Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 146 von 238
Neuester Beitrag: 01.11.24 06:37
Eröffnet am:20.06.19 23:11von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:6.935
Neuester Beitrag:01.11.24 06:37von: Chris7x7Leser gesamt:2.191.093
Forum:Börse Leser heute:1.076
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 238  >  

3830 Postings, 1276 Tage unbiassedDas ist schon

3
08.02.22 14:29
abenteuerlich was ihr hier schreibt. Geld verbrennen muss du mal definieren DerGepard. Der Cashflow ist ex Fulfillment nach wie vor positiv. Und in diesem Sektor sind Investitionen unabdingbar. Das ist gemeint mit Gaspedal durchdrücken  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftDanke aktienmuffel und unbiassed

8
08.02.22 14:50
für die korrekte Einordnung. Nichts für ungut, aber bekommt Augenkrebs wenn man sich den Dünnpfiff durchliest bzgl. Pleite, Anleihenkurs und Cashverbrennen. Alles Banane, wenn man sich ein wenig mit Bilanz und Kostenstruktur auseinandergesetzt hat. Was problematisch ist, ist die Lamoda Situation. Allerdings glaube ich nicht, dass ausländische Eigentümer in Russland enteignen werden. Falls es zu Sanktionen kommt verfügt Lamoda über ausreichend Eigenfinanzierungskraft um alleine weiterzumachen. Insofern würde ich das Asset auch nicht in Folge einer Invasion mit Null ansetzen.

1865 Postings, 5117 Tage hyy23xDas Problem

35
08.02.22 15:07
heutzutage ist doch, dass viele neue Anleger / Ankömmlinge durch gesellschaftliche Hypethemen und New-Media den Weg an die Börse gefunden haben ohne auch nur im Ansatz (klassische) unternehmirische Bewertungskriterien zu kennen, geschweige denn die dahinterstehenden Geschäftsmodelle verstehen. Das begegnet mir im eigenen Familienkreis, das begegnet mir in den Foren und auch sonst. Du kannst heute kein TikTok, YouTube oder Instagram mehr schauen ohne auf das Thema "Investing" zu stoßen. Es fällt mir manchmal schwer, nicht alle über einen Kamm zu scheren aber ich bin zutiefst davon überzeugt, das die Mehrheit eben keine Ahnung hat.

Es ist haarsträubend hier manchmal oder auch sonst wo Äußerungen über Unternehmen zu lesen. Dabei meine ich nicht, andere Sichtweisen auf Dinge die einer klaren und nachvollziehbaren Argumentation folgen. Es wird eher stattdessen gebashed und gepusht. Egal in welche Richtung und deswegen kommt es (Psychologie der Massen) zu massiven Übertreibungen am Markt. Ich würde fast sagen, das das klassische Value Investing z.Z. "on vogue" ist. Ganz im Gegenteil: Ich werde förmlich ausgelacht, beschämend und belächelnd behandelt, wenn ich von 6%-8% p.a. rede. Das ich darüber Stolz wäre, das durchweg zu schaffen. Die verstehen nicht einmal den Zinseszinseffekt doch sehen diese Menschen sich in ihrem handeln bestätigt.

Da spielen Crypto, Optionshandel usw. eine große Rolle.

Als ich fast vor über 12 Jahren an die Börse gekommen bin und hier im Forum gelandet war, war das eine völlig andere Stimmung und ein anderes Bild. Ich sehe einen schwindenen Respekt in den Foren und ein ständiges Hinterfragen, so dass und das finde ich zutiefst schade, eine tolle Diskussionskultur verschwindet. Vereinzelt kann man dies noch beobachten aber es wird doch äußerst selten. Wenn ich mir anschaue, wie Katjuscha nochmal angegangen wird wg. Westwingverkäufen usw., dann fehlen mir manchmal die Worte.

Aber zurückkommend auf GFG:

Es handelt sich hier um ein Plattformmodell und iinhärent sind defacto Umsatz und der darausfolgende Marketshare (Marktdurchdringung) das wichtigste Bewertungskriterum und ganz besonders dann, wenn man weiterhin mit 20% wächst.
Wenn man diesen Fakt einfach nicht aufsaugen kann, nicht verstehen will oder gar ihn hinterfragt, der ist hier völlig falsch.
Derjenige/Diejenige sollte nicht in GFG investieren und die Finger davon lassen, denn dann wird man unglücklich und kann nicht mehr ruhig schlafen.

Mich nicht falsch verstehen - ich bin aktuell alles andere über die Kursentwicklung erfreut. Doch ich bin zutiefst überzeugt, dass der Investmentcase der ist, dass 20% weiter gewachsen werden muss und dementsprechend das Plattformmodell irgendwann mit geringen Margen zur absoluten Cashmaschine wird. Und das das möglich ist, auch wenn manche anderes behaupten hat GFG bereits geschafft. GFG hat seine Ziele alle, durch die Bank übererfüllt. Ich weiss - Börsianer schauen nicht gerne in die Vergangenheit aber das ist ein Fakt. Die Guidance wurde übererfüllt. Liebt es oder hasst es.

Und mal davon abgesehen, das diese lächerliche Gewinnwarnung so medial ausgeschlachtet wurde und auch hier immer wieder im Forum darauf rumgehackt wird, zeigt mir doch genau das, das nichts verstanden wurde. Daher investiere ich hier weiter mein Geld da mein Investmentcase weiterhin aktiv ist.

GFG hat 280 offene Stellen zu besetzen. Auch in Mitteleuropa, da hier immer Kritik geäußert wurde, es würde sich hier nur um billige Lagerkräfte handeln. Es handelt sich dabei um LinkedIn stellen. Das Unternehmen ist absolut im Wachstumsmodus. Die Schwellenländer haben ein riesiges Potenzial welches es auszuschöpfen gilt.

Daher vertraue ich dem Management.

Das Fahrwasser ist rau, in dem sich aktuell aber weltweit alle Unternehmen befinden. Lieferkostenthematik, steigende Rohstoffpreise, sinkende Margen usw. Und vielleicht auch noch bei der ein oder anderen Region die Währungsschwankungen.

Doch alle Risiken legen hier auf dem Tisch. Und wenn ihr damit nicht Leben könnt, verkauft diese Aktie. Das lege ich euch nahe.
Überwiegen eure Chancen die Risiken, dann steigt ein und teilt eure konstruktive Meinungen. Ansonsten verschont uns davon.

Denn es gehört zu einer Meinung eben auch eine Argumentation. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Doch leider geht der immer mehr verloren.

Bis demnächst

1865 Postings, 5117 Tage hyy23xKorrektur

08.02.22 15:09
NICHT en vogue ist ;-)  

1096 Postings, 3499 Tage BerlinTrader96@hyy23x - Sehr guter Beitrag!

08.02.22 15:16

1096 Postings, 3499 Tage BerlinTrader96Will wohl auch keiner hören,

08.02.22 15:22

172 Postings, 4590 Tage Geldschwemme@hyy23x

08.02.22 15:44
Fantastischer Beitrag, danke!  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftAlso bei 3 EUR

08.02.22 16:32
wäre GFG 660 Mill. EUR wert, EV läge bei 300 Mill., dann könnte man doch mal für rd. 70 Mill. 10% der Aktien vom Markt nehmen. Glaube dies könnte sich GFG bei der Finanzlage gerade noch leisten.

2082 Postings, 2555 Tage Teebeutel_Also wenn die das machen

1
08.02.22 16:56
Verkaufe ich die Bude. Dem Management soll der Kurs egal sein. Die sollen ihre Arbeit tun und für Wachstum und Margen sorgen und wenn man eine günstige M&A Gelegenheit sieht, soll man zugreifen. Der Kurs kann in paar Monaten nämlich wieder bei 1€ stehen (Tief des Corona Crashes) und dann ärgert man sich darüber, dass das Management bei 3€ zurückgekauft hat. Bei 1€ würde ich übrigens meine Position verdoppeln. Unvorstellbar das wir mal bei 15€ waren ... am Geschäftsmodell hat sich ja nicht wirklich viel geändert, ok die Rahmenbedingungen aber vieles war hier befürchtet wird teile ich nicht. Ein Russland wird z.B. nie in die Ukraine einmarschieren, außer die Ukraine marschiert in den Donbass ein. Das die Ukraine Truppen in Stellung gebracht hat und mit Drohnen mittlerweile die abtrünnigen Provinzen angreift wird nämlich kaum oder gar nicht berichtet, dafür aber Russland Aggression vorgeworfen. Mir ist die Berichterstattung zu einseitig und leider lassen sich zu viele von Politik und Medien einlullen, die das alte Feindbild Russland scheinbar wieder entdeckt haben. Wenn nützt das alles? Weder Europa noch den Verbraucher ... aber sei es drum. Soll jeder sein eigenes Bild machen.  

6097 Postings, 2911 Tage dome89das einzige was hier noch passieren könnte

1
08.02.22 17:14
wäre ein Delisting wie bei Rocket sollte der Kurs länger zwischen 2-3 EUro sein könnten die das eigentlich durchziehen. Der Preis muss dafür nur ein halbes Jahr in diesem Bereich pendeln. Leider kenn ich mich da zu wenig mit Anleihen aus etc. Rocket hat seine Wandelanleihe damals zuvor zurückgekauft und ob ein Delisting von Anleihen abhängig sein kann.  Oder es kommt irgendwer und kauft einen Anteil raus. Spekulativ ist es hier sehr intressant. Stehe momentan an der Seitenlinie seit meinem letzten Trade, aber die Bewertung ist wirklich lächerlich. Zum Thema Geldverbrennen. Die Leute kennen bestimmt nicht mal das Wort CAPEX.... naja auf sowas sollte man in Zukunft einfach nicht mehr reagieren. Man hat zudem bis zum Jahr 2024 tortz Ausgaben ca. noch eine Nettoliquidiät von 130 Mio. Also man ist hier für die nächsten 2-3 Jahre gut durchfinanziert und Schulden hat man auch keine.  

3378 Postings, 2935 Tage Chaecka@Unbiassed

08.02.22 18:08
Der operative Cash Flow betrug

in 2019              - 68,9 Mio. Euro
in 2020              +30,3 Mio. Euro
im ersten Hj 21 - 29,1 Mio. Euro.

Noch nie wurde auf Jahresbasis ein positives Ergebnis erzielt.

Um bei den Fakten zu bleiben.  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftDer hat mir heute

9
08.02.22 18:13
noch gefehlt.  

3830 Postings, 1276 Tage unbiassedDas man sich immer genötigt fühlt..

2
08.02.22 19:29
Capex in 2021 sind 60 Mio aufgrund von Sonderfaktoren. 60 Mio. sind das langfristige Target yoy bei dann allerdings auch einem 4fachen GMV

GFG ist wirklich vorbildlich was Publikationen angeht, macht euch die Mühe und schaut da einfach mal rein oder schreibt nur in Foren wo ihr investiert seid und hoffentlich dann besser informiert seid.

Ansonsten hat hyy23x hier den Nagel auf dem Kopf getroffen  

462 Postings, 3571 Tage Invest123Innerer Wert

2
11.02.22 09:12
Heute ein erneutes Tief, nähert sich schnell dem inneren (und fairen) Wert von etwa 1-2 € pro Aktie an.  Unter 1,5 € würde ich auf die Käuferseite wechseln, da hier etwa der Liquidationswert liegt.

Die Zahlen und der Ausblick nächsten Monat dürften verheerend werden. Rechne für 2022 mit einem Umsatzrückgang von 5-10%.  Dann gibt es einen ähnlichen Kursrückgang wie gestern bei Delivery Hero und mein Kursziel damit dann fast erreicht.  

1493 Postings, 4178 Tage PuhmuckelDa hol dir doch einen Put

11.02.22 19:50

1182 Postings, 4255 Tage hasenzahn22zu Invest123

2
11.02.22 20:55
er wird bereits einen Put haben bei so einer souveränen Ansage/Aussage/Prognose. Sofern der Kurs auf 1,50,- geht, wovon er ja überzeugt ist, wird er sehr viel Geld mit seinem Put-Schein und überschaubares Invest ist er demnächst Millionär.

Was mich extrem beeindruckt ist, dass er mehr weiß als einige Führungskräfte von GFG, die vor kurzem für ca. 200.000,- Euro Aktien gekauft haben, bei einem Kurs von ca. 4,50-,

Den Vergleich und die Prognose, dass GFG am Tag der Zahlen ähnlich fällt wie Delivery Hero - dafür bin ich ihm sehr dankbar - hat damit mein Wochenende gerettet... mein Bauch tut weh vor lachen, ist kein Witz!

Ich wusste nicht, dass man Kleidung essen und andersrum Lebensmittel anziehen kann. Er vergleicht hier tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Geschäftsfelder, das ist schon grandios, echt jetzt.

Ach ja, danke nochmals "Invest 6 setzen" - so nennen wir dich hier - du bist dufte echt jetzt!  

1474 Postings, 3025 Tage RO-DoktorWenn man den Kurs so sieht...

3
14.02.22 13:08
fehlt nur noch der Satz  "der Letzte macht das Licht aus"....

226 Postings, 1587 Tage MBrWAlso,wenn ich

14.02.22 13:15
mir mein Depot so ansehen, dann würde ich mal sagen Flaggen auf Halbmast und zwar queerbeet. Sollte Putin in den nächsten Tagen seine Rote Armee in Bewegung setzen wirds wohl noch ungemütlicher.  

6440 Postings, 5418 Tage JulietteBerenberg belässt Global Fashion Group auf 'Buy'

5
16.02.22 14:43

631 Postings, 2464 Tage wavetrader1stehe hier an der Seitenlinie

3
18.02.22 11:08
Kommt ein gröbere Marktkorrektur ( Russland?) wird es die GFG wieder um 1€ geben.
Das wäre mir dann einen Zock wert.  

1865 Postings, 5117 Tage hyy23xWenn das erst ein Zock

1
18.02.22 15:12
wert ist, ohje!  

17759 Postings, 7014 Tage ScansoftSo langsam dürfte Lamoda ausgepreist sein.

2
21.02.22 11:21
Selbst im Fall eines Krieges mit heftigen Sanktionen dürfte der Wert von Lamoda nicht auf Null gehen, weil diese Tochter bereits über eine ausreichende Innenfinanzierungskraft verfügt. D.h. die läuft dann autark von der Gruppe weiter. Auf Null würde es dann gehen, wenn Russland GFG enteignet. Ob es soweit kommt halte ich für unwahrscheinlich, weil Russland ansonsten seine Vermögenswerte im Westen verliert und gleichzeitig niemals mehr ausländische Direktinvestitionen in Russland mehr getätigt werden. Zuletzt ist der Onlinemodehandel ein völlig unpolitisches Geschäftsfeld.

1865 Postings, 5117 Tage hyy23xIch glaube

1
21.02.22 11:27
das dies nicht der Grund ist, wieso wir bei 3€ stehen.

Es ist schon verrückt - wir liegen unter IPO Preis. Die Guidelines wurden alle erreicht und man ist wirklich noch 20,x% gewachsen.
Bin wirklich sehr sehr gespannt auf die Zahlen.  

2623 Postings, 5048 Tage AlexK30Tja....

21.02.22 11:34
Ich habe den Wert hier auch schon länger auf der WL stehen. Komplett nachvollziehbar ist der Absturz in der Form nicht. Jedenfalls beim Stand der aktuellen vorliegenden Infos. Geld liegt für einen Einstieg parat, nur frage ich mich ob es nicht noch weiter runter gehen wird und derzeit warte ich lieber noch was ab...Ukraine Konflikt macht die Marktlage nicht besser oder wie seht ihr es?  

1096 Postings, 3499 Tage BerlinTrader96Betrifft ja alle ECommerce Aktien.

3
21.02.22 11:41
Ist schon unglaublich auch mit Blick auf Westwing, Home24 und Hellofresh.
Markttiming fällt mir hier mittlerweile extrem schwer, da in Bezug auf die Ukrainekrise jederzeit ein erneuter Dip kommen kann. Auch was das Thema Zinswende angeht bin ich mir nicht sicher ob der Markt das bereits in Gänze verdaut hat. Und zuletzt wundere ich mich, dass trotz der katastrophalen Nebenwerte die großen Indizes kaum zurück gekommen sind. Da ist vielleicht doch noch etwas Speck dran..
Aber wie gesagt, Markttiming ist und war ja schon immer nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, insofern sollten das jetzt nicht die schlechtesten Kurse sein.  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben