Global Fashion Group AG - Thread!
Fairen Wert würde ich derzeit aber auch „nur“ im Bereich 3,8-4,0 € sehen, vorläufig jedenfalls.
Und welches Umsatz Multiple nimmst du bei diesem genannten KZ?
Außer du würdest jetzt hier Lamoda völlig ausklammern :-)!
2. Ich sehe keinen Widerspruch zu meinen Aussagen zu GFG im Jahr 2020. Man muss ja einfach auch mal konstatieren, dass sich GFG wesentlich schlechter entwickelt hat als ich das damals prognostiziert hatte. Kann jeder gerne nochmal nachlesen, was damals mein Invetsmentcase war und weshalb ich Kursziele von 10-12 € gesehen hatte. Hier nochmal das Eröffnungsposting inklusive Tabelle und meinen Erwartungen und darauf aufbauenden Kennzahlen. GFG hat sich bei Umsatz und Ergebnis bei weitem nicht so entwickelt wie erhofft. https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-hohem-kurspotenzial
3. Und natürlich muss man auch berücksichtigen, dass der Markt aktuell ECommerce generell niedriger bewertet. Wenn selbst Hellofresh als hochprofitables Unternehmen mit KUV von 1 oder Westwing mit KUV von 0,5 bewertet werden, dann halte ich ein KUV von 0,7 bzw. EV/Umsatz 0,5 ex Lamoda für realistisch, Und das entspricht dann eben 4 € pro Aktie, was auch charttechnisch Sinn ergibt.
Zudem hatte ich gestern ja "vorläufig" geschrieben. Wenn sich die Ukrainekrise entspannt und Lamoda höher gepreist wird, oder wenn GFG sich operativ besser entwickelt als zuletzt, dann würde das Kursziel natürlich deutlich steigen. ... Aber klar, generell sind 600 Mio € Marketcap aktuell allein schn substanziell betrachtet echt wenig. Man dürfte auch Ende 2022 noch 150 Mio netcash ausweisen, man hat extrem hohe Verlustvorträge. Wenn man das mal berücksichtigt, gerade wenn ein Bieter mal für GFG oder einzelne Töchter interessiert, dann ließen sich auch viel höhere Kurse rechtfertigen, zumindest wenn es GFG schafft, seine Margen nach der aktuellen Delle wieder zu steigern. Das trifft ja auf viele ECommercer verschiedenster Subbranchen zu.
Viel wichtiger sind Bewertungsmultiple. Die sind aktuell im Keller okay. Da kann sich aber auch schnell wieder drehen, wenn die Wirtschaft ihren Schweinezyklus (Nachgeholte Investitionen, Lageraufbau, lokale Fertigung) verlässt und wieder in mäßiges bis moderates Wachstum übergeht. Den Notenbanken der Welt, sind mit dem Krieg durchaus wieder Argumente geliefert worden, ihr ach so ambitioniertes Zinserhöhungsprogramm abzumildern.
Das kann für GFG spannend werden, wenn Banken dabei sind, die GFG für die Zahlungen an Lieferanten benötigt.
Wenn das Unternehmen seriös ist, wird es morgen darüber informieren.
Sobald der Rückhalt in der Bevölkerung flöten geht und die vor allem sportliche und kulturelle Isolation aufrecht erhalten bleibt, kann das Putin zum Fall bringen.
Ich habe geschrieben, dass die Abschaltung von Swift für GFG spannend werden kann (weil das Unternehmen in seinem grössten Markt womöglich keine Ware mehr aus dem Ausland beziehen kann).
Du antwortest im Tonfall eines Widerspruchs, dass es weltweit wichtigere Themen gibt.
Das habe ich nie bestritten.
Darf ich deinen Beitrag so werten, dass dir klar geworden ist, wie dumm dein vorhergehender war? So würde er wenigstens noch halbwegs Sinn ergeben.
Ansonsten erkläre ihn bitte.
Ich glaube dass man Russland und auch China (über die werden die Sanktionen umgegangen) mit konsequenter Isolation und Boykottierung ( Keine Sportveranstaltungen, keine Reisen etc.)mehr zur Vernunft bringen kann. Weil der Widerstand dann aus dem inneren kommt.
a) welche Banken betroffen sind
b) wie viele Zulieferer von Lamoda nicht in Russland sind
c) welche Rohstoffe die russischen Textilproduzenten aus dem Ausland beziehen
China hat ein eigenes Produkt anstelle von Swift, Zahlungen von und nach China sollten nach meiner Einschätzung nicht betroffen sein.
Ob Luxemburg rechtzeitig seine Konzernumlage erhält, ist nicht so entscheidend.
Unter dem Strich könnte es also sein, dass auch die Einschränkungen bei Swift kene sonderliche Bedeutung für GFG haben.
Wer hier Infos zu den Punkten a-c hat, bitte melden.
https://mobile.twitter.com/ragipsoylu/status/1497513843962089475
Auf alle Fälle nicht verramschen. Bislang hält Russland die Bevölkerung über die Staatsmedien komplett im Ungewissen. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass Putin diese Geschichte endlich wegspült.
...sind zwar Gerüchte...aber vielleicht ist auch was dran. Putin scheint sich komplett verspekuliert zu haben.
Aber so eine Meldung, dass Putin von russischen Generälen in Arrest gesetzt wurde, ist wohl einfach unrealistisch...und das sinnlose Sterben geht weiter :-(
2. Wer keine Kontakte vor Ort hat, also da wo die "Musik" spielt, hat hier GAR KEINE AHNUNG was wirklich vor sich geht.
Ich hab Russen und Ukrainer im näheren Bekanntenkreis, und selbst die können nicht alles wissen, wenn ihre Verwandten und Freunde entweder von der russischen Propaganda beeinflusst sind oder auf ukrainischer Seite die Menschen leider in Kellern hocken.
So zu tun als wäre in diesem Krieg die Wahrheit komplett nicht bekannt und Russland die gleiche Ebene wie unsere Berichterstattung, ist aber echt fragwürdig. Man kann sich durchaus aus vielen Quellen ein halbwegs gutes Bild machen. Vice, RadioFreeEurope, diverse soziale Netzwerke etc., und ja auch deutsche Journalisten vor Ort.