Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Hier der Link - Grafik 4:
http://www.erneuerbare-energien.de/EE/Navigation/...im_jahr_2015.html
Einer der Haken (mal ganz zu schweigen von ordentlichen Stromzwischenspeichern) ist, dass DE da ziemlich gegen den Strom oder vor dem Strom schwimmt. Man müsste die Zahlen aus Frankreich, Great Britain, Russland, China, USA zur Hand haben.
Ist aber nicht gar so wichtig. Klar ist, dass zukünftig alle mehr oder weniger auf alternative Energien setzen müssen. Das allerdings aber immense Investitionen und politisches Umdenken bedeutet (siehe nur unsere m. E. relativ albernen Stromtrassen-Dramen). Es wird also nicht gar so schnell gehen.
Und daher kommt sauberer Strom für BEVs bis auf weiteres eben leider nicht einfach so aus der Steckdose. (Das hat nichts mit deinem oder meinem privaten Ökostrom-Vertrag zu tun. Ich rede von Volkswirtschaft, nicht von Beruhigungspillen für nette Menschen).
Nehmen wir mal an, dass ab 2030 tatsächlich keine Verbrenner mehr in DE und ganz Europa zugelassen würden, sondern nur noch reine BEVs. Dann ist die weitgehend regenerative Stromerzeugung nur eine notwendige Bedingung, damit das Sinn macht. Zusätzlich müssen aber auch die Netze bis hin zum letzten Einfamilienhaus ausgebaut werden und die Städte mit Lademöglichkeiten überzogen werden. Das dürfte noch ein bisschen dauern.
Denk doch nur mal, wie schwer sich DE seit vielen Jahren tut, auch nur ordentliche Internet-Verbindungen via DSL oder LTE in die Häuser zu bekommen. Obwohl das vergleichsweise trivial ist.
Und wie einer der Kommentatoren bei Teslamag richig bemerkte 12.000 Euro für 50 km mehr Reichweite ist heftig. Aber jetzt gibt es da keine Wahl mehr
So viel Text - und doch bleibt es dabei: mehr Stromverbrauch durch E-Autos kann auch in D durch den Anstieg von regenerativ gewonnener Energie ausgeglichen werden. Punkt. Was scheren mich die anderen? Die folgend dann Deutschlands Beispiel.
Schon wieder ein neuer Master Plan. Bleibt nur noch die bekannte Kleinigkeit mit den kalifornischen Umweltauflagen für den Paint-Shop vor allem, der keine 500T Stück in 2018 erlaubt. Nicht einmal die Hälfte.
Tesla expects to double Freemont factorys size with its new master plan of 4.6 million feet expansion
http://www.thecountrycaller.com/...n-to-double-fremont-factorys-size/
Hehehe, ja, ja. Aber Du übersiehst: Nasdaq/DJI +0,75% --> Tesla aktuell +3,22%. Noch so ein paar Tweets, und eure Scheinchen sind verbrannt. ;-)
Das mit dem Paint Shop ist doch schon lange geklärt, vor einer Woche habe ich den Artikel bereits hier gepostet. Du als Anti-Tesla Fanatiker scheinst wohl nur eine Richtung zu kennen.
Ich habe jetzt 1.500 Short-KO (CX5AN7, KO $230,54, Hebel aktuell: 6,7) zu 2,76 nachgekauft.
So nennt man die Menschen auch die gegen die Politik der Einheitsparteien sind.
"Hehehe, ja, ja. Aber Du übersiehst: Nasdaq/DJI +0,75% --> Tesla aktuell +3,22%. Noch so ein paar Tweets, und eure Scheinchen sind verbrannt. ;-)"
Nein, das übersehe ich nicht. Ich sagte ja ganz im Gegenteil, dass Musks Tweets selbst in einem sehr positiven Marktumfeld nicht mehr wirklich funktionieren. Was mir Freude macht.
Elon hat es auch schon bemerkt. Verblüffend. Hat der Mann eigentlich nichts zu tun?
"Good for Germany!
Ars Technica@arstechnica
Germanys Bundesrat votes to ban the internal combustion engine by 2030 http://arstechnica.com/cars/2016/10/...mbustion-engine-by-2030/
by @drgitlin"
"Du bist echt peinlich. Immer irgendwelche Unwahrheiten verbreiten und selber den Musk als Lügner beschimpfen"
Welche Unwahrheiten denn? In deinem electrek-Artikel (übrigens die Hauspostille von Musk) zum Paint-Shop steht rein gar nichts, schon gar keine Widerlegung von Niedermeyers extrem tiefen Recherchen. Da steht lediglich, dass elektrek denen nicht glaubt, weil: "A source at the automaker told Electrek that the paint shop will expand as the overall production increases at the Fremont plant.". "A source" also. Aha.
https://electrek.co/2016/09/30/...s-on-track-for-500000-cars-in-2018/
Und richtig schlimm der vom Westen unterstützte Svobodanaziputsch in der Ukraine, Verfolgung politischer Gegner,Minderheiten, und der Krieg an Rußlandsgrenzen wie damals.
Mutti wäre schockiert.
Und als erstes krallt man sich wieder die Öl und Gasreserven des Landes.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/...nter-devon-archer-john-kerry
Da kann man sich im Detail darüber streiten (ich habe übrigens auch einen Diesel (BMW), und ich mag ihn ja). Aber wozu sollte man sich darüber streiten? Mein Gesamteindruck seit einem Jahr und schon viel länger ist, dass die Dinger unter den gegebenen Auflagen technisch an einer Komplexitätsgrenze und Kostengrenze angelangt sind. Weshalb man sie besser schnell abschaffen sollte.
Weniger wegen ihrer Emissionen. Die sind wg. weniger CO2 eher positiv für das Klima. Ich persönlich fürchte mich nicht wirklich vor ihren Nachteilen wie NOX und Feinstaub. Ich bin Raucher, und kann daher über solche persönliche Sachen nur müde lächeln. Das Weltklima der nächsten 30, 40 Jahre interessiert mich wegen meiner Kinder aber schon. So gesehen, müsste ich Diesel verteidigen.
Andererseits bin ich ein technischer und IT-Mensch und Mathematiker, habe daher aus Prinzip und Erfahrung was gegen übertriebene Komplexität. Das, nicht der Feinstaub, ist für mich das Todesurteil für den Diesel. Es ist doch kein Zufall oder "ein paar Euro-Geldgier", dass VW und wohl alle anderen auch seit bald 10 Jahren nicht in der Lage waren, diese Aggregate zu vernünftigem Aufwand in Schach zu halten. Die Leute dort sind ja nicht doof. Es geht einfach nicht. Die Dinger sind am Ende ihres Lebenszyklus.
Für Benzin-Verbrenner sehe ich das übrigens bei weitem nicht so krass.