Global Fashion Group AG - Thread!
Der Markt traut GFG nicht mehr zu, seine Anleihe zu bezahlen bzw. die Zinsen hierzu zu zahlen. GFG könnte nicht Cashflow positiv sein, dies wirst du im Jahresbericht Ende März sehen, tiefrote Zahlen beim FCF!
Zudem wächst der Markt 2022 nicht mehr, dies wird die Prognose Ende März zeigen. Brasilien verliert man ja sogar Umsatz/Marktanteile aufgrund starker Wettbewerber und eCommerce Rückgang. Russland klammere ich komplett aus wg. möglichem Krieg, Asien massiv schlechte Bruttomarge und Australien ist die einzige werthaltige Tocher, die jedoch auch immer mehr Wettbewerbsdruck zu spüren bekommt.
Es gibt nie Gewinner bei einem Krieg. Auf keiner Seite. Wer so etwas denkt, konsumiert zu viele Hollywood Filme.
Anleihe:
Die Anleihe wird aktuell mit 1,25% verzinst. Beim aktuellen Kurs sind da ca. 6% Rendite.
Jetzt kann sich darüber streiten, ob der Risikozuschlag deiner reiserischen Aussagen gerecht wird oder nicht.
Ich denke, du übertreibst maßlos ohne Sinn und Verstand und kannst wie Scansoft schon sagte, keine fundamentalen ZDF (= Zahlen, Daten, Fakten) liefern, die eine Diskussiuon ermöglichen.
Das lässt in Sachen Kursverlauf in naher Zukunft nicht viel Gutes erwarten.
Zum Thema Analysten.
Die Analysen stammen fast umfänglich von den Konsortialbanken des IPO. Also mit Vorsicht zu genießen.
Langfristig finde ich die Aktie super spannend und bleibt auf der Watchlist.
Das ist eine Kopie von Zalando im frühen Stadium. ( 2013 / 2014 ) Wo die heute steht kann man ja sehen.
Mit mehr Risiko behaftet, geographisch. Aber auch mit mehr Chancen.
Ich denke / hoffe es geht noch einmal in den Bereich um 2 € mit entsprechenden Rahmenbedingungen.
Das sind dann meine Einstiegskurse.
Nur meine Meinung.
Das lässt in Sachen Kursverlauf in naher Zukunft nicht viel Gutes erwarten.
Zum Thema Analysten.
Die Analysen stammen fast umfänglich von den Konsortialbanken des IPO. Also mit Vorsicht zu genießen.
Langfristig finde ich die Aktie super spannend und bleibt auf der Watchlist.
Das ist eine Kopie von Zalando im frühen Stadium. ( 2013 / 2014 ) Wo die heute steht kann man ja sehen.
Mit mehr Risiko behaftet, geographisch. Aber auch mit mehr Chancen.
Ich denke / hoffe es geht noch einmal in den Bereich um 2 € mit entsprechenden Rahmenbedingungen.
Das sind dann meine Einstiegskurse.
Nur meine Meinung.
Müsste man im Nachhinein das Management für abfeiern, diese Konditionen und das Timing waren perfekt! Darauf eine Kursralley um 100% auf 7€ :)
Wie siehst du diesen Umstand?
Warum haben die Führungskräfte Aktien des eigenen Unternehmens erworben, obwohl es nach deiner Theorie demnächst zur Pleite kommt?
Die Thematik LV ist ihnen ebenfalls bekannt, haben dennoch gekauft... merkwürdig!
Noch was: wenn du doch so sicher bist, welchen Short hast du erworben?
Erkläre mal bitte deine Theorie dazu.
Kaufst du bei GFG nach Oder geht alles für Home&Living drauf?
KUV 0,5 bei GFG vielleicht sogar bald weniger
Würde mich nicht wundern, wenn hier bald ein ganz großer um die Ecke kommt und die Bude schluckt.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...h-eine-etage-tiefer,10457144
Sollte dieses GAP wirklich existieren ( ich finde es nicht im Chart bei mir ), dann kann man immer noch kaufen, zumal der Kurs jetzt so weit nach unten durchgereicht wurde, dass die benannte Schließung tatsächlich möglich wird.
Man hat laut Marketscreener ca. 274 Mio Cash, die man weiterhin fröhlich verbrennt. Die Market Cap beträgt ca. 750 Mio Euro.
Die Frage ist doch, was 2024 oder 2025 der Fall ist? Braucht man dann neues Cash? Kapitalerhöhung oder Emission neuer Anleihen? Wie seht ihr das? Gruß