Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
ich sage ja jetzt nicht, dass China oder Indien massenweise Biontech kaufen werden. Ich würde vermuten vor allem China wird hier andere Wege gehen. Aber das auf mangelnde Geldreserven zurückzuführen halte ich für nicht schlüssig. China hat die größten Währungsreserven der Welt. China investiert massig global. Ein paar Milliarden in einen Impfstoff sind hier wirklich nur Peanuts. Wie gesagt. Soll nicht heißen, dass ich davon ausgehe, dass China Biontech kaufen wird. Nur, dass es nicht am Geld liegen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/...der_nach_Devisenreserven#cite_note-1
https://science.apa.at/power-search/11007536513193080121
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-nach-weltregionen/
Was dein Depot betrifft: Ich hatte mal 15% in Biotech, jetzt sind es 45% - und das ohne Zukauf. Aber ich bin ja kein Fond und werde alle Aktien behalten.
Die 800 glaube ich aber nicht, dass wir die sehen werden. Bevor es soweit ist, kommt bestimmt ein Aktiensplitt.
Wird sich hier niemand mehr freiwillig spritzen lassen. Ende des Jahres werden alle , die bisher nicht Biontech bekommen haben , dann auch auf Biontech bestehen oder vielleicht auch auf Curevac, da kommt es drauf an, wie gut das denn sein wird wenn es denn tatsächlich ab Juni geben sollte.
Ne, wer nicht mRNA anbieten kann und erst so spät rauskommt damit, der kann sein Zeug behalten. Gibt aber noch genügend Länder auf der Welt die händeringend auf Impfstoffe warten.
Zeitpunkt: 04.05.21 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Scheint so, als müsste sich die Flinten-Uschi, äh ich meine die Tante, die in der EU nichts auf die Beine stellen kann, den Namen müsste ich googeln, da mir die Dame nicht so wichtig ist, also als müsste sie sich dann wohl auf andere Preise einstellen, wenn sie nicht bald bestellt.
Biontech zeigt sich immer mehr als der Bär unter den Wölfen, aber wenn jetzt Indien einen Vertrag abschließt und die EU feilscht noch um den Preis.... naja
Vorteil wäre, Impfurlaube in der Zukunft zum Auffrischen wären wohl günstiger, weil man nicht mehr in Quarantäne muss und dann ein Kurzurlaub ausreicht
Also - wer nicht an Abschlüsse mit Indien und/oder China glaubt - hat immerhin noch etwas zum Überraschen vor sich. Auch das Leben dort, ist mehr Wert als der Gegenwert von ein par Impfdosen.
Ja, vorallem wenn das mit den 4,8Mrd Impfdosen von Pfizer und BioNTech im nächsten Jahr stimmt. Aber ich fände es noch besser, wenn die 1,8Mrd Impfdosen für die EU zu einem höheren Preis sicher wären.
Zwar bekommen alle mRNA-Hersteller alle ihre Impfdosen los, aber die USA und die EU könnten zu einem umkämpften Markt werden.
Die Strüngmann Brüder haben mehr als 50% und Sahin nebst Gattin, weshalb sollten sie verkaufen?
Vielleicht hat der Kurs etwas mit den bekannten Zahlen zu tun und vielleicht auch etwas mit Zahlenphantasien....
Wir werden es sehen
BioNTech ist nicht übernehmbar, weil die Strüngmann-Brüder daran kein Interesse haben.
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...biontech-aus-1029884066
Sollte noch bis 190,-€ laufen (muss aber nicht gleich morgen der Fall sein..)
Das nach den kräftigen Steigerungen im letzten Jahr eine ordentliche Verschnaufpause
nötig war, ist unbestritten. Aber die Phase danach war ganz schön lang. Nicht das ich am Unternehmen,
der Idee und den Aussichten gezweifelt hätte. Auch nur eine Aktie zu verkaufen, wäre mir nicht in den
Sinn gekommen. Nach den immer wieder neu eintrudelnden Bestellungen und News, musste ich schon etwas den Kopf schütteln, wie CureVac und Moderna steigen und Bio auf der Stelle tritt.
Das sich das so schnell sprichwörtlich nach Oben auflöst und das mit soviel Druck, hätte man nicht
erwartet. Und das wir rein vom optischen Kurs an Moderna vorbeigezogen sind, vor Kurzem noch
undenkbar. Nun realisieren scheinbar auch die US Anleger und Asiaten das Potential.
Was steht an?
In einer Woche gibt es Zahlen. Es wird interessant was hängen bleibt. Was mit dem Einnahmen
angestellt wird. Und....die Aussichten.
China und Indien stehen im Raum. Mit weiteren Möglichkeiten die Absätze sprunghaft zu steigern.
Der EU Vertrag über 1,8 Milliarden Dosen für 22/23.
Die Impfzulassung für Jugendliche. Vorteil ist, es wird nicht aus den bereits vorhandenen Vorräten
genommen. Da die Jugend eine andere Mixtur bekommt. Und dann später die Altersgruppen weiter runter, immer weiter angepasst. Wieder eine Mehreinnahme.
Diese unerwartet hohen Einnahmen wirken sicher wie ein Boost auf die Krebsforschung, MS und weitere Projekte. Es können weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Neue Räumlichkeiten genutzt werden.
Mein Gefühl ist, der Corona Impfstoff war ein Vorgeschmack. Die MRNA Möglichkeiten sind vielfältig
und wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung.
Biontech ist sicher nicht allein auf diesem Feld unterwegs, aber ganz vorn mit dabei. Macht sich gerade einen Namen und beginnt kräftig zu wachsen.
Ich habe die Aktien nicht wegen des Corona Impfstoffes erworben, ja auch, sondern weil hier eine
historische Chance vorhanden ist. Das live Beobachten, wie aus einer kleinen "Bude", mit einem fähigen, hoch motivierten Paar, einem tollen Team, ruhig und weitsichtig agierenden Großinvestoren, ein global agierendes Pharma Unternehmen entsteht, dass in 3-5 Jahren Kurse bittet, die wir noch nicht auf dem Schirm haben.
Durch die Sprüngemann Brüder und Co. ist eine schnelle und billige Übernahme fast ausgeschlossen.
Warum soll man voller Kasse alles selbst neu aufbauen, wenn auf dem Markt passende Firmen zu finden und zu bezahlen sind?
Ist wohl auch im letzten Jahr schon passiert, unabhängig von Marburg.
BERLIN (dpa-AFX) - Für die Produktion von Glasfläschchen für Impfstoff können Unternehmen künftig vom Bund gefördert werden. Investitionen in Anlagen zur Herstellung von speziellem Borosilikat-Rohrglas und der Fläschchen selbst würden mit insgesamt bis zu 90 Millionen Euro unterstützt, ...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-impfstoff-flaeschchen
Antrag bei der EMA bereits früher eingereicht (Freigabe im Juni erwartet), aber dennoch wird die Freigabe bei der FDA (nocht nichtmals offiziell gestellt) wahrscheinlich wieder mal deutlich schneller von statten gehen (voraussichtlich 1 bis zu wenige Wochen nach Antrag)...
Ja, natürlich "nur" eine Notfallzulassung (FDA), statt einer richtigen Halben (EMA), aber trotzdem eine Möglichkeit... Die EMA mit Ihrme Motto "Save my ass", damit wir uns ja hundertprozentig 100% sicher sind... mMn muss das in solchen Zeiten einfach schneller gehen, sorry!
https://finance.yahoo.com/news/...set-authorize-pfizer-213623717.html
Nicht missverstehen! Ich bin weiterhin pro EU, aber das ist eines der Dinge, die mich wirklich nerven! Besonders solche Dinge, welche durch zusätzliche Ressourcen & Mittel beschleunigt werden könnten!!!