, aber großer Feind von Putin. Für die Russen würde es mich natürlich sehr freuen, wenn Putin stürzt, für die Kriegs gebeutelten Ukrainer sowieso. Und so man Syrer wird auch feiern.
Bei dir klingt "Chance nutzen" so negativ.  

2449 Postings, 4437 Tage ellshareKatjuscha19:20

03.03.22 19:54
Negativ ist nicht das Putin weg wäre. Ich wäre sehr für Nawalny for President und echte Demokratie in Russland.
Negativ ist nur das Putin noch einen Atomkoffer herumträgt und es auch in Russland nicht unbedingt eine friedliche Revolution sein muss. Tote haben wir schon jetzt in der Ukraine viel zu viele.

110795 Postings, 9003 Tage KatjuschaGFG fliegt aus SDAX

03.03.22 22:16
Okay, möglicherweise war das auch ein Grund mehr für die Kursverluste der letzten Tage.

Ich hatte das Thema garnicht mehr auf dem Schirm. Dachte GFG wäre eh schon draußen gewesen.

Na dann richte ich mich mal die nächsten 1-2 Tage auf 2,00-2,05 € Kurs ein.

2082 Postings, 2555 Tage Teebeutel_@Boarder66

2
03.03.22 22:59
Trink mal nen Tee und komm runter. Wo habe ich den Krieg gerechtfertigt? Das bildest du dir nämlich ein. Aber ich weiß schon wie der Hase hier läuft, jeder der sich neutral stellt und nicht die stupide Denke Russe = böse, Ukraine = gut annimmt ist gleich ein Putin Versteher *gähn*. Schon mal gefragt woher die Oligarchen in der Ukraine ihr Geld haben wie bspw Poroschenko? Die bereichern sich auch nur am Volk. Daher wird m.E. keine Demokratie in der Ukraine verteidigt und die ständig neuen Forderungen des ukrainischen Botschafters finde ich langsam dreist. Ich kritisiere also die korrupte Regierung und den über 8 jährigen Krieg im Donbas den man hätte längst diplomatisch lösen müssen. Hat keine Sau gejuckt, die toten Kinder im Donbas waren dir bisher auch egal. Das Putin Müll labbert und hier nur ein Vorwand nutzt ist mir bewusst. Den ganzen Tastaturhelden lege ich übrigens ans Herzen in die Ukraine zu gehen, dann wird man vielleicht nicht mehr so kriegsgeil sein. Hab keine Lust das Europa unbewohnbar wird.  

858 Postings, 8888 Tage roloVergiss es, Zwecklos.

04.03.22 01:58
Man bekommt ja schon schwarz wenn man Rothschild zitiert...

108 Postings, 5640 Tage hugohebelHSBC

2
04.03.22 09:25
HSBC SENKT GLOBAL FASHION GROUP AUF 'HOLD' (BUY) - ZIEL 2,5 (9,5) EUR  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftImmerhin fast 20% Kurspotential

4
04.03.22 09:36

462 Postings, 3571 Tage Invest123Schwellenländerrisiko

1
04.03.22 10:03
Verstehe echt nicht, an was ihr euch hier klammert bzw. worauf ihr hier hofft. Nach dem Russland Desaster werden Schwellenländer und Hochrisikoländer (z.B. Brasilien mit Bolsonaro) erstmal gemieden werden. Also bleibt lediglich die Tochter in Australien, welche übrigens im Konflikt mit China sind bzgl. Handel. Spricht also auch nicht für eine sehr stabile Lage. Best Case wäre, wenn man die Töchter verkaufen könnte und dann GFG als Holding liquidiert. Das ist unwahrscheinlich weil Vorstände lieber weiter gut bezahlt werden. Also sehe hier keinerlei Hoffnungsschimmer am Horizont.  

1865 Postings, 5117 Tage hyy23xBei allem

2
04.03.22 10:29
Frust und Enttäuschung, die mir auch in den Knochen steckt. Geht das Leben weiter und insb. für die Menschen in den Schwellenländern. Gestern auch wieder Videos aus Moskau gesehen. Es macht kein Unterschied ob du jetzt in Moskau, Berlin oder Paris auf der Straße stehst. Schau dir Webcam Bilder an. Natürlich werden die wirtschaftlichen Folgen für alle immens sein. Aber Wohlstand ist kein Zeitpunkt bezogenes narrativ, das nur uns vorbehalten ist und von denen die Menschen in Russland, Brasilien, Australien und co nichts wissen. Die Menschen - überall auf der Welt, werden nach Wohlstand und Frieden streben. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Die einen schneller, die anderen langsamer. Diese idealogische Sichtweise von Putin auf seine Welt, ist absurd und gestört. Und glaub mir eins, sollte es zu einer nuklearen Auseinandersetzung kommen, dann werden genau diese Regionen von denen du so abwärtend sprichst, mit einem Knopfdruck vielleicht zu unseren Zufluchtsorten.

Also zurück zu GFG.

Das hat nichts mit "festhalten" an zu tun. Keiner hat diesen Krieg kommen sehen. Das ist gerade einmal zwei Wochen her. Und der Verfall der Aktie findet nicht erst seit zwei Wochen statt.

651 Postings, 1642 Tage Starduster.

1
04.03.22 10:30
Bitte keine Trolle füttern.  

3378 Postings, 2935 Tage ChaeckaLöschung

4
04.03.22 10:53

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.22 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe

651 Postings, 1642 Tage StardusterDie Wandelanleihe läuft bis 2028

3
04.03.22 10:58
und wird im Zweifel einfach gerollt. Das ist das übliche Vorgehen und sehe keinen Grund weshalb das hier nicht klappen sollte. Außerdem sinds noch paar Jahre bis dahin.  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben