Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ja, natürlich wird sich das am Ende auf der finanziellen Ebene entscheiden. Aber bis es soweit ist, und sofern die Story weiterhin stimmig ist, wird es eben nicht am Finanziellen scheitern.
Wie Du so richtig gesagt hast: Tesla hat gezeigt, dass im Premium segment gute Gewinne mit dem Model S möglich sind. Ebenso mit dem Model X. Und wenn ihnen das mit dem Model 3 im Mittelklasse Segment gelingt, dann haben sie ihr Ziel erreicht.
Und sie können von Investition und Wachstum auf Massenproduktion und Gewinn umschwenken.
Das Ziel von Tesla war ja nie eine Premium Nische zu besetzen, um dort hochpreisige Autos zu verkaufen, sondern das Ziel hieß immer der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen UND dafür das Model 3 verkaufen zu können.
Wenn das halbwegs die Anforderungen erfüllt, und die Produktion in vernünftigem Zeitrahmen hochgefahren wird, dürfte das finanzielle kein Thema mehr sein.
Wenn sie dann keine Gigafactorys mehr hochziehen müssen, wandeln sich Investitionskosten in Gewinne.
In zwei Jahren wissen wir mehr.
Mir reichen 300 Dollar bis Mitte 2017. Vielleicht hat es es ja eine Bedeutung, dass das apple Var Projekt intern Titan hieß:
T I T A N --> T E S L A ?
Lasst mal eure 0,01% Fantasie spielen? ;-)
Und dennoch sind die Banken so blöd und geben Kredite an SolarCity? Komisch, oder? Ich denke: Für Tesla bietet SolarCity die Möglichkeit sein Ökosystem zu komplettieren.
PS: ob sich bei der nächten KE erneute genüngen Investoren finden werden, wird sich noch zeigen müssen. Die Invetoren die beim letzten eingsteigen sind , stehen deutlich im Minus und die Börsenentwiclung läuft seither alles andere als gut bei Tesal , und es überweigen auch mittlwerweile Negative Schlagzeile. Wenn nicht wird schon der weitere Aufbau von Prouktionskapazitäten für Model 3 ins Stocken kommen, und dann kann auch an der Börse die Spekualtionsblase schnell platzen
"M.E. ist interessant, passend zur Diskussion, wie oft der Fahrer eingreifen musste - im Vergleichsfeld brim Tesla mit Abstand am wenigsten.
Siehe Kapitel: HUMAN INTERVENTION WHEN THE ROBOT DRIVER FAILS - Wheel Grabs
http://www.motortrend.com/news/...rs-tesla-cadillac-hyundai-mercedes/
...
Das Ergebnis erklärt, warum die Autolobby Daimler und Co Zeit verschaffen will. Mercedes schneidet, verglichen mit Tesla, schlicht gesagt, grottenschlecht ab. Da liegen Welten zwischen Tesla und den anderen zwei Herstellern."
Ja, das ist ein interessanter Artikel, wenn auch der Autor fuchtbar viel über sich labert.
Zu den Zahlen, die du zitierst, sagt er nichts nennenswertes. Es könnte sein, sie beweisen nicht das, was du behauptest, sondern das Gegenteil. Dass nämlich der Tesla-AP den Fahrer weit seltener ans Steuer zwingt als die Konkurenz. Das einer der schweren Vorwürfe, die man Tesla macht..
Danke für dieses hervorragende Beispiel für Deine Denkweise: es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;-)
Die Zahlen sprechen doch für sich: ich fahre von A nach B und ich schaue, wie gut das System das beherrscht. Idealerweise muss ich Null mal eingreifen.
Dass Du jetzt versuchst die geringe Zahl von Eingriffen als 'Gefahr' darzustellen, ist geradezu lächerlich. Dir und dem KBA (!) sollte es mehr Sorgen machen, warum die anderen solche Systeme unter diesen Marketingnamen anbieten, die selbst auf so einfachen Strecken ohne massive Eingriffe nicht bewältigen können. ;-)
"Die Zahlen sprechen doch für sich: ich fahre von A nach B und ich schaue, wie gut das System das beherrscht. Idealerweise muss ich Null mal eingreifen."
Nein. Idealerweise zwingt mich das System in kurzen Abständen ans Steuer, um Präsenz zu beweisen. Tesla weiß das inzwischen auch und macht viel mehr in diese Richtung (allerdings unklar, was genau). Der Test ist irgendwo aus 1H/2016, also vor diesen Anpassungen nach Joshua Brows Unfall..
Tesla Earnings to Highlight Rapid Growth
But investors will be looking beyond soaring vehicle sales.
http://www.fool.com/investing/2016/10/18/...ghlight-rapid-growth.aspx
"When electric-car maker Tesla Motors (NASDAQ:TSLA) reports third-quarter earnings next week, investors will get a glimpse of the company's fastest vehicle sales growth since 2013. But since the company has already reported vehicle deliveries, investors will likely be particularly interested in how these record deliveries impact the company's financials.
The quarterly report is especially important because it comes just as the automaker should be making preparations for its important Model 3 launch next year. Here are some key areas to watch when Tesla reports results. ......"
"Tesla reports third-quarter results after market close on Wednesday, Oct. 26. Investors can find a copy of the company's third-quarter shareholder letter on Tesla's Investors Relations portion of its website shortly after market close. And investors can tune into the company's live question-and-answer session, which will be available on the same website, at 2:30 p.m. PDT."
Und? Schwellungen weg, jetzt, wo der Kurs wieder steigt? Du machst ja nicht mehr auf 'dicke Eier'? Versuch Dir das gestrige Gefühl für schlechte Zeiten zu bewahren. ;-)
"Und? Schwellungen weg, jetzt, wo der Kurs wieder steigt? Du machst ja nicht mehr auf 'dicke Eier'? Versuch Dir das gestrige Gefühl für schlechte Zeiten zu bewahren. ;-)"
Nur langsam. Erstens ist der Tag nicht rum und zweitens kann die TSLA ja wohl kaum jeden Tag fallen.
Ich habe zuletzt gestern einen AMZN-Call-OS per SL mit 65% Gewinn seit 28.6.16 vor St. verkauft und heute einen anderen nachgekauft. Und meine Tesla-Shorts sehen immer noch prächtig aus. Was man von deinen Aktien-Deals nicht wirklich sagen kann.
Schaun'n wir mal, was Morgen und Donnerstag nach dem sagenhaften neuen Produkt passiert. Falls Musk das nicht wieder verschiebt.
Hier ein Artikel, der den Longies gefallen müsste, obwohl er von SeekingAlpha ist. Mir gefällt er übrigens auch:
Tesla Earnings: What I Will Be Watching
http://seekingalpha.com/article/4012825-tesla-earnings-will-watching
"Tesla's (NASDAQ:TSLA) stock is truly a gold mine for short-term traders as many retail investors, who are prone to sentiment swings, own the stock. As a result, the stock can trade up or down by 5 to 10% on seemingly important but inconsequential news such as fires that are a lot more common for internal combustion engine ("ICE") cars, accidents that have happened since cars were first invented, product announcements that are foreshadowed with 140 characters of less, or even a joke.
A crucial goal of a successful investor should be to separate what is important from what is noise. As a rule of thumb, for stocks like Tesla, the ratio is about 1 to 99. ..."
Robert W. Baird
Milwaukee (www.aktiencheck.de) - Tesla Motors-Aktienanalyse von Analyst Ben Kallo von Robert W. Baird:
Laut einer aktuellen Aktienanalyse bestätigt Analyst Ben Kallo vom Investmenthaus Robert W. Baird in Bezug auf die Aktien von Tesla Motors Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, Nasdaq-Symbol: TSLA) seine Erwartung einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung.
Nach einem Gespräch mit dem Management von Tesla Motors Inc. zeigen sich die Analysten von Robert W. Baird hinsichtlich der anstehenden Quartalszahlen zunehmend konstruktiv. Anlässlich der Telefonkonferenz würden neue Details zum Baufortschritt bei der Gigafactory erwartet.
Analyst Ben Kallo sieht sich mit seinen Projektionen über den Konsensschätzungen und rechnet mit einem Q3-Umsatz von 2,408 Mrd. USD, Bruttomargen von 21,0% und einem EPS von 0,27 USD. Investoren sollten die Tesla Motors-Aktie kaufen, da die anstehenden Katalysatoren den Aktienkurs in die Höhe treiben sollten. Vor allem die Gigafactory stehe im Fokus. Auch wenn es noch mehrere Jahre bis zum Erreichen der vollen Kapazität dauern werde, sollten sich die Fortschritte auf den Aktienkurs günstig auswirken.
Die Aktienanalysten von Robert W. Baird halten in ihrer Tesla Motors-Aktienanalyse am Votum "outperform" sowie am Kursziel von 338,00 USD fest.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ory_Fokus_Aktienanalyse-7485965
Als ich vor einer Stunde geschaut habe, waren es 1,5% Plus, nun sind es 2,5% - stimm: es kann noch viel passieren. ;-) Hast Du gestern nachgekauft?
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5d
Sieht nicht so aus, als würde der Kurs heute noch abstürzen. :-]
Das sieht eher nach 'kaufen mer mal' aus.
http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014