Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Verstehe beim besten Willen nicht warum hier einige auf biegen und brechen versuchen mit immer den gleichen Argumenten Tesla schlecht oder totzureden. Was das an Zeit und Aufwand kostet.
Was bringt das? Verstehe die Logik dahinter nicht.
Fakt ist der Kurs hält sich bei 200$ durchaus stabil. Warum also shorten wenn Tesla jetzt erst so richtig durchstartet?? Komplett unlogisch. Die Q Zahlen ... wird der Shortsqueeze des Jahres.
Wenn das eine Vertragswerkstatt macht, dürfte es keine Wertminderung geben, ist ja kein Unfall.
Wertminderung wegen Versäumnissen des herstellers kenne ich nur aber auch sonst, siehe japanische Airbags, oder im Fall VW mit betrügerischen Dieselmotoren.
Wer kauft denn noch so einen Diesel?
Na, dann behalte ich mir doch vor mich im Enzelfallzu entscheiden, ob ich ihn für eine Story deaktiviere.
(Mich zu registrieren, darauf verzichte ich lieber. Wenngleich ich die SZ eigentlich mag. Muss ich mal darüber nachdenken. Danke für den Hinweis.)
die anderen haben ja noch nicht mal angefangen.
DAI hat doch viel mehr ressourcen, die können durch die anderen Bereiche Verluste hier ausgleichen
800 Mio Verlust für Tesla 2015
Das ist doch alles eine 1-Mann Show, wenn dem etwas passiert, seine erben buttern da nichts mehr rein.
Oder lassen den Visionär irgendwann einliefern, wenn der jedes Jahr ne Mrd drauf legt
Zum Tesla:
Jede Schraube war offen, jede Abdeckung abmontiert, jede Dichtung wurde entfernt und die Spaltmaße sind jetzt noch schlechter als bei der Auslieferung.
Also ist sehr wohl ein Schaden vorhanden.
Aber egal, kann man nicht mehr ändern.
Lackschäden können mal passieren, aber nicht am kompletten Fahrzeug.
Qualitätssicherung gibts wohl keine.
Steht der Kurs bei 250.- liest man den gleichen Schwachsinn ... steht er bei 300.- warten alle noch auf den Crash ... und wenn sich der letzte Shorter die Finger verbrannt hat und immer noch der Meinung ist Tesla steht kurz vor der Pleite hat sich mein Kurs verdoppelt :)
Gutes Traden allen.
Musk hat einmal richtig Cash gemacht, das war als PayPal verkauft wurde. Kleine Anekdote: daraufhin hat sich der Umweltengel erst mal einen McLaren F1 gegönnt.
der umsatz hat sich um 30% verbessert, die verluste sind um 250 % gestiegen 2015
2015 gesamt: - 880
2016: 1. quartal alleine : -282
..und das in einer Technik die sich JETZT laufend verbessert, heisst noch mehr
Investitionen in naher zukunft.
....und eines unberechenbaren Ceos
Wo soll ich da fundamental denn da ansetzen ?
ich bleib da mal ganz schön Seitenlinie
Waaas? Daimler musste mal repariert werden? Bei der viel gepriesenen Wertigkeit? ;-)
Und Musk: siehst Du mal, wie selbstlos Elon Musk ist - der investiert persönlich etwas, sein eigenes Geld. Wie machen das denn Daimler-Zetsche und VW-Müller?
Ich glaube, die investieren weniger, oder? Die riskieren nur des Geld des Kleinaktionärs. Stimmt.
Die Verantwortlichen standen doch alle mal wg. Marktmanipulation vor Gericht.
Nichts anderes machen Analysten .. und diese Horrorprognosen vom irgendwelchen Crashpropheten ... suchen auch nur Dumme die ihre Bücher kaufen. Paaahhh auf sowas geb ich einen XXXX :)
Aber so wie die Bild von einem Großteil der Bevölkerung gelesen wird
kann man auch "Inhalten" (nicht Meinungen) vom Aktionär durchaus Aufmerksamkeit schenken.
Erst einmal den Link lesen, dann verstehen.
Im übrigen ist Kritik am Aktionär wohl lächerlich, wenn man so ein FanGirl vom Schaumschläger Musk ist.
Wie auch immer. Ja, ich hätte gerne Musk finanzielles Vermögen. Nein, ich würde dann nicht ein solches Leben führen.
Und ja ... auch Dich hat es bis auf weiteres auf meine Ignore Liste verschlagen. Nimms nicht persönlich, habe nur einfach keine Lust mehr durch zuviele Postings ohne Wert für mich unnötig Zeit zu verlieren. Und Du bist da sehr konstant. Und die Liste ist laaaang. Sind übrigens nur wenige aus diesem Forum drin und ich lese gerne Meinungen, die meinen nicht entsprechen.
Andere als Schaumschläger bezeichnen aber selbst die Arroganz besitzen ernsthaft davon auszugehen .. dass es von Bedeutung ist wen du auf ignore setzt???! Das ist mir sowas von ... finde gar keinen Ausdruck *gg
"Sind die Nerven - der Tesla Kurs steigt ein wenig, da wird man dann empfindlich. ;-]"
Das stimmt allerdings. Weil dieser Kursanstieg im Moment reichlich unsinnig ist und nichts als Hype.
Dass Tesla mit der neuen self-driving Hardware und OTA-Updates einen prinzipiellen Vorteil haben könnte, verstehe ich ja. Aber doch nicht jetzt, sondern in ein paar Jahren, falls die Hardware dann noch up-to-date sein wird (unwahrscheinlich). Im Moment verkaufen sie Autos mit maßlos überdimensionierter Hardware und unterirdischen Fahrassistenten, nämlich keinen. Wenn Musk mal ausnahmsweise nicht maßlos übertreibt, dann haben die Dinger ab Ende Jahr oder so wenigstens wieder die Grundfunktionen, die alle haben. Der Rest liegt in den Sternen. Ganz bestimmt werden die Teslas nicht Ende nächsten Jahres in irgendeinem Sinne autonom fahren (L4/5).
BTW, OTA-Updates (sagte ich schon mehrfach): Die sind natürlich ein enormer technischer Vorteil, den Tesla hat. Gleichzeitig aber auch ein dickes Sicherheitsrisiko und ein Thema für die Regulierungsbehörden. Was wenn das mal ernsthaft gehackt wird (was es ja schon gab, aber unterging)? Und was, wenn die Zulassungsbehörden mal die dumme Frage stellen, was genau da eigentlich so über Nacht in die Autos gespielt wird?
"Der Rest liegt in den Sternen"
Ich wollte sagen: "auf dem Mars".
Das ist schon sehr lustig, womit sich Musk hauptamtlich beschäftigt. Siehe die Tweets und News des letzten Wochenendes. (Don't forget: Er hatte weder mit der Gründung von Tesla noch von SolarCity was zu tun, sondern nach PayPal nur mit SpaceX. Das ist sein eigentliches Anliegen). Ich finde es seit vielen Jahrzehnten ja gut, dass wir den Weltraum erforschen, auf dem Mond landen, auf Kometen oder gerne dem Mars. Bemannt oder unbemannt. Aus welchem Grund wir allerdings den Mars als Menschheit besiedeln sollten, erschließt sich mir nicht. Ich halte das für einen idiotischen Kindertraum. Noch dazu für einen komplett sinnlosen.