Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Wie der Umweltschutz ausgetrickst wird
-Autoland abgebrannt
Wie die Branche die Zukunft verspielt
Und was haben wir gelernt? Tesla aufstocken :) Tesla = Zukunft
Fragt man den Ami - Was ist ihr Traumwagen oder nächstes Auto ?? Its a Tesla :)
Das Beispiel mit Kodak und der Digitalfotografie -- Nokia und dem Smartphone hat es auf den Punkt gebracht.
Nein, das hat mich interessiert. Schließlich haben sie geschrieben, dass sie darin Lithium Ionen Akkus für ihre neuen E-Autos Akkus produzieren wollen - ist anscheinend nicht jedem klar. Da kassiert man doch gerne Subventionen/'Fördegelder', gell?
Insbesondere interessierte mich aber eher, wie die Reaktion hier ausfallen würde - wie zu erwarten: Tesla böse, Daimler macht alles richtig, indem sie Subventionen abgreifen. Und demnächst wird wieder Tesla kritisiert, wenn sie ein Darlehen aufnehmen - und zurückzahlen. Heuchelei lass grüßen. ;-)
Anscheinend war eher Orakel200 sehr langweilig - nahezu ein Dutzend Kommentare, die ich alle nicht zu lesen gewillt bin. Da muss ihm sogar extrem langweilig gewesen sein, um das zu schreiben. Oder aber, die Sendung hat ihm nicht gefallen - da muss er schnell noch ein Dutzend 'alles ganz anders' Kommentare raushauen. Dabei versteht natürlich keiner das Thema so gut wie er. Daher spielt er den Erklärbär. ;-)
@LUNZ87: hat das WernerGg geschrieben? "Ob die jetzt mehr oder weniger Dreck machen, wird den meisten Leuten vollkommen wurscht sein"?
Komisch, dass ihm das so egal ist. Ich denke an unsere nächste Generation, die dadurch nicht nur vergiftet wird, sondern auch noch den Mist wegräumen darf. Finden die bestimmt toll, Klimaveränderung und so. Ist bestimmt eine böse Verschwörung, gibt es nicht.
Na, dass die Dinos Milliarden in Diesel versenkt haben, und weiterhin versenken werden, ist doch klar - Daimler hat das doch erst vor einiger Zeit entschieden, dass sie weiter Diesel entwickeln wollen. Wozu auch immer.
Tote Pferde reitet man, auch nach ihrem Dahinscheiden. ;-)
Natürlich gab es gute Ansätze, unter anderem dass der SUV-Wahn mit viel zu leistungsstarken Motoren (unabhäängig vom Antriebskonzept...) weiter anhält.
Man hat sich jedoch einseitig auf den Diesel eingeschossen, ohne die Chance zu ergreifen, auf das unangetastete Problem der Feinstäube aus Benzindirekteinspritzern überhaupt einzugehen.
Auch die zu hohen Fahrzeugmassen waren kein Thema, würden aber sowohl beim E-Mobil als auch bei allen aktuellen Fahrzeugen selbst ohne Technologiewandel sofort Wirkung zeigen: Rückkehr zum zulGG von 2,8 t statt 3,5 t und Zulassung der schwereren Fahrzeuge als Lkw (mit Tempolimit 120) würde dem Unsinn bezüglich Unfallgefahr für Fußgänger und Radfahrer sowie im Blick auf den Energiebedarf ein Ende setzen.
Alternative Techiken - auch in der Treibstoffherstellung - wurden nicht erwähnt. Auch nicht, dass die USA noch nicht einmal ein dem europäischen vergleichbares - Verbundnetz auf Höchstspannungsebene verfügt. Aber was will man von Sendern erwarten, die politisch beeinflusst sind.
Zeitpunkt: 10.11.16 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.
Wenn die grossen in den E-markt kommen, dann ist Tesla seine 100% Marktanteil los
http://www.ariva.de/tesla_motors-aktie/bilanz-guv
Q2 2016 zu 2015:Umsatz stieg 27,5% die schulden legten aber 70% zu
das die Dept mehr zulegen, geht hier die ganze Zeit so
Break-even ? Das Verhältnis wird ja immer schlechter, statt besser
dieses Jahr wahrsch. über ne Mrd Verlust, bei 575 sind sie schon, letztes Jahr: 338
2012 2013 2014 2015 2016
1. Quartal (summiert) -89,90 -11,20 -49,80 -154,20 -282,30
2. Quartal (summiert) -195,50 -19,30 -111,70 -338,40 -575,50
3. Quartal (summiert) -306,30 -57,80 -186,40 -568,30
4. Quartal (summiert) -396,20 -74,00 -294,00 -888,70
UMSATZ 2015 2016
2. Quartal (summiert) 1.895 2.417
Das Schlimme mit euch ist, und ein paar Leute nehmen euch für voll und kaufen das noch.
Wenns dann fällt, seit ihr alle spurlios verschwunden.
Hier gibt es aber auch nicht den geringsten fundi-ansatz.
und jedes Jahr steigen die Verluste mehr als die umsätze (beak-even)
Wenn du das Problem der hohen Fahrzeugmassen ansprichst , dann sind Emoblie da eher kontraproduktiv, gerade Tesla zeigt da das Gegenteil, mit einem Batteriegewicht von mehr als einer Halben Tonne.
Und die unsinnigen Vergleiche mit Kodak und Nokia im 2. Teil, zeigen eher das da Sprücheklopfer am Werk waren, die verkennen wie viel komplexer es ist PKW zu produzieren. Im Grunde zeigt das ja auch schon Tesla ,welcher Aufwand schon für einen Kleinserienhersteller im Hochpreissegment nötig ist.
Dann vielleicht den alias Namen ändern? Putmuckrl? (Hab ich aus Versehen so gelesen ... :-))
Na ja, Fakt ist, dass Tesla seit über zwei Jahren ziemlich seitlich läuft, mit hohen Schwankungen. Wer halbwegs günstig eingestiegen und ausgestiegen wäre, hätte ordentlich verdienen können.
Ist natürlich hinterher leicht zu sagen, aber es gab diese 'Tesla geht unter' (Verluste) Einwürfe scon seit Jahren - Tesla gibt es dennoch. Und sie wachsen weiterhin kräftig.
Das ist m.E. eben der Knackpunkt: der Blick auf die Verluste ist sicher verführerisch. Aber ich denke, dass das überbewertet wird, und nur dann ein alarmsignal wäre. Wenn Tesla zeitgleich nicht mehr wachsen sollte.
So aber stimmt die Story weiterhin, und daher bleiben die Investoren.
(Und nach dem Time Warner Deal wird mir keiner widersprechen, dass sich auch für Tesla worst case ein Käufer finden würde. Eine Marktkapitalisierung von 30 Milliarden Dollar klingt geradezu nach Daimlers 'Peanuts' - und wenn die Gerüchte stimmen, hat Apple sogar bei Time Warner überlegt, ob das was sein könnte. Wenn Musk zustimmen würde, ginge das sofort über die Bühne. ;-))
Bei der hohen MK sollten aber auch mal nachhaltig Gewinne gemacht werden. Ich denke, dass andere Autohersteller auch bald brauchbare/gute Elektrofahrzeuge anbieten.
PS. Warum sollte den alias Namen ändern? in Osterhase vielleicht? kann man dann an die ungelegten Teslaeier glauben?
ich zock nicht kaufe nuir Aktien
Das Schlimme mit euch ist, und ein paar Leute nehmen euch für voll und kaufen das noch.Wenns dann fällt, seit ihr alle spurlios verschwunden.
Hier gibt es aber auch nicht den geringsten fundi-ansatz.
und jedes Jahr steigen die Verluste mehr als die umsätze (beak-even)
Was ist wenn ein paar Leute deine Beiträge für voll nehmen und deswegen nicht einsteigen? Bist Du denn noch hier wenn der Kurs steigt oder verdrückst Du dich dann?
Spaß beiseite. Jeder muss für sich selbst entscheiden was man mit seinem Geld macht. Die Börse ist kein Ponyhof und unterliegt selten rationalen Grundlagen. Tesla ist ganz klar eine Hochrisiko Anlage mit unbekannter Tendenz. Du kannst hier sowohl mit der Aktie, Shorts, Longs usw. gehörig auf die Nase fallen. Aktuell ist bei Tesla alles im Bereich des Möglichen.
Wer das geistig nicht selbstständig erfassen kann sollte prinzipiell die Finger von Wertpapieren lassen.
Ich persönlich würde mir aktuell keine Bewertung erlauben weil es meiner Meinung nach keinerlei substanzielle Grundlage für eine echte Tendenz gibt.