Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Sieht nicht so aus, als würde der Kurs heute noch abstürzen. :-]"
Ja. Das habe ich auch nicht behauptet. Morgen, Übermorgen wird es interessant. Bis jetzt hat Musk den Produkttermin nicht wieder verschoben. Er wird also wohl stattfinden. Da kann dann alles passieren.
Im übrigen empfehle ich die SWR1-Hitparade statt der Nasdaq: http://www.swr.de/swr1/bw/musik/hitparade/...46310/1y90zcl/index.html
Danke, aber ich bleibe lieber auf dem Laufenden. Die SWR1 Hitparade hatte ich gestern. Heute darf sie Dich aufheitern. ;-)
https://www.welt.de/finanzen/article115382089/...-als-Investoren.html
Der Mensch ist anfällig für alle möglichen Fehlannahmen und Selbsttäuschungen, was an der Börse fatal ist.
"Danke, aber ich bleibe lieber auf dem Laufenden. Die SWR1 Hitparade hatte ich gestern. Heute darf sie Dich aufheitern. ;-)"
Das tut sie. Zumal ich die Moderatorin J.P. mag und schätze.
Abgesehen von Tesla habe ich heute aber kein Problem. GOOGL, DAX, AMZN, MSFT, VW, Daimler legen alle sehr schön zu, sogar AAPL ein bisschen, und ich habe passende Longs (bzgl. MSFT sogar Aktien).
Am schönsten ist seit Wochen aber TPL (Texas Pacific Land Trust). Das ist die älteste Aktie an der NYSE. Eine 10-Mann Firma, die Ländereien und Öl-Rechte in Texas aus dem Konkurs einer Eisenbahngesellschaft Ende des 19. Jahrhunderts verwaltet. Ich halte die Aktie ziemlich umfangreich für meine Verhältnisse seit 08/2014. Und seit Anfang 08/16 ($157) explodieren die förmlich. Im Moment $276. So schön kann Börse sein.
Würde heute auch noch die TSLA abstürzen, dann würde mir wahrscheinlich zu wohl. Alles gut also.
Ich bin aber ein Orang Utan ... kein dummer Schimpanse. Meine Trefferquote liegt höher, als die der blöden Affen!
Wird halt, wie so oft, mit Gerüchten manipuliert. Flankiert mit einigen hohen Verkäufen, die den Kurs kurz gedrückt haben.
@WernerGg: Du wirst doch nicht absichtlich durch massive Verkufe den Markt zu beeinflussen versuchen?!? ;-)
Vielleicht erfüllt sich auch dieser Wunsch heute ... irgendjemand arbeitet bereits durch Gerüchte daran.
... etwas aus dem Fenster gelehnt hat, betet der gerade, dass ihm das 'Gerücht' hilft. ;-)
"Hier ist in den kommenden Handelstagen mit weiterem Abwärtsdruck in den Bereich 187,00 bis 188,00 USD zu rechnen."
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=4927740
Indes: hilft nix, das Gerücht lief ins Leere. Hehehe, ist doch jedem klar, dass es zu Verzögerungen kommen wird. Aber die spielen keine Rolle.
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time
Verlass Dich darauf - ich kenne nicht nur diesen Welt Artikel (der ist ja nicht gerade neu), sondern ich habe ellenlange Diskussionen mit einem ausgefuchsten Anhänger der fundamentalen Chartanalyse geführt, der mir dennoch erklären wollte, dass das ja absoluter Unsinn sei.
Mir sind die Nuancen dieses Themas gut vertraut. Danke.
Und nein, der Schimpanse schlägt die Analysten deswegen, weil er absolut zufällig auswählt. Und weil Analysten - per Definition - eben den Zufall ausblenden müssen.
Indes: was schert mich das? Ich bin ein Orang Utan - ich tue das, was ich tun will, und das tue ich dann, wann ich es will. Ich hab nirgends geschrieben, dass ein Orang Utan was von Aktien versteht. Solange am Ende ein akzeptables Plus steht, ist mir das auch egal. ;-)
Und, psst, nur unter uns: nein, ich habe mehr als zwei Aktien. Aber wenn Apple Tesla übernehmen sollte, ist es eine weniger. ;-)
Ein paar Auszüge:
“If they [oil companies] stick their heads in the sand and try and pretend it will all go away, we think they will ultimately have issues,”
"the threat of electric cars could create an “investor death spiral” as nervous asset holders sell out of oil companies, making debt and equity more expensive"
“An acceleration of the electrification of transport infrastructure would be resoundingly negative for the oil sector’s credit profile,”
"Marktgerücht: Produktionsverzögerungen beim Model 3 von Tesla. / Quelle: Guidants News "
Auf diese News würde ich im Moment nichts geben, zumal keinerlei Substanz dahinter steckt.
Der Fall wird natürlich ohne jeden Zweifel eintreten. Aber nicht heute.
Die nächste Meldung auf Guidants war übrigens: "Tesla Motors gibt ab und notiert aktuell +0,12 % bei $194,19.". Tatsächlich war der Kurs da +1,87%.
Das sind Computer-Agents, die solche News produzieren. Die sind nun mal nicht besonders intelligent. Wenn auch eher intelligenter als so manche Analysten.
Ich benütze Guidants als News-Flow. Wenn was interessantes darin erscheint, versuche ich, mir die Originalquellen anzusehen.
ARD Mediathek, Sendung vom 17.10. "Schichtwechsel":
http://mediathek.daserste.de/...castId=799280&documentId=38369450
Telsamag:
http://teslamag.de/news/...heiten-in-der-gigafactory-produzieren-9923
"Und nein, der Schimpanse schlägt die Analysten deswegen, weil er absolut zufällig auswählt. Und weil Analysten - per Definition - eben den Zufall ausblenden müssen."
Echt? Also rein mathematisch verstehe ich das nicht. Wenn ich dich recht verstehe, versuchen Anleger/Analysten mit aller Kraft besser als der Zufall zu sein. Was ich auch für sinnvoll und unter dem Strich für erfolgreicher als den nackten Zufall des Schimpansen halte. Du sagst aber, dass der Schimpanse erfolgreicher sei, weil er sich rein zufällig verhält.
Ich glaube das nicht. Diese Schimpansen- oder Darts-Story ist natürlich uralt und geistert immerzu durch die Welt. Ich glaube das nicht und halte sie für Schwachsinn. Jemand müsste sich mal die Mühe machen, diese Geschichte genau zu recherchieren. Ganz bestimmt käme dabei raus, dass an diesem Experiment nichts, gar nichts dran ist.
Die Story ist natürlich geil/attraktiv. Super-Marketing! Daran könnte selbst Musk noch was lernen.
Riesen-Fragezeichen. ???
Hast Du ein Problem damit, dass Schimpansen erfolgreicher sein könnten als Du? Ich hab damit keines. Es sei ihnen gegönnt. ;-)
(Es waren natürlich keine echten Schimpansen, sondern, huch, eine Zufallsfunktion, aber eben eine, die mit Null Analysen, Recherchen, Hintergrundinformationen o.Ä. gefüttert wurde.)
Ja, mach Dich mal schlau. Ist interessant. Und man erkennt daran, wieviel heiße Luft um das Geschehen verteilt wird.
Und auch keine Zufallsfunktion, die auf Gerüchte wie heute reagiert. Allein das (!) wäre ein Beweis, dass Schimpansen besser sind. ;-)
Ich vergaß zu sagen: Der Trick ist, irgendwas zu behaupten, was vielen armen Menschen gut tut. Z.B. dass Börsenanleger/Analysten ungefähr so doof wie Schimpansen seien. Das erhebt diese an Geld und vor allem Geist armen Menschen dann auf ein - gefühlt - höheres Niveau.
Was das mit Tesla/Musk zu tun hat? Das ist Glatteis, aber ich denke oft, der Mann agiert genau so. Einer Unmenge Menschen das Gefühl geben, sie könnten sich an der Rettung der Welt durch BEVs beteiligen. Und zusätzlich auch noch von 0 auf 100 in drei oder weniger Sekunden beschleunigen. Leider, leider kann sich kaum wer so ein Geschoss leisten. Aber träumen dürfen alle davon.
Jetzt müsste er nur noch die Idee twittern, dass jeder, der für ihn ist, die Menschheit rettet. Und ein Kandidat für die alsbald kommende Mars-Kolonie. Ohne jeden Zweifel würden ihm Tausende folgen. Ihr müsst nur die Twitter-Kommentare unter seinen Tweets lesen, um das zu verstehen.
angeschaut. da wuerde ich aber nicht gegen wetten !
"Hast Du ein Problem damit, dass Schimpansen erfolgreicher sein könnten als Du?"
==> Ja.
"Ich hab damit keines. Es sei ihnen gegönnt. ;-)"
==> Das glaube ich dir gerne, so wie du gebaut bist.
Gebaut, nicht gebaut: Tesla ist dabei den heutigen Tag - wider obskurer Gerüchte - mit +2,5% zu beenden. Da hat einer durch das Störfeuer sein Pulver umsonst verschossen. ;-)