Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Insofern aktuell schon wichtig, ob die kursrelevanten US Big Boys die 320/ 330 halten wollen, oder die Konsolidierung weiter ausartet.
Ok, man kann alles aussitzen, meine Strategie ist das nicht...
Der Horror, dass BNTX überall neue Produktionsstätten aufbaut, die in einer ex Covid Zeit, nachfolgend ungenutzt bleiben könnten, scheint eher sehr unwahrscheinlich, und deutet viel mehr auf ein intelligentes Management hin, welches seine Produkte so nah wie irgend möglich, am zukünftigen Kunden produziert sehen möchte. Das wiederum schafft erhebliche Vorteile bezüglich der Logistik, und mündet daran anschließend, in geringere Vertriebskosten. Der ständige Vergleich von BioNTech zu Moderna ist nach meinem Dafürhalten nicht zwingend zielführend. Sicherlich ist der Moderna Impfstoff etwas wirksamer, und hält in seiner „Wirkungsdauer“ etwas länger. Jedoch sind die Nebenwirkung des BioNTech Präparates wesentlich geringer und der Körper hat damit weniger Anpassungsprobleme. Egal wie man es sehen möchte, beide Impfstoffe erweisen sich derzeit als außerordentlich gut, in Bezug auf schwere Erkrankungen bzw. Minderung der Möglichkeit andere Mitmenschen anstecken zu wollen, da die eigene „Virenlast“ wesentlich geringer ist, als bei Ungeimpften. Von daher, auf eine verheißungsvolle Zukunft mit BioNTech.
Was das für alte und ungesunden Personen bedeutet dürfte also klar sein...
Dort als den rechtzeitigen Ausstieg nicht verpassen;)
Aber was hatte ein erfolgreicher Anleger einmal zu den LV,s gesagt.
" Ihr hattet die Uhren, wir hatten die Zeit "
nicht die
Morgan Stanley Virtual Annual Global Healthcare am 15.09.
BofA Virtual Global Healthcare Conference am 15-18.09.
H.C. Wainwright Annual Global Investment Conference am 16.09.
nicht der "Hexensabbat" am 17.09
Prof. Dr. Ugur Sahin hat uns versprochen im 3.Quartal zu liefern
und zwar:
Influenza BNT 161
influenza vaccine candidate designed to improve traditional vaccines
• FIH trial expected Q3 2021
• Eligible for milestone payments
and royalties through Pfizer agreement
auf seite 9
https://investors.biontech.de/static-files/...-4111-9227-83bbd6ffee33
mal sehen was die Investoren dazu sagen..
ich habe heute wieder nachgekauft...
...kanns nicht lassen,....
Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 15:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 03.09.21 15:59
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
aus gezielten Einlizenzierungen, strategischen Kooperationen und M&A
(Zukäufe) weiterzuentwickeln...
Acquisition of Kite's Solid Tumor TCR-T cell platform and related assets
am 19.Juli , hat BioNTech die Aquisition bekanntgegeben....
am 04.08. war alles abgeschlossen...
TCR Cell Therapy R&D Platform and cGMP manufacturing facility in the U.S.
Transaction closed on August 4, 2021
What we gain:
Leased U.S. clinical-stage cell therapy manufacturing facility in Gaithersburg, Maryland
Brings more than 50 highly trained cell & gene therapy scientists and production experts
Personalized Neo-antigen TCR program
Library of other preclinical TCR assets
Strategic rationale:
Add turn-key U.S. cell therapy facility to complement existing facility in Idar-Oberstein, Germany
Enable expansion of U.S. clinical supply of CARVac and other BioNTech cell therapies
Strengthen U.S. team with highly skilled TCR scientists and manufacturing workforce
Expand BioNTech’s proprietary cell therapy pipeline and capabilities
...da kommt noch vielleicht ? noch was dieses Jahr,....?
die Hauptversammlung hat eine Aquise vorbereitet,...
gezahlt werden kann in Aktien...
Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 16:04
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 03.09.21 16:04
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Dann würde im DAX ein Wert einsteigen der in der Bilanz 2021
wohl einen höheren Gewinn, sowohl vor als auch nach Steuern ausweist wie z.B. SAP !
Das ist aber nur eine Vermutung, sonst wird der Beitrag wegen fehlender Quellenangabe
gemeldet.
BNTX ist nur an der Nasdaq gelistet und wenn sich daran nichts ändert, wird das nix mit Dax
Für eine Aufnahme in den DAX-Index qualifizieren sich Unternehmen nach folgendem Hauptkriterium:
Free Float-Marktkapitalisierung zu einem bestimmten Stichtag (letzter Handelstag im Monat).
Diese wird aus dem durchschnittlichen volumengewichteten Durchschnittspreis
(volume weighted average price, kurz VWAP) der letzten 20 Handelstage ermittelt.
Qontigo veröffentlicht monatlich sogenannte Ranglisten; sie dienen bei der Überprüfung der
Indizes als Entscheidungsgrundlage. Um einen Platz auf der Rangliste zu erhalten,
müssen die Aktien der Unternehmen:
ein Listing im Regulierten Markt der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse
einen Streubesitzanteil von mindestens 10 Prozent aufweisen
ihren juristischen Sitz oder ihr operatives Hauptquartier in Deutschland haben
für eine Aufnahme in den DAX zwei Jahre ein positives EBITDA nachweisen
fortlaufend auf Xetra gehandelt werden
mindestens 30 Handelstage seit Erstnotiz aufweisen
Jahresabschlüsse, Halbjahresberichte und Quartalszahlen einreichen
einen Prüfungsausschuss im Aufsichtsrat nachweisen
Ausländische Unternehmen können in den DAX Index aufgenommen werden, wenn Sie ihren juristischen
Sitz in einem EU- oder EFTA-Staat und einen Schwerpunkt ihres Börsenhandels auf XETRA haben.
https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...che-Wirtschaft-148654
Das Thema hatten wir doch schon.
Ausländische Unternehmen können in den DAX Index aufgenommen werden, wenn Sie ihren juristischen
Sitz in einem EU- oder EFTA-Staat und einen Schwerpunkt ihres Börsenhandels auf XETRA haben.
Biontech ist kein ausländisches Unternehmen !
Für Zweifler : Einfach auf Google SAP ADR eingeben.
Meiner Meinung nach liegt der Rückgang des Kurses an den Aussichten nach der Pandemie. Gerade heute, fällt der Kurs zwar nicht aber die Konkurrenz (Curevac, Moderna) ist heute deutlich am Steigen. Daher meine Frage, gibt es Vergleiche der Pipeline zwischen den 3 MRNA Herstellern. Was? Wann? Welche Phase zu welcher Zeit? Schätzungen der Erfolgsaussichten? etc.? Ich denke das wäre aktuell die wichtigste Grundlage für eine mittel bzw. langfristige Bewertung.
Kauf dir Curevac Aktien da bist du auf der sicheren Seite.
und bekanntesten in ganz Deutschland. Dies macht einen DAX-ETF für viele Anleger zu einer interessanten Anlage.
Also eine Aufnahme in den DAX würde somit neben Prestige und Image auch wiederum die Aufnahme in
diverse ETF bedeuten. In Deutschland sind ETFs auf den Leitindex DAX besonders beliebt. Aktuell gibt es 10 ETFs
für eine Anlage in den DAX.
Die besten thesaurierenden DAX-ETFs sind iShares Core DAX® UCITS ETF (DE), Xtrackers DAX UCITS ETF 1C und
Lyxor DAX (DR) UCITS ETF. Die besten ausschüttenden DAX-ETFs sind ComStage 1 DAX® UCITS ETF,
ComStage DAX® TR UCITS ETF und Xtrackers DAX Income UCITS ETF 1D.
Würde ich positiv bewerten, wenn BioNTech in den DAX käme. Aber eher nur, weil dadurch der DAX aufgewertet wird. Dann wäre da mal eine neue richtige Wachstums-Aktie drin. Wäre ganz nett.
Ich bin davon überzeugt, dass die BioNTech-Anleger für eine vernünftige Bewertung sorgen. Egal, ob die DAX-Fonds dabei sind oder nicht. Sind sie nicht dabei, finden sich langfristig gesehen eben andere Anleger/Fonds, die diese "Lücke" füllen. Für mein Depot also Jacke wie Hose, meine ich.