14 Gründe für ein Investment in BVB.
Auch wenn Hamann ein richtiger Stinkstiefel gerade gegenüber den BVB sein kann. In dem Punkt hat er Recht!
Letzte Saison hatte man nach dem Haaland Abgang hier Untergangsszenarien propagiert! Am Ende hat der BVB mehr Tore ohne Haaland erzielt, als mit ihm! Und das obwohl man die Hälfte der Saison ohne richtigen 9er spielen musste!
Mit Nmecha und Sabitzer hat man den Bellingham Abgang bereits aufgefangen! Man wir 130Mio für Bellingham bekommen und ersetzt ihn gür 50Mio! Und diese Investition ist sogar noch diversifiziert!
https://www.ruhr24.de/bvb/...l-madrid-borussia-dortmund-92449615.html
Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Es sollten sich eher alle diejenigen ärgern, die seit Monaten hier in der BVB Aktie stecken, während selbst Tagesgeldkonten eine bessere Rendite abwerfen. Nicht nur durch den Kursverlust hat der Aktionär hier Buchverluste erlitten. Sondern wenn man die Inflationsrate von 10% noch mit einrechnet, dann ist der Kurs recht desaströs.
Und zwar so lange bis sich jemand verletzt oder man blöde gegen X verliert oder gegen y aus der CL fliegt und dann der Kurs wieder absackt.
Also eigentlich wie bei jeder Aktie die steigt und die ich (trotz Überlegungen) nicht gekauft habe.
Hier würde es mir nur bei der Sportschau auffallen dass etwas gut oder schlecht läuft während ich bei den anderen Aktien auf Quartalszahlen warten muss ;-)
Ablöse: 1 Million
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...chen-talenten-ldquo-/view/news/425933
Musste bei der Überschrift aber auch schmunzeln.
Die komplette Summe, also Sockelbetrag und Boni insgesamt 135Mio, soll relativ leicht zu erreichen sein!
Gut verhandelt Herr Watzke!
https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/08/...=sharing_platform
Kurs bei der Bekanntgabe: 4,17
Kurs am Tag der Aufnahme: 4,26
Kurs heute: 4,31
Das sind 3,3% innerhalb weniger Wochen.
These also eindeutig widerlegt.
Der DAX hat im selben Zeitraum übrigens 1,67% verloren.
Insgesamt also fast 5% Differenz.
Halbgott das Orakel von Wikifolio hat also bislang Recht.
Kann wahrscheinlich selbstverständlich gut sein, dass es so weiterläuft.
Die 4,40 und 4,50 und 8 Euro wären dann nur eine Frage der Zeit.
Das ist ja albern, WireGold.
Es gibt in meinem gesamten Depot keinen Wert, der auch nur ansatzweise so schlecht performt hat wie die BVB-Aktie.
Ärgern tun mich Aktien wie EDU.
Vor gut einem Jahr ins Depot geladen für 15$, aber mir waren die chinesischen Regularien zu unsicher und ich wollte absichern, falls der Kurs nochmal absackt (Risikomanagement eben), und deswegen nur 1/3 Position...
Tja, blöderweise kam der Kurs nie zurück und 13 Monate später, stehen wir bei über 50$.
Sowas ist ärgerlich, aber eben auch normal.
Ob die BVB-Aktie 2017 bei 4,20€ steht und 2023 bei 4,30€, oder höher steht interessiert doch kein Schwein!
Jetzt wird's langsam bitter für Ano....
Wie gesagt zum Saisonstart zieht der Kurs an. Und wir haben noch eine gute Handelswoche vor dem ersten Spiel.
Was passiert wohl wenn der Start in die neue Saison positiv verläuft? Stehen wir dann beim Kurs vor dem letzten Spieltag vor der letzten Saison?
Man hat ja gesehen wie schnell hier Kaufdruck aufkommen kann....
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/bvb.htm
So hohe Kurse gab es zuletzt Mitte Juni nach dem Verlust der Meisterschaft.
Da wusste aber noch niemand was für Granaten verpflichtet werden und dass einer der neuen Ajax quasi im Alleingang pulverisiert hat. Das dürfte sich natürlich auch auf den Marktwert auswirken.
Solche Leistungen in der CL und es dürfte klar sein was im nächsten Sommer passieren dürfte. Stichwort Bellingham (aber mit längerem Restvertrag).
Ich denke auch charttechnis (kenne mich damit aber nicht aus) könnte es gut aussehen.
Wenn der Kurs bei 5,- Euro steht, wird er locker die 4,50 hinter sich gelassen haben.
Das steht schon mal fest und an der Aussage lasse ich mich auch messen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.23 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Müssen im Sinne von „müssen solche Spieler erstmal in ihren Reihen haben natürlich.
Sauber gemacht Watzke - da kann sich Uli noch was angucken.
PS: Kane Wechsel laut Medien durch.
Danit steigen wahrscheinlich auch die TV Einnahmen weil es sicherlich ca. so an die 10 Millionen fussballverrückte Briten geben wird die morgen sich ein Bundesliga Abo kaufen. Was ich verstehen kann: Wer will schon eine Liga sehen wo es immer den gleichen Meister (Manchester City) gibt?
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.23 11:02
Zeitpunkt: 11.08.23 11:02
Moderation
Nur dass es im Sommer wärmer ist als im Winter, ist noch nicht eingepreist. dass jedes Jahr eine Bilanzpressekonferenz stattfindet, wo alles was eingepreist (LOL) ist, nochmals offiziell gesagt wird, ist jedes Mal völlig neu und unbekannt, daher ist da nix eingepreist und der Aktienkurs steigt stumpf in immer denselben Momenten, daß jedes Jahr eine HV stattfindet, ist nie eingepreist,daß ist Jahr für Jahr eine Megaüberraschung.
Du weichst der Frage immer aus oder antwortest mit Dingen, die überhaupt nichts mit der Frage zu tun haben.
Bin gespannt!
Jetzt nur noch meine plug Power loswerden
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.23 10:47
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.08.23 10:47
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Welche Auswirkungen große Chancen auf einen Titel auf den Kurs der BVB Aktie haben, das konnte man im Mai sehr gut sehen!
Mit Terzic hat man einen zu 100Prozent passenden Trainer!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...anstatt-zum-bvb-12726362
Jetzt noch auf den Zug springen oder lohnt das nicht mehr?
@Wiregold: Bist Du schon wieder investiert?
Frage für einen Freund.