Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Lt. Quartalsbericht I/21 hat Pfizer 4,8 Mrd $ aus dem Impfstoff umgesetzt.
Heißt: 9,6 Mrd § Umsatz insgesamt inkl. BioNTech.
--> Dies entspricht - bei Annahme von 17§/Impfdosis = ca. 580 Mrd. Impfdosen.
Also nur ca. 1/5 der angestrebten Jahreskapazität von 2,5 Mrd. Dosen
Jetzt wurde schon viel über das Verhältnis Umsatz - Reingewinn diskutiert, sodass nicht wirklich erkennbar ist, was von den 4,8 Mrd. letztendlich netto hängen geblieben sind.
Ich denke aber, dass bzgl. BioNTech die mehrfach angesprochenen 10Mrd. Reingewinn in 2021 durchaus realistisch erscheinen...
„Die Lieferungen stammen von den Herstellern BioNTech/Pfizer (25.378.274 Dosen), AstraZeneca (6.959.998 Dosen), Moderna (3.118.800 Dosen) und Johnson & Johnson (256.800 Dosen).
Impfdashboard.de Stand: 03. Mai 2021, 11:30 Uhr“
Hoffe, dass alles richtig ist, ansonsten ändere ich gerne. Hier die von mir aus dieser Quelle verwendeten Daten:
Was hier Pfizern an zahlen vorlegt ist echt erfreulich!
Jedes Quartal werden mehr Dosen hergestellt und verkauft.
(Meine Meinung)
Lieferung vom 02.05.21 im April geliefert wurde und auch
schon zu einem guten Teil verimpft sind.
Das RKI wollte die Lieferungen 2 x die Woche Di. + Do. eintragen.
Ich gehe aber davon aus das man nur noch einmal die Woche nachträgt.
Bedeutet aber das die letzten 4 Lieferungen mit 12-13 Mio. Dosen von
Biontech mehr ist als geplant war.
Vektor und Totimpfstoffen.
Bei Biontech kann ich mir vorstellen das man sich auf die Lieferung verlassen kann
und dort nur ein kleiner Notbestand gefahren wird.
Nadine Wolter
|
04.05.2021, 11:59 Uhr
•§In der Hausarztpraxis von Wolfgang Kreischer melden sich immer mehr Menschen, die sich impfen lassen wollen, obwohl sie noch nicht an der Reihe sind.
•§Einige werden aggressiv.
•§Vor allem auf einen Impfstoff haben es die Impfwilligen dabei abgesehen, sagt Kreischer.
https://www.rnd.de/gesundheit/...t-zu-AFBTA3LDERG5XICMCP4R3ML5OI.html
Nur Biontech kann anscheinend zuverlässig und viel liefern. Artikel dazu:
--------------------------------------------------
Exportbeschränkung Curevac-Impfstoff durch US-Blockade von Rohstoffen gefährdet
Der Impfstoff von Curevac soll die deutsche Impfkampagne bald weiter ankurbeln. Doch die US-Regierung behindert nach SPIEGEL-Informationen die Ausfuhr von dringend benötigten Materialien. Die Bundesregierung soll nun helfen.
Von Thomas Schulz und Gerald Traufetter
04.05.2021, 12.32 Uhr
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...d_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
Heute Umsatz auf TG bis 15.00 Uhr 815.000 Aktien.
Da muss man nicht erklären wer versucht den Kurs zu drücken.
Damit würden in diesem Jahr 200 Millionen Dosen des Pfizer-Schusses für Brasilien erhöht, um den Mangel an Impfstoffen zu verringern, die zum zweittödlichsten Ausbruch der Welt außerhalb der USA beitragen.
https://www.reuters.com/world/americas/...up-vaccinations-2021-05-03/
https://www.reuters.com/article/idUSS8N2K20B3
(Automatisch übersetzt)
BERLIN (Reuters) - Der deutsche COVID-19-Impfstoffhersteller BioNTech hat die Produktion weiter gesteigert, sodass bis 2021 fast 3 Milliarden Dosen hergestellt werden können, gegenüber einem früheren Ziel von 2,5 Milliarden.
"Unsere Teams haben großartige Arbeit geleistet, um den Produktionsumfang weiter zu erhöhen und jetzt Zahlen von 3 Milliarden Dosen zu erreichen", sagte Ugur Sahin, Chief Executive und Mitbegründer von BioNTech, bei einer von der Financial Times organisierten Webcast-Veranstaltung.
„Wir freuen uns, dass wir nicht mit zu vielen technischen Problemen konfrontiert sind und halten unsere Lieferpläne ein“, fügte er hinzu.
Das in Mainz ansässige Biotech-Unternehmen gab im März bekannt, dass es und sein US-amerikanischer Partner Pfizer seine Lieferkette auf 2,5 Milliarden Impfstoffdosen in diesem Jahr verbessert haben, von denen 1,4 Milliarden bereits verkauft wurden.
(Berichterstattung von Ludwig Burger, Redaktion von Louise Heavens)
https://kfgo.com/2021/05/04/...ne-output-approaching-3-billion-doses/
(Übersetzt) LONDON (Reuters) - BioNTech arbeitet an der Zulassung einer Version seines COVID-19-Impfstoffs, der bis zu 6 Monate in Kühlschränken von 2 bis 8 Grad Celsius gelagert werden kann, sagte der Vorstandsvorsitzende Ugur Sahin am Dienstag.
„Unsere erste Formulierung musste bei minus 80 Grad gelagert und versendet werden. In der Zwischenzeit haben wir eine Formulierung, die noch nicht genehmigt ist und die bei zwei bis acht Grad gelagert werden kann “, sagte Sahin gegenüber einem Konferenzpanel der Financial Times und fügte hinzu, dass Datenpakete für die Aufsichtsbehörden vorbereitet würden.
"Wir werden höchstwahrscheinlich eine sechsmonatige Stabilität bei zwei bis acht Grad erreichen", sagte er über den Impfstoff, der mit Pfizer hergestellt wird.
von 1 Woche reichen.
Bei anderen Impfstoffe muss man schon auf die Haltbarkeit achten.
So möchte der Kongo einen Impfstoff von einem UK Hersteller zurück geben
weil die Menschen den Impfstoff nicht möchten und die Haltbarkeit in 2 Monaten abläuft.
Die Aktie hat einen Teil der Entwicklung schon vorweggenommen, so dass in meinen Augen erstmal Beruhigung angesagt ist. Auf der anderen Seite - hier nicht dabei zu sein - ich würde mir in den A. beißen... Wie immer nur Meine streng persönliche Meinung....
Im Grunde ist es augenblicklich gar nicht mehr möglich neue Infos im Internet zu Biontech zu suchen.
Warum?
Weil man hier zur Zeit so rasend schnell mit Infos gefüttert wird, so schnell kann man als Arbeitender selbst gar nicht suchen. Das habe ich in dieser Form noch niemals vorher erlebt.
Ein ganz großes Danke an alle hier im Forum