14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1440 von 1894
Neuester Beitrag: 19.02.25 00:41
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.348
Neuester Beitrag:19.02.25 00:41von: JAF 23Leser gesamt:10.839.287
Forum:Börse Leser heute:925
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1438 | 1439 |
| 1441 | 1442 | ... 1894  >  

20794 Postings, 2879 Tage SzeneAlternativWäre er auch ohne

09.08.23 08:20
Klausel nicht.  

6951 Postings, 1752 Tage WireGoldDie Versicherung braucht doch niemand

09.08.23 09:24
hingegen braucht man bald BVB Aktien um wieder richtig mitfiebern zu können :)

Daher allen investierten viel Glück , auf das wir eine tolle und spannende Saision erleben werden

ich habe schon wieder richtig Bock auf Fussball ! hat mir sehr gefehlt !

Ist zwar jetzt noch teurer geworden ( Dazan ) aber was solls :) man gönnt sich ja sonst nichts  

7490 Postings, 6144 Tage XL10@wiregold

09.08.23 09:30
Wer BVB Aktien hat, der hat nichts zu fiebern, weder nach oben, noch nach unten. Steigt der Markt, passiert mit der Dortmund Aktie nichts, fällt der Markt, passiert mit der Dortmund Aktie auch nichts. Langweiliger geht's eigentlich kaum noch.  

6951 Postings, 1752 Tage WireGoldXL ... ja ne ist klar

09.08.23 09:36
schau dir einfach mal das Chartbild an WÄHREND des Spielbetriebes , du glaubst doch wohl selbst nicht das wir nun auf Ewigen Lebzeiten bei den 4,30 eingefrohren sind wenn um uns herum die ganze Zeit neue All Time Highs angefahren werden !

Warte mal die kommenden 14 Tagen ab , da wirst du dich " wundern " wie volatil das ganz hier wird !

Die Spiele haben halt weil das eine Fan Aktie ist eine bedeutung !   und das man mit sportlichen Erfolg auch Kurserfolg verbindet hat ja wohl die Schlusphase und die Fast meisterschaft und die Kurse auf 5,80 bin in kürzester Zeit , eindrucksvoll gezeigt !

Der BVB hat ne Starke Kämpfer Truppe zusammen dieses Jahr , Sabitzer Nmecha und Bensebaini alles samt verpflichtungen die den Kampfgeist in der Manschaft stärken werden.   Das kann ein richtig tolles Jahr für den BVB und auch für uns Aktionäre werden !

ich bin ja mega froh das es diese Langweilige Phase gab , so konnte ich ein wenig andere Aktien Traden um jetzt wieder die Hälfte meines Depots in BVB Aktien zurück zu traden.

die andere Hälfte werde ich dann entweder wenn die aanderen Aktien noch weiter Steigen und die BVB aktie prportional dazu fällt auch noch kaufen .

Für mich führt kein Weg dran vorbei die BVB Aktie während einer Saision im Depot zu haben :)  

3631 Postings, 3985 Tage cally1984Löschung

09.08.23 09:45

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.23 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

6951 Postings, 1752 Tage WireGoldCally ich bin total

09.08.23 09:55
Chaotisch und emotional

Da habe ich auch gar nie was anderes behauptet:)

Momentan fahre ich gut damit mir ist aber auch absolut klar das ich damit auch voll auf die f.... Fliegen kann  

14224 Postings, 5133 Tage halbgottt@XL10

09.08.23 11:37
Du schreibst: „Wer BVB Aktien hat, der hat nichts zu fiebern, weder nach oben, noch nach unten. Steigt der Markt, passiert mit der Dortmund Aktie nichts, fällt der Markt, passiert mit der Dortmund Aktie auch nichts. Langweiliger geht's eigentlich kaum noch.“

Das wird immer absurder letzte Saison stieg der Aktienkurs bis 6 Euro, 6 Euro wurden außerbörslich am letzten Spieltag gehandelt. Wir hatten also ausgehend vom Tief eine Kurssteigerung von über 100%, und wer nicht am Hoch verkauft hatte, konnte problemlos mit +20% Gewinn verkaufen. Die ersten +40% bei der Ralley gab es beim Absturz von Platz 2 bis 6, hoch von 2,98 auf 4,20. Anschließend kämpfte BVB gar um die Meisterschaft, was 6 Euro brachte. Was daran langweilig sein soll, erschließt sich mir nicht.

14224 Postings, 5133 Tage halbgotttwenn

09.08.23 11:40
Wenn BVB die erneute CL Qualifikation schaffen sollte, wäre das wg der CL Reform nächste Saison ungleich bedeutender als die Spekulation um die Meisterschaft letzte Saison. Wie extrem schnell der Aktienkurs steigen könnte, hat er letzte Saison höchst eindrucksvoll gezeigt. Daß das nicht jeden Tag oder jede Woche stattfinden muss, ist eh klar, sonst wäre der Aktienkurs letzte Saison ausgehend vom Saisontief nicht +100% gestiegen, sondern +1000%.  

6166 Postings, 1095 Tage Anonym123Wer die Bundesliga komplett sehen will,

09.08.23 11:53
zahlt zukünftig über 80€!

"Auch in der neuen Bundesliga-Saison gilt: Wer die Möglichkeit haben will, alle 306 Spiele live in TV oder Stream zu sehen, braucht zwei Abonnements. Während Sky alle Spiele am Samstag, Dienstag und Mittwoch (englische Woche) überträgt, hat DAZN jene am Freitag und Sonntag im Programm.
Vor einem Jahr hatten die beiden Konkurrenten deshalb erstmals mit einem Kombi-Angebot gelockt, mit dem Neukunden für insgesamt 38,99 Euro im Monat das Sky-Bundesliga-Paket und das DAZN-Komplettangebot buchen konnten. Jetzt gibt es eine Neuauflage - allerdings zu einem deutlich höheren Preis.
Demnach werden nun bei einer Laufzeit von zwölf Monaten für Neukunden 49,99 Euro pro Monat fällig - ein Aufschlag von rund 28 Prozent -, danach erhöht sich der Beitrag auf 80,49 Euro."

https://www.kicker.de/962783/artikel/...y-legen-kombi-angebot-neu-auf

sportlich vollkommen uninteressant mittlerweile.  Zum Großteil völlig unattraktive Teams (Darmstadt,  Hoffenheim,  Wolfsburg, Bochum, Augsburg usw.)
Und jetzt noch Apothekenpreise! Man kann das Produkt Bundesliga natürlich auch mutwillig und mit Vollgas an die Wand fahren... Nie im Leben akzeptieren das die Fans.
TV-GELDER müssen massiv fallen, damit Kunden das zahlen können und wollen.

7490 Postings, 6144 Tage XL10Antworte mal lieber auf meine PN

Ich habe dir dort eine berechtige Frage gestellt.  

3631 Postings, 3985 Tage cally1984LOL

Wie extrem schnell der Aktienkurs fallen könnte, hat er letzte Saison ebenfalls höchst eindrucksvoll gezeigt. Sogar mehrfach.

Und das trotz voller Stadien, etc.

164 Postings, 1003 Tage JesmanDas mit der CL-Reform

09.08.23 12:13
verstehe ich nur halb.
Mehr Spiele und mehr Umsatz. Soweit klar.
Aber braucht man dann wegen der Mehrbelastung nicht auch mehr Spieler?
Und wenn alle 36 Teams mehr Geld bekommen dürften doch auch die Ablösen und Gehälter steigen?
Diese Saison ist mit dem Saudi-Arabien ja schon absurd.
Kann sein dass die Reform ein Super-Boost wird aber kann auch sein dass es am Ende dich nicht mehr hängen bleibt.  

1606 Postings, 3318 Tage David YuanEin Gebrauchtwagenhändler wird Premium Partner

1
09.08.23 12:21

Der Gebrauchtwagenhändler Rosier wird Premium Partner beim BVB, wie die Westfalenpost vermeldet. Der Langfristvertrag geht über 5 Jahre bis 2028.

Quelle: WESTFALENPOST

14224 Postings, 5133 Tage halbgotttJesman

09.08.23 12:23
Nicht nur Du verstehst es nur halb, die 90% Mehrheit des Forums versteht es nur halb. Und genau deswegen hat die BVB Aktie ein erhebliches Potential, es ist eben nix eingepreist.

Selbst wenn nicht so viel hängen bleiben würde, bedeutet es eine sehr erhebliche Unternehmenswertsteigerung, ist ein krasser Unterschied, ob BVB 300 Mio Ex-Transfer Umsatz hat oder 500. Das ist das 1x1 der Börse.

Und daß eine ganze Menge hängenbleiben könnte, sieht man ja bestens an der abgelaufenen und der laufenden Saison. Das Nettoergebnis wird sich in der abgelaufenen Saison ggü der Vorsaison so stark verbessert haben, wie noch nie in der 22 jährigen Börsengeschichte. Ganz einfache Behauptung, ohne Konjunktiv. Mark my words.

Und für die laufende Saison erwartet Markus Silbe von Frankfurt Main Research einen Nettogewinn von 32 Mio. Die Analyse ist nicht bezahlt.. Halleluhja. ISt ja völlig irre, Corona ist vorbei, BVB hat viel mehr Einnahmen und es bleibt viel mehr hängen. Ist das ein Wunder? Nein. Und so wird es sehr wahrscheinlich bei den möglichen Rekordeinnahmen bei der CL Refrom sein. Die große Kaderumstrukturierung wird dort längst stattgefunden haben, die neuen Verträge haben alle  erfolgsabhängige Gagen. Nmecha verdient 4 Mio inkl Bonus, nur ein Beispiel, Terzic ist der billigste Trainer seit 10 Jahren undundund  

6166 Postings, 1095 Tage Anonym123Alles ist bereits eingepreist!

09.08.23 12:33
Denn alles ist bereits bekannt!

Jeder kennt die Kennzahlen,  jeder weiß das Zuschauer da sind, dass Corona schon lange vorbei ist, jeder kennt die Transfererlöse, jeder kennt die SDAX-Aufnahme, jeder kennt die CL-REFORM, jeder kennt die Personalkosten und jeder kennt nunmal auch die absoluten Kurskiller  50+1, KgaA,  unmögliche Übernahme oder den defizitären Geschäftsbetrieb ohne Transfererlöse.

Und genau deswegen ist es ein Underperformer und genau deswegen steht der Kurs,  wo er steht...
Wer das immer noch nicht kapiert hat nach all den Jahren, sollte lieber ein Sparbuch nutzen.  

1606 Postings, 3318 Tage David Yuan@halbgottt #36021

09.08.23 12:34

Zitat von Dir (#36021)  Das Nettoergebnis wird sich in der abgelaufenen Saison ggü der Vorsaison so stark verbessert haben, wie noch nie in der 22 jährigen Börsengeschichte. (Zitat Ende)

Kunststück die Steigerung, wenn du wieder mit der Vorsaison vergleichst. Interessant dagegen wäre, du würdest den Vergleich mit der letzten "NICHTCORONA Saison" prognostizieren. Siehst du da auch ein stark verbessertes Nettoergebnis?

14224 Postings, 5133 Tage halbgotttAlles immer eingepreist?

09.08.23 12:46
BVB Aktienkurs stand bei 2,98 und alles war eingepreist. Jeder wusste, daß die Zuschauer zurückgekommen sind und was die CL Reform bringen könnte. JEDER. PUNKT.

Dann verlor BVB etliche Spiele, stürzte auf Platz 6 ab, danach wurde monatelang nicht gespielt. Der Aktienkurs knallte +40% hoch, nicht etwa weil die Leerverkäufer eindecken mussten, das wird ja bis zum St.Nimmerleinstag abgestritten, auch nicht weil gewonnen wurde, es wurde fett verloren, sondern einfach so aus JUX. Es war noch nie irgendwas eingepreist. Das ist hier nicht anders als bei jeder anderen Aktie, nichts ist eingepreist, deswegen kauft man Aktien. Sonst wäre auch ein ETF oder die Apple Aktie kein Kauf, dann wäre schlicht nichts kaufenswert.

Es ist absolut abenteuerlich, daß hier immer noch so ein Blödsinn verzapft wird, obwohl jede Saison noch und nöcher sehr anderes offenbart.  

14224 Postings, 5133 Tage halbgotttDavid Yuan

09.08.23 12:51
Das wurde bei der letzten Bilanzpressekonferenz lang und breit erklärt. Nur wg der Energiekrise würde nicht direkt eine Dividende gezahlt, das wäre aber direkt eine Saison später geplant. Wenn die Energiekrise nach unterschiedlichen Quellen 5-10 Mio Mehrkosten verursachte, dann bedeutet das, daß Nettoergebnis hätte ohne Energiekrise direkt zweistellig ausfallen können.
Im laufendem Geschäftsjahr erwartet der nicht bezahlte Analyst Markus Silbe einen Nettogewinn von 32 Mio, mal sehen ob das hinhaut. Könnte sehr gut sein, daß die Nettogewinne höher ausfallen als beim Dembele Rekordtransfer.

Es kommt alles wie von mir erwartet, ich hatte in keinem einzigem posting besseres erwartet. Eingepreist ist es nicht und zwar gar nicht.  

3052 Postings, 1373 Tage insideshVergleich letzte

1
09.08.23 12:53
Nict Corona Saison!

Sehr guter Punkt von David Yuan!

In der letzten Nicht Corona Saison stand der Kurs bei 9-10 Euro!

Es ist also überhaupt keine Steigerung des Nettoergebnisses gegenüber der letzten Nicht Corona Saison nötig damit der Kurs steigt, da der Kurs bei gerade mal 4,30 steht.

Daher sollte man jetzt ein Netto Ergebnis erzielen, welches auch nur annähernd dem des letzten Nicht Corona Jahres entspricht, dann bleibt dem Kurs garnichts anderes übrig als sich zu verdoppeln!

3631 Postings, 3985 Tage cally1984Und genau das ist immer das Witzige bei dir

1
09.08.23 12:59
"Es kommt alles wie von mir erwartet, ich hatte in keinem einzigem posting besseres erwartet. Eingepreist ist es nicht und zwar gar nicht."

Es kommt also alles wie von dir erwartet? Kurstechnisch denke ich hast auch du etwas anderes erwartet.
Du hast bei 6 EUR mehrere Positionen BVB-Aktien gekauft und wolltest dann gerne nochmal über den Aktienkurs sprechen, wenn die Stadien wieder voll sind.

Jetzt waren die Stadien eine ganze Saison rappelvoll und der Kurs steht bei 4,30 EUR. Also hast du den Kursverlauf auch so erwartet? Falls ja, warum hast du mehrfach um 6 EUR gekauft?

Schau dir das Fußball-Wikifolio an. Das ist mit dem Wort Katastrophe noch milde ausgedrückt.
Du tust immer so, als ob alles nach Plan laufe. Deine ganzen Vorhersagen (CL-Quali, volle Stadien, etc.) sind eingetroffen. Den Kurs interessiert es aber scheinbar nicht wirklich.

Vielleicht sind deine Schlussfolgerungen hinsichtlich des Aktienkurses einfach falsch.  

1606 Postings, 3318 Tage David YuanLöschung

09.08.23 13:09

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.23 13:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

6166 Postings, 1095 Tage Anonym123Der Kursanstieg von 2,98€ ausgehend

1
09.08.23 13:15
hat einzig und allein damit was zu tun. Weil der DAX über 4000 Punkte nach oben geknallt ist auf Allzeithoch.

Infolgedessen sind auch absolute Rohrkrepierer und Underperformer wie die BVB-Aktie ein stückweit mitgeschwommen.
Das hat absolut nichts mit einer Stärke der BVB-Aktie zu tun, die nicht grundlos so tief im Kelle hängt.
Die BVB-Aktie wird aus dem Konstrukt KgaA & 50+1 & defizitärer Geschäftsbetrieb immer ein Underperformer bleiben!
Wer das nach 23 Jahren und Ausgabekurs von 11€ immer noch nicht verstanden hat, ist nicht in der Lage am Aktienmarkt Erfolg zu haben.

Folgerichtig sind das auch die Personen,  die mit ihrem Depot im Minus hängen, obwohl alle relevanten Indizes am Allzeithoch sind!
Ein guter Vergleich ist das Fussball-Aktien Wikifolio mit -42% obwohl alles im Coronatief bei DAX etwa 9000 Punkte gestartet ist!
Eigentlich ist so eine schlechte Performance schon theoretisch und rechnerisch kaum möglich, selbst wenn man vollkommen inkompetent ist!
Da hat es aber trotzdem jemand geschafft,  im Tief nochmals sein halbes Kapital zu vernichten.
Glückwunsch!

3052 Postings, 1373 Tage insideshNeuer BVB Sponsor

09.08.23 13:53
Sogar Premium Partner!

Das heisst: Rosier reiht sich bei Unternehmen wie Coca-Cola, Coinbase, Rewe und co ein!

Wie gesagt die Sponsoreneinnahmen steigen beim BVB weiter und weiter!

https://www.wp.de/staedte/menden/...-partner-des-bvb-id239146083.html  

3631 Postings, 3985 Tage cally1984@Insidesh - Du hast vergessen zu schreiben, dass

09.08.23 13:59
der Kurs durch die extrem gestiegenen Sponsoreneinnahmen jetz ziemlich stark steigen wird.  

6951 Postings, 1752 Tage WireGoldWas macht ihr eigentlich

09.08.23 14:06
Wenn der Kurs in der Saison stark steigen sollte ?

Ne Mal im Ernst , ärgert ihr euch dann oder habt ihr zumindest eine kleine Position damit ihr davon einmal abends essen gehen könntet .

Wäre doch ein Jammer wenn man sich 7 Tage die Woche mit einer Aktie beschäftigt die man blöd findet und diese steigt dann auch noch und dann hat man nichtmal was davon ?  

Seite: < 1 | ... | 1438 | 1439 |
| 1441 | 1442 | ... 1894  >  
   Antwort einfügen - nach oben