14 Gründe für ein Investment in BVB.
Moderation
Zeitpunkt: 14.08.23 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.08.23 13:18
Und dass du richtig liegst, dass der BVB Kurs im Sommer steigen würde, das ist keine Kunst. Denn selbst wenn er jetzt wieder bis Spielbeginn fallen würde, würdest du dir wie immer das 3 Monate hoch herausziehen und damit einmal mehr deinen eigenen Zeithorizont bestimmen.
Wer alles mitgelesen hat, der weiß, dass kein User so viel mehr daneben gelegen hat wie du. Du hast aber ständig neue Bücher, die du öffnest und versuchst dich mit List und Tücke von deinen alten Aussagen zu distanzieren. Denn du selbst weißt, dass du hier öfters mit Ansagen daneben gelegen hast. Als die Erde sich in einem Jahr dreht.
Und du unterstellst anderen immer, wie sehr sie daneben gelegen haben, auf diese Art von dir ablenken?
Und jetzt lass uns nicht hier um alte Kamellen streiten, ich erfreue mich an meinen BVB Gewinnen und du und dein Wikifolio, was weit über 40 % im Minus ist, können dies eventuell noch in diesem Leben erreichen. Unsere Medizin ist ja so weit des Menschen die heute 50 sind eventuell 100 erreichen können. Also aufgeben kann man immer noch. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss. Und es ist ja egal, ob bis dahin der Euro, der ja nun schon nur noch 80 Cent wert ist seit deinem Kauf, 30 oder 40 Cent wert ist. Hauptsache es stehen dann wieder mögliche investierte € 10.000.- auf dem Kontoauszug, die man dann vor 20 Jahren investiert hat. Für den Kopf dann plus-minus null, aber die 10 K sind nur noch 4 Stand heute wert. Respekt kann man da nur sagen.
Es ist doch so, wer vor 3 Jahren 6 bezahlt hat, um genau so viel kaufen zu können, benötigt man ja im Kurs schon € 7.- und mehr. Aber scheinbar ist das etwas, wo wenige verstehen. Man spielt hier ständig den >Gott< aber beherrscht das kleine 1 mal 1 nicht!
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.23 09:25
Zeitpunkt: 15.08.23 09:25
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.23 09:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - wenn si eetwas zu besprechen haben nutzen sie bitte die Bordmail Funktion - aber bitte nicht das Forum!
Zeitpunkt: 15.08.23 09:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - wenn si eetwas zu besprechen haben nutzen sie bitte die Bordmail Funktion - aber bitte nicht das Forum!
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.23 09:15
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.08.23 09:15
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Bei der geringen Anzahl die heute gehandelt worden sind, hast du sicherlich keinen riesen Gewinn erzielen können.
Zumal es bei den Kursen zu 4,17€ genau so wenige Aktivitäten gab.
Komischerweise kaufst du angeblich immer, wenn es am tiefsten ist und verkaufst es wenn es am höchsten ist.
Jetzt kommt mir nicht mit "Ich habe ein Händchen dafür"
Das es alles frei erfunden ist, versteht denke ich jeder hier der länger aktiv ist.
So einen Käse hatten wir schon mal gehört, dass es angeblich wegen 3ct. Kursanstieg und dem Verkauf danach, für tausende Euro Plus gelangt haben soll.
Dies ist nicht möglich, bei dem dünnen Handel.
Was dieser ständige Kindergarten hier soll verstehe ich nicht, der Kurs steigt und man macht sich selbst lächerlich mit solchen Aussagen oder versucht anders negative Stimmung rein zu bringen.
Klappt alles nicht, die Aktie kennt nur eine Richtung und die ist nach oben, auch wenn es sehr langsam voran geht.
Na ja, er wird schon merken dass er mit 1000 Aktien gerade mal ein paar hundert Euro (also ein Mittagessen unsereins) verdient hat.
Ekelhaft diese Aktienproleten.
Früher (ohne Neo-Broker) war hier alles geiler.
Da wusste man noch, dass man mindestens einen halben Kleinwagen investieren musste, damit sich das bei den Gebühren überhaupt lohnt.
Kein Wunder dass die Leute sich manchmal so schnell wieder von der Aktie trennen und nicht 2 Jahre fette Dividende (gab es mal) kassieren müssen um den Verkauf zu bezahlen.
Und dann noch behaupten er hat 4,50 bekommen.
Achtet mal auf die Uhrzeit des Posts !
Da war der Kurs bei … ach nee - könnte hinkommen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.23 10:26
Zeitpunkt: 15.08.23 10:26
Wer hier etwas besser kann, wer etwas mehr hat, der ist dann ein Angeber oder es stimmt alles nicht. Neid muss man sich nach wie vor erarbeiten, Mitleid für die bei € 6.- und € 7.- gekauft haben bekommt man geschenkt.
Er muss auf seine € 4,80.- warten damit er eine Pizza raus hat plus Trading Gebühren.
1) Läuft (herzlichen Glückwunsch
2) Was habe ich trotz Studium und guten Job falsch gemacht das Geld nicht für sowas übrig zu haben?
Fehlt der Mut? Gehe ich zu oft Essen? Sollte ich doch anfangen den billigen Wein zu trinken?
Iphone nur noch alle 6 statt 4 Jahre? Wo bin ich falsch abgebogen? Ich Lappen buche ja nicht mal Nutten oder nehme Koks oder besuche illegale Hundkämpfe wo ich mein Geld durchgebracht haben könnte.
Irgendwie fühl ich mich gerade so nutzlos und schmutzig :-(
Sorry - musste mal raus.
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.23 10:25
Zeitpunkt: 15.08.23 10:25
ich war der Meinung das wir Richtung Saisonstart ansteigen werden, und somit ist mein ziel erfüllt- es kommt für Kurztrader wie mich, nicht so absolut darauf an welche Company es ist usw., sondern dass das Timing stimmt !!!
man hatte ja die letzten Wochen genügend zeit und tiefe Kurse, um den Bestand aufzubauen mit einem schnitt knapp über 4,20 bei mir-
sollte ich also recht bekommen und mir der Gesamtmarkt keinen Strich durch die Rechnung machen, dann werde ich eventuell bereits vor dem Köln spiel verkaufen- ( überlege ich mir je nach Kurs )hoffe auf Kurse um 4,50-4,60 bis Freitagabend -
somit kann ich mit ca. 6-8 tsd.€ raus-vor Steuer natürlich- und das finde ich nicht übel für 2-3 Wochen Positionsaufbau in dem von dir benannten 'Wundertüten' Papier haha
Und wie 20.000 Stücke, hast du das mit Aktienprofi zuvor abgesprochen, denn keiner darf ohne das er zustimmt und so weiter
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.23 09:27
Gosens Transfer ebenfalls fix.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ampaign=sharing_app
https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin/...%2Fwww.google.com%2F
Damit hat Union gleich 3 Aussenverteidiger, die alle besser sind, als alles was der BVB hat.
Für mich ist Union wieder ein Kandidat für die CL.
Offensichtlich ist zudem Leipzig höher zu bewerten als nach den Abgängen zu vermuten war.
Bayern ist ohnehin besser besetzt und Leverkusen sehe ich vom Kader her auch besser als Dortmund.
Das wird schwer am Ende mit Top-4 für den BVB. Die Konkurrenz ist stärker als letztes Jahr.
Wirst du morgen alle BVB Aktien bei 4,60 verkaufen?
Meine Güte ist das bescheuert.
Moderation
22k Stadion und keine großen Sponsoren. Das ist die Kohle sehr schnell weg, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Auf der einen Seite Trader die den schnellen eher kleineren Gewinn suchen (und scheinbar auch finden) und auf der anderen Seite die „Investoren“ die auf eine langfristige Erholung hoffen.
Kein Wunder dass man da eine gewisse Diskrepanz untereinander entwickelt:
Die einen kassieren regelmässig (?) kleinere Gewinne (und würden dumm dastehen wenn die Aktie auf 6-7 Euro steigt) und die anderen gucken den anderen bei den kleineren Gewinnen zu und hoffen auf den Big-Bang aka 6-7-8 Euro mit dem Wissen dass sie mit diesen Gewinnen die Trader wie kleine Kinder / dumme Jungs / Anfänger dastehen lassen.
Abgefahren. Und dazu die Summen! Ich fühle mich mit meinem mittleren fünfstelligen Depot (was durch Sparpläne wächst) nicht reich (aber auch nicht arm). Aber „mal eben so“ 1-2.0000 BVB Aktien für einen schnellen Gewinn kaufen? Ich bin nicht perplex aber schon verwundert.
Morgen fallen Kobel und Süle oder Haller aus und schon …
Ich würde glaube ich nie auf Idee kommen solche Trades zu machen. Anderseits würde ich auch nie auf die Idee kommen im Restaurant eine Flasche Wein für 350-500 Euro zu bestellen (was ich aber regelmäßig an Nachbartischen beobachte).
Faszinierend dass viele hier so inbrünstig diskutieren obwohl der eine wahrscheinlich gerade mal 100 Aktien hält und der andere 10.000. Na ja - am Ende machen für den einen die 100 Aktien wahrscheinlich am gesamten Anlagevermögen soviel aus wie für den andern 5.000 oder 10.000 Aktien.
Zu Union und Co.: Als Fußballfan freue ich mich. Stand heute hat man weder Überbayern in der Liga noch 2 andere große die sicher in der CL landen.
Ich kann kein Team richtig einschätzen, freue und hoffe aber auf etwas mehr Spannung bei den Plätzen 1-18 ;-)
Das wird eine komplizierte Zukunft und man sieht die Einschläge schon heute, wenn man selbst für Mittelmaß viel zahlt (siehe Personalkosten von etwa 230Mio. & Transferausgaben von über 100 Mio.)
"Im Gespräch mit The National News führte Emenalo aus: "Ich hätte liebend gerne Kylian Mbappé hier. Und ich hätte auch liebend gerne Harry Kane hier. Diese Liga will alle Top-Spieler. Das ist der Mittelpunkt unserer Strategie. In einigen Jahren, schon in kurzer Zeit, wird dies eine Liga sein, in der nur die außergewöhnlichen Spieler spielen." Man verfüge über die "Ressourcen, um sicherzustellen, dass wir eine Infrastruktur aufbauen, damit die Spieler auf dem Zenit ihres Könnens bei uns sind."
Emenalo kennt sich mit großen Transfers und großen Stars aus. Von 2011 bis 2017 arbeitete der Ex-Profi als Technischer Direktor beim FC Chelsea. In diesem Sommer heuerte er bei der Saudi Pro League an und koordiniert dort nun zentral die Transferpolitik der Klubs.
Vor allem die vier großen Vereine, die nun dem saudischen Staatsfonds PIF unterstellt sind, Al-Nassr, Al-Ittihad, Al-Hilal und Al-Ahli, haben in den letzten Monaten mit namhaften Transfers, hohen Ablösesummen und horrenden Gehältern für die neuen Stars für Aufsehen gesorgt."
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...rry-kane-hier.html
Nur weiter so! Bitte mehr von dieser "Bedrohung".
Es werden die Stars weggekauft und hier spielen keine...
Das Geld geht nach England und Spanien!
Diese Klubs wiederum erhöhen die Gehälter um keinen größeren Abfluss zu haben und somit wird es noch schwieriger Spieler zu halten für den BVB.
Aufgrund der neuen Situation steigen die Personalkosten noch weiter, aber für sportlich schlechtere Spieler!
Das mediale Interesse und auch Sponsoring & TV-GELDER verschieben sich stärker nach Osten.
Es ist ein Irrglaube, wenn man denkt, der BVB profitiert von einem Wechsel Neymars nach Saudi Arabien.
Da kommen ganz schwere Zeiten auf den Profifußball in Deutschland zu.