Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Seite 524 von 1222 Neuester Beitrag: 10.03.25 11:56 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.20 12:10 | von: Scontovaluta | Anzahl Beiträge: | 31.536 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 11:56 | von: Artikel 14 | Leser gesamt: | 11.225.543 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.010 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 522 | 523 | | 525 | 526 | ... 1222 > |
European regulator sees ‘no urgent need’ for COVID-19 boosters, calls for greater emphasis on getting unvaccinated to get shots
The European Medicines Agency’s stance aligns with WHO, which has called for moratorium on boosters
https://www.marketwatch.com/story/...cinated-to-get-shots-11630595100
Nicht Boostern bringt nur uns wieder in einen Lockdown + wirtschaftliche Schäden was zu weniger Spenden an Impfstoff etc. führen kann und dann ist den Ländern mit Bedarf an Impfstoff wieder nicht geholfen.
Meine Meinung.
Nur meine Meinung
Ich sehe das hier mehr als LV-Spielerei wie du sagst - anfangs etwas Bullenfalle, dann LV-Aktionen, aktuell bei schwächeren Handelsvolumina läuft das dann kursschonender ab.
Da werden wir wohl die Urlaubszeit abwarten müssen bzw. neue News von BNTX oder den Quartalsbericht.
Schau dir auch mal den Moderna-Chart an - läuft größtenteils parallel, trotz US-Firma.
Das ist doch Politik! Macht nen guten Eindruck, hat aber wenig Auswirkungen.
Ob Booster gemacht wird und für wen, das entscheiden doch eh die nationalen "Stikos" bzw. Regierungen.
Ich war sehr lange hier dabei aber ich denke es gibt auch andere schöne Aktien. Denkt mal darüber nach. Steinhoff, Altria oder sonst was vieles ist derzeit besser als hier zu versauern. Ich denke aber sollte der Kurs noch weiter fallen werde ich wieder umschichten hier her.
Also Leute denkt nach und sattelt um.
was mir momentan überhaupt nicht gefällt - die periodische Kursbildung - wenn ich den Kurs jetzt betrachte ist die Entwicklung erschrecklich - nicht gesund - zuerst viel Freude - jetzt HORROR !
Eine Korrektur ok - aber sehr auffällig täglich exakt ab 15:30 beginnt eine HORROR Kursbildung jenseits aller Charttechnischen Regeln. Europa baut auf, die Anleger investieren in Anteile und ... - ab 15:30 USA fährt die Kursbildung alles nieder, entgegen aller fundamentalen Daten und charttechnischen Regeln so quasi wir machen den Deal !
Aber, EUROPA übernimmt die Kursfrequenz, USA Kurs ist immer hinter EU Kurs ! Vielleicht freie Kursbildung mit ADR Zertifikat ... (ist noch zu eroieren) ?
Jedenfalls sollte BionTech bzw. die Börsenaufsicht hier mal aufklären - haben Narrenfreiheit .. in etwa die der Fußball .. in der freien Wirtschaft wird man sofort angesprochen und gestellt .. !
Nun, natürlich ist es einfach, den Kurs immer zuerst zu drücken und dann ... dann ... einzukaufen und hochzufahren, täglich um die 10 USD sind MIO. für manche.
Muß dringend hinterfragt werden, denn selbst bei guter Entwicklung ist so eine EXTREME Kursbildung nicht gesund und HORROR für die Beteiligten Anleger - unberechenbar ...
Das Unternehmen hat Börsenbeauftragte die laufend, wöchentlich und am END of MONTH die Daten liefern müssen.
Der heilige Geist macht den Kurs nicht - da kann natürlich auch gesteuert werden ... i hope it will be better ... of corse LONG !
Zu "Umsatz und Gewinn" kommen ständig Nachrichten wie diese: Allein in Deutschland: 10 Millionen Auffrischimpfungen. Quelle:
"Zehn Millionen Auffrischimpfungen bis zum Jahresende möglich
In den kommenden Tagen startet die Mehrheit der Bundesländer mit der Corona-Auffrischimpfung für einige Risikopatienten.
Das ergab eine Umfrage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unter den Bundesländern.
Bis zum Jahresende rechnet das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (ZI) mit etwa zehn Millionen Booster-Impfungen.
02.09.2021, 18:49 Uhr"
Motto: Kaufe den Traum und verkaufe, wenn er wahr geworden ist.
Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) geht davon aus, dass im Frühjahr 2022 Schluss sein wird mit Corona.
https://www.berliner-zeitung.de/news/...e-im-fruehling-2022-li.180390
Hmm, durch diese Aussage der Kassenärzte könnte es aktuell schwer werden, kauflustige Bullen zu rekrutieren, um die 320 wieder zu überwinden.
Nur dann wären wir wieder im Hausse Modus.

Da wir nun auch wieder unter der 280 rumdusseln, sind 240 drin.
Insofern geh ich nach 2 Tagen mal wieder raus und warte auf Verbilligungen.
Wenn nicht, dann nicht...
Der "Traum" ist nicht ein "Everlasting Corona", sondern all die anderen Projekte der Pipeline - zumindest ist es meiner.
Corona bzw. Comirnaty ist aus dieser Sicht eher ein Glücksfall, da durch die enormen Einnahmen die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen leichter und schneller gestemmt werden können, ohne KEs durchführen zu müssen.
Wer nur den Corona-Traum sieht, okay, dann ist es Zeit auszusteigen. Wer von der Pipeline träumt, wird sicher deutlich länger halten / zukaufen
2021 im Frühling mit dem Beginn der Impfung sagten wieder viele, Corona ist im Herbst Geschichte.
Nun sagt wieder jemand, 2022 ist Schluss. ".., allein mir fehlt der Glaube" (Goethe)
Ich denke also zumindest in 2022 und 2023 wird auch für Biontech der Absatz weiter hoch sein.
In einigen Ländern übrigens hat Corona grade erst begonnen (z.B. in Vietnam diesen Juni).
Kann es sein, dass zwischen deinen posts #45 und #53 ein Widerspruch besteht?
Post #45
Da hast du dir sicherlich eine Aufgabe gestellt, die Pipeline zu quantifizieren. Halte ich für äußerst problematisch, dabei irgendwas sinnvolles rauszubringen. Impfstoffe Okay, aber all die anderen Projekte im Bereich Krebs und andere Krankheiten wie MS etc, da wird es dann eng. Es fängt schon bei der Wahrscheinlichkeit an, wieviele überhaupt marktreif werden, und wenn ja, welche. Alle Projekte haben letztlich unterschiedliche potentielle Marktmöglichkeiten etc etc.
Post #53
Der "Traum" ist nicht ein "Everlasting Corona", sondern all die anderen Projekte der Pipeline - zumindest ist es meiner.
Wer nur den Corona-Traum sieht, okay, dann ist es Zeit auszusteigen. Wer von der Pipeline träumt, wird sicher deutlich länger halten / zukaufen
Ist doch Blödsinn !! Vor 3 Wochen als Biontech auf über 390,- EUR gestiegen ist, war die Perspektive
noch da oder wie ?? Und jetzt ist sie weg oder was ??
Das ist einfach eine Konsolidierung + einige LV die auf den Zug mit aufspringen !!
Biontech ist von Ende März bis vor 3 Wochen einfach mal extrem gestiegen ohne zwischendrin wirklich
mal ausgedehnt zu konsolidieren !! Wie bereits erwähnt ....... Börse ist keine Einbahnstraße !!
Also ..... locker bleiben !!
S. hierzu auch folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=PLil00XBQi0&t=2s
Aber ob es jedoch dazu kommt, steht weiterhin in den Sternen...eigentlich schon viel zu lange! Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass BNTX hierzu Stellung bezieht (es sei denn, BNTX unterliegt diesbzgl. der Schweigepflicht).
Fakt ist nach meiner Weltanschauung, dass wir an Wallstreet zwischen 330 und 380 im Seitwärtstrend rumdusseln, aber da drunter wirds nun mal kritisch.
Natürlich kann die 330 von Optimisten gehalten werden, dann hab halt heute mit Ruckzuck- Verkauf daneben gelegen...

Der eine Post geht darum, dass es n.m.M. nicht möglich ist, die Pipelines von BNTX, Curevac und Moderna quantitativ, also potentielle Umsätze / Gewinne abzuschätzen, da hierfür doch etwas zviele Variablen als Annahmen hergezogen werden müssten. Macht meiner Ansicht keinen Sinn
Der zweite Post geht rein um die Anlagestrategie bei BNTX - sieht man nur den Impfstoff oder Impfstoff + Pipeline (die ja etwas länger dauert, bis hier spruchreifes auf den Tisch kommt)?
China wird erst verkünden, wenn sie auch die logistischen Prozesse beherrschen und unmittelbar landesweit verimpfen können. Und: wieviele Impfstoffe kennt ihr, die, wenn auch mittlerweile etwas entschärfte, hohe Anforderungen an die Kühlkettenlogistikinfrastruktur stellen?
Deshalb meine Meinung: Grünen Tee trinken und long abwarten bzw. jetziges Niveau zum einkaufen nutzen.