Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Last Change Timestamp (UTC) Short Borrow Fee Rate (%)
1h§ 2021-04-16 14:45:49.134 0.48
Zinssatz = 0,48% aktuell !!
Bei einigen Verleihern können die Leerverkäufer auch über einen längeren Zeitraum ausleihen (über Monate) !!
Frage ist, ob das bei Biontech Sinn macht ?? Zukunft sieht ja ganz gut aus !!
https://fintel.io/ss/us/bntx
Wenn dies so wäre, könnten die leerverkäufer noch jede Menge biontech verkaufen.....
Zeitpunkt: 17.04.21 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Freu mich für jeden hier, aber lasst das Nachtreten.
Schöns WE
sitzen die Shortseller ?? Eine einmal ausgeliehene Aktie kann ja mehrmals geschmissen und wieder
zurückgekauft werden ..... das wissen wir alles leider nicht !! Fakt ist, dass sich die Situation für
die Leerverkäufer in den letzten 2,5 Wochen definitiv verschlechtert hat ......
Zeitpunkt: 17.04.21 11:33
Kommentar: Unterstellung
ich war mittlerweile bei über 110% im Plus ...... musste mal sein !! Werde kommende Woche wieder
einsteigen, da ich von Biontech und der ganzen Geschichte überzeugt bin !! Denke dagegen spricht nichts ?!
Demnach bei jedem Dritten nicht wirksam?
Artikel dazu:
+++ 19:09 Studie: Chinesischer Impfstoff schützt zu 67 Prozent vor Covid-19 +++
Der chinesische Corona-Impfstoff Coronavac schützt einer chilenischen Studie zufolge zu 67 Prozent vor symptomatischen Covid-19-Erkrankungen und zu 80 Prozent vor einem tödlichen Verlauf. Wie die chilenische Regierung mitteilte, hat das eine Datenanalyse der Corona-Impfungen in Chile im Februar und März ergeben. Schwere Krankheitsverläufe, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung auf der Intensivstation erforderlich machten, wurden demnach zu 85 beziehungsweise 89 Prozent verhindert.
https://www.n-tv.de/panorama/...nt-vor-Covid-19--article21626512.html
zum Freefloat gehören .....deshalb können die auch nicht verliehen werden und leerverkauft werden.
Hilft bestimmt Biontech bei den Verhandlungen mit der EU.
Nur Biontech kann liefern. Und zwar immer mehr. Und immer mehr als angekündigt.
Artikel dazu:
Vor 5 min
Moderna will reduce Covid-19 vaccine deliveries to UK and Canada due to supply chain issues
Übersetzt:
Moderna wird die Lieferungen von Covid-19-Impfstoffen nach Großbritannien und Kanada aufgrund von Problemen in der Lieferkette reduzieren
Von Virginia Langmaid und John Bonifield von CNN
Am 3. April wird auf dem Asphalt des Pearson International Airport in Toronto, Ontario, ein Skid Moderna COVID-19-Impfstoffe über Getty Images auf den Asphalt gebracht
Moderna wird die erwartete Auslieferung seines Covid-19-Impfstoffs im zweiten Quartal in eine Reihe von Ländern, darunter Kanada und Großbritannien, aufgrund von Problemen mit der Lieferkette reduzieren, teilte das Unternehmen in einer am Freitag an CNN gesendeten Erklärung mit.
"Unter Berücksichtigung der aktuellen Angebots-, Nachfrage- und Vertriebslandschaft wird Moderna in einer Reihe von Ländern, darunter Kanada und Großbritannien, Anpassungen an den erwarteten Liefermengen im zweiten Quartal vornehmen", sagte das Unternehmen.
"Der Verlauf des Hochlaufs der Impfstoffherstellung ist nicht linear, und trotz aller Bemühungen gibt es einen Mangel an zuvor geschätzten Dosen aus der europäischen Lieferkette", fügte die Erklärung hinzu.
Das Unternehmen gab nicht an, wie hoch diese Reduzierung sein würde oder wie schnell der Dosismangel behoben werden könnte. Moderna sagte, es arbeite mit dem Partner für die Herstellung von Arzneimitteln, Lonza, zusammen, um in „kürzester Zeit“ eine nachhaltige Versorgung zu gewährleisten, und stehe in „engem Kontakt mit allen Regierungen“.
https://edition.cnn.com/world/live-news/...pdates-04-16-21/index.html
seit 04.2020 bin ich jetzt dabei, hab die letzten Anteile am 13.11. zu 99,00 gekauft und danach noch einige Optionsscheinchen.
Ich bin seit dem 13.11. zu 100 % in Biontech investiert.
Mein mittlerer Einstiegskurs ist 83,08 und 4,18 €
Jetzt bei 126,00 und 6,95 ziehe ich eine erste Bilanz:
Alles richtig gemacht.
Mein in dieser Woche von mir erwartete Kursziel von 160 € (in 6 Wochen) wird wohl schneller erreicht als erwartet.
Ich danke allen in diesem Forum, die durch Ihre Informationen und respektvollen Umgang zu unserem gemeinsamen guten Gelingen beitragen.
Prost und allen ein schönes Wochenende
Zeitpunkt: 17.04.21 11:10
Kommentar: Beleidigung
https://www.scmp.com/news/china/politics/article/...rms-will-be-ready
Ich hatte bis zum heutigen Tag immer ein gutes Gefühl in Bezug auf Biontech. Ab heute habe ich ein richtig gutes Gefühl. Gründe:
- Deal mit EU
- Zulassung in China für Juli erwartet
- Immer mehr Firmen setzen auf die mRNA Technologie (Pfizer will selbst entwickeln, China, etc)
- Uğur Şahin hat eine Vision für der er lebt „wir wollen die Krebsmedizin individualisieren“
- Die Strüngemann Brüder wollen aus dem Start-up einen neuen deutschen Pharmakonzern formen und werden ihre Anteile nicht verkaufen
- Mit oben genannten werden sie auf die notwendigen Millarden haben, um ihre Träume zu erfüllen und gegebenenfalls auf dem Weg dorthin vorhandene Lücken zu schließen
ist dein Beitrag, aber sonst kommt wieder einer und meckert.
Also aktuelle Zahlen und die 1,8 Milliarden sollen wohl in den nächsten Tagen Vertrag werden.
Ich lasse alles liegen und das erinnert mich an Kostolany, mal so in 10 Jahren wieder ein Blick aufs Depot werfen.
In diesem Sinne, genießt euer Depot und gebt nicht alles auf einmal aus, so in 10 Jahren.
Ach, jetzt müsste man noch jung sein, dann wäre alles perfekt.
Mal sehen wer da dann wirklich dahintersteckt.
Unabhängige Studien widersprechen auf jeden Fall einen Zusammenhang zwischen Hirnvenentrombosen und dem Impfstoff von Biontech.
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten.
Damit ist man nicht mehr abhängig von den USA, die ja bei Eigenbedarf
sogar Masken die für die EU waren, am Flughafen beschlagnahmt haben.
Bericht hierzu weiter oben.
Long
Aktuell mit einem RSI (14) von rd. 81
in der Tat
etwas überhitzt,
eine Korrektur ist da schon
zu erwarten.
Alledings gibt es Potential für weitere
Steigerungen.
Am 10.Mai kommen
die nächsten Quartalszahlen...
wichtig sind dabei nicht nur die
Zahlen für 1.Q.2021
sondern die
Ausblicke und Berichte über die
Oncologie Pipeline
BioNTech ist ein tolles Unternehmen
mit sehr gut
besetzter Führungsriege,
strategisch denkend
und im Aufbau zum
Weltkornzern.
Der Impfstoff Comirnaty läuft sehr gut
bis 2023
sind die Umsätze (und Gewinne)
zimlich sicher...
dann sollten weitere
Produkte Marktreife erlangt
haben
BioNTech baut bereits eine neue
Fabrikationsstätte für iNEST Produkte
Das Werk soll 2022/23 fertiggestellt sein...
Quelle: Seite 42 Firmenpräsentation April 2021
https://investors.biontech.de/static-files/...-44d3-8543-87c1ecad96a1
Ich bin langfristig investiert.
tätige aber auch Teilverkäufe
leider bereits vorgestern....
meinen Stammanteil an diesen Aktien
halte ich immer.
Kaufe nach Korrektur wieder nach
Ich halte BioNTech für ein herrvoragendes
Unternehmen, bei dem vieles stimmt,
Strategie, Markt, Mannschaft, Gewinn,
Patente, Marktführer, Vision, ...
lesenswert: SUSTAINABILITY REPORT 2020
https://investors.biontech.de/static-files/...-47d7-aa27-d7afd9c5dae3
Fazit:
Zeit ist der Freund herrvorragender Unternehmen
Wer den Wert lange hält,
kann nicht viel falsch machen.
Nur meine bescheidene Meinung
Wir haben Infos über echte Bestellungen und betriebswirtschaftliche Zahlen dazu aus dem Q4-Bericht. Das ganze wurde hier schon ausgiebig berechnet, abgeschätzt und diskutiert - klar ist, BNTX ist jetzt nicht mehr die hochspekulative Aktie, da sie bereits gut im Geschäft ist - jetzt zählen die Umsätze und die Margen. Dazu noch etwas Kursphantasie bezüglich Grippeimpfstoff und der Krebspipeline.
Das sehe ich bei Curevac und Novavax noch nicht so, da ist noch jede Menge Spekulation & Phantasie drin, da gibt es dann auch mal größere Schwankungen.
Da die Shortattacken aktuell mehr und mehr verpuffen, siehe ich aktuell wenig Chancen auf günstigere Einstiegskurse.
Meine Meinung, deine musst du dir selbst bilden