Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 519 von 1222
Neuester Beitrag: 09.03.25 23:40
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.535
Neuester Beitrag:09.03.25 23:40von: RamtoLeser gesamt:11.220.625
Forum:Börse Leser heute:2.094
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 517 | 518 |
| 520 | 521 | ... 1222  >  

42 Postings, 5953 Tage marbuc1Aus Tagesschau 4.05 Uhr war das

31.08.21 07:09

1571 Postings, 4214 Tage Armasarnächste Hiobsbotschaft...

31.08.21 08:11
...Moderna bildet doppelt so viele Antikörper wie Biontech: https://www.bloomberg.com/news/articles/...on-better-than-pfizer-shot

Ist allerdings logisch wegen der höheren Dosierung - die wiederum ein größeres Nebenwirkungsrisiko bedeutet. Aber wird nicht gut ankommen.

Es läuft nun auf einen Test der Zone 260-280 hinaus, im Idealfall taucht der Kurs nur kurz ab um dann wieder hochgezogen zu werden.  

3374 Postings, 9219 Tage PieterHä, und das mit den

2
31.08.21 08:39
Antikörpern fällt den Herrschaften tatsächlich schon nach fast einem Jahr auf in dem geimpft wird und noch länger die med.Studien gelaufen sind. Also die erkenntnis ist ja wirklich sehr neu.
Oder geht es bei der Meldung nur darum, schlechte Stimmung zu verbreiten ?  

1571 Postings, 4214 Tage ArmasarAgenda macht Kurse...

31.08.21 08:51
...Bloomberg betreibt schon sehr aufwändiges Meinungsmanagement... das hier ist auch interessant: https://www.bloomberg.com/opinion/articles/...ity?srnd=premium-europe

Es wird nun mehr Alternativen zu Biontech geben und das wird den Kurs immer mal wieder belasten. Dieser Tage haben wir halt das "new girl in town" Phänomen bei Valneva (mMn purer Wahnsinn die Aktie zu kaufen - für ein Produkt ohne Zulassung, die frühestens Ende des Jahres kommt).

700 Postings, 1566 Tage wolf1611#Armasar

4
31.08.21 08:59
Warum nur doppelt so viele?

Die Dosis ist doch 3 x höher

Zudem: Die Zahl der Antikörper an sich ist kein Mass für den Schutz allein, die anderen Faktoren sind hier ebenso wichtig. Immer den Zusammenhang sehen  

6816 Postings, 2794 Tage NagartierImpfstoff

1
31.08.21 09:07
Na dann wundert es mich doch das Moderna eine Booster Impfung vor dem Winter anbietet,
wenn das Zeug so gut ist.

https://de.euronews.com/2021/08/05/...ter-impfung-noch-vor-dem-winter

Beim Corona-Impfstoff von Moderna scheint eine Booster-Impfung noch vor der kalten Saison nötig zu sein.
Das betrifft in Europa vor allem viele Schweizer:innen, von denen fast Zweidrittel mit Moderna geimpft sind.

Über den nötigen Booster hatte der Nachrichtensender NBC New York unter Berufung auf eine
Investoren-Präsentation auf der Webseite des Unternehmens berichtet.

Interessiert aber in Deutschland kaum einen, da Moderna nicht bei Hausärzten, Kinderärzten oder
Betriebsärzten verimpft wird.

https://www.kvbb.de/coronavirus/...erung-und-verabreichung-impfstoff/

700 Postings, 1566 Tage wolf1611#Armasar

2
31.08.21 09:08
Ich denke, aktuell schichten einige Glücksritter von Moderna, Novavax und BionTech auf Valneva um, so ein richtiger Hype! Da sind die kurzfristigen Gewinnchancen ja prozentual auch deutlich höher.

Ob die Studienergebnisse der Phase 3 dann wirklich besser sind, als die beiden chinesischen Vertreter der "bewährten" Methode und mehr als 50% Wirksamkeit aufweisen, muss sich erst noch zeigen.
Die bewährten Grippeimpfstoffe haben auch zumeist nur 30-70% Wirksamkeit

Als einer der Wirkverstärker wird Alaun angegeben, eine Aluminium-haltige Verbindung. Al ist in gewissen Kreisen voll verpönt, die haben auch Probleme mit Al-haltigen Deos, die ja nur äußerlich angewendet werden.
Korrekt ist, dass Aluminium ür gesunde Menschen kein Problem darstellt, Personen mit Nierenschäden können jedoch Probleme bekommen

Quelle: wikipedia  

700 Postings, 1566 Tage wolf1611#Nagartier

31.08.21 09:18
Möchte Moderna noch ein paar Aufträge an Land ziehen oder gibt es auch Substanzielles zur Abnahme der Antikörper? Habe hierüber bisher nichts gelesen.
Ist in der Biochemie ja nicht ungewöhnlich, dass bei höherer Dosierung der Abbauprozess dann auch schneller fortschreitet, wenn gewisse Enzyme beteiligt sind  

6816 Postings, 2794 Tage NagartierImpfstoff

6
31.08.21 09:36
Moderna hat auf der PK zu den Q2 zahlen mitgeteilt das sein
Impfstoff nach 6 Monaten noch eine Wirksamkeit von 93% nach
94% davor hat.

Glaubhaft ist das aber nicht, sondern wohl mehr PR.
In der Studie 3 von Moderna hatte der Impfstoff bei über 60jährigen
nur eine Wirksamkeit von 86,5%.
Wenn ich einen Impfstoff habe der im Jahr nur 2% Wirkungsgrad
verliert werde ich nicht an einem Booster arbeiten.

Laut Sahin hat der Biontech Impfstoff nach 6 Monaten bei
Wirkungsgrad 3-4% eingebüßt, was ein sehr guter Wert ist.
Das ganze wurde auch an Probanden aus der Studie 3 erforscht.

Wo Sahin Ergebnisse liefern kann macht er das und ein stochern
im Nebel ist nicht seine Sache.

1126 Postings, 3537 Tage bugs1Moderna hatte negative Presse wegen

2
31.08.21 09:36
Verunreinigungen in Japan - noch in Erinnerung? Kann eine PR - Kampagne gut gebrauchen…  

3374 Postings, 9219 Tage PieterLöschung

31.08.21 09:38

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.21 11:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

922 Postings, 1349 Tage maxiwidiLöschung

3
31.08.21 10:00

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.21 10:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

6816 Postings, 2794 Tage NagartierLöschung

2
31.08.21 10:08

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.21 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

188 Postings, 1405 Tage sg0545@#13025

2
31.08.21 10:18
Bezüglich Moderna und die "Unsauberkeit der Amis".

Nach meinem Kenntnisstand betrifft es (eine) Charge/n aus der Abfüllung in Spanien (Auftragsfertiger).

Somit denke ich, dass eine solche Aussage nicht wirklich zutrifft. ;)

23994 Postings, 8516 Tage lehna#25 Nanana Pieter

1
31.08.21 10:28
Bei 3 Milliarden Dosen  2021 kann selbst Ugur Sahins Team nicht alles gewissenhaft kontrolliern.
Zumal alles flott gebraucht wird.
Grenzt schon an ein Wunder, dass da noch keine Verunreinigungen aufgetreten sind.
Routine und Trott lässt die meisten Unfälle passieren, erst dann wird dann wieder genauer hingeschaut.
Gut möglich, dass heute morgen eingestiegen wär, wenn den Abkacker mitbekommen hätte. Denn Preise um die 280 könnte mittlerweile doch ein guter Deal sein...

188 Postings, 1405 Tage sg0545Moderna contamination Japan

31.08.21 10:42
Aktuelle Infos aus Japan (ist Moderna und hier ist Biontech - ist mir schon bewusst). Allerdings tanzen die beiden ja im gleichen Börsentakt, daher auch hier gepostet:

https://myrepublica.nagariknetwork.com/news/...e-stick/?categoryId=81

Japan health minister says Okinawa vaccine contaminants likely from needle stick

TOKYO, August 31: Japan's health minister said on Tuesday it was highly likely that foreign matter found in Moderna Inc (MRNA.O) COVID-19 vaccines in the southern prefecture of Okinawa were caused when needles were stuck into the vials.

Some Moderna shots were temporarily halted in Okinawa on Sunday after foreign materials were discovered in vials and syringes. The health ministry said later needles may have been incorrectly inserted into vials, breaking off bits of the rubber stopper.

"Whatever the reason (for the foreign matter) we have heard that there is no safety or other issues," health minister Norihisa Tamura told reporters, adding that it was not uncommon for foreign material to enter a vial with other vaccines.

"We will continue to gather information and report back," he added.

Japan is facing its biggest wave of COVID-19 infections so far during the pandemic, driven by the highly transmissable Delta variant.

A race to boost inoculations has been hampered by delays in imported vaccines and the discovery of the contaminants in some Moderna doses that prompted the suspension of three batches last week.

Taro Kono, the minister in charge of the inoculation campaign, said on Tuesday he wanted to speed up shipments of vaccines to municipalities that had been forced to put a halt reservations due to shortages.

The government is considering when and how to give out booster shots that may be needed to maintain immunity against the virus but is focusing for now on completing the first two shots for the public, Kono told reporters.

(This story was refiled to correct "where" to "were" in first paragraph.)  

6816 Postings, 2794 Tage NagartierBiontech

4
31.08.21 11:32
Die Schweiz hat 8,5 Mio. Einwohner und ist einziger Produktionsstandort
von Moderna (Lonza) außerhalb der USA.

Dieser Tage hat die Schweiz einen Vertrag mit Biontech abgeschlossen
mit einer Liefermenge von 7 Mio. Dosen in 2022 und einer Option für 2022
von weiteren 7 Mio. Dosen.

Dafür dürfte es wohl einen Grund geben ?

Bern, 25.08.2021 - Der Bund hat einen weiteren Vertrag mit dem Biopharma-Unternehmen Pfizer abgeschlossen.
Damit erhält die Schweizer Bevölkerung auch in den kommenden zwei Jahren Zugang zu genügend mRNA-Impfstoff.
Der neue Vertrag sieht für die Jahre 2022 und 2023 je eine Lieferung von 7 Millionen Impfdosen mit je einer Option
auf 7 weitere Millionen Impfdosen vor. Voraussetzung dafür ist, dass angepasste Impfstoffe von Pfizer/BioNTech
jeweils durch Swissmedic zugelassen werden.

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/....msg-id-84827.html

1738 Postings, 1605 Tage GuthrieIsrael - weiterhin hohe Corona-Neuinfektionen

31.08.21 13:25
TEL AVIV (dpa-AFX) - Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Israel ist mit fast 11 000 Fällen binnen 24 Stunden auf einen neuen Höchststand seit Beginn der Pandemie geklettert. Es seien 10 947 neue Fälle registriert worden, teilte das Gesundheitsministerium am Dienstag mit. Die bisher höchste Zahl war Mitte Januar mit rund 10 100 Fällen registriert worden. Damals wurde aber noch deutlich weniger getestet. Mittlerweile sind in dem 9,4-Millionen-Einwohner-Land mehr als eine Million Infektionen gemeldet worden. Die Zahl der Schwerkranken sank leicht, sie lag am Dienstag bei 719.

Zum Vergleich: Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 5750 Corona-Neuinfektionen. Deutschland hat etwa neunmal mehr Einwohner als Israel.
Die Zahl der Todesfälle in Israel im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hatte am Montag die Marke von 7000 überschritten. Experten betonen, der Impfstoff sei weiterhin wirksam bei der Verhinderung von schweren Erkrankungen und Todesfällen.
In Israel wird fast ausschließlich das Präparat von Biontech/Pfizer gespritzt. Seit Ende Juli verabreicht das Land als erstes weltweit dritte Impfungen gegen das Coronavirus, rund zwei Millionen sind bereits dreifach geimpft. Knapp 59 Prozent der Bürger haben zwei Impfdosen erhalten. Alle Israelis von zwölf Jahren an können inzwischen zum dritten Mal geimpft werden. Allerdings ist es kaum möglich, zu einer Herdenimmunität zu gelangen, solange rund 2,13 Millionen Kinder unter zwölf nur in seltenen Ausnahmefällen geimpft werden können. Sie stellen fast ein Viertel der Bevölkerung.

Hintergrund der Entscheidung für eine dritte Impfung sind Zahlen des Gesundheitsministeriums, wonach die Effektivität der Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat. Gleichzeitig verbreitete sich die Delta-Variante, die als besonders ansteckend gilt.
Experten befürchten, der Schulbeginn am 1. September nach den Sommerferien könnte das Infektionsgeschehen weiter befeuern. Nach israelischen Medienberichten können mehr als 90 000 Kinder und Jugendliche nicht in die Schule oder den Kindergarten gehen, weil sie aktuell erkrankt oder in Corona-Quarantäne sind
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...so-hoch-wie-nie-36283744/  

6816 Postings, 2794 Tage NagartierBiontech / Israel

1
31.08.21 14:03
Ich nehme an das die Zahlen zu Covid 19 aus Israel
vor allem etwas damit zu tun haben, das Israel eine neue
Regierung hat und einen neuen Gesundheitsminister.

Schaue ich mir die Zahlen von Deutschland, Österreich und Dänemark an
stelle ich fest das wir in den 3 Ländern gestern 27 Todesfälle und 8887
Neuinfektionen hatten.

Für Israel finden sich gestern 54 Todesfälle und 9879 Neuinfektionen.

Ich glaube ich muss nicht erwähnen wie viele Einwohner Israel hat und
wie viele Einwohner Deutschland, Österreich und Dänemark zusammen haben.

Finde den FEHLER sollte man auch der Presse sagen !

https://www.google.com/...BAzguNJgBAKABAcgBCsABAQ&sclient=gws-wiz  

6816 Postings, 2794 Tage NagartierBiontech

5
31.08.21 14:24
Mainz - Sind Corona*-Geimpfte weiterhin ansteckend? An der Frage hängt aktuell ziemlich viel. Falls ja, hätten
die Gegner von mehr Freiheiten für bereits Immunisierte ein gewichtiges Argument. Deshalb lässt ein Satz
aufhorchen, den Biontech-Mitgründer Ugur Sahin* nun zu Bild sagte: „Die Zahl der Menschen, bei denen der
Corona-PCR-Test positiv ausfällt und die somit potenziell ansteckend sind,
geht nach der Impfung um 92 Prozent zurück“

„Wir können viel aus der jetzigen Pandemie lernen“

Fast alles, was er in dem Bild-Interview sagt, stimmt hoffnungfroh. „Wir wissen, dass unser Impfstoff gegen
die meisten bekannten Mutationen schützt, auch gegen B1.1.7.

Weiter erklärte der Medinziner, was es bei der Biontech-Impfung zu beachten gebe. Falls „kritische Varianten“
von Corona auftauchten, könnte man eine dritte Dosis verabreichen - „eine simple Strategie“. Sahin glaubt:
„Eine solche Booster-Impfung könnte einen so starken Immunschutz hervorrufen, dass auch die Varianten
nicht mehr durchkommen.“ Allerdings: Um das Virus in der Gesellschaft auszubremsen, müsse die Impfung
„vielleicht alle ein bis anderthalb Jahre“ aufgefrischt werden.

https://www.merkur.de/welt/...ng-immunitaet-impfpass-zr-90221541.html

Das sind alles immer wieder die gleichen Fragen die schon
vor langer Zeit beantwortet wurden.
Zur Info : In der Zeit der Forschung bis zur Zulassung sind schon 20 Varianten von Covid 19 entstanden.
Panik machen nicht die Varianten, Panik wollen nur die Shorter machen.

1315 Postings, 1734 Tage FashTheRoadBNT162B2 ist sicher bei hochallergischen Patienten

3
31.08.21 17:49
Israelische Studie:

"Menschen mit schweren Allergien können unter Aufsicht sicher mit dem Pfizer-Coronavirus-Impfstoff geimpft
werden, hat eine israelische Studie ergeben. Das Sheba Medical Center, Israels größtes Krankenhaus, hat eine
spezielle Klinik eingerichtet, um die Verabreichung von Impfstoffen an hochallergische Menschen zu überwachen."

"Von 429 Personen mit schweren Allergien reagierten nur 9 auf die COVID-Impfung, und alle erholten sich schnell
und hatten keine weiteren Probleme."

https://www.timesofisrael.com/...-allergic-patients-with-supervision/  

145 Postings, 1301 Tage royalredAbwärts

31.08.21 18:09
Aktuell schafft es leider keine Nachricht den Kurs zu stabilisieren. Ich denke die LV geben nicht Ruhe bevor die 200 fällt. Wenn der China Deal dann noch offiziell platzt gehen wir deutlich unter 200 €. Ich bin seit heute im Minus, mein EK war durch zweimalige falsche Verkäufe und Wiedereinkäufe auf 285 angestiegen. Bin am Grübeln ob ich das Geld jetzt Rette oder auf Risiko gehe und Hoffe das irgendetwas kommt was dem Kurs kurzfristig hilft. Jeden Tag ging es jetzt 2-4% runter und das bei, in Deutschland, geringen Umsätzen, für Biontech Verhältnisse. Ich denke die LV haben von der großen Keule umgestellt auf "ster Tropfen" ...  

1332 Postings, 1536 Tage Denker1979Und immer wenn alle denken das war es

5
31.08.21 18:22
geht es wieder nach Norden, war in der Vergangenheit so und wird wieder so sein.
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.

Quelle dieses Forum und der Chart  

1315 Postings, 1734 Tage FashTheRoad@Royal

2
31.08.21 18:41
"IF YOU CAN'T STAND THE HEAT, GET OUT OF THE KITCHEN"

Die Börse ist nun mal keine Einbahnstraße.  

700 Postings, 1566 Tage wolf1611#Royal

1
31.08.21 19:20
Fash hat schon sehr Recht, es muss jeder nach seine Strategie gehen.

Ich habe gegen Jahresende noch ein paar Stücke nachgelegt - der Kurs stand da so bei 70-80 €, deswegen kann ich da entspannt zusehen, wie hier der Kurs durch LVs hin und her manipuliert wird (Vermutung), um noch die SLs von Kleinanlegern abzufischen. Zocker dürften womöglich auch etwas auf Valneva umgeschichtet haben, da dort aktuell die Volatilität größer ist bei geringerem Kapitalaufwand

Und endlos können die LVs das auch nicht durchziehen, müssen ja auch mal glattstellen. Und ich denke, ein Großteil der investierten hat seine SLs zwischenzeitlich etwas angepasst.

Ich für meinen Teil habe bei BNTX eher ein Anlagehorizont für 2026/2030. Da kümmert mich das Kursgeschubbere nicht wirklich viel, bestenfalls optisch sieht grün natürlich besser aus

Seite: < 1 | ... | 517 | 518 |
| 520 | 521 | ... 1222  >  
   Antwort einfügen - nach oben