Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Die HF Attacken sehen wir bei Biontech schon seit einiger Zeit.
Man kann davon ausgehen das die Schmerzgrenze der HF,s bei 120,00 bis 130,00 $ liegt.
Die Q4/2020 Zahlen spielen auch nur eine untergeordnete Rolle.
Es kann aber sein das Biontech einen Ausblick für das Geschäftsjahr 2021 gibt.
Und das ist auch für die HF,s der Unsicherheitsfaktor.
Ich nehme an das man im Vorfeld durch Shortattacken einen Puffer
herstellen möchte. Wenn der Ausblick auch dem Bild vieler Kleinanleger entspricht,
kann so der Kurs steigen ohne die HF,s in Bedrängnis zu bringen.
Bleibt auf jeden Fall spannend.
hier praktisch um die Wette.
Macht keinen Spass mehr. Schade um die Arbeit von uns.
Gute Nachrichten werden ignoriert und die Amis haben gar die 100 rasiert.
Zudem ist Sell on Good News grad in Mode bei Nebenwerten,--das heisst, auch nach relativ guten Zahlen wird mit Temperament verbilligt.
Allerdings laufen wir ja nun in die Spitze eines Dreiecks rein, wo alles möglich ist. Und auch den 200er bei 88 dürften US- Verkäufer nicht so einfach killen.
Trotzdem gut möglich dass vor den Zahlen erstmal zur Seitenlinie wechsle, sollte Wallstreet depressiv bleiben und die 100 nicht schnell rückerobern...
Die lassen da erstmal Biontech schlecht aussehen. Man sollte da aber besser mal nachrechnen, dann sieht die Sache sofort anders aus.
Also hier erstmal meine Quelle:
"KORREKTUR/PEI: Verdacht auf schwere Nebenwirkungen bei 0,3 von 1000 Impfdosen
24.03.2021 - 14:07 | Quelle: dpa-AFX
.. Bis 12. März wurden laut Robert-Koch-Institut 8,8 Millionen Impfungen durchgeführt: rund 7 Millionen mit Comirnaty, knapp 300 000 mit Moderna und 1,5 Millionen mit AstraZeneca. 19 194 Mal wurden Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen gemeldet: 10 500 Mal für Comirnaty, 736 Mal bei Moderna und 7663 Mal mit AstraZeneca. "Die Melderate betrug für die drei Impfstoffe zusammen 2,2 pro 1000 Impfdosen", rechnete das PEI aus, "für Meldungen über schwerwiegende Reaktionen 0,3 pro 1000 Impfdosen"./sat/DP/jha.. "
Impfstoff bisher gemeldete Hochrechnung auf Impfmenge
verimpft Verdachtsfälle 7 Millionen Biontech
Biontech rund 7 Millionen 10500 10500
Moderna knapp 300.000 736 17173
Astra Zen. 1,5 Millionen 7663 35760
Formel : (verimpft x / verimpft y) * Verdachtsfälle y
Frage, welcher Impfstoff macht am wenigsten Komplikationen und welcher hat die meisten ?
den Studien 3 zu erkennen gewesen.
Nur bei den Todesfällen von gesunden Menschen nach
einer Impfung war in den Studien nichts zu lesen.
Hier haben wir auch nur einen Impfstoffhersteller im Verdacht.
Ich warte einfach ab.
March 30, 2021 Fourth Quarter 2020 Earnings Call
May 10, 2021 First Quarter 2021 Earnings Call
Selbst wenn jetzt im Q4 2020 Report noch nicht die ganz großen Einnahmen drin sind, im 1.Q 2021 werden sie drin sein.
Denke dass wir uns nicht verrückt machen sollten, denn das Kurs drücken auf diesem Niveau kostet ja auch was wenn er dann dreht und nach oben schießt.
Und dann muss man Prioritäten setzen.
Will mir das auch nicht mehr schön reden und nun die Zahlen am 31sten von draussen beobachten/ analysieren.
Bin auch stutzig, dass der Markt nicht allmählich auf gute Ergebnisse nächste Woche spekuliert. Mag auch damit zusammenhängen, dass der große US Bruder ankündigte, in Zukunft mRNA ohne die Mainzer abzuwickeln.
Bin jetz ziemlich unterinvestiert (siehe Investor)
Da morgen die Zahlen bei Evotec kommen, könnte die nächste Klatsche fällig sein, da aktuell Sell on Good News anscheinend allerliebst gespielt wird...
wie gestern ..... bewegen uns am Tagestiefstkurs entlang ..... da werden wir auch heute wohl
wieder schliessen und dann gehts morgen weiter !! -13% in zweit Tagen ohne negative News !!
Hier wird massiv Kasse gemacht ..... wie bei anderen Biotechwerten auch ...... BNTX ganz vorne dabei !!
Welcher Trottel verkauft da bei 79,5 € seine Aktien, nur ein vollgekokster Fondsmanager der seine Aktien an eine Hedgefonds ausleiht, eine andere Erklärung habe ich nicht dafür.....meine Fantasie ist vielleicht begrenzt....gute Nacht
Eigentlich stimmt die komplette Story !! Daher weiß ich auch nicht, wer hier bei den Kursen
abverkauft ......
Bitte nicht falsch verstehen !! Bin der Letzte der was dagegen hätte .... glaub nur momentan nicht
richtig daran !!
ist dort anscheinend noch nicht beendet !? War heute im Endeffekt auch wieder 2 Prozent im Minus.
Techwerte / Biotechwerte fallen dann oftmals überdimensional ..... und sicherlich reihen sich da
auch noch die einen oder anderen Spezialisten ein, die auf fallende Kurse wetten und dadurch
zusätzlich den Kurs drücken !?
Wenn ich mir den Titel dieses Forums ansehe, sind Konkurrenzunternehmen in direktem Bezug zu Biontech und deren Wirken kann durchaus Einfluss auf den Kurs von Biontech haben.
Aber ich erwarte eigentlich keine Antwort. Das Gehabe hier ist fast schon wie in dem anderen Forum.
Man merkt, wie manche genervt sind, oder manche hocken auf Verluste und machen GoldenPenny dafür verantwortlich, oder geilen sich an sinkenden Kursen auf. Ok kranke Leute sind nicht das Thema.
Leider können einige Akteure mit dem Kurs so spielen, weil sie Deep Pockets haben und viele bei der selbsterfüllenden Prophezeiung mitmischen. Man gewinnt nicht immer, manche gewinnen mehr und einige hocken auf Verlusten.
Fundamental alles top, Cashgeneration für die nächsten Jahre top. Geringer Freefloat nicht top, deswegen diese Spielchen.