Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 338 von 1218
Neuester Beitrag: 10.02.25 08:49
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.441
Neuester Beitrag:10.02.25 08:49von: PhoenixKALeser gesamt:10.939.271
Forum:Börse Leser heute:1.366
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 1218  >  

1250 Postings, 1657 Tage detwinRücksetzer

27.04.21 14:28

Ein Kursrücksetzer wäre für mich nicht unerfreulich. Dann kann ich wieder etwas kaufen und später verkaufen. So als bessere Dividende sozusagen.

Übrigens scheinen auch Finanzblätter dem Herzproblem-Hoax den Rücken zu kehren:  https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rslich-im-minus-10063421

6793 Postings, 2767 Tage NagartierBiontech

27.04.21 14:40
Solche gesetzten Meldungen hatten wir bei Biontech schon öfter.

Wie zB. aus Italien mit 248 Probanden und der Fettleibigkeit.

https://www.praxisvita.de/...re-wirkung-bei-fettleibigkeit-19745.html

Erinnert mich vor allem an die Studien der Universität Oxford.

Was war jetzt nochmal mit dem Asthma Spray ?

Und ist Trumps Wundermittel schon unterwegs nach Indien ?  

4209 Postings, 4718 Tage 51MioAn die Mods

11
27.04.21 15:15
Wenn jemand Beiträge mit medizinischen Inhalt bringt, dann ist es relevant für Biontech. Diese Firma ist eine Pharmafirma es produziert Medizin im engen Sinne. Bitte reagiert nicht auf irgendwelche Meldungen von usern, die dies als Spam, oder offtopic bezeichnen. Wenn gesundheitliche Probleme bei Menschen im Zusammenhang mit dem Corona im Stoff berichtet werden, dann hat es eine sehr große Relevanz für Biontech . Wenn ein User mit medizinischen Hintergrund und ich glaube ihm, dass er Mediziner ist sein Wissen hier teilt, dann sollte es auch nicht wegmoderiert werden.

Mir erschließt es nicht, dass ein Mensch in anderen Foren Dinge bringt die so ein antisemitischen Touch haben nicht moderiert wird. Ich gestehe, dass ich sowas immer melde. Das ist hier ein Aktien Forum und kein Stammtisch für .....

Diesen Beitrag bitte stehen lassen weil dieser Beitrag wichtig für das Forum ist und meine Erwartung an das Forum wieder gibt.  

73 Postings, 1704 Tage Sokratis@Subsystem

1
27.04.21 15:26
Ich nehme Dich insgesamt anders wahr, aber ich zitiere mal einen sechs Tage alten Post von Dir, damit verständlich wird, was Du mit Sachentrader, den Du eben verteidigt hast, gemeinsam hast:

20.04.21 21:48 #8122
„Es gibt immer wieder gute Einstiegskurse, Mike    
Aber jetzt wäre irgendwie keiner für mich ...“

Und da war der Kurs noch deutlich bei unter 130,-, so tief war er seitdem zu keinem Zeitpunkt mehr. Und das, wie ich finde völlig völlig zurecht. Denn das Unternehmen, in das ich hier investiert habe, produziert und verkauft ohne Ende und permanent oberhalb früherer Prognosen! Das ist fast einzigartig und erfolgt - und da unterscheidet sich Biontech eben auch seeeeehr von Deinen völlig unpassend gewählten Beispielen Wirecard  und Steinhoff - komplett vor der Weltöffentlichund und absolut transparent. Und da es sich hier auch noch um ein Leben rettendes Vakzin handelt ist das nicht nur gut für meine Investition, sondern für die gesamte Menschheit, weswegen das auch meine Lieblingsinvestition ist.

Und während Du aber offensichtlich geduldig auf einen Kursrutsch wartest, versuchen andere diesen Kursrutsch einfach wiederholt mit dummen Andeutungen, mit denen sie eine Verunsicherung herbeizureden möchten, herbeizureden. Das hat rein gar nichts mit dem Unternehmen und seiner Leistungsfähigkeit und damit seinem Wert zu tun, sondern ist einfach nur die Gier, etwas möglichst billig zu bekommen. Möglichst weit unter Wert, als Superschnäppchen. Bitte verstehe, dass ich Foristen, die das bezwecken und damit meine Investition angreifen, skeptisch bis feindselig gegenüberstehe.

Wenn jemand der Meinung ist, dass € 100,- heute ein fairer Einstiegspreis  ist, dann soll er das mit harten Argumenten untermauern, warum Biontech jetzt einfach mal 40% weniger wert sein sollte. Ohne Unken und irgendwelchen pseudoweisen Wahrsagungen. Lasst einfach Fakten sprechen.
Und das reklamiere ich für mich: Leute, die Fakten sprechen lassen, höre ich zu und sie sind für mich überall gerne gesehen.

1250 Postings, 1657 Tage detwinGelöschter Beitrag

27.04.21 15:32

Der Sanjo hatte in seinem Beitrag, der gelöscht wurde, in etwa geäußert, dass das mit der Myokarditis hervorgerufen durch den mRNA-Impfstoff blödsinn sei. Zwischengespeichert habe ich das aber auch nicht.

Ich habe auch keine vernünftige Erklärung dafür, wie speziell der mRNA-Impfstoff das verursachen soll, obwohl er doch so präzise das Immunsystem das Spike-protein bekämpfen lässt.

Mir fällt dazu nur ein, dass Corona-Viren selbst nicht unbedingt im Atmungssystem bleiben, sondern gefährlicher Weise auch andere Regionen im Körper befallen oder sich dort langfristig einnisten können. https://www.br.de/wissen/...ovid-long-covid-spaetfolgen-herz-100.html

73 Postings, 1704 Tage SokratisSorry, mein Beitrag...

27.04.21 15:37
....oben steht hier versehentlich - er gehört nach nebenan.  

4209 Postings, 4718 Tage 51MioDetwin & Sanjo

2
27.04.21 15:52
Bin zwar kein Welt Leser, die haben die aktuellste Meldung.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/...pfung-nicht-erwiesen.html

Da wurde eine Sau durchs Dorf getrieben, die da nicht hingehört.  

700 Postings, 1539 Tage wolf1611detwin re sanjo

3
27.04.21 15:55
Sanjo hatte gepostet, dass eine Myokarditis üblicherweise durch eine Reihe von Viren hervorgerufen werden kann, neben vielen anderen anscheinend auch durch Coronaviren, aber sicher nicht durch mRNA-Impfstoffe.

Er schlussfolgert korrekterweise, dass auch eine überstandene Covid-Infektion (mit / ohne Symptomen) diese Myokarditis in der Folge hervorgerufen haben könnte.

Dazu kommt, dass junge Männer (war ich ja auch mal) sich für unverwundbar halten und ärztliche Ratschläge gerne mal in den Wind schlagen und gleich mal mit dem Sportprogramm weitermachen, weil sie sich ja topfit fühlen. Tut dem Herz aber nicht wirklich gut  

767 Postings, 1575 Tage meikel123Guter Frage an die Mods @51mio

27.04.21 16:02

was mich auch immer etwas stört,
das die Anzeige unter "meistgelesene"
Foren und Beiträge "unserer Forum"
oft nicht anzeigt ?

1250 Postings, 1657 Tage detwinPharma-Aktien

4
27.04.21 17:15

Ich denke, dass Pharma-Aktien als volatil gelten, weil mit ihren Produkten so viel schief gehen kann. Shortys sind es gewohnt, dass bspw. bei Medikamenten plötzlich schlimme Nebenwirkungen auftauchen. Irgendein Pharma-Unternehmen hat mal wieder etwas Gefährliches verkauft...

mRNA-Unternehmen sind ein Game-Changer. Da gibt es keine fatalen Nebenwirkungen. Da müssen die Shortys wohl umdenken.

(Nur meine Meinung)

1428 Postings, 1829 Tage Nachdenker 2030BioNTech in Hongkong stark nachgefragt

27.04.21 17:32

BioNTech-Impfung und Sinovac in Hongkong

BioNTech erhielt die Zulassung in Hongkong später als Sinovac (chinesischer Impfstoff). Mittlerweile: BioNTech wird deutlich mehr verimpft als Sinovac. Die Anzahl der Erstgeimpften ist deshalb jetzt schon höher als bei Sinovac.

Beleg durch nachfolgend zitierte Quelle:--------------------------------------------------

Aktueller Stand am 26.04.2021:

Personen, denen die erste Dosis verabreicht wurde:

Sinovac-Impfung: ca. 409.800 Personen

BioNTech-Impfung: ca. 450.200 Personen

Noch deutlicher wird der Unterschied bei den täglichen Impfungen, hier z.B. 26.04.2021:

Sinovac-Impfung: ca. 4.300 Personen

BioNTech-Impfung: ca. 12.800 Personen (ca. 3 mal so viel)

Amtliche Quelle (Government of the Hong Kong Special Administrative Region):

https://www.news.gov.hk/eng/2021/04/20210426/..._480.html?type=ticker

Meine Meinung: Der Druck auf China steigt, Fosun / Biontech bald zuzulassen.

646 Postings, 2643 Tage Itburnsso hier

27.04.21 17:53
Mit Quelle!!!!

https://www.n-tv.de/panorama/...n-beschwichtigen-article22517794.html

Herzmuskelentzündung? Experten beschwichtigen

Angabe mit Quelle. Kann also nicht "zensiert" werden.

767 Postings, 1575 Tage meikel123Bourla im Interview

3
27.04.21 18:07
ohne BioNTech zu erwähnen...

gekürzt:
Absolutely, I think that everybody’s making great progress but I can speak about ourselves, as you know when we made this announcement about the vaccine, we’re forecasting to build 1 billion doses for this year. But then we did the tremendous, tremendous progress in improving the processes, in building infrastructure with the speed of light, in resolving issues of third-party suppliers. Right now, we’re very comfortable that this year will produce 2 and a half billion doses, if not more, but at least 2 and a half billion doses and that, that means on an annualized basis 3 billion doses, that coming from only one company...

https://www.cnbc.com/2021/04/27/...s-with-cnbcs-squawk-box-today.html

Absolut, ich denke, dass alle große Fortschritte machen, aber ich kann nur über uns selbst sprechen. Wie Sie wissen, prognostizieren wir für dieses Jahr eine Milliarde Dosen, als wir diese Ankündigung über den Impfstoff machten. Aber dann haben wir die enormen, enormen Fortschritte bei der Verbesserung der Prozesse, beim Aufbau der Infrastruktur mit Lichtgeschwindigkeit und bei der Lösung von Problemen mit Drittanbietern erzielt. Im Moment sind wir sehr zufrieden damit, dass in diesem Jahr zweieinhalb Milliarden Dosen produziert werden, wenn nicht mehr, aber mindestens zweieinhalb Milliarden Dosen, und das bedeutet auf Jahresbasis 3 Milliarden Dosen, die nur von einer Firma ...  

767 Postings, 1575 Tage meikel123warum klassische Analysten danebenlagen...

3
27.04.21 18:22
Interview mit Hendrik Leber
„Die Biontech-Aktie passt gut in mein Value-Konzept“
Quelle: https://www.dasinvestment.com/...st-gut-in-mein-value-konzept/?page=2

Hendrik Leber hat schon vor Jahren sein Verständnis von Value-Aktien geändert und neuen Gegebenheiten angepasst. Hier erklärt der Fondsmanager und Acatis-Chef, was bleibt, was sich verändert und ob es bei einstelligen KGVs nicht doch noch manchmal in den Fingern juckt.
Andreas Harms (Redakteur) // 08.04.2021

Auszug...
Nennen Sie doch mal ein Beispiel, das in die neue, aber nicht mehr in die alte Welt passt.

Leber: Ich nehme mal Biontech, weil die inzwischen jeder kennt. Die Aktie habe ich im Datini und im Aktien Global. Im Datini habe ich sie beim Börsengang zu 15 Euro gekauft, weil ich die Konzepte zur Krebsbekämpfung so großartig finde und dem Unternehmen generell eine tolle Zukunft zutraue. Im Aktien Global habe ich sie gekauft, als klar war, dass der Impfstoff an den Markt kommt und die Stückzahlen einigermaßen feststanden.

Alles ein bisschen berechenbarer.

Leber: Damit passte die Aktie in mein Value-Konzept. Die einfache Rechnung lautet: Biontech will dieses Jahr 2 Milliarden Impfdosen ausliefern, zu einem Kaufpreis von durchschnittlich 19 Dollar je Dosis. Davon bekommt Biontech die Hälfte, also rund 9,50 Dollar. Macht insgesamt etwa 18 Milliarden Dollar, also vielleicht 15 Milliarden Euro Umsatz. Davon müssen wir Kosten, Steuern und anderes abziehen und landen bei 10 Milliarden Euro Gewinn, vielleicht auch etwas weniger. Der Marktwert der Aktie liegt aktuell bei etwa 21 Milliarden Euro was einem KGV von 2 bis maximal 5 entspricht. Die wenigen Analysen, die es zu der Aktie gibt, spiegeln das, was ich hier gerade ausgerechnet habe, überhaupt nicht wider.

Vielleicht sind Sie auch zu optimistisch.

Leber: Das kann immer sein. Aber ich wüsste nicht, was an der Rechnung falsch sein sollte. Ich halte das für eine jener Gelegenheiten, die einen förmlich anschreien, wie Warren Buffett das immer ausdrückt. Er sagt ja auch, dass man oft gar keine komplizierten Rechnungen braucht, um so etwas zu sehen.

Und keine klassischen Zahlen.

Leber: Keine Dividende, kein Gewinn, kein Buchwert – da ist einfach nichts dergleichen. Aber das ist erst der Anfang. Denn die ganze weitere Zukunft in der Krebsforschung und dergleichen ist in der Rechnung noch gar nicht enthalten. Solche Firmen werden in der Regel für 30 Milliarden Euro übernommen. Ich bekomme also zunächst mein Geld zurück und habe dann noch eine Übernahme. Das ist für mich Value, auch wenn es nach klassischen Kriterien überhaupt nicht so aussieht.
...
Fazit:
Passt doch wie die Faust aufs Auge...
das haben wir schon im Januar gerechnet...  

313 Postings, 1541 Tage TanteInge1953"Pfizer macht 3 Mrd Dosen" sagt Bourla "

27.04.21 18:28
nur von einer Firma
Und dann geht der Kurs dieser Firma von Ende Februar 33,5 auf jetzt 38,5 -
das ist nicht grade ein prickelndes Ergebnis, aber gut, diese starke Firma ,
dieses starke Co- Entwicklerteam an der Seite von Biontech zu haben - allein
hätte Biontech diesen Roll-Out nicht geschafft - der jetzt die No 1 ist und wird
und die Früchte werden hoffentlich diesseits des Ozeans auch gut heranreifen.  

6793 Postings, 2767 Tage NagartierImpfstoff

27.04.21 19:35
Welche Hilfe bieten die USA Indien an?

In einer Erklärung des Weißen Hauses heißt es, die USA hätten etwa 60 Millionen Dosen AstraZeneca-Impfstoff
identifiziert, die bei Verfügbarkeit mit anderen Ländern geteilt werden könnten.

Die Details werden noch ausgearbeitet, und es ist noch nicht bekannt, was Indien bekommen könnte.

Der AstraZeneca-Impfstoff ist in den USA noch nicht zugelassen.

Zuvor hatte Washington angekündigt, "spezifische Rohstoffe" zur Verfügung zu stellen, die für die Herstellung
von Covishield-Impfstoffen in Indien benötigt werden (hergestellt unter Lizenz von AstraZeneca).

Anfang dieses Jahres berief sich Präsident Biden auf das US Defence Production Act (DPA), das US-amerikanischen
Impfstoffherstellern vorrangigen Zugang zu speziellen Geräten wie Pumpen und Filtrationsanlagen gewährt.

https://www.bbc.com/news/world-asia-india-55571793

Das war zu erwarten das man die Vektor- und Totimpfstoffe an die ärmeren Länder verteilen muss.
Wie weit aber diese Impfstoffe diesen Ländern weiterhelfen ,steht auf einem anderen Blatt.
Man sieht ja in Chile, das Impfstoff nicht gleich Impfstoff ist.

184 Postings, 1504 Tage simplehumanBourla dankbar sein?

27.04.21 19:37
Hallo Leute,
eigentlich müssten wir Bourla dafür dankbar sein,  dass er den Namen von  Biontech nicht nennt.
Dadurch ist der Bekanntheitsgrad von Biontech in den USA  nicht so groß und
wir können uns noch weiter mit den Aktien eindecken, bevor der Kurs durch die Decke geht.
Nur mein Meinung  

6793 Postings, 2767 Tage NagartierBiontech

27.04.21 19:49
LoL LoL LoL

Wenn in der Welt außer USA kein Biontech Impfstoff ankommt klingelt das
Telefon nicht in den USA sondern in Mainz.  

1428 Postings, 1829 Tage Nachdenker 2030Keinen Astrazeneca-Impfstoff bestellt

27.04.21 20:03
"Wird der Impfstoff Astrazeneca zum Ladenhüter?

Die Ärzte können jetzt Impfstoffe verschiedener Hersteller frei bestellen. Offenbar entscheiden sich viele Mediziner gegen das Vakzin von Astrazeneca, weil sie den Beratungsaufwand scheuen."
.....

"Jeder fünfte Arzt hat keinen Astrazeneca-Impfstoff bestellt

Rechnerisch hat laut Umfrage jeder Arzt im Durchschnitt 40 Dosen Astrazeneca bestellt und 93 Dosen Biontech. Fast jeder Fünfte wollte den Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers gar nicht bekommen. Ein Grund könnten Vorbehalte von Patienten gegen das Vakzin sein, das einen erhöhten Beratungsbedarf mit sich bringt.

„Bei Astrazeneca fängt jeder an zu fragen, das kostet Zeit. Bei Biontech geht das schneller“, berichtete kürzlich den BNN der Hausarzt Wolfgang Ralla aus Achern...."

https://bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/...neca-zum-ladenhueter  

27.04.21 21:02
Die „Apotheke der Welt“ liefert nicht mehr

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wegen steigender Corona-Zahlen verhängt Indien einen Exportstopp für Vakzine. Das trifft viele
Länder hart – Indien ist der größte Impfstoffproduzent weltweit. Und es ist noch nicht einmal sicher,
dass das Indien selbst im Kampf gegen Mutanten und Neuinfektionen hilft.

Unterstützt von der Bill & Melinda Gates Foundation und mit Einsatz von Eigenkapital produziert das SII
einen Corona-Impfstoff mit dem britisch-schwedischen Unternehmen AstraZeneca.

https://www.welt.de/politik/ausland/...r-Welt-liefert-nicht-mehr.html

In Indien werden auch Impfstoffe für AZ und Nova hergestellt.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...coronavirus-2019-ncov

28.04.21 09:01
Hamburg verimpft Johnson & Johnson an Obdachlose

08.13 Uhr: Nachdem die erste Impfstofflieferung des Herstellers Johnson & Johnson eingetroffen ist,
sind in Hamburg die ersten Obdachlosen gegen das Coronavirus geimpft worden. Die ersten Impfungen
seien bereits am Montagnachmittag verabreicht worden, sagte ein Sprecher der Sozialbehörde der
Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Sie sollen nun zügig in den Obdachlosenunterkünften fortgesetzt
werden. "Es ist gut, dass uns dieser Impfstoff zur Verfügung steht - so können wir den lange erwarteten
Impfschutz mit nur einer Impfdosis erreichen und für eine sehr mobile Zielgruppe einen wichtigen Schutz
erreichen", sagte Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD) dazu.

Zuvor waren alle Bewohner der Obdachlosenunterkünfte des Winternotprogramms auf das Coronavirus getestet
worden, nachdem seit Anfang April 53 Fälle aufgefallen waren. Die Reihentests bei mehreren Hundert Bewohnern
hätten nun 15 weitere positive Fälle hervorgebracht, die nicht mit den Infektionen zuvor erkennbar in Zusammenhang
gestanden hätten, sagte der Behördensprecher. Für sie wurde eine Quarantäne angeordnet.

Alle nachweislich negativ getesteten Obdachlosen sollen nun gemeinsam an zwei Standorten untergebracht
und unverzüglich von mobilen Impfteams geimpft werden. Die sechs Standorte des Winternotprogrammes werden
dafür zwei Monate länger in Betrieb sein. Über das Winternotprogramm kann die Sozialbehörde
rund 1000 Obdachlose erreichen.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/...siken_id_12775218.html

Ob das die Lösung für die Vektor-Totimpfstoffe ist ?
Ich vermute aber das es in den USA ähnlich abläuft.
Keine Krankenversicherung und schon bekommt man einen Vektor.

6793 Postings, 2767 Tage NagartierNachdenker 2030

1
28.04.21 09:52
Ich nehme an das man die Vektorimpfstoffe gerne an die Hausarztpraxen abgeben möchte.
Die A-Karte von den Impfzentren an die Hausärzte weitergeben.
Die Hausärzte möchten aber nicht die A-Karte.
So wie ich das gelesen habe sollten bei den Hausärzten nur Biontech verimpft werden.

Corona-Impfung beim Hausarzt: Lieferung von Astrazeneca war eine Ausnahme

Dies sei aber nur eine Ausnahme gewesen. Ab der Woche vom 26. April wird laut der KVWL dann
wieder nur Biontech an die Hausärzte in NRW geliefert - sogar eine erhöhte Menge. In einer Mitteilung
der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) an die Praxen heißt es laut der Rheinischen Post: „Durch
die höhere Liefermenge können Vertragsärzte nunmehr 24 bis 48 Dosen für die Woche
vom 26. April bis 2. Mai ordern.“

Zwei Millionen Impfdosen werde der Bund demnach für Hausärzte bereitstellen. Ursprünglich sollten dem
Bericht zufolge in der letzten Aprilwoche nur 1,5 Millionen Dosen an Praxen gehen – davon drei Viertel von
Biontech und ein Viertel von Astrazeneca.

Ein Sprecher der KVWL erklärt, dass Hausärzte in der Woche vom 19. April tatsächlich erstmals
Impfstoff-Lieferungen von Astrazeneca erhalten haben. Der Grund ist eine zu geringe Lieferung
von Biontech. Daher seien die Praxen angehalten gewesen, „halb und halb“ zu bestellen.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/...olge-patienten-90469208.html

Erstaunlich ist die Aussage vom Sprecher der KVWL,der behauptet das Biontech eine geringere
Lieferung erhalten zu haben.

Von Biontech haben wir an 3 Kalenderwochen in April je eine Menge von über 2,5 Mio. Dosen
und in der vierten KW dürfte die Lieferung auch über 2,5 Mio. Dosen liegen.

Zugesagt waren von Biontech für April über 10 Mio, Dosen. Klassenziel erfüllt.

Für Mai/Juni sind von Biontech über 30 Mio. Dosen an Deutschland zugesagt.

1170 Postings, 2325 Tage Artikel 14Löschung

2
28.04.21 09:54

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.21 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

1428 Postings, 1829 Tage Nachdenker 20303. Impfung ab Winter, dann regelmäßig

2
28.04.21 10:03

Es bestätigt sich also, dass jedes Jahr Impfungen erforderlich sind. Das ist eine langfristige Angelegenheit für Biontech und andere (leider für uns alle) ...

Artikel:
--------------------------------------------------

9.30 Uhr: Laut dem Virologen Christian Drosten könne jetzt schon geplant werden, dass in Deutschland „mehr als nur sehr eng umgrenzte Risikogruppen“ zum Winter hin eine einmalige Auffrischung bekommen - wie bei der Grippeschutzimpfung. Wahrscheinlich könnten dann bereits Impfstoffe mit einem Update zu neuen Varianten zum Einsatz kommen.
Bestimmte Antikörper auf der Schleimhaut von Genesenen und Geimpften ließen mit der Zeit wieder nach, erläuterte der Virologe. Es gehe aber nicht um Schwarz-Weiß-Effekte. Wie lange dieser Schleimhaut-Schutz nach einer Corona-Impfung hält, sei noch nicht bekannt. Aber in Grenzen könnten auch Geimpfte eine gewisse Zeit nach der Impfung wieder zur Weitergabe des Virus beitragen. Wie effizient diese Weitergabe ist, sei aber noch unklar.
Die bisherigen Studien zeichneten ein Bild der Corona-Impfstoffe zum Zeitpunkt relativ kurz nach der Impfung - wenn Geimpfte den optimalen Immunschutz aufgebaut haben, betonte Drosten. Nach ein paar Monaten werde sich das Bild ändern. „Dann werden diese Impfstoffe wahrscheinlich nicht mehr so gut belastbar aussehen, was die Weitergabe des Virus angeht.“ Das müsse in der Öffentlichkeit mit bedacht werden. „Es sollte auch nicht skandalisiert werden.“
Bei Atemwegserkrankungen sei die Lage nun einmal anders als etwa bei Masern, die Immunität gegen solche Schleimhaut-Viren sei nichts Lebenslanges. Man dürfe nun auch nicht denken, dass die Pandemie nie aufhöre, betonte Drosten. „Was wir hier sehen, sind ganz normale Beobachtungen, die wir auch erwarten während sich so ein Virus einspielt und auf dem Weg ist zu einer endemischen Situation.“
....

https://www.ksta.de/panorama/...reitet-sich-33802408?cb=1619596245116

6793 Postings, 2767 Tage NagartierNachdenker 2030

28.04.21 10:24
Die Aussage von Christian Drosten zur 3. Impfung kann man auch anders bewerten.

Eine erste Impfung mit einem Vektorimpfstoff erhalten, die 2 + 3 Impfung erfolgt
dann mit einem mRNA -Impfstoff wie Biontech.

Bei den Vektor und Totimpfstoffen stellen wir doch jetzt fest das sich das was
man schon in den Studie 3 gesehen haben auch im realen Leben bestätigt. Siehe Chile und Indien.

In den Heimatländern der Impfstoffhersteller wurde ein hoher Wirkungsgrad (70-90%) angegeben.
Geht es für die Impfstoffe dann aber ins Ausland, stellt man fest das sie nicht nur Nebenwirkungen
haben, sondern auch weit hinter dem Wirkungsgrad der Herstellerangaben bleiben.

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 1218  >  
   Antwort einfügen - nach oben