Global Fashion Group AG - Thread!
Ich bin weiter positiv gestimmt für GFG aber erwarte massive Abschreibungen auf das Russland Geschäft, wobei gestern die Bilder aus Sankt Petersburg, Moskau und Co nicht nach "wir stecken alle Köpfe" in den Sand aussah. Ich hoffe zutiefst das dieser Krieg einfach bald ein Ende findet, da sowas nur Verlierer erzeugt. Aber habe fast auf ein baldiges Ende die Hoffnung aufgegeben.
Ich rechne eher mit 1,4 € pro Aktie Cash. Ausblick wahrscheinlich wegen der Gesamtlage eher unsicher. Trotzdem sind Kurse von 2,2-2,3 € bei 490 Mio MarketCap natürlich krass, da sich der Cashburn ja in Grenzen hält. Mittlerweile also Lamoda und Zalora ausgepreist. Im Grunde könnte man auch Dafiti zusätzlich stilllegen.
Die profitable und zuletzt wachstumsstärkste The Iconic plus der NetCash dürften etwa den 490 Mio MarketCap entsprechen.
Leider konzentriert sich der Markt wohl aktuell darauf, dass die profitabelste Einheit Lamoda jetzt halt erstmal mit Null bewertet wird.
Natürlich bin ich auch gegen den Krieg, jeden Krieg. Weil jeder Krieg ist ja per Defintion der UN-Charta "völkerrechtswidrig". wieder so ein hohles Politiker Gesülze.
Ich frage mich nur wo ein vergleichbares Geschrei hier und in unseren Medien (Fassungslos staun) war/ ist, als es um Lybien, Syrien, Irak, Afghanistan etc usw ging. Hmmm, komisch. Die einzigen Länder die bis dato ihre "Vorwärtsverteidigung" immer durchgesetzt haben, seeehr gerne OHNE Un-Beschluss waren USA und Israel. Die Türkische Republik hat sich das erfolgreich abgeschaut.
Weil es bestimmt kommt...mit der Krim und den Autonomen Republiken würde ich mich erst noch mal ganz genau auseinander setzen, Ursache und Wirkung...schon gewusst:
EuGH: EU-Sanktionen gegen Janukowitsch teilweise illegal
Das was 2014 auf dem Maidan passiert ist, war ein Putsch. Die Selbsternannte Regierung dannach war Verfassungswidrig nach der Ukrainischen Verfassung. Die sofortige Anerkennung dieser Regierung...usw.
Ihr solltet euch mal breiter bei euren Quellen aufstellen, nur durch ÖFR und FAZ bis TAZ oder Redaktionsnetzwerk Deutschland etc kann man sich wirklich keine fundiertere Meinung bilden.
PS: Die ganzen Politiker der alten Garde Brandt, Bahr, Wehner, sogar Strauss, Kohl, Genscher rotieren gerade jetzt wahrscheinlich durch Ihre Gräber!
Keine einzige Stimme der Mässigung, nur Kriegsgeiles Geschrei. Wer unbedingt will sollte in die Ukraine fahren und kämpfen. Ukraine hat ja eingeladen...gab's meines Wissens auch noch nie.
Zurück zu GFG und Lamoda. Arbeiten die aktuell komplett selbständig oder werden die von GFG als Muttergesellschaft dirigiert? Hat Lamoda genug Cash um zu überleben? Denke Ware aus Vietnam, China etc wird man weiterhin bekommen, die Luxusbrands sind halt weg.
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.22 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 04.03.22 10:15
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Wenn Putin und Lavrov Ihre Statements abgeben kann man bei dem endlosen Geschwafel ohne Punkt und Komma wirklich nicht mal ansatzweise folgen.. So ein wirres Zeug. Unfassbar
ich bin da ganz bei dir. Aber viele der anderen Forenten sehen das anscheinend nicht so; ich hatte schon mal darauf hingewiesen.
Und es geht weiter...
Und dann auch immer so einseitig, nur weil da gerade ein Angriffskrieg seitens Russland stattfindet, obwohl doch die USA sowas auch schon mal gemacht hat. Wie kann man nur?!
Putin hat schon einigen ins Hirn gefi... --> leider. Und dann so nebenbei: "Und jetzt nochmal zurück zu GFG...." Das ist einfach nur schäbig. :(
Gruß
Boarder
Je mehr Nachrichten ich sehe desto mehr denke ich letzteres.
Sehr gefährlich solche Spiele mit einer Atommacht.
Ich bin großer Freund des russischen Volkes, aber großer Feind von Putin. Für die Russen würde es mich natürlich sehr freuen, wenn Putin stürzt, für die Kriegs gebeutelten Ukrainer sowieso. Und so man Syrer wird auch feiern.
Bei dir klingt "Chance nutzen" so negativ.
Negativ ist nur das Putin noch einen Atomkoffer herumträgt und es auch in Russland nicht unbedingt eine friedliche Revolution sein muss. Tote haben wir schon jetzt in der Ukraine viel zu viele.
Ich hatte das Thema garnicht mehr auf dem Schirm. Dachte GFG wäre eh schon draußen gewesen.
Na dann richte ich mich mal die nächsten 1-2 Tage auf 2,00-2,05 € Kurs ein.
Also zurück zu GFG.
Das hat nichts mit "festhalten" an zu tun. Keiner hat diesen Krieg kommen sehen. Das ist gerade einmal zwei Wochen her. Und der Verfall der Aktie findet nicht erst seit zwei Wochen statt.
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.22 13:40
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 05.03.22 13:40
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe