Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Und gerade damit dass du darauf vertraust das APPLE Tesla über nimmt ,zeugt du das du dir Dinge enrerest , für die es eine wahrscheinlichkeit Nah bei Null gibt
"Tesla ist dabei den heutigen Tag - wider obskurer Gerüchte - mit +2,5% zu beenden."
==> Ja. Das ist richtig.
"Da hat einer durch das Störfeuer sein Pulver umsonst verschossen. ;-)"
==> Was du sagen wolle?
Hart an der Grenze der Unverständlichkeit, aber da ich ein orang bin, glaube ich zu verstehen, was Du mir sagen willst: nein, ich entscheide nicht aus dem 'Buch' heraus, und ich spekuliere nicht auf eine Übernahme seitens Apple - dazu ist Tesla zu gut.
Fängst Du auch mit problematischen Formulierungen an? Ich wollte damit sagen, dass jemand das Gerücht mit Absicht lanciert hat, um den Kurs zu drücken - aber das nur sehr kurz funktioniert hat.
Nun klar?
Nach 80.000 Kilometern verliert ein Tesla Model S durchschnittlich nur 28 Prozent seines Wertes. Bei der Mercedes S-Klasse sind 38 Prozent, beim 7er BMW 40 Prozent und bei einem Audi A8 41 Prozent.
http://energyload.eu/elektromobilitaet/...wertverlust-gebrauchtwagen/
PS: heißt für dich als Anleger bist du näher bei Buffet oder der Masse der Analysten und Fondmanager. Aber auch ein Buffet liegt nicht immer richtig. Bei Elekrtoautos setzt der übrigens aud BYD.
Rein Bauchentscheidung a la Otti , werden aber nur zu einen Handvoll Glückstreffer führen und auf längere Sicht noch schlechter als die Analysten abschneiden
1. Der klassische S-Klasse, 7er u. A8 Käufer wird nicht auf das Model S umsteigen.
(Musk selbst verglich in der Vergangenheit eher mit dem 5er von BMW) Nur das KBA sagt das Model S gehört zur Oberklasse (wg. Preis und Größe)
2. interessiert einen S-Klasse & Co Käufer der Wertverlust wohl ziemlich wenig. ;-)
und vergleiche es mit der Realität. Da lachen ja die Hühner!
Wobei ich nirgendwo etwas gefunden habe, ob dies der prozentuale Wertverlust gegenüber dem offiziellen Verkaufspreis oder dem tatsächlichen Verkaufspreis ist.
@WNCRene, das Model S wird von vielen gekauft, die vorher "nur" einen A5, 5er oder E-Klasse oder sogar nur Fahrzeuge aus der unteren Mittelklasse hatten. Natürlich aber auch von S-Klasse, A8, 7er und vor allem CLS und A7-Fahrern.
Der entscheidende Punkt ist, dass das Model S viel preiswerter im Unterhalt als die meisten anderen Fahrzeuge ist. Deshalb glaube ich, dass der Wertverlust dauerhaft niedriger als bei Verbrenner-Fahrzeugen sein wird.
Da das Model S viel weniger Verschleißteile als andere Fahrzeuge hat, glaube ich, dass auch nach Ablauf der Garantie sich ein Austausch einer Batterie nach Defekt trotz vermuteten wirtschaftlichen Totalschadens lohnen wird.
Wenn diese Geschichte wahr ist (was ich nicht bezweifle), dann kann der AP8 tatsächlich per Radar das übernächste Auto sehen. Respekt!
V8.0 Autopilot prevented a rear-end collision
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...lision.79185/#post-1785904
"It happened last Friday afternoon when I drove to Pocono for the weekend. I was on Autopilot driving eastbound on I-78 (a 2-lane divided highway with grass median) near Allentown, a normal traffic flow at 65-70 mph on a 55mph zone. All of a sudden, my MX braked very hard with some rapid beeping sounds, and the Jeep Grand Cherokee in front of me swing to the grass median. My MX stopped less than 2 car length away from a Toyota in front and the Cherokee definitely would have hit the Toyota if it didn't go to the median. All these went so fast and I didn't have time to process what exactly happened until all came to stops.
It turned out traffic came to a complete stop because of an accident on the opposite direction of I-78, and Cherokee probably didn't notice the slow down traffic until the last minute. However, new V8.0 AP in MX spotted the Toyota infront of the Cherokee using radar and applied the hard brake. I really can't see Toyota at all until Cherokee was out of way. If I was driving, it will definitely be too late to apply the brake and I would have rear-ended the Toyota.
I just updated my MX to V8.0 the Friday before, and it worked flawlessly for me this time. Not sure what can happen if I was still on V7.1. Thanks Elon !!! "
Der folgende Artikel beschreibt m.E. sehr fundiert die tatsächliche (schreckliche) Lage von Tesla und die Tricks, mit denen die Zahlen geschönt werden. Hoch interessant sind auch die diversen Links im Artikel, wo genau beschrieben wird, wie diverse geschönte und echte Kennzahlen zustande kommen.
Tesla Motors Inc (TSLA) Running Out of Energy
http://www.valuewalk.com/2016/10/tesla-motors-inc-tsla-no-energy/
"The escalating promises from Elon Musk are running out of credibility. Words alone cannot fix the fact that Tesla (TSLA: $198/share) is quickly running out of cash, faces a strengthening competitive market and has extreme optimism baked into the current valuation of the stock. You know sentiment is shifting against Tesla when savvy short sellers like Jim Chanos join the fray. For all but the cult followers, frankly, shorting Tesla is an easy call given the hype in the valuation of the stock. ...."
Ab Minute/Sekunde 03:50. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY
Aus der Kategorie: Gut auf den Punkt gebracht. :-]
Ist ja auch schlüssig - im E-Auto stecken erheblich weniger Komponenten, die - genutzt oder nicht - vor sich hin altern. Verständlich, dass die gebraucht einen besseren Preis erzielen.
Auf den Jahreschart schauen ...
http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005190003#
http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000#
http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007664039#
Aus einem mir nicht erklärlichen Grund wird ausgerechnet der Betrüger unter den genannten drei mit einem seitlichen Kursverlauf belohnt. Verkehrte Welt. ;-)
Wir Du schreibst: 'noch' - dafür müsste man sich dann aber um die ordnungsgemäße Entworgung kümmern. ;-)
Das wäre genauso sinnvoll, wie wenn Apple sich einen Ölkonzern einverleiben würde.
und: Tesla hat ja 8-Jahresgarantie für die Batterien gegeben (stehen ja für bis zu 40 % des KFZ-Wertes).....Was passiert, wenn die alle ausgetauscht werden müssen ? haftung/Garantie !
WernerG = es wird immer enger für Tesla.....egal was Herr Musk da alles vollmundig so zum Besten gibt = so viel neuer Wettbewerb.....und mit 2 Mrd in der Bank kann er Model 3 nicht bauen geschweigedenn die Gigafactory zum Laufen bringen. Aktie sollte irgendwann 2017 unter 100 fallen. Richtig unschön wird es, wenn Tesla SolarCity übernommen hat. Da nützen auch sogenannten Sysnergien ref. Powerwall, Solar vom Dach etc. nichts - schon mal gar nicht kurzfristig.
Alternative in der Elektromobilität: Ballard Power (BLDP, US $ 2,22)M haben gerade neue Präsentation auf die Website gestellt ref. H2/BZ in Loks und Schienenfahrzeugen. Damit Konkurenz zur Diesel-Lok (60 KG Tank H2 reicht für 6 bis 8 Stunden,.350 bar Druck) - Tanken in 3 bis 5 Minuten !!!!!! Und Megaaufträge für BZ-Busse aus China.....
Tesla hat keine Produktionsverzögerung für M3 angekündet, sondern beharrt auf Produktionsbeginn in Mid-2017 und erste Auslieferungen End-2017 (was ein bisschen seltsam klingt). Von 100-200T Stück in 2H/17 ist natürlich keine Rede mehr, aber das war wohl eh nur ein Scherz von Musk.
Tatsächlich wurde offiziell nur die Auslieferung von jetzt neu bestellten M3 auf "Mid-2018 or later" fortgeschrieben. Keine große Sache.
Natürlich ändert das nichts daran, dass es gute Gründe gibt, beide Zeitangaben zu bezweifeln.
Wie zum Beispiel will Tesla seinen Backlog von angeblich fast 400TStück Reservierungen bis Mid-2018 abgearbeitet haben, um dann Neubesteller zu bedienen? Nimmt man an, dass daraus ca. 300TStück Bestellungen werden, dann müsste Tesla diese in 1H/18 ausliefern.
Tesla Says New Model 3 Reservations Won't Arrive for Close to 2 Years
Thats also assuming Tesla starts production of the car on schedule.
http://fortune.com/2016/10/18/tesla-model-3-new-reservations/
"The electric car company ... updated its website to say that production of the Model 3 will begin in mid-2017 and that delivery estimates for new Model 3 reservations are now mid 2018 or later. Tesla is hoping to ship its very first cars to early customers by the end of 2017."