Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 148 von 238
Neuester Beitrag: 01.11.24 06:37
Eröffnet am:20.06.19 23:11von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:6.935
Neuester Beitrag:01.11.24 06:37von: Chris7x7Leser gesamt:2.190.988
Forum:Börse Leser heute:971
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 238  >  

858 Postings, 8888 Tage roloUnd Katjuscha, wieder investiert?

2
24.02.22 18:06
Wenn die Kanonen donnern...ist zwar Zynisch, aber das war zu erwarten. Und von wegen "wenn eine Atommacht verückt spielt". Welche Atommacht ist denn gemeint...?

110795 Postings, 9003 Tage KatjuschaJa, hat aber nichts mit dem Krieg zu tun

24.02.22 18:46
Meine Limits bei 2,6€ standen schon seit Monatsanfang. Hab halt darauf spekuliert, dass oben gezeigte Range 2,34-2,56 € nochmal getestet wird.

Fairen Wert würde ich derzeit aber auch „nur“ im Bereich 3,8-4,0 € sehen, vorläufig jedenfalls.

3830 Postings, 1276 Tage unbiassed@Katjuscha

1
25.02.22 07:15
preist du bei deinen Berechnungen Lamoda jetzt völlig aus? Bislang sehe ich die Sanktionen für Lamoda unkritisch. Im Gegenteil, viel Kaufkraft wird sich international nicht mehr verlagern, sondern vorerst da bleiben.

Und welches Umsatz Multiple nimmst du bei diesem genannten KZ?  

1865 Postings, 5117 Tage hyy23xDein aktueller Fairer Wert

2
25.02.22 13:33
bei 4€ überrascht mich doch etwas und wäre völlig widersprüchlich zu den Aussagen, die damals von dir getroffen wurden.
Außer du würdest jetzt hier Lamoda völlig ausklammern :-)!  

110795 Postings, 9003 Tage Katjuschaalso da muss ich mehere Punkte ansprechen

6
25.02.22 17:47
1. Zu Lamoda hatte ich mich ja gestern schon bei w:o geäußert. Ich sehe da abgesehen von möglichen Kosteneffekten keine größeren Auswirkungen auf den Umsatz in diesem Binnenmarkt. Allerdings wird es eben wieder den Rubel-Effekt geben, und unter Umständen ist es auf Jahre nicht realistisch eine Verkaufsfantasie von Lamoda zu erzeugen. Deshalb Ja, erstmal preise ich Lamoda größtenteils aus.

2. Ich sehe keinen Widerspruch zu meinen Aussagen zu GFG im Jahr 2020. Man muss ja einfach auch mal konstatieren, dass sich GFG wesentlich schlechter entwickelt hat als ich das damals prognostiziert hatte. Kann jeder gerne nochmal nachlesen, was damals mein Invetsmentcase war und weshalb ich Kursziele von 10-12 € gesehen hatte. Hier nochmal das Eröffnungsposting inklusive Tabelle und meinen Erwartungen und darauf aufbauenden Kennzahlen. GFG hat sich bei Umsatz und Ergebnis bei weitem nicht so entwickelt wie erhofft. https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-hohem-kurspotenzial

3. Und natürlich muss man auch berücksichtigen, dass der Markt aktuell ECommerce generell niedriger bewertet. Wenn selbst Hellofresh als hochprofitables Unternehmen mit KUV von 1 oder Westwing mit KUV von 0,5 bewertet werden, dann halte ich ein KUV von 0,7 bzw. EV/Umsatz 0,5 ex Lamoda für realistisch, Und das entspricht dann eben 4 € pro Aktie, was auch charttechnisch Sinn ergibt.

Zudem hatte ich gestern ja "vorläufig" geschrieben. Wenn sich die Ukrainekrise entspannt und Lamoda höher gepreist wird, oder wenn GFG sich operativ besser entwickelt als zuletzt, dann würde das Kursziel natürlich deutlich steigen. ... Aber klar, generell sind 600 Mio € Marketcap aktuell allein schn substanziell betrachtet echt wenig. Man dürfte auch Ende 2022 noch 150 Mio netcash ausweisen, man hat extrem hohe Verlustvorträge. Wenn man das mal berücksichtigt, gerade wenn ein Bieter mal für GFG oder einzelne Töchter interessiert, dann ließen sich auch viel höhere Kurse rechtfertigen, zumindest wenn es GFG schafft, seine Margen nach der aktuellen Delle wieder zu steigern. Das trifft ja auf viele ECommercer verschiedenster Subbranchen zu.

3668 Postings, 2724 Tage HamBurchPsychotisches Verhalten -

1
26.02.22 11:49
Die Regierung in Moskau schließe auch nicht aus, das Vermögen von Unternehmen zu verstaatlichen, die in den USA, der Europäischen Union und anderen „unfreundlichen Rechtsräumen“ registriert seien, wird Medwedew zitiert. Die EU, die USA und Kanada hatten angekündigt, mit neuen Sanktionen gegen Russland auch Präsident Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow ins Visier zu nehmen.

3830 Postings, 1276 Tage unbiassedWas man so liest

26.02.22 11:58
laufen 80% der Sanktionen ins Leere. Der Verfall des Rubel macht mir auch keine große Angst, ist ohnehin demographisch und strukturell bedingt eine Schwachwährung. Allerdings schleichend und nicht von jetzt auf gleich. Sehe keinen Grund Lamoda abzuschreiben.

Viel wichtiger sind Bewertungsmultiple. Die sind aktuell im Keller okay. Da kann sich aber auch schnell wieder drehen, wenn die Wirtschaft ihren Schweinezyklus (Nachgeholte Investitionen, Lageraufbau, lokale Fertigung) verlässt und wieder in mäßiges bis moderates Wachstum übergeht. Den Notenbanken der Welt, sind mit dem Krieg durchaus wieder Argumente geliefert worden, ihr ach so ambitioniertes Zinserhöhungsprogramm abzumildern.

3378 Postings, 2935 Tage ChaeckaSwift

26.02.22 23:40
Deutschland und westliche Verbündete haben einen Ausschluss bestimmter russischer Finanzinstitute aus dem Banken-Kommunikationsnetzwerk Swift beschlossen.

Das kann für GFG spannend werden, wenn Banken dabei sind, die GFG für die Zahlungen an Lieferanten benötigt.

Wenn das Unternehmen seriös ist, wird es morgen darüber informieren.  

3830 Postings, 1276 Tage unbiassedSpannend finde ich es eher

1
27.02.22 06:18
ob das russische Volk es so toll findet für die Wahnvorstellungen eines 72 Jährigen herzuhalten und für Ihn und sein nun festzustellendes ausländischen Vermögen (40 Mrd.€??) auf alles Verzichten zu müssen was das Leben ausmacht (Sport, Reisen, Kultur).

Sobald der Rückhalt in der Bevölkerung flöten geht und die vor allem sportliche und kulturelle Isolation aufrecht erhalten bleibt, kann das Putin zum Fall bringen.  

3378 Postings, 2935 Tage Chaecka@unbiassed

27.02.22 11:23
Ich verstehe deine Botschaft nicht.

Ich habe geschrieben, dass die Abschaltung von Swift für GFG spannend werden kann (weil das Unternehmen in seinem grössten Markt womöglich keine Ware mehr aus dem Ausland beziehen kann).
Du antwortest im Tonfall eines Widerspruchs, dass es weltweit wichtigere Themen gibt.
Das habe ich nie bestritten.

Darf ich deinen Beitrag so werten, dass dir klar geworden ist, wie dumm dein vorhergehender war? So würde er wenigstens noch halbwegs Sinn ergeben.
Ansonsten erkläre ihn bitte.  

3830 Postings, 1276 Tage unbiassed@ Chaecka

1
27.02.22 11:56
meine Aussage bezieht sich darauf, dass die meisten Sanktionen umgangen werden können und sie somit nicht das Schwert sind, was man vermuten könnte.

Ich glaube dass man Russland und auch China (über die werden die Sanktionen umgegangen) mit konsequenter Isolation und Boykottierung ( Keine Sportveranstaltungen, keine Reisen etc.)mehr zur Vernunft bringen kann. Weil der Widerstand dann aus dem inneren kommt.  

3378 Postings, 2935 Tage ChaeckaNa gut, danke.

27.02.22 12:28
Die Asuwirkungen einer Entkopplung von Swift hängen davon ab,
a) welche Banken betroffen sind
b) wie viele Zulieferer von Lamoda nicht in Russland sind
c) welche Rohstoffe die russischen Textilproduzenten aus dem Ausland beziehen

China hat ein eigenes Produkt anstelle von Swift, Zahlungen von und nach China sollten nach meiner Einschätzung nicht betroffen sein.

Ob Luxemburg rechtzeitig seine Konzernumlage erhält, ist nicht so entscheidend.

Unter dem Strich könnte es also sein, dass auch die Einschränkungen bei Swift kene sonderliche Bedeutung für GFG haben.
Wer hier Infos zu den Punkten a-c hat, bitte melden.  

2082 Postings, 2555 Tage Teebeutel_@unbiassed

27.02.22 15:34
Träumer. Ist Iran deswegen gefallen oder Nordkorea? Man sanktioniert Russland übrigens schon seit 2014, das hat dazu geführt das die Wirtschaft autonomer geworden ist. Mal schauen wie Swift entstanden ist, denke das könnte zum Bumerang werden und Russland wird nun noch enger mit China kooperieren. Ist ja nicht so das es keine anderweitigen Absatzmärkte für Öl, Gas und Weizen gibt. GFG könnte evtl über Weißrussland Waren importieren? Ärgere mich langsam hier nicht die Gewinne vom Tisch genommen zu haben, mal schauen wie tief das hier noch gehen kann.  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftAlso ich bin mittlerweile dafür, wenn

1
27.02.22 21:27
GFG Lamoda an einen russischen Konkurrenten verkaufen würde. Mit Putins Russland sollte man nichts mehr zu tun haben. Hier hat sich halt das Länderrisiko realisiert. Daher sollte man jetzt die Ressourcen auf die dann verbliebenen Regionen konzentrieren.

1054 Postings, 2063 Tage Pleitegeier 99Scheint als überlegt Russland

27.02.22 22:31
jetzt ohnehin Assets von in EU/US/UK gelisteten  Firmen zu beschlagnahmen. Operativ ists ohnehin eingepreist im Kurs, die Frage wäre ob das iwelche Abschreibungen bedeuten würde.

https://mobile.twitter.com/ragipsoylu/status/1497513843962089475  

3830 Postings, 1276 Tage unbiassedMöglicher Abnehmer?

28.02.22 06:41
https://t3n.de/news/...rries-e-commerce-russland-deutschland-1350776/

Auf alle Fälle nicht verramschen. Bislang hält Russland die Bevölkerung über die Staatsmedien komplett im Ungewissen. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass Putin diese Geschichte endlich wegspült.  

3830 Postings, 1276 Tage unbiassedNeue Töne?

5
28.02.22 07:00
Ukraine-Krieg: Der Chef russischen Delegation bei der UN-Klimakonferenz, Oleg Anisimow, hat sich öffentlich für sein Land entschuldigt. "Lassen Sie mich eine Entschuldigung im Namen aller Russen aussprechen, die diesen Konflikt nicht verhindern können", so Anisimow. Es gebe keine Rechtfertigung für den Angriff auf die Ukraine.  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftJa, denke da auch an

6
28.02.22 09:20
Wildberries oder Ozon. Unter Putin sollte man als GFG in Russland keine Geschäfte mehr machen, aber verramschen sollte man die Tochter natürlich auch nicht. Mal schauen wie es mit der angekündigten Beschlagnahme westlicher Assets in Russland aussieht. Folge wäre ja, das in den nächsten Jahrzehnten niemand mehr in Russland auch nur einen Cent investiert. Also auch dies könnte sich als sehr zweischneidig erweisen.

3668 Postings, 2724 Tage HamBurchGerüchte: Putin gar nicht mehr im Kreml?

28.02.22 11:49
Ist Wladimir Putin etwas schon aus Moskau geflohen? Russlands Despot soll sich in einem Bunker im Ural verschanzt haben, heißt es aus ukrainischen Geheimdienst- und deutschen Regierungskreisen. Weiter heißt es: Er würde seinen Oligarchen-Freunden nicht erlauben, das Land zu verlassen. Er habe ihnen sogar die Privatjets genommen.

...sind zwar Gerüchte...aber vielleicht ist auch was dran. Putin scheint sich komplett verspekuliert zu haben.
Aber so eine Meldung, dass Putin von russischen Generälen in Arrest gesetzt wurde, ist wohl einfach unrealistisch...und das sinnlose Sterben geht weiter :-(  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftIch glaube das wichtigste für

2
28.02.22 12:46
GFG ist es jetzt, alle ausländischen Lamoda Angestellten aus Russland in Sicherheit zu bringen. Kann mir durchaus vorstellen, dass bald Ausländer in Russland als Geileln gehalten werden (angeklagt unter fadenscheinigen Bedigungen). Kennt man ja.  Der Betrieb kann ja auch von den einheimischen Angestellten aufrechterhalten werden.  

564 Postings, 2202 Tage beulermaennlein881...

1
28.02.22 12:54
Bei Nicolae Ceaușescu hatte seine Leibgarde ein einsehen. Das ist wahrscheinlich, die einzige Chance, wenn keine Vernunft mehr bei ihm einkehrt.  

110795 Postings, 9003 Tage KatjuschaScansoft, Russland ist nicht der Iran, und

1
28.02.22 14:17
selbst der Iran ist nicht mehr der Iran von 1980.

858 Postings, 8888 Tage roloKönnt ihr vielleicht

3
28.02.22 14:31
mal aufhören, die selben blöden Gerüchte und Spekulationen hier zu posten? Wenn ich so eine Sch**** sehen will, geh ich auf SPON, FAZ TAZ und Konsorten. Danke!

858 Postings, 8888 Tage roloEs ist nähmlich so

1
28.02.22 14:33
1. Die Wahrheit stirbt zuerst im Krieg.
2. Wer keine Kontakte vor Ort hat, also da wo die "Musik" spielt, hat hier GAR KEINE AHNUNG was wirklich vor sich geht.

110795 Postings, 9003 Tage KatjuschaUnd wenn man Kontakte hat?

28.02.22 14:40
Selbst dann weiß man nicht alles was dort vorbeischaut geht.

Ich hab Russen und Ukrainer im näheren Bekanntenkreis, und selbst die können nicht alles wissen, wenn ihre Verwandten und Freunde entweder von der russischen Propaganda beeinflusst sind oder auf ukrainischer Seite die Menschen leider in Kellern hocken.

So zu tun als wäre in diesem Krieg die Wahrheit komplett nicht bekannt und Russland die gleiche Ebene wie unsere Berichterstattung, ist aber echt fragwürdig. Man kann sich durchaus aus vielen Quellen ein halbwegs gutes Bild machen. Vice, RadioFreeEurope, diverse soziale Netzwerke etc., und ja auch deutsche Journalisten vor Ort.

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben