Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 268 von 1218
Neuester Beitrag: 04.02.25 18:01
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:31.429
Neuester Beitrag:04.02.25 18:01von: klaus1234Leser gesamt:10.876.183
Forum:Börse Leser heute:6.738
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 1218  >  

257 Postings, 1469 Tage palandPieter

20.03.21 18:46
klick doch auf den link  

257 Postings, 1469 Tage palandDer Bericht vom Spiegel

20.03.21 18:47
ist vom 20.03.2021, 17.10 Uhr  

377 Postings, 1731 Tage StRaArtikel

20.03.21 18:49
ist vom 20.03.2021 17:10 Uhr!!! Also aktuell Pieter.  

1250 Postings, 1651 Tage detwin@johndo

20.03.21 18:50

Und wenn es zu einem kurzfristigen Produktionsausfall kommt, werden ersteinmal diejenigen nicht beliefert, die bloß 10$/Dosis zahlen?

Vollkommen denkbar.

71 Postings, 1459 Tage johndodetwin

20.03.21 19:42
Solche Klauseln würde ich auch bei Verträgen zu anderen Preisen erwarten.
Unabhängig davon, dass es "wahrscheinlich" auch Kunden gibt, mit denen man andere Verträge abgeschlossen hat und die bervorzugt beliefert werden.. Das kann, muss aber auch nicht immer am Preis liegen.. mM  

1332 Postings, 1503 Tage Denker1979Spiegelbericht

20.03.21 19:45
Wenn man diesen vollständig liest, ist da meiner Meinung nach nichts missverständlich.

Evtl. etwas kurz gefasst, aber schon klar  

257 Postings, 1469 Tage palandDenker

20.03.21 19:49
Asche auf meinen Haupt!
Ich dachte nach zig cm Werbung kommt nichts mehr. Ich hätte weiter scrollen müssen  

475 Postings, 1552 Tage Ramto@51Mio

3
21.03.21 01:33
Ich habe die Beiträge sehr wohl gelesen. Und genau deshalb habe ich diesen Post geschrieben.

AZ wirkt zumindest gegen eine Mutation, nämlich die britische. Die Engländer zeigen es gerade. Nicht gegen die südafrikanische Variante, das ist mir auch klar. Falls es weitere geben wird, weiß heute niemand von uns, ob einer der derzeitigen Impfstoffe wirkt oder nicht. Richtig ist aber auch, dass die BNTX Technologie sehr wahrscheinlich viel schneller darauf reagieren kann und dass man derzeit den besten Impfstoff hat. Mir geht es aber gegen den Strich, dass der AZ Impfstoff, der inzwischen seine Wirksamkeit in der Praxis beweist, hier als "Affenzeug", "Dreck", "Plörre" usw. bezeichnet wird. Was in einigen Monaten sein wird, weißt weder du noch ich.

Der Aspirin Vergleich ist sogar sehr zutreffend. Bei Aspirin weißt du, was es soll und kann, aber die Nebenwirkungen sind dir egal?  Bei einem Impfstoff weiß man das auch, aber die Nebenwirkungen, die bei KEINEM der bisher zugelassenen Impfstoffe außergewöhnlich oder sogar grenzwertig sind, werden hier immer wieder breitgetreten.

Zu deinem zweiten Post: Mir ist es egal, wer hier in wo und warum unterwegs ist, eure Streitigkeiten interessieren mich nicht. Ich sage meine Meinung, und das sollte in einem Forum möglich sein.

475 Postings, 1552 Tage Ramto@Denker 1979

1
21.03.21 01:46
Ich habe nicht gesagt, dass irgendjemand AZ nehmen soll. Ich selbst würde definitiv auch BNTX auswählen.

Vielleicht kann man ja  trotzdem sachlich darüber diskutieren und nicht nur BILD Phrasen verbreiten ("Ich als Gesunder soll AZ nehmen um dann krank zu werden?").  

1332 Postings, 1503 Tage Denker1979Lesen bildet

21.03.21 07:49
Und zwar dann wenn man das gelesene auch versteht.

Und die Natur hat mir meinen Selbsterhaltungstrieb gegeben. Die Kombination dieser 2 Faktoren ist das Ergebnis dessen, dass ich dieses Affenzeug nicht nehme.im übrigen gibt es noch andere Mutationen wie brasilianische, französische und so weiter und so fort. Und eben diese Mutanten machen den größten Teil bei uns und wo anders aus.

Das jetzt umzusetzen und darauf zu reagieren ist natürlich auch so etwas wie das Ergebnis einer Mutation. Kann nämlich nicht jede Spezie.
Zum Glück gab es früher noch keine Impfstoffe.

4209 Postings, 4712 Tage 51MioLöschung

21.03.21 10:41

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.21 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

3809 Postings, 3758 Tage SanjoLöschung

5
21.03.21 11:15

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.21 11:41
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

1428 Postings, 1823 Tage Nachdenker 2030Biontech: Zwischenstand in China

4
21.03.21 11:52
China has secured 100 million doses of BioNTech’s vaccine. Why hasn’t it approved the jab yet?
By
Grady McGregor
March 20, 2021 11:00 AM GMT+1
… Einige Passagen übersetzt …

Die chinesischen Behörden müssen den COVID-19-Impfstoff des deutschen Herstellers BioNTech noch genehmigen, der von der chinesischen Firma Fosun Pharma vor Ort vertrieben wird. Die Verzögerung bedeutet, dass China nicht auf 100 Millionen Dosen des bewährten und wirksamen COVID-19-Impfstoffs zugreifen kann, den es beschafft hat, da das Land in den kommenden Monaten ehrgeizige Anstrengungen unternimmt, um Hunderte Millionen Menschen im In- und Ausland zu impfen.

Seit der ersten Veröffentlichung der Daten im vergangenen November ist der mRNA-Impfstoff von BioNTech zum Goldstandard für COVID-19-Impfstoffe geworden. BioNTech und Pfizer , der US-amerikanische Pharmakonzern und Vertriebspartner von BioNTech außerhalb Chinas, sagten, es sei zu 95% wirksam bei der Vorbeugung von COVID-19-Infektionen, eine Behauptung, die später sowohl in von Experten begutachteten medizinischen Fachzeitschriften als auch in realen Ergebnissen bestätigt wurde.

Rund 72 Länder haben den BioNTech-Impfstoff zugelassen, und es war der erste COVID-19-Impfstoff, der im Dezember von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Verwendung zugelassen wurde. China ist jedoch nach wie vor ein wichtiger Faktor bei der Erteilung der Genehmigung für den Stich, obwohl Fosun im vergangenen Dezember über 100 Millionen Dosen für den Einsatz auf dem chinesischen Markt erhalten hat…

Die Zulassung des Impfstoffs von BioNTech könnte dazu beitragen, Chinas Impfkampagne zu beschleunigen und die Lieferbeschränkungen für andere chinesische Hersteller zu verringern. Aber Peking könnte die Freisetzung eines im Ausland hergestellten Impfstoffs im Inland als Untergrabung der Interessen der von China selbst entwickelten Konkurrenten ansehen.

In den meisten Teilen der Welt arbeitet BioNTech mit Pfizer zusammen, um seinen COVID-19-Impfstoff zu vertreiben. Auf dem chinesischen Festland, in Hongkong, Macau und Taiwan setzt BioNTech laut einem im März 2020 geschlossenen Abkommen stattdessen auf Fosun in Shanghai…

Im Januar genehmigten die Behörden von Hongkong den Impfstoff für die Verwendung in der Stadt unter Berufung auf von BioNTech geteilte Daten und Empfehlungen der WHO. Fosun lieferte im Februar die ersten Dosen des Impfstoffs von BioNTech nach Hongkong und begann am 10. März mit der Verteilung der Dosen an die Einwohner der Stadt…

Am 24. November startete Fosun in China Phase-II-Studien mit dem Impfstoff von BioNTech, in denen die Sicherheit an einer Gruppe von 960 Freiwilligen getestet wurde. Ähnliche Studien in den USA und Deutschland haben jedoch bereits ergeben, dass der Impfstoff sicher ist.

Laut Jennifer Bouey, Epidemiologin und Expertin für Gesundheitspolitik in China bei der Rand Corporation, müssen ausländische Impfstoffhersteller in der Regel vor der Zulassung Sicherheitsversuche in China durchführen. Aber im Jahr 2016 begann China, die Anforderungen an ausländische Arzneimittelhersteller zu lockern, was es der Regierung ermöglichen würde, einen Impfstoff zu genehmigen, ohne zuvor Sicherheitsversuche in China durchzuführen…

Laut Bouey könnten die Versuche des Impfstoffs in China jeden Tag abgeschlossen werden, da solche Tests normalerweise zwischen drei und sechs Monaten dauern.

Yanzhong Huang, Senior Fellow für globale Gesundheit beim Council on Foreign Relations, argumentiert, dass Sicherheitsstudien angesichts der Genehmigung des Impfstoffs durch die WHO und seiner Zulassung in Dutzenden anderer Länder eine unnötige Hürde für Fosun darstellen sollten.

"Es ist überraschend, dass China Fosun bittet, die gleichen Tests zu wiederholen, die bereits an anderer Stelle durchgeführt wurden, anstatt sie sofort zu genehmigen", sagt Huang. "Die Daten sind bereits da." …

China hat fünf Impfstoffe für den Gebrauch zugelassen, aber keiner der chinesischen Impfstoffhersteller hat in Peer-Review-Fachzeitschriften Daten zu Spätphasen veröffentlicht, die belegen, dass sie wirksam sind. Der neueste für die chinesische Öffentlichkeit zugelassene COVID-19-Impfstoff wurde von Anhui Zhifei Longcom Biopharmaceutical und der Chinesischen Akademie der Wissenschaften entwickelt. Die beiden Unternehmen haben noch keine Daten aus klinischen Studien der Phase III veröffentlicht.

Die Vorteile der Zulassung des wirksamen und bewährten Impfstoffs von BioNTech für die öffentliche Gesundheit liegen auf der Hand, aber in einem derart politisierten Umfeld könnte die Optik der Freisetzung des Impfstoffs von BioNTech im Inland für die chinesischen Behörden unangenehm sein, sagt Bouey.

Die chinesischen Behörden möchten möglicherweise die Möglichkeit vermeiden, dass sich der BioNTech-Impfstoff als beliebter als die inländischen Impfstoffe erweist, sagt Bouey.

"Die Reichen und Mächtigen könnten sich zuerst den Impfstoff von BioNTech schnappen und soziale Spannungen verursachen", sagt Bouey.

Dennoch kann der Druck auf China, den BioNTech-Impfstoff zuzulassen, zunehmen, da die chinesischen Impfstoffhersteller den Druck spüren…

Die Zulassung des BioNTech-Impfstoffs könnte dazu beitragen, diesen Druck zu verringern , indem die von Fosun gekauften 100 Millionen Dosen zu Chinas Inlandsversorgung hinzugefügt werden.

"Chinas Produktion [Kapazität] ist langsam im Vergleich zu der dringenden und beispiellosen Menge an Nachfrage aus dem Inlandsbedarf und den Ländern, mit denen sie Verträge unterzeichnet haben", sagt Bouey. "Zusätzliche Impfstoffvorräte wären hilfreich."

https://fortune.com/2021/03/20/...covid-vaccine-china-approval-fosun/

23978 Postings, 8483 Tage lehna#37 Ramto

21.03.21 13:01
Beim Schweinegrippe- Hype vor ca 13 Jahren hatte sich ein Kollege impfen lassen und war danach 1 Woche schwer krank.
Mir hat das gar nichts ausgemacht.
Es wird wohl immer Leute geben, wo das nicht vertragen.
Trotzdem scheint mir das mRNA Vakzim leichter verträglich zu sein ,ist wohl nicht nur glorifizieren hier im Thread.
Trotzdem sollte man aufpassen, dass man als Biontech Aktionär nicht zu einseitig abdriftet und Risikomanagement in die Tonne trampelt.
Aber glaub schon, dass nach 600% plus seit Börsengang Ende 2019 noch mehr drin ist, obwohl die Konkurrenz an allen Ecken aufdreht...

1332 Postings, 1503 Tage Denker1979Hallo mods

2
21.03.21 16:15
Wenn ich als Quelle einen Radiosender und den Tag und die Uhrzeit angebe, dann ist das eine Quellenangabe.

Das ist einfach so. Besser mal schauen welche Leute immer wieder so einen Unsinn melden  

966 Postings, 1519 Tage klaus1234China zulassung

2
21.03.21 18:29
Könnte mir vorstellen, dass die chinazulassung von biontech und das chinesische Interesse an einer eigenen Produktion fahrt aufnimmt sobald eine erste Studie aus Südamerika die nicht gegebene Wirksamkeit von sinovac bestätigt...

www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89701148/...scher-impfung.html  

767 Postings, 1569 Tage meikel123Löschung

21.03.21 20:56

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.21 12:08
Kommentar: Regelverstoß - Unzureichende Quelleangabe

76 Postings, 3667 Tage Matze71Impfung

1
21.03.21 23:43
Habe heute meine 1. Impfung mit Biontech bekommen. Bisher keine Nebenwirkungen zu spüren :)  

1428 Postings, 1823 Tage Nachdenker 2030Biontech: Hongkong: Impfstoff auswählen

21.03.21 23:55

COVID-19 Vaccines in Hong Kong: Options, Safety & Costs (UPDATED)
15 March, 2021
There is currently an explosion of information, comments and opinions on COVID-19 on the Internet and social media. We believe that on serious topics in general, and on public health matters in particular, it is essential that you rely on facts and credible, expert information. Our mission at AD MediLink is to bring you the best possible information and advice, so you can make the best choices for you and your family.

Which COVID-19 vaccine are being made available in Hong Kong? Are they safe? How much do they cost? Our AD MediLink team has done all the research, and brings you this practical guide with all the latest information…

https://admedilink.hk/covid-19-vaccine-hong-kong-options-costs/

In Honkong darf am den Impfstoff auswählen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die meisten Biontech – Fosun auswählen. In Anbetracht der hier in der Abbildung angegebenen Wirkungsgrade (und der Nebenwirkungen) ist das auch klar. Obwohl die Hongkonger Vorteile haben, wenn sie Sinovac auswählen (freies Reisen nach China). Werde die Quelle noch suchen, in der stand, dass die meisten dennoch Biontech auswählen.

Sobald der Impfstoff in China zugelassen wird, wird dort wohl eher auch Biontech bevorzugt werden, falls man dort auswählen darf.

1428 Postings, 1823 Tage Nachdenker 2030Abbildung vergessen

21.03.21 23:57

Angehängte Grafik:
2021_03_21_hongkong_vergeich_biontech_sino....jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
2021_03_21_hongkong_vergeich_biontech_sino....jpg

1428 Postings, 1823 Tage Nachdenker 2030Hohe Nachfrage nach Biontech in Hongkong

22.03.21 00:19
Biontech: 15700 Anmeldungen an einem Tag
Sinovac:  11800 Anmeldungen an einem Tag

BioNTech Vaccine Uptake Jumps in Hong Kong as Younger Residents Qualify
March 19 2021, 9:09 PM (Bloomberg)

BioNTech SE’s Covid vaccine was in high demand in Hong Kong on Friday, with 15,700 people receiving a dose on the first day all adults ages 30 and over became eligible, government data showed. The figure covers people who received a first dose in the 24 hours through 8 p.m. and marked a sharp increase from 10,800 a day earlier, when only those ages 60 or over and workers in high-risk contact positions qualified.

Demand wasn’t as high for the Chinese-made Sinovac Biotech Ltd. shot, the only other vaccine currently available in Hong Kong. A total of 11,800 people took that one, steady with Thursday’s number.

Read more at: https://www.bloombergquint.com/onweb/...-as-younger-residents-qualify

43 Postings, 1755 Tage S9...Weiß nicht, ob schon jemand gepostet?

22.03.21 10:39
Bei NTV in der Mediathek gefunden...
Biontech-Gründerin über Zukunft: "Haben eine Palette innovativer Ansätze gegen Krebs"  

4209 Postings, 4712 Tage 51MioSinovac

4
22.03.21 10:46
Scheint nicht zu schützen. Gewinnen Mutationen die Oberhand schützen Sinovac, AstraZeneca und Co. nicht mehr.

Wenn Jens Spahn (falls es er noch weiteres Unheil anrichten darf) immer noch Astra kauft, wäre es fahrlässig.

Am besten für 2022 gleich Biontech in ausreichendem Maße bestellen. Wenn die bis dahin für Kinder zugelassen sind einplanen.

4209 Postings, 4712 Tage 51MioQuelle zu Sinovac

22.03.21 10:47

23978 Postings, 8483 Tage lehna#52 Wieso hat Spahn Unheil angerichtet?

22.03.21 11:21
Wenn mir die Todeszahlen bei unseren Nachbarn oder USA/ GB ansehe, haben wir bisher vieles richtig gemacht.
Und für die famose Bürokratie im Land der Prozesshanseln und Talkshow- Klugscheisser kann Spahn nun nichts.
Aber ok, die Medienmeute sucht nach Trumps Abgang händeringend neue Buhmänner, um Quote zu machen...

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 1218  >  
   Antwort einfügen - nach oben