Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Long
wesentliche Meldungen zur
Pipeline kommen....
Ziel 2023/2024
solange nehmen wir einfach
die Steigerungen aufgrund
des Impfstoffes mit
es fehlt uns ein zweites Produkt
dann fliegt der Deckel richtig
weg....
aktuell können die Werte
bis evtl...200$ laufen....
Rücksetzer werde ich
einfach aussitzen
mein langfristiges Invest
da habe ich keine
aber auch keinerlei
Bedenken
so was von LONG
........................20. REUTERS/Amir Cohen
Israel’s Health Ministry said on Sunday it is examining a small number of cases of heart inflammation in people who had received Pfizer’s (PFE.N) COVID-19 vaccine, though it has not yet drawn any conclusions.
Pfizer said it has not observed a higher rate of the condition than would normally be expected in the general population.
Israel's pandemic response coordinator, Nachman Ash, said that a preliminary study showed "tens of incidents" of myocarditis occurring among more than 5 million vaccinated people, primarily after the second dose.
Ash said it was unclear whether this was unusually high and whether it was connected to the vaccine.
Also der Nachman Ash rudert hier also offensichtlich wieder ein ganzes Stück zurück.
Plötzlich ist es überhaupt nicht sicher, ob es an der Impfung liegt und ob die Anzahl der Fälle
nicht doch ganz NORMAL sind.
https://www.reuters.com/world/middle-east/...r-covid-shot-2021-04-25/
Er hat es doch wunderbar erklärt und wenn man das dann mit dieser Vorlage googelt, kommt man zum gleichen Ergebnis.
Das Thema sollte also durch sein und man sollte gleichzeitig dem ein oder anderen seine Gewinnmitnahmen gönnen. Der Kurs hat keine negativen Meldungen zu verkraften
Keine Empfehlung zum Nachahmen, aber no risk - no fun
Andere Zahlen zum Vergleich:
5 Millionen Infizierte bedeuten bei 1% Todesrate 50.000 Tote.
Untersuchungen der Sporthochschule Köln zeigen,dass bei Sportlern nach Covid in zahlreichen Fällen Mycarditiden und in fast allen Fällen. Veränderungen der roten Blutkörperchen mit verminderter Sauerstoffaufnahme festgestellt wurde.
Bei den jungen Männern könnte es sich auch um Menschen handeln,die unbemerkt eine Covidinfektion durchgemacht haben und als Spätfolgen die Herzmuskelentzündungen bekamen eventuell durch sportliche Aktivtäten zusätzlich provoziert.
Daneben ist die Zahl sehr gering.
Wer die Börse kennt, weiss auch das solche Meldungen gern lanciert werden ,um die Kurse zu beeinflussen .
Ein Tag vorher war ebenfalls bei onvista eine negative Analystenmeinung ohne Fundament gegen Biontech veröffentlicht worden.
Heute Abend hat sich das Thema scheinbar schon erledigt
Israel: „in den vergangenen Jahren eine ähnliche Anzahl von Fällen gemeldet“
Ist die Anzahl der Herzentzündungen überhaupt nicht angestiegen?
--------------------------------------------------
Artikel dazu:
(übersetzt)… „Pfizer sagte, es habe keine höhere Rate der Erkrankung beobachtet, als normalerweise in der Allgemeinbevölkerung zu erwarten wäre.
Israels Pandemie-Reaktionskoordinator Nachman Ash sagte, dass eine vorläufige Studie "Dutzende Fälle" von Myokarditis bei mehr als 5 Millionen geimpften Menschen zeigte, hauptsächlich nach der zweiten Dosis.
Ash sagte, es sei unklar, ob dies ungewöhnlich hoch sei und ob es mit dem Impfstoff zusammenhängt.“
…
„Die Bestimmung eines Zusammenhangs sei schwierig, da Myokarditis, eine Erkrankung, die häufig ohne Komplikationen verschwindet, durch eine Vielzahl von Viren verursacht werden könne und in den vergangenen Jahren eine ähnliche Anzahl von Fällen gemeldet worden sei.“
https://www.reuters.com/world/middle-east/...r-covid-shot-2021-04-25/
Das sieht aber im Moment eher nach einer Falschmeldung aus. Hier fehlen doch vollkommen die logischen Zusammenhänge:
(1) Die Anzahl der Herzentzündungen scheint überhaupt nicht angestiegen zu sein („in den vergangenen Jahren eine ähnliche Anzahl von Fällen gemeldet“).
(2) Aber es wird untersucht, ob der nicht vorhandene Anstieg mit den Impfungen zu tun hat.
Was soll dabei denn rauskommen?
Sollen sie doch gleich „Kurzsichtigkeit“ und andere Krankheiten (die ich nicht hier hin schreiben möchte, denn ich möchte ja nicht gesperrt oder gelöscht werden) untersuchen. Wenn deren Häufigkeit sich auch nicht verändert hat, könnte man doch auch den Zusammenhang mit den Impfungen untersuchen.
Das ist doch bisher völlig unwissenschaftlich.
Das wird sich m.E. (wie die letzte Oxford-Studie) in Luft auflösen. Looong.
(Meine persönliche Meinung)
Weiter viel Freude mit dem Invest Biontech.
Melde mich wieder wenn ich was zu sagen habe.
Long
Bei der Plüre gab es genug negativ Schlagzeilen, hat den Kurs kaum interessiert..Fragen wir die Geier.
Ein paar Leute haben Gewinne mitgenommen. Shortys haben was abgeworfen. Die Herz-Meldung hatte praktisch 0 Relevanz. So wird's gewesen sein :-) Weil die Leute nicht gar so doof sind.
Heute übrigens schöner grüner Kerzen-Hammer im Tageschart bei der NASDAQ.
https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/...-aus-76180418.bild.html
Die sehr tiefen Temperaturen gelten nach meinem Verständnis wirklich nur noch für den Transport, der Impfstoff wird ja nicht ewig gelagert, sondern eingesetzt.
Interessant auch der Link der sich in der Meldung findet, hier ist ein Wechsel und erneutes tief einfrieren möglich.
Schön, dass im weiterführenden Verweis die Lagerung für die Temperatur bei -20°C mitaufgeführt ist. 2 Wochen Lagerung in der herkömmlichen Gefriertruhe ist in Ordnung.
https://impfzentrum.biontech.de/downloads/...TY_Stabilitaetsdaten.pdf
Über was reden wir den hier, über eine pathophysiologisch unwahrscheinlich durch die Impfung ausgelöste Erkrankung an der lt. Datenlage 60 Menschen erkrankt und 2 Menschen verstorben sein sollen bei einer nahezu voll durchgeimpften Bevölkerung von mehr als 9 Mill Einwohner wo die Inzidenz, da in 2-4 Wochen nach der Impfung aufgetreten bereits abgeschlossen ist und alle Fälle bekannt sein müssten!
Ich denke das reicht oder? jetzt muss ich aber los.
Erfolgreichen Tag noch allen hier.
Long
https://www.nytimes.com/2021/04/26/world/...razil-russia-sputnik.html
Deutschland wollte 30 Mio. Dosen Sputnik V kaufen, sofern die Zulassung erfolgt...Ein Satz mit x!
Und noch ein Wettbewerber weniger...
Deutschland erhält 19% der Lieferung an die EU.
Nur wenn andere Länder Impfstoffe nicht nach ihrer Quote möchten kann zB Deutschland
diese übernehmen, was bei Biontech nicht passieren dürfte.
Impfstofflieferungen
Bis zum 19. Februar 2021 wurden in Deutschland 7.528.995 Dosen Impfstoff geliefert.
Hiervon stammen
5.740.995 Dosen vom Hersteller BioNTech/Pfizer,
1.452.000 Dosen von AstraZeneca und
336.000 Dosen von Moderna.
Geimpfte Personen
Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 56 Tagen.
Mindestens eine Erstimpfung haben seitdem 3.179.290 Personen erhalten.
Davon sind 1.690.351 Personen bereits vollständig geimpft.
-----------------------
Impfstofflieferungen
Bis zum 21. März 2021 wurden in Deutschland 14.374.395 Dosen Impfstoff geliefert.
Hiervon stammen
9.835.995 Dosen vom Hersteller BioNTech/Pfizer,
3.427.200 Dosen von AstraZeneca und
1.111.200 Dosen von Moderna.
------------------
Impfstofflieferungen
Bis zum 23. März 2021 wurden in Deutschland 15.654.795 Dosen Impfstoff geliefert.
Hiervon stammen
10.912.395 Dosen vom Hersteller BioNTech/Pfizer,
3.631.200 Dosen von AstraZeneca und
1.111.200 Dosen von Moderna.
Geimpfte Personen
Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 88 Tagen.
Mindestens eine Erstimpfung haben seitdem 7.930.580 Personen erhalten.
Davon sind 3.516.966 Personen bereits vollständig geimpft.
---------------------
Impfstofflieferungen
Bis zum Ende der Kalenderwoche 13 am 4. April 2021 wurden 19.695.375 Dosen Impfstoff geliefert.
75,3 % dieser Dosen wurden im selben Zeitraum verimpft.
Die Lieferungen stammen von den Herstellern
BioNTech/Pfizer (12.356.175 Dosen),
AstraZeneca (5.577.600 Dosen) und
Moderna (1.761.600 Dosen).
Geimpfte Personen
Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 102 Tagen.
Mindestens eine Erstimpfung haben seitdem 10.540.309 Personen erhalten.
Davon sind 4.534.755 Personen bereits vollständig geimpft.
------------------
Bis zum Ende der Kalenderwoche 14 am 11. April 2021 wurden 22.444.875 Dosen Impfstoff geliefert.
81,2 % dieser Dosen wurden im selben Zeitraum verimpft.
BioNTech/Pfizer (15.105.675 Dosen),
AstraZeneca (5.577.600 Dosen) und
Moderna (1.761.600 Dosen).
Geimpfte Personen
Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 108 Tagen. Mindestens eine Erstimpfung haben seitdem
13.196.552 Personen erhalten. Davon sind 5.035.195 Personen bereits vollständig geimpft.
------------------
Impfstofflieferungen
Bis zum Ende der Kalenderwoche 16 am 25. April 2021 wurden 29.902.002 Dosen Impfstoff geliefert.
85,1 % dieser Dosen wurden bis zum 25. April 2021 verimpft.
BioNTech/Pfizer (20.147.204 Dosen),
AstraZeneca (6.755.998 Dosen),
Moderna (2.742.000 Dosen) und
Johnson & Johnson (256.800 Dosen).
Impfungen nach Einrichtung
Bis einschließlich 25. April 2021 wurden insgesamt 25.446.941 Impfdosen verabreicht. Hiervon
wurden 22.240.036 Dosen in Impfzentren und 3.206.905 Dosen in Arztpraxen injiziert.
https://impfdashboard.de/
https://forum.finanzen.net/forum/...545?search=lieferung&page=305
Ich denke diese Zahlen zu den Lieferungen sagen alles aus.