Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 520 von 1222
Neuester Beitrag: 09.03.25 23:40
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.535
Neuester Beitrag:09.03.25 23:40von: RamtoLeser gesamt:11.221.179
Forum:Börse Leser heute:2.648
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 518 | 519 |
| 521 | 522 | ... 1222  >  

6816 Postings, 2794 Tage Nagartierwolf1611

2
31.08.21 19:31
Was denkst du von wem du deine Aktien für 70-80 € gekauft hast.

Wenn du das verstehst, verstehst du auch warum vor allem Biontech
nach unten gedrückt wird.
Es glaubt doch wohl kein Mensch das in D von 8-9.00 Uhr über 100k Aktien
ohne Nachricht gehandelt werden.
Da sind einige wenige richtig angepi.... mit deinem EK.

23994 Postings, 8516 Tage lehnaWird nun verdammt spannend

2
31.08.21 19:40
ob die tonangebenden US Bullen den 38er bei 320 Dollar halten wollen, ( bei uns ca 280) oder doch vermehrt zu Gewinnmitnahmen neigen...

Wir stecken im Korrekturmodus fest und da wären für Käufer natürlich die 240 ein besseres Trampolin.
Bin hin- und hergerissen...

23994 Postings, 8516 Tage lehnaHin- und her geeier

3
31.08.21 21:23
bin nun dicke und um die 280 wieder eingesackt.
Ok, die Konsolidierung kann noch dauern und verbilligen tue ich niemals. Wer verbilligen kann, lag ja schon beim Erstkauf daneben.
Biontech ist ein Burner und die Chance ist hoch, dass das vorerst so bleibt-- also nach der Konsolidierung neue Käuferschichten auftauchen.
Sollte sich der Kurs unter 280 länger festbeissen, wär nmM aber Seitenlinie wieder das Beste....  

1738 Postings, 1605 Tage GuthrieLehna, Gratulation für deinen Mut

3
31.08.21 21:44
zu deutlich höheren Kursen verkauft zu haben und nun wieder einzusteigen!
Ich habe soeben im Wallstreet Online Forum folgende Nachricht hinterlassen (vielleicht war meine Entscheidung, heute entnervt 30% meiner BNTX-Aktien zu verkaufen, ein Flop...):

An 0x545350: Vielen Dank für deine fundierten Beiträge zu BNTX. Sie sind irgendwie eine Stütze in diesen nicht leicht zu ertragenden Tagen, wenn man seine Buchgewinne bei BNTX dahinschmelzen sieht. Und zweifelsohne wird BNTX weiterhin erfolgreich sein, wobei jedoch die Zukunft von BNTX abseits der hohen Einnahmen, die BNTX in diesem und nächsten Jahr mit seinem Covid-19-Impfstoff erzielen dürfte, weiterhin in der Glaskugel verharrt.

Von daher kann ich all diejenigen verstehen, die sich in den letzten Tagen nach nunmehr fast 3 Wochen andauernden täglichen heftigen Kursverlusten dazu entschieden haben, einen Teil bzw. den gesamten Bestand ihrer BNTX-Aktien zu verkaufen, um den sich zuletzt täglich reduzierenden Buchgewinn in einen realen Gewinn umzuwandeln bzw. um bereits existierende Buchverluste einzugrenzen.

Ich habe heute entnervt 30% meiner BNTX-Aktien verkauft, da mein Buchgewinn von mehr als ursprüngl. 100% inzwischen auf 70% abgeschmolzen ist. Gewinnsteuern auf diesen Verkauf fallen nicht an, der Gewinn reduziert lediglich die bisherige Summe meines Verlusttopfes.

Ich bin mir inzwischen recht sicher (kann mich aber auch irren), dass die Vermarktung des BNTX-Impfstoff in China von der KP des Landes nicht gewollt ist und auch künftig nicht bewilligt werden wird. Die Gründe dafür sind bekannt und wurden auch schon mehrfach in den Medien durchleuchtet.

Fraglich ist auch, wie lange die von der WHO geforderte Aufhebung der Patentrechte noch "aufgeschoben" werden kann. Sofern wir im Herbst d.J. eine rot-grün-rote Regierung erhalten, werden die SPD, die Grünen und die Linken vermutlich nichts mehr gegen "den Diebstahl des geistigen BNTX-Eigentums" haben. Und die WHO wird 100%ig weiterhin auf Aufhebung der Patentrechte drängen, denn Covid-19 wird uns angesichts der sehr geringen Wahrscheinlichkeit, eine Herdenimmunität zu erreichen, noch für eine lange Zeit begleiten.

Niemand von uns weiss, wie lange die Shortseller noch Interesse daran haben, den Kurs von BNTX weiter zu drücken und wann endlich sie mit dem Covern anfangen werden. Nach dem Covern kann das gleiche Spiel der Leerverkäufer von vorne losgehen, je nachdem, was die Nachrichtenlage zu BNTX so von sich gibt. Auch hier rechne ich in den nächsten Wochen bis Mitte Oktober eher mit einer dünnen Nachrichtenlage, die den BNTX-Kurs nicht schlagartig und scharf wieder nach oben treibt. Das alles dürfte sich m .E. erst kurz vor Veröffentlichung der BNTX-Quartalszahlen fürs 3.Quartal Anf. Nov.d.J. ändern. Spätestens dann (kurz vor Bekanntgabe der Zahlen fürs 3. Qu.) dürften die Leerverkäufer sich (mal wieder) zurückziehen, wobei auch dann fraglich bleibt, für wie lange sie sich dann in Abstinenz üben.

An den Warren Buffet-Spruch: "Sei gierig, wenn andere ängstlich sind" halte ich mich nur bedingt, denn NIEMAND von uns weiss, ob Gier zu dem betreffenden Zeitpunkt bzw. in der betr. Zeitspanne die richtige Wahl ist.

23994 Postings, 8516 Tage lehna#43 Oftmals scharrt man beim Kauf

3
31.08.21 22:06
zu flott mit den Hufen und das könnte auch diesmal der Fall sein.
Denn es sitzen grad bei Biontech noch zu viele auf hohen Gewinnen.
Oft wird dann nur auf eine kritische Nachricht gewartet, um seine Buch- in Realgewinne umzubuchen.
Halts zwar für sehr unwahrscheinlich, dass sich der Kurs wieder auf Juli Niveau verbilligt.
Aber als Investor hat man auch schon "Pferde vor der Apotheke kotzen sehn"...

85 Postings, 1418 Tage AmbitionLesenswert

31.08.21 23:45

1571 Postings, 4214 Tage ArmasarBloomberg hat nun begriffen...

1
01.09.21 07:17
...was sie angerichtet haben und den Moderna-Artikel ergänzt:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ial&utm_source=twitter

“I would urge caution in making the conclusion that because Moderna demonstrated a slightly higher peak on average that its efficacy will be slower to wane,” said David Benkeser, a biostatistician at Emory University, in an email. “Such a conclusion requires a host of assumptions that have not yet been evaluated.”

Both vaccines produce high levels of antibodies, he noted, and other studies have shown even relatively low levels of antibodies are protective.

Still, it’s possible that higher initial antibody levels might correlate with longer duration of protection against mild breakthrough infections, said Deborah Steensels, a microbiologist at Ziekenhuis Oost-Limburg, a large hospital in Belgium, who was lead author on the study.  Also, if higher antibody levels are confirmed to be important, then the Moderna vaccine might be better for immunocompromised people who don’t respond well to vaccines, she said.

Also die Behauptung Moderna wäre besser ist schon recht abenteuerlich da erstens die Wirkstoffkonzentration bei Moderna höher ist und zweitens kein Zusammenhang zwischen Ausmaß der Antikörperbildung und Immunisierungseffekt besteht. Aber Biontech ist trotzdem technisch angeschlagen und könnte auf $300 fallen.  
Angehängte Grafik:
biontech.gif
biontech.gif

1571 Postings, 4214 Tage Armasarauch etwas belastend...

01.09.21 08:14
https://www.barrons.com/articles/...-access-51630413273?mod=hp_LEAD_4

Center for Disease Control wird wohl eine beschränkte Empfehlung für Booster geben, keine allgemeine.

In a note out Tuesday morning, SVB Leerink analyst Daina Graybosch wrote that the ACIP comments should dampen near-term expectations for booster doses. “We read this meeting timing and the additional dose (‘booster’) discussion as an indication that uptick in third doses may not come as rapidly as investors have been expecting,” Graybosch wrote.

In a separate note, Jefferies analyst Michael Yee wrote that ACIP was taking a conservative approach. “ACIP still appears to be hesitant on whether [additional] doses are needed despite waning antibodies and increasing infections,” Yee wrote. “We think the ACIP could be leaning toward just a narrow 3rd dose recommendation for high-risk people (healthcare workers, elderly) vs. the more blanket recommendation the White House favors.”

188 Postings, 1405 Tage sg0545Asia News

1
01.09.21 09:12
https://news.yahoo.com/china-says-first-batch-biontech-061025109.html

China beats Taiwan to the punch in announcing new vaccine delivery

Wed, September 1, 2021, 8:10 AM·2 min read
BEIJING/TAIPEI (Reuters) -China beat Taiwan to the punch on Wednesday in announcing the delivery timetable for a highly politicised order of COVID-19 vaccines from BioNTech SE, saying the first 932,000 shots would arrive on the Chinese-claimed island on Thursday.

Taiwan has blamed China for blocking an original order from the German firm earlier this year - charges Beijing has angrily denied.

Taiwan's government subsequently allowed major Apple Inc supplier Foxconn - formally Hon Hai Precision Industry Co Ltd - as well as its high profile billionaire founder Terry Gou, along with Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd, to negotiate on its behalf for the vaccine.

A $350 million deal for 10 million doses was signed in July. They will be donated to the government for distribution.

In a brief report shortly before Taiwan Health Minister Chen Shih-chung begun his daily news briefing in Taipei, China's official Xinhua news agency said the vaccines would leave Luxembourg on Wednesday and were expected to arrive in Taiwan on Thursday morning.

It noted the vaccines were being provided by Shanghai Fosun Pharmaceutical, which has the right to sell the shots on BioNTech's behalf in China, Hong Kong, Macau and Taiwan.

A second delivery of around 910,000 doses would arrive next week, Xinhua added.

The vaccines are made in Germany and are coming from there.

Chen told reporters the aircraft had already departed and would arrive early morning on Thursday, though he offered no comment on Xinhua making the announcement before Taiwan's government could.

Gou's office said he would be represented at the airport by his cousin Sophie Chang, who is also the wife of TSMC's founder Morris Chang. Gou is currently in quarantine after returning from a trip to Europe.

The BioNTech drama has dominated headlines in Taiwan, especially after Gou got involved.

Taiwan is getting the shots, jointly developed with Pfizer Inc, earlier than expected as a delay in regulatory approval of the shot for use in mainland China made a surplus available for the island. The vaccine is approved for use in Chinese-run Hong Kong and Macau.

While a relatively small domestic coronavirus outbreak is well under control in Taiwan, only around 5% of its 23.5 million people are fully vaccinated, though the government has millions of vaccines on order.

More than 10 million vaccine doses have arrived in Taiwan to date, split between Moderna Inc and AstraZeneca Plc, while local developer Medigen Vaccine Biologics Corp's shots have also started to be administered.

A Taiwanese Buddhist group has also ordered 5 million doses from BioNTech.

(Reporting by Beijing newsroom and Ben Blanchard; Editing by Kim Coghill & Shri Navaratnam)

6816 Postings, 2794 Tage NagartierLöschung

4
01.09.21 09:46

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

6 Postings, 1768 Tage 12_12_ATür öffnet sich für Chinesischen Markt...

2
01.09.21 09:58

China says first batch of BioNTech shots to arrive in Taiwan on Thursday | Nasdaq

der Anfang ist gemacht, wenn Taiwan aus China beliefert wird, dann ist die finale Genehmigung und Absatz Mainland (VR China) nur eine Frage der Zeit ...die chinesischen Impfstoffe scheinen weniger wirksam zu sein. Tests mit Kombination BioNTech sind schon im vollen Gange. BioNTech partner Fosun fährt bereits die Produktion hoch. Der Druck wächst aufgrund steigender Covid-19 Zahlen..

23994 Postings, 8516 Tage lehnaDas ist aktuell eine enge Kiste

2
01.09.21 10:01
Halten Bullen den Bereich 270/ 280 nicht, kann die Konsolidierung nach dem Hype weiter Fahrt aufnehmen.
Was der Michel mit dem Kurs bis 15:30 Uhr treibt, ist kinkerlitz.
Werden eh wieder alle Augen nach New York stieren...

5 Postings, 2161 Tage RWKIKGV von Biotech

6
01.09.21 10:02
Hallo, ich habe mal anhand der Quartalszahle versucht ein KGV für 2021 für Biontech zu errechnen. Selbst wenn ich die Steigerung vom ersten auf das zweite Quartal nicht extrapoliere und den Gewinn beider Quartale zusammenzähle, komme ich auf ein KGV von immer noch unter 9 - was für diese Aktie geradezu lächerlich ist. Wenn das nur einigermassen so weiter läuft (Auffrischungsimpfungen, Kooperation in Südamerika, evtl. Zulassung für unter 12-jährige...) ist das eine Gelddruckmaschine und die Aktie bis weit über 300€ ein Kauf.
Sollte ich mich da vertan haben, freue ich mich auf Kommentare!  

1738 Postings, 1605 Tage Guthrie12_12_A

2
01.09.21 11:06
Tür öffnet sich für Chinesischen Markt...
Ich halte deine Aussage für ziemlich gewagt! Bin selbst weiterhin schwergewichtig in BNTX investiert, doch sehe da überhaupt keinen Zusammenhang, weshalb Lieferungen von BNTX an Taiwan nun ein Türöffner für China sein sollten!

1432 Postings, 1856 Tage Nachdenker 2030China kommt meines Erachtens

01.09.21 11:24
Die Formulierung "Der von Fosun Pharma und BioNTech entwickelte COVID-19-mRNA-Impfstoff" der staatlichen Nachrichtenagentur deutet allerdings auch nicht auf eine Ablehung hin. Ich persönlich gehe von einer Genehmigung in der esten Hälfte dieses Monats aus. Habe mir dazu auch Aktien von Fosun Pharma gekauft, die derzeit im Kurs nachgegeben haben. Meines Erachtens eine günstige Chance, wenn auch spekulativ. Bis hierhin: Meine Meinung. Keine Anlageempfehlung. Alles ohne Gewähr. Nur meine Meinung. Beleg durch Quellen:

"Xinhua ist die Nachrichtenagentur der Regierung der Volksrepublik China und die größere der beiden Nachrichtenagenturen des Landes. Xinhua stellt den Massenmedien des Landes die Nachrichten im Sinne der Kommunistischen Partei Chinas und der chinesischen Zentralregierung bereit." (Wikipedia)

(Quelle übersetzt:)
"SHANGHAI, 1. September (Xinhuanet) -- Die erste Charge von COVID-19-mRNA-Impfstoffen, die von der in Shanghai ansässigen Fosun Pharma nach Taiwan geliefert werden, wird voraussichtlich am Donnerstagmorgen in Taipeh eintreffen.

Am Mittwochnachmittag (Pekinger Zeit) wurden insgesamt 932.000 Dosen der Impfstoffe vom Flughafen Luxemburg versandt, teilte das Unternehmen mit und fügte hinzu, dass die Auslieferung der zweiten Charge von 910.000 Dosen in einer Woche beginnen wird.

Der von Fosun Pharma und BioNTech entwickelte COVID-19-mRNA-Impfstoff erhielt Anfang dieses Jahres die Zulassung für den Notfalleinsatz und den Sonderimport in Hongkong und Macao. Der Impfstoff ist Teil der Impfprogramme der Regierungen der Sonderverwaltungsregionen Hongkong und Macau. "
http://www.news.cn/english/2021-09/01/c_1310161663.htm  

11 Postings, 1286 Tage Top SuperstarLöschung

1
01.09.21 11:31

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.21 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

1
01.09.21 11:32

Moderation

1332 Postings, 1536 Tage Denker1979Löschung

4
01.09.21 11:38

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 10:54
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

01.09.21 11:46

Moderation

1332 Postings, 1536 Tage Denker1979Löschung

01.09.21 11:48

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 10:54
Kommentar: Off-Topic

1
01.09.21 11:50

Moderation

476 Postings, 5232 Tage Ballzauberer68Und

01.09.21 11:50

476 Postings, 5232 Tage Ballzauberer68Nochmal

01.09.21 11:52
was ist mit deiner Anlagestrategie du Topstar, kannste uns das mal verraten oder biste nur zum labern hier?

1
01.09.21 11:58

Moderation

39 Postings, 2105 Tage tommy1964Löschung

1
01.09.21 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 12:15