Global Fashion Group AG - Thread!
Und dann beginnt das Spiel von vorne ;-)
Das bei 2,79€ befindliche GAP wurde im Zuge der Putinpanik geschlossen.
Manchmal bewirken solche Schließungen einer lange zurück liegenden Kurslücke ( 2020 ) einen Stimmungsumschwung.
https://www.onvista.de/news/...dopplung-richtung-rekordhoch-521164763
Mit einer Marktkapitalisierung von zuletzt 44,8 Mrd. US-Dollar ist die Aktie von Mercadolibre durchaus günstig. Bei Jahresumsätzen von über 7 Mrd. US-Dollar liegt das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei einem Wert von knapp 6,4."
Ein KUV 6,4 bei GFG und ich bin ein gemachter Mann.
Die Distanz zwischen Berlin / Kiew und Moskau / Kiew ist mit 1300km und 900km relativ überschaubar.
In Berlin beobachte ich aktuell volle Geschäfte, die Menschen freuen sich auf Veranstaltungen und bei Daimler gibt es keine E-Klasse mehr zu bestellen. Denke ins Moskau ist das ähnlich.
Wenn das Geschäft sich planmäßig entwickelt, wird die Bewertung schon deutlich steigen.
Abwarten
Rest einfach verprasst. Das ist klingt recht unglaubwürdig..
Das müsste doch eingereist sein.
Da bin ich ja Mal auf den Ausblick für den Bereich Russland gespannt. Der kann doch seriös gar nicht gegeben da werden.
Vielleicht sollte man das Geschäft in Russland verschenken.
Vorab: Ich hätte und dazu stehe ich, nie an einen russischen Einmarsch in die Ukraine geglaubt. Fakt ist, ich habe mich getäuscht.
Doch was bedeutet das für mein Investment in GFG nach aktueller Faktenlage
- Die Bekleidungsindustrie wird nicht von direkten Sanktionen betroffen sein / E-Commerce und Handel mit Kleidung sind Gütern niedriger Tragweite (nationaler Wichtigkeit)
- Mit einer Abwertung der Umsätze / Erlöse in CIS (Rubel to ) sollte mit mind. 10% auszugehen sein
- Russische Banken werden von dem Zugang zum europäischen Kapitalmarkt ausgeschlossen (Gegenreaktion für internationale Banken vor Ort?)
Ich sehe strukturelle Risiken die auch Einfluss auf die Situation für GFG nehmen werden.
Die war ja schon mal ein paar Prozent im Plus …..!
Gehe aber davon aus, dass ich sie zum selben Preis nochmal verdoppeln kann. Kurse unter einem Euro sollten heuer noch möglich sein.
Als Barvermögen sehe ich diese Liquidität allerdings nicht an, weil diese ja aus einer Wandelschuldverschreibung stammt und zurückgezahlt werden muss. Entweder in Geld oder in Aktien.
GFG hat einfach zu viele Risiken kumuliert. Eines davon, das Länderrisiko CIS, kommt nun zum Tragen. Und natürlich hätte es auch weiter gutgehen können.
So, wie es ja auch häufig gut geht, in unübersichtlichen Kurven zu überholen.
Wenn man mal nur Dafiti und THeIConic betrachtet, dann sind die sicherlich schon so viel wert wie die MarketCap im Bereich 520-550 Mio €, wo wir heute in diesen Unterstützungsbereich bei 2,34-2,56 € hineingelaufen sind.