Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 729 von 3495
Neuester Beitrag: 11.08.25 16:17
Eröffnet am:18.06.12 14:39von: UliTsAnzahl Beiträge:88.355
Neuester Beitrag:11.08.25 16:17von: UliTsLeser gesamt:18.644.622
Forum:Börse Leser heute:3.961
Bewertet mit:
91

Seite: < 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... 3495  >  

10260 Postings, 3804 Tage MissCashHier kann man sich die Dokus Online anschauen

3
25.10.16 12:36
Die Story im Ersten: Das Märchen vom sauberen Auto   ( Min. 42:20  ;))

http://mediathek.daserste.de/...castId=799280&documentId=38519228

Autoland abgebrannt
Wie die Branche die Zukunft verspielt

http://www.ardmediathek.de/tv/...astId=799280&documentId=38510062

-

Die Story im Ersten: Das Märchen vom sauberen Auto | Video zu Reportage & Dokumentation | Das Erste Mediathek
Video Das Märchen vom sauberen Auto zur Sendung Reportage & Dokumentation - Das Erste Mediathek - auch mobil abrufbar (Smartphone und Tablet)

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@Der Abwartende:VERLUSTE steigen schneller Umsatz

25.10.16 12:36
Nach dem sich 2013 eine positive Entwicklung abzuzeichnen schien, stiegen die Verluste seit 2014 in jedem Quartal im Vergleich zum Vorjahr deutlich stärker als der Umsatz, und erreichten im Q2/2016 eine Nettorendite von -23 % . Daimler und Toyota scheinen das auch im Hebst 2014 erkannt zu haben, und haben sic kurz nach dem Allzeithoch an der Nasdaq von ihrem Teslaanteilen getrennt , und dabei ordentlich Kasse gemacht . Seit her ist die Aktie auch ein klarer Underperformer an der Nadasq ,die mit hoher Volatiltät deutlch schlechter als der NASDAQ-100 performt, der NASDAQ-100 hat seither rund 20 % zugelegt Tesal ist aktuel 15 % im Minus gegenüber vor 2 Jahren  http://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/...x=nasdaq100&drilldown=off  

2096 Postings, 3269 Tage Melon UskNeuer Consumer Reports Bericht ist draussen

25.10.16 12:44
  • Tesla’s Model S has improved to average reliability, which now makes the electric car one of our recommended models. But its new Model X SUV has been plagued with malfunctions, including its complex Falcon-wing doors.

So wird das nix mit dem Massenmarkt und die nötigen Nacharbeiten werden auch gut ins Geld gehen.

Quelle: http://www.consumerreports.org/car-reliability/...bility-survey-2016/

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@ nase : 2-Jahreschart NASDAQ läuft abwärts

25.10.16 12:45
Die Aktie lüft nicht seitwärts sonder mit starken Schwankungen abwätrs und hinkt dem NASDAQ-100 deutlic hinterher. Nur noch sinnvoll für Zocken mit dem richtigen Timing und guten Nerven. Beides hast du Naseweis aber ganz sicher nicht
http://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/...x=nasdaq100&drilldown=off  

10260 Postings, 3804 Tage MissCashNennt bitte mal einen Grund

25.10.16 12:48
hier immer schlechte Stimmung gegen Tesla zu fahren? Was bitte bezweckt ihr damit?
Leute vom Kauf abzuhalten? Oder seid ihr einfach nur Short ??? Natüüüürlich nicht ;)
Echt ein Kindergarten    

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@Puhmuckel

1
25.10.16 12:49

War nur ein Scherz ... weil ich eben Putmuckel gelesen habe. :-]

Ja, klar, der Chevy Bolt wird ja beweisen, dass andere ebenfalls E-Mobilität können. Aber ansonsten gibt es eben bisher noch recht wenige.

Und mit dem verbauen von Hardware für autonomes Fahren hat Tesla die Messlatte wieder höher gestellt, undabhängig davon, ob das nächstes, übernächstes Jahr oder erst in drei Jahren kommt - Tesla wird sofort viele Autos damit auf den Straßen haben. Die Wettbewerber sind von dem Schritt wieder überrascht worden.

Unterschied: Innovator - Follower.

Dass andere das auch können werden, ist klar, und das ist auch gut so - darum geht es ja: Abkehr von Verbrennung und hin zu regenerativ. Aber ob die das 'bald' können werden? Daimler, VW und der Rest planen für 2020 und später.

Abgesehen davon, dass man das in Automaßstäben als 'bald' durchgehen lassen könnte, liegt m.E. deren Problem darin, dass Tesla sich ebenfalls weiterentwickelt, und 'bald' ganz andere Möglichkeiten bieten könnte.

Man hat ja gesehen, wie leicht die Ankündigungen von Daimler und Co bezüglich 500 km Reichweite Makulatur wurden. Und nun planen sie bereits für 600 km Reichweite - mit Ladestationen, die es praktisch nicht gibt, und von denen sie ganz sicher nicht hoffen können, dass sie diese in großer Zahl bis 2020 auch installiert kriegen werden.

Kurz: ja, ich bin sehr sicher, dass bald andere E-Autos bieten werden, aber (wie bei Smartphones Apple) dann werden diese eben nur Autos bieten, und kein Ökosystem aus E-Auto, Ladestation, Homeladestation nebst Akku und Sorlaranlage - alles aus einer Hand, und bei Bedarf als Gesamtpaket oder Service schnürbar.

Auch ist fraglich, ob diese bereits dann autonomes Fahren beherrschen werden, und ob Tesla dann nichtt Uber das Geschäft mit 'Taxifahrer-Sklaven' kaputt macht, indem es lokalen Taxiunternehmen ermöglicht mit Uber in Wettbewerb zu treten. Das ist m.E. Noch nicht eingepreist, wahrscheinlich ist das aber auch noch zu früh. Man muss schauen, wie sich das entwickelt - aber es hätte Potential.

Das Tesla Ökosystem dürfte der Unterschied sein. Und interessanterweise verstehen die Dinos sich weiterhin nur als 'Autobauer'.  

2231 Postings, 6420 Tage didiiiOrakel200

2
25.10.16 13:00
du kommst immer wieder mit dem Schnee von gestern
und vorgesten ! hast du auch mal etwas neues ?  

2231 Postings, 6420 Tage didiiialles aus einer Hand

2
25.10.16 13:07
und bei Bedarf als Gesamtpaket oder Service schnürbar.

ja otty , genau das ist der grosse vorsprung von tesla  

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@ Melon Usk : Neuer Consumer Reports Bericht

1
25.10.16 13:16
Was im Report auch interssant ist der Part zum autonomen Fahre "Consumer Reports has serious concerns about how some automakers, including Tesla, have designed, deployed, and marketed semi-autonomous technology. We believe automakers need to clearly communicate what these systems can and cannot do. To that end, we have identified models in our ratings that offer semi-autonomous features"
Im Grunde überfällig das der Gestzgeber da für klare Regeln sorgt. Im Kalifrorinschen Verkehrsministerium ist aktuell auch ein Gesetzentwurf in Vorbereitung der irreführende Begriff wie Autopilot oder Drivpilot für Assistenzsystem  die nicht wirklich autonom fahren können verbieten will https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...dem-Autopiloten.html  

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@ MissCash : Echt ein Kindergarten

1
25.10.16 13:21
was du hier abgibst hat nicht ein mal Kindeergartenniveau. Es ist schön dass du an Sankt Elon glaubst, aber hier geht es eingentlich darum ob man die Teslaaktie für ein sinnvolles Invetment hält. Und da sind dumme Dinosprüche a  la nase nicht zielführend  

10260 Postings, 3804 Tage MissCashKindergarten-Niveau

1
25.10.16 13:25
ist es eher.... ständig ... alte Kamellen wieder hervorkramen zu müssen um ja etwas negatives gegen Tesla zu posten. Naja .. vielleicht ist es ja auch eine ABM Maßnahme ... wer weiß  

12559 Postings, 4529 Tage WernerGgKatze im Sack

2
25.10.16 13:30

2129 Postings, 3369 Tage Der Abwartendeich hab hier

1
25.10.16 13:31
nur die entwicklungen der Vergangenheit rein gestellt
und aufgeszeigt, das sich die Verluste immer höher entwickelten,
als die umsätze , das ist schon eine Tendenz

Hier geht man von so vielen pos. annahmen aus, das sich alles zum Guten entwicklelt,
das es fast schon naiv ist.
wenns diesmal ein Jahres -Verlust wird von > 1 Mrd , und danch sieht es aus, hält
das auch Musk nicht lange durch. Der wechselt ja seine Firmen so schnell wie seine Frauen.

autonomes Fahren: Dann viel spass bei den kommenden Klagewellen, wenn die "automatik"
schuld hatte, im augenblick beschäftigt sich ja ein US-Gericht mit dem tötl. Unfsll,
da werd ich sehr genau hin hören, was sache ist.
Wenn einer denkt , er schreibt einfach irgendwas in die aGB oder weisst den Fahrer
auf irndwas hin, wenn er "einschaltet", dann kennt er die US-Justiz nicht mit der
erweiterten Unternehmer-Haftung in USA  

2129 Postings, 3369 Tage Der Abwartende?

25.10.16 13:34
"vielleicht ist es ja auch eine ABM Maßnahme ... wer weiß  "
Hä ?  

10260 Postings, 3804 Tage MissCash@Werner

1
25.10.16 13:40
Ernsthaft? Jetzt irgendwelche SeekingAlpha Links zu posten wo irgendein Shorter - Kevin mit 280 Followern ...  meint seinen Senf dazu geben zu müssen? Super ...  

12559 Postings, 4529 Tage WernerGgMissCash

25.10.16 13:47
"Ernsthaft? Jetzt irgendwelche SeekingAlpha Links zu posten wo irgendein Shorter - Kevin mit 280 Followern ...  meint seinen Senf dazu geben zu müssen? Super ...  "

Lies den Artikel doch erstmal. Er ist leider ziemlich lang.

Hast du übrigens 280 Follower? Ich nicht.  

10260 Postings, 3804 Tage MissCashNatürlich

25.10.16 13:48
kommen derartige Artikel  "rein zufällig"  vor den Q3 Zahlen ...  

2129 Postings, 3369 Tage Der Abwartendewenn

25.10.16 13:48
du mich meinst, in bin in Daimler investiert und hab Pfund auf nem Fremdwährungs-konto
mehr nicht
überleg mir aber wirklich nen Short oder Leerverkauf, wenn hier Q3 kommt.

Ich kenne dich ja aus dem Öl-Forum, wie oft du da daneben lagst,

PS: Du denkst doch nicht im Ernst, das ein ernsthafter Investor seine Entscheidung von kommentaren
dieses Boards abhängig macht

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@Der Abwartende

25.10.16 13:53

Vom hinhören allein wird man aber kaum schlau daraus werden, das Verstehen, darauf kommt es an. :-)

Die US Rechtsprechung ist eine andere, als bei uns. Mal besser, mal schlechter.  

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@MissCash

2
25.10.16 13:54

Seeking alpha, fools.com - zum Großteil heiße Luft. Selten, dass da etwas Seriöses steht. Es geht nur um Klicks.  

2129 Postings, 3369 Tage Der Abwartendedas stimmt

25.10.16 13:59
Aber das Urteil wird klarheit schaffen und wegweisend sein
wenn ein autopilot in USA einen Unfall verschuldet, wer zahlt !

alles andere sind glaube und spekulationen  

1157 Postings, 3223 Tage summerrainsDer Kurs!! Die Bewertung!!

1
25.10.16 16:23
Das sieht nach einem Ausbruch nach oben aus. Kann mir irgendjemand plausibel erklären warum, trotz der schlechten Meldungen, der Kurs nach oben driftet?

- Produkte nicht ausgereift
- Unfälle mit Todesfolge
- technische Probleme, die sich vermehrt häufen
- qualitative Unzulänglichkeiten an der Karosserie
- nicht alltagstauglich, da nicht ausreichendes Ladestationsnetz
- Produktion unwirtschaftlich
- Finanzbedarf für das neue Modell nicht gedeckt (evtl. KE)
- kostspiele Produktüberarbeitung (AP, auton. Fahr.)
- Schuldenlast in Mrd. Höhe (hoher Kapitaldienst)
- kostspielige Übernahme eines Solarunternehmens
- keine klare Unternehmensstrategie, (z. B. Masterplan wird ständig geändert, Zic-Zac Kurs)
- Verluste steigen überproportional gegenüber dem Umsatz
- angegebene Stückzahl verkaufter Teslas werden wohl auch 2016 nicht erreicht. Mit Hängen und Würgen 24.500 Autos im 3. Quartal (geplant 25.000 Stück!)
- Kosten werden auf das 4. Quartal verschoben
- etc. könnte weitere Punkte noch anführen

Ist es wirklich nur die Vision von Elon Musk, die den Kurs befeuert.
Sind Fondsmanager und andere Marktteilnehmer wirklich so blind?

Wenn dann durch bilanzielle Verschönerungen der Verlust gegenüber Vorjahr moderater verläuft, dann geht wohl der Kurs durch die Decke.
Egal was dann an Kosten im 4. Quartal auflaufen. Bin gespannt, was da morgen passiert.

Ich könnte Wetten, dass die Zahlen über den Erwartungen der Analysten sein werden, der Kurs wird massiv steigen.
Kleinanleger springen auf den Kurs. Große Adressen werden dann verkaufen und es kommt dann überraschend zur KE.

Gegen Tesla habe ich nichts, aber die Bilanz sieht ungesund aus. Bei der Bewertung und dieser Bilanz würde ich keinen Cent investieren.
Allerdings ist das nur meine Meinung.

Aber, nun ja, wir sind ja an der Börse und vielleicht kommt es doch alles ganz anders.

2231 Postings, 6420 Tage didiiilach)))

4
25.10.16 16:29
Werner bist du das ?  

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@ summerrains Na ...

25.10.16 17:49

... denk mal darüber nach: vielleicht sind Deine Annahmen ja etwas arg negativ? Ach ja, sorry, das muss sein, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Hört man ab und an mal. :-)

___
Immerhin: noch vor einem halben Jahr hieß es immer 'Tesla ist doof', nun wird aber indirekt gegen Tesla ausgeteilt: 'Ich habe ja nix gegen Tesla, aber doch nicht sooo!!!'

Bedeutet: "Dieser Drecksladen will nicht Pleite gehen, und das, obwohl ich tonnenweise Puts gekauft habe. Warum nicht?!?"

Das kenne ich von Apple, wo die Aussage lautet: "Ich bin seit x (x = 1 ... 20) Jahren Apple 'Jünger', aber JETZT wechsle ich, weil abc (abc = irgend etwas Belangloses) nicht mehr stimmt."

Ja, die Leute gehen mit der Zeit. Und dennoch neigt man dazu sie zu erkennen.  ;-)  

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@didiii

25.10.16 17:53

Der Inhalt verlockt zu dieser Annahme, aber WernerGg schreibt anders - eher so im Block, und dann keine einzelnen Sätze, sondern eher Abschnitte.* Und dann ist mindestens ein fool oder seeking alpha Link dabei.**

Und DARAUF baut er dann seine 3-6 Absätze auf, durchmischt mit den Aussagen, die 'summerrains' so schön zusammengestellt hat - zu unserer aller Erinnerung, und nicht, dass die nicht täglich jemand hier reinstellt (in Form von 10-15 Kommentaren, der orakelt dann oftmals über den Inhalt seiner eigenen Kommentare).

Mein Dank.   ;-)

___
* Ich fürchte, darin sind wir uns ähnlich.
** Ich danke der Natur, Gott, und wem auch immer, dass wir uns darin nicht ähnlich sind. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... 3495  >  
   Antwort einfügen - nach oben