Global Fashion Group AG - Thread!
Ich rechne es euch dann vor. Bis dahin könnt ihr gerne weiter die Hände vor die Augen halten, Missfallenssterne vergeben und davon träumen, dass es keine Länderrisiken gibt aber dafür ungeahnte Vermögensgegenstände.
Wenn du das nächste Woche nach dem Gescjäftsbericht wieder genauso machst, wird das auch keine Mehrwert bringen, da es nicht um die neuen Daten geht, sondern deine völlig absurde Interpretation der Zahlen.
Wobei ich auch davon ausgehe, dass sich der Nettocash reduziert hat, weil wir im ersten Halbjahr ja einen positiven WC Effekt hatten, plus die auflaufenden Verluste. Daher bin ich auch beim Nettocash konservativer als Scansoft. Aber deine Aussagen sind ja hanebüchen und in so einer ohnehin schon unsicheren Lage am Gesamtmarkt irgendwie auch eklig.
das war heute zu viel.
aber oft ist so eine Gemengelage ja die Wende, weil die Panik an diesen Tagen besonders groß ist.
jetzt 400 Mio € MarketCap - wie gesagt, selbst wenn ich nur von 150-200 Mio Nettocash Ende 2022 ausgehen würde, reicht schon allein die Tochter The Iconic, um die 400 Mio MarketCap zu rechtfertigen.Lamoda, Dafiti und Zalora sind ausgepreist. Allerdings müsste sich der Vorstand natürlich überlegen, ob man tatsächlich 1-2 dieser Töchter verkauft, falls man dort mittelfristig keine positiven Cashflows erwartet.
Die Aktie hat 90 % verloren. Sie haben nur einen übersichtlichen Teil des Geschäfts in Russland und Ukraine.
Der Rest ist weltweit und ein kleiner Teil noch in anderen GUS Staaten.
Die Aktie kann sich an einem Tag verdreifachen und wäre dann immer noch günstig.
Verkaufen zu den Kursen würde ich nie machen, das Pendel schwingt irgendwann zurück und dann erfolgt eine faire bepreisung, die irgendwo bei 4-7 Euro liegen wird.
Der Markt übertreibt völlig. Schaut euch die Bilder heute von IKEA Russland an.
https://podcasts.apple.com/de/podcast/...id1549709271?i=1000552987784
Das wäre der erste Ziel, denke aber eher hier geht es wieder unter 1 €.
Da warte ich dann.
Bis dahin, nach einer techn. Gegenreaktion wieder Short.
Priorität habe für Inditex jetzt das Personal in Russland, erklärte der Konzern. Zur Unterstützung der mehr als 9000 Beschäftigten wolle die Gruppe nun einen Sonderplan erarbeiten. Neben Inditex haben auch schon andere multinationale Konzerne wie Ikea und H&M als Reaktion auf den russischen Einmarsch in der Ukraine ihr Russland-Geschäft gestoppt.
Von den 502 Inditex-Geschäften in Russland gehören 86 zur Modekette Zara. Inditex ist auf allen fünf Kontinenten präsent und verkauft mehr Kleidung als die Nummer zwei, H&M. Zu den acht Marken gehören auch Bershka, Pull&Bear, Massimo Duti oder Stradivarius.
"Alle Mitarbeiter von Lamoda Ukraine bleiben zu Hause oder dort, wo sie sich sicher fühlen. Das Unternehmen nimmt derzeit keine Bestellungen von Kunden entgegen", so das Unternehmen in einer Erklärung.
Lamoda trat 2013 in den ukrainischen Markt ein. Der Einzelhändler arbeitet in der Ukraine mit Meest Express, Ukrposhta, Post International und Justin zusammen - alle außer Meest Express haben ihre Tätigkeit in dem Land ebenfalls eingestellt.
https://www.google.de/...aine%2F&usg=AOvVaw0MrIdILEjImM3rH6I3YJg9
Meldung vom 28.02 von Zalora
In Indien wird Myntra einen eigenen Markenshop für Zalora auf Myntra-Mall anbieten. Zalora wird auf Myntra etwa 5.000 Optionen aus seinem Portfolio an Eigenmarken wie Origin, Zalora Basics, Active und anderen auflisten, teilte der Einzelhändler am Montag mit. Dazu gehören Basics, formelle Kleider und Oberteile für Frauen, sowie Hemden und T-Shirts für Männer.
Mit dieser Partnerschaft unterstreicht Myntra sein Engagement, das Beste der globalen Mode für die Verbraucher in Indien anzubieten. Die Ankündigung markiert die Ankunft der ersten Marke aus der SEA-Region, die den Verbrauchern in Indien angeboten wird, so der Einzelhändler.
Zalora wurde 2012 von Kinnevik AB und Rocket Internet gegründet und ist Teil der Global Fashion Group (GFG) von Rocket Internet. Zalora wird derzeit von Gunjan Soni, dem ehemaligen Chief Marketing Officer von Myntra, geleitet. Die Global Fashion Group betreibt Mode-E-Commerce-Plattformen in Märkten wie Lateinamerika, Südostasien sowie Australien und Neuseeland. Zu ihrem Portfolio an Modeplattformen gehören Dafiti, Lamoda, Zalora und The Iconic. In Indien betrieb GFG den Online-Modehändler Jabong, bevor dieser 2016 an Myntra verkauft wurde.
Die Partnerschaft mit Myntra wird Zalora dabei helfen, sich auf dem indischen Modemarkt zu etablieren und die Markenbekanntheit bei den Millionen von Modebegeisterten im Land zu erhöhen, so die beiden Unternehmen in einer Erklärung vom Montag.
"Durch diese Partnerschaft werden wir weiterhin die wachsende Zahl von Mode- und Trendsuchenden in Indien bedienen", sagte Sharon Pais, Chief Business Officer bei Myntra.
Die Zusammenarbeit mit Myntra spiegelt die sich entwickelnden Möglichkeiten des Einzelhandels und des E-Commerce in Asien wider, sagte Gunjan Soni, CEO der Zalora Group. "Das Engagement von Zalora, mehr Menschen mit der grenzenlosen Welt der Mode zu verbinden, geht über die Küsten Südostasiens hinaus und erreicht die pulsierenden und aufregenden Modekonsumenten in Indien", so Soni.
In Südostasien vertreibt Zalora neben Schönheitsprodukten auch Marken wie Adidas, Mango, Abercrombie & Fitch. In der Luxusabteilung werden Marken wie Coach, Burberry und Michael Kors verkauft.
Aiußerdem: lending fee der GFG shares ist unter 1 % trotz freefloat lent out at 9 percent. Das ist für mich zeichen, dass Großaktionäre hier nicht verkaufen in der nächsten Zeit, was bei solch großen short interest normalerweise auf die fee schlagen müsste. Seit einer Woche ist übrigens diese Zahl von über 10% bereits gefallen. Sorry, ich sehe im short interest daher eher dumb money. Für mich weiter ein klarer Kauf.
Selten musste ich so herzhaft über die Begründung lachen:
Da stellt einer ohne Sinn und Verstand eine Kennzahl ein (Nettocash 300 Mio.) ohne sie herzuleiten oder sie auf irgend andere Art zu begründen (die im Übrigen eindeutig falsch ist) und wenn ich diesen Fehlinformation infrage stelle, wird der Beitrag wegen "fehlender Quellenangabe" gelöscht.
Genau mein Humor. Passt aber in den Thread der Informationsverweigerer und Mitläufer.
Naja. Wir rechnen zusammen neu in ein paar Tagen.
Die 300 Mio kommen in etwa hin, deine -250 bleiben Blödsinn.
Aber in deinen Herleitungen warst du ja noch nie wirklich argumentativ unterwegs.
Wie du den Nettocash und damit EV errechnest würde ich gerne mal wissen. Versuchst du dich jetzt wieder so rauszureden wie bei w:o? Wird bestimmt wieder peinlich.
Ich hoffe zwar auf klärende Worte morgen, aber da es sich um die Bekanntgabe von Q4 handelt, muss auch das nicht sein.
Fakt bleibt, dass ich noch nie eine Aktie hatte, bei der ich einen solchen Kursverfall ( Einstieg bei knapp 8€) erlebt habe.
Verkaufen? Jetzt sowieso keine Option mehr.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve