Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 688 von 3495
Neuester Beitrag: 11.08.25 16:17
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.355
Neuester Beitrag:11.08.25 16:17von: UliTsLeser gesamt:18.567.719
Forum:Börse Leser heute:578
Bewertet mit:
91

Seite: < 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... 3495  >  

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@WernerGg

1
09.10.16 18:17

Klingt nach 'Short Feier ist vorüber' ... ? ;-)  

336 Postings, 4976 Tage PseudonymIn 2030 100% Elektro? Nie und nimmer

7
09.10.16 18:48
wird das so lange dauern!
Was der Bundesrat da fordert ist gut und schön, die deutsche Autoindustrie wird da mit ihren politischen Marionetten aber mächtig gegenhalten.
Nur zum Glück für den Verbraucher (und der Umwelt), werden sich Elektroautos auch trotz dieser pathetischen Gegenwehr viel schneller durchsetzen.
Ich gehe davon aus, dass in 2025 im Prinzip nur noch Elektroautos als PKW-Neuzulassung auf dem Markt kommen. Ein paar Verbrenner-Exoten wird es dann sicher noch geben die aber nicht weiter nennenswert sein werden.
Der Grund ist ganz einfach: Elektroautos werden dann viel billiger sein als Verbrenner. D.h., Kaufpreis+Strom je Kilometer+Wartung+Versicherung+Wiederverkaufspreis in der Summe. Solche Dinge wie Fahrverbote in Innenstädten und soziale Ächtung kommen dann noch dazu.

Wie billig Elektroautos schon heute verkauft werden könnten kann man ab und zu versteckt in Artikeln lesen die nicht auf den Frontseiten auftauchen.
Toyotas Chefdesigner des Prius sagt z.B., Elektroautos bis 250 km Reichweite sind schon heute billiger zu produzieren als Hybride!
https://cleantechnica.com/2016/09/20/...-cheaper-manufacture-hybrids/

Wieso verkauft Toyota (und andere) die dann nicht bzw. wenn die angeboten werden, wieso noch so teuer? Weil die dann ihre (Hybrid-)Motorenwerke einstampfen müssten. Wollen sie natürlich nicht, denn dann müssten diese zig Milliarden an Werten abschreiben. Sag das mal deinen Aktionären, das kommt gar nicht gut. Daimler gibt aktuell sogar noch Mrd. für die Dieselentwicklung aus. So dumm gehört verboten - oder soll einfach pleite gehen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...nvestiert-a-1077132.html

Diesen Zirkus sieht man ganz aktuell an der Deutschen Post. Die stellt jetzt in Eigenproduktion ihre Flotte auf Elektroautos um. Die haben zuerst bei den großen Deutschen Herstellern angefragt ob die das nicht bauen wollen, die haben aber abgelehnt! Kann man denn tatsächlich so blöd sein und der Post, deren Wagen täglich durch alle Städte flitzen und dadurch ein entsprechender Werbeplatz für eine neue Elektroautogeneration eines Herstellers wären, nicht ins Boot holen?  
https://cleantechnica.com/2016/10/08/...y-van-volkswagen-execs-angry/

Jetzt baut die Post ihre Elektroautos einfach selber. Und es ist sogar sehr einfach nach deren Aussage, alles was man braucht kann man bei Zulieferern kaufen, keine Eigenentwicklung notwendig. Antrieb von Bosch nehmen, ein paar Lampen, Türen, .., gibts alles einfachst per Software aus einem Gesamtkatalog aller Zulieferer zu bestellen. Das ist dann sogar in Kleinserie nicht teurer wie ein vergleichbarer Verbrenner in der Anschaffung, aber unschlagbar günstig in den Unterhaltskosten.
Das macht deutlich, wie einfach E-Autos zu designen, konstruieren und bauen sind. Die ganzen Ankündigungen der Grossen 3, vielleicht ab 2019 was auf dem Markt zu bringen, ist damit ganz eindeutig als gewollte Verzögerung zu erkennen.

Und das Beste: Jetzt ist der VW-Chef auch noch sauer, dass die Post nicht mehr seine Diesel-Transporter kauft. Ja, lebt der in einer Parallelwelt? Kauf+Betrieb/Unterhalt sind billiger! Die Großfirmen werden als erste im großen Maßstab keine Stinker mehr von den Dinos abkaufen denn die rechnen ganz genau nach was Fahrzeuge kosten.

Die Deutsche Post ist deshalb schon mitten in der Umstellung, UPS geht das auch an, und andere werden demnächst folgen. Und das wird nicht bis 2030 dauern biss alle Großfirmen umgestellt haben. Weil es nur noch an der Autoindustrie liegt die noch mauert. Die Post hat da jetzt so richtig in die Bresche gehauen. Da kann sich VW und Co noch drücken und winden, die Elektroauto-Flut wird nicht mehr aufzuhalten sein.
Und wenn der Deutsche Michel den Elektro-Postwagen vor seiner Tür halten sieht geht auch ihm vielleicht ein Licht auf und er wird darauf kommen, dass er von seiner lieben deutschen Autoindustrie verarscht wird wenn die ihm sagt, Elektroautos sind ja leider noch soooo teuer und rechnen sich nicht.
Ich denke, das wird sich für diese bitter rächen.
Gute Zeiten für Tesla.  

6521 Postings, 6936 Tage brokersteveTesla ist unsagbar schlechte Qualität

3
09.10.16 19:34
Ich war mal wieder in einem Laden.
Neben dem wirtschaftlichen Disaster bahn sich bei Tesla auch ein Disaster bei der Qualität ab.
Die werden sich nie durchsetzen, da sind eine Daimler und eine BMW eine ganz andere Liga.

Ich sehe echte Probleme für Elon Musk, eine Kapitalerhöhung zu vernünftigen Konditionen zu platzieren, Die Verluste werden wieder exorbitant sein, so dass er diese vorher durchziehen muss.

Mal sehen, wie lange seine Jünger das noch so mitmachen :-)

Mein Kursziel bis Ende Oktober: 160 USD oder weniger  

1393 Postings, 3534 Tage blackwoodWenn weder in Q4 noch in Q1/17 Kapitalbedarf ...

1
09.10.16 19:53
...besteht - da sind die Tweets von EM eindeutig - wie finanziert Tesla dann die SC-Übernahme ?
Und die Produktion vom Model 3 ?

813 Postings, 3387 Tage Orakel200@ WernerGg : Musk Tweet - KE

1
09.10.16 20:38
Nun auch die vergleichweise guten Verkaufszahlen habe nur einen kurzen Hüpfer nach oben ausgelöst. Weshalb sollten jetzt die Spüchen von Meister Musk eine größer Wirkung haben. Mir sieht das eher so aus das da einer versucht einer mit allen Mitteln seine KE noch durch zuziehen bevor noch mehr Bad News komme  

813 Postings, 3387 Tage Orakel200@ Pseudonym: Nie und nimmer

1
09.10.16 21:21
Das was du sagst scheint mir völlig weltfremd wenn man bedenkt das schon für die Gigafactory mehr als 5 Mrd $ Dollar nötig sein werden und das gerade mal für 500.000 recht das ist weniger als 1% der weltweiten PKW-Produktion. Und auch wenn es stimmt das ein Toyota Prius in der Herstellung teurer ist als ein Ektroauto mit 250 km Reichweite, dann muss man sehen der Prius ist in der Herstellung deutlich teurer als ein Benziner. Wobei es ohnehin lustig ist dass so was von ausgerechnet von Toyota kommt,die bis jetzt am wenigsten von allen großen Konzernen in die Richtung gegangen sind. Wobei du auch unterschlägst das der Toyoto-Chefdesigner in dem Artikel auch sagt das der Markt nach mehr Reichweite verlangt. Auch dein Beispiel mit der Post  ist nicht sonderlich sinnvoll ,weil die eine sehr geringe Reichweite brauchen. Bei der Post geht es ohnehin nur um sehr geringe Stückzahlen. Und auch deine Sprüche weshalb brauchen die großen drei bis 2019 brauchen , verkennt wie lange Tesla gebraucht hat  um seine Modelle fertig zu stellen. Und dein Spruch "die Elektroauto-Flut wird nicht mehr aufzuhalten sein"  ist nicht ganz von dieser Welt wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen ansieht,die Flut stet ganz sicher noch nicht vor der Tür.Und daran wird auch dein Postbote nicht viel ändern, wil diese Postautos privat niemand haben will. Es ist im übrigen auch nicht nur die deutsche Autoindustrie die zu teuere Elektoautos anbietet. Auch die Fahrzeuge von Nissan und Renault sind im Vergleich zu den konzerneigenen Modeln immer noch deutlich teuer und haben eine Reichweite die nur für Kurzstrecken geeigent ist  

1408 Postings, 3921 Tage DocIngwerKapitalbedarf für SC ist doch berteits erledigt...

10.10.16 09:14
wie, das wurde hier in der letzten Woche mit Bezug zu Teslamag bereits informiert.
347 Mio. kommen von priv. Investoren, 305 Mio. aus Eigenfinanzierung.

http://teslamag.de/news/solarcity-millionen-us-dollar-projekte-9734
http://teslamag.de/news/...-eigenfinanzierung-hoehe-millionen-us-9567  

12559 Postings, 4521 Tage WernerGgTesla/SolarCity KE/Schulden

3
10.10.16 09:24
Ich habe mich inzwischen schlau gelesen und glaube nicht, dass Tesla/SolarCity kein neues Geld (KE und/oder Schulden) in Q4 oder gar Q1/17 aufnehmen werden.  Der Trick an Musks Tweet ist das Wörtlein "need", und dass sie Geld brauchen, ist unübersehbar.

Tesla hat erst am Freitag, zwei Tage vor Musks Tweet in einem offiziellen SEC-Filing das Gegenteil angekündigt. Dort heißt es:

Tesla said it "is currently planning to raise additional funds by the end of this year, including through potential equity or debt offerings, subject to market conditions and recognizing that Tesla cannot be certain that additional funds would be available to it on favorable terms or at all."  

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg60kWh, Q3

1
10.10.16 09:39
Tesla hat den günstigen P60D nach nur drei Monaten vom Markt genommen, und  dasselbe ist für die S60 zu erwarten.

Tesla hat u. a. mit diesen Modellen ihre Q3-Auslieferungen beeindruckend hochgejagt, aber um einen immensen Preis, was auf die Margen durchschlägt.

Diese Autos fahren sinnloserweise mit einem 75kWh-Akku spazieren, kosten Tesla daher diese 75, der Kunde bezahlt aber nur 60kWh.

Ich denke, die Q3-Zahlen werden schrecklich werden (übrigens vorgezogen auf 26.10.). Daher jetzt der übliche Musksche Twitter-Wind.  

10.10.16 09:39

Mit Denglish kommt man nicht weit: die Formulierung 'we do not need to do something' ist die förmlichen Beschreibung einer verbindlichen Feststellung. Zumal das Musk in die Öffentlichkeit tweetet, da wird wird nicht das Gegenteil tun. Das ist gesetzt.

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@otternase

2
10.10.16 10:06

"Mit Denglish kommt man nicht weit: die Formulierung 'we do not need to do something' ist die förmlichen Beschreibung einer verbindlichen Feststellung. Zumal das Musk in die Öffentlichkeit tweetet, da wird wird nicht das Gegenteil tun. Das ist gesetzt."

Und wieso meldet er dann der SEC praktisch gleichzeitig das exakte Gegenteil seiner Tweets? Was interessiert ihn morgen sein Tweet-Gelabere von gestern? Die SEC-Filings sind aber ein ganz anderes Kaliber.

1
10.10.16 10:11

Faktisch zeitgleich? Freitag zu gestern? Was für eine Uhr hast Du? Eine, die nach dem Stand der Sonne geht? Auch auf dieser sind zwei Tage vergangen. SEC: braucht alles, was als Risiko betrachtet wird. Musk: hat abgewunken, wird es nicht geben. Und?  

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseDie Party ist zumindest in D vorüber

10.10.16 10:13

Hoffe, es sind einige Shorties satt geworden? Nein? Dann wart ihr zu gierig und müsst nun wieder hungern. Wer zu spät realisiert, der geht leer aus. Ich bin vor einer Stunde wieder eingestiegen - für Werners Excel Sheet, zur Info. ;-)  

10.10.16 10:25
Wie bist du eingestiegen?

Ich steige heute auch wieder ein - Short. Erstmal noch warten, was die US-Märkte noch sagen werden. Bisher Pre-Market $203,50, +3.5%. Ich erwarte mehr im ersten Überschwang.  

10.10.16 10:48

Na, ganz sicher bin ich nicht in Dervate eingestiegen, das weißt Du doch. Nimm Dir einfach den Kurs von etwa 09:14 Uhr in Deine Unterlagen - danke, dass Du Buch führst. ;-)  

57914 Postings, 5775 Tage meingottPseudo #17177

1
10.10.16 11:04
Ist dir überhaupt klar, dass das gesamte System auf Öl aufgebaut ist? Und das seit ca 130 Jahren.
Wieso denkst du, dass die USA in der gesamten Welt Krieg führt? Etwa weil sie in Afghanistan die Rechte der Frauen vertreten ?
Die einzigen Rechte die die USA weltweit vertritt sind deren eigenen  Schürfrechte...sonst nichts

Und wer denkt, dass dieses System in 8,10 oder 15 Jahre umgestellt werden kann/will, der irrt einfach gewaltig...zudem könnten die Amis dann ihre Gesamte Rüstungsindustrie einstampfen, ebenfalls die Größten Ölfirmen der Welt..dann würde das System kollabieren, Pensionen und andere System-relevanten Bezüge stecken in den größten Ölbuden..das wäre ein Dominoeffekt der Superlativen, dagegen war der Bankencrash 2008 eine Kinder-Grippe

...wer braucht dann noch Krieg, wenn man kein Öl/Gas mehr braucht?? Von was lebt dann die USA?? Von Intuition schon lange nicht mehr...sondern vom  Petro Dollar.

Öl/Gas ist erst richtig im Vormarsch. Immer mehr neue ÖL/GasQuellen werden erschlossen. Strom wird zum größten Teil einmal per Erneuerbare erzeugt werden...Aber der Bärenanteil und zwar der an Mobilen Geräten, wird noch sehr viel länger präsent sein, als vielen lieb sein wird
Zumal man ja weder für Flugzeuge , noch für Schiffe oder LKW  ansatzweise etwas taugliches in der Schublade hat, bzgl Elektro-Mobilität.

Mal abgesehen davon, dass wir jetzt schon nahe des Kollaps stehen, wenn man sich die Umsätze der Größten Ölbuden ansieht...Investitionen werden zurückgestellt und das mittlerweile in Billionenhöhe seit 2 Jahren durch den Ölpreis Verfall. Die Gewinne sind bei manchen völlig weg...das bedeutet irgendwann wird man die Divis nicht mehr zahlen können/wollen....etcetc....da kommt dann eines zum anderen
Der Bumms kommt noch....jedoch nie VOR einer USA Wahl...mal schauen was nach den Wahlen kommt. Die ganzen Märkte werden mM nach so und so nur mehr künstlich am Leben erhalten, wie die Geld Druckerei der EZB oder der Fed...immer abwechselnd .Zwischen durch auch noch die BOJ und China obendrein.

Musk wird sowas am meisten treffen, denn wenn man nicht mehr investiert, sind Unternehmen die nur Kapital vernichten wie Musk die ersten, in die man kein Geld mehr steckt, bzw wenn dort noch Gewinn drinnen steckt und das ist ja bis jetzt der Fall bei den meisten, abgezogen bzw realisiert, bevor nichts mehr über sein könnte.
Und wenn das bei Musk passiert, kann sich wohl jeder denken was los ist bei dieser Cash Burning Maschine wie Tesla

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@meingott

10.10.16 11:16

Also müssen wir mehr Öl verbrennen, sofort! Um mehr Kriege zu haben - aber auch um die Welt zu retten? Dein Name 'meingott' ist exakt das, was mir beim lesen Deines Kommentars über die Lippen kam: "Mein Gott - was für ein Bullshit!" ;-)  

10.10.16 11:17

"Na, ganz sicher bin ich nicht in Dervate eingestiegen, das weißt Du doch. Nimm Dir einfach den Kurs von etwa 09:14 Uhr in Deine Unterlagen - danke, dass Du Buch führst. ;-)".

Ja, klar. Ca. 179,84€. Aber wie viele? Eine, 100 oder 300? Sei kein Frosch. Sag es doch einfach. Mache ich doch auch, und du hast es bisher auch getan.

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@meingott - So einfach

2
10.10.16 11:25

"Ist dir überhaupt klar, dass das gesamte System auf Öl aufgebaut ist? Und das seit ca 130 Jahren.
Wieso denkst du, dass die USA in der gesamten Welt Krieg führt? Etwa weil sie in Afghanistan die Rechte der Frauen vertreten ?
Die einzigen Rechte die die USA weltweit vertritt sind deren eigenen  Schürfrechte...sonst nichts ..."

So einfach ist deine primitive Welt? Immer voll auf die Amis und gut ist? "Schürfrechte" der USA? Wo denn? Saudi Arabien, Russland, Iran, ...?.

Was für ein Bullshit! Da muss ich otternase mal ausnahmsweise Recht geben.

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Hab gerade

10.10.16 11:32
mal nachgeschaut, Angebote für call Optionsscheine über 2000 Stück, Angebote für Put OS, 000,o, das zeigt eigentlich, wie diverse Emittenten Tesla einschätzen.
Schade eigentlich, wollte eigentlich einen Put kaufen, KOs sind halt nicht mein Ding.  

10.10.16 11:36

Das schrieb ich gestern. Und: nur, weil Du Dich und Dein Privatleben ständig öffentlich machst, muss ich das nicht ebenfalls tun. Cheers.  

1812 Postings, 6257 Tage Scentstark fokussiert ist meingott's Aussage

10.10.16 11:40
sicherlich, aber das macht sie nicht falsch.
Wie Du selbst sagtest "einfach und primitiv". Für alles andere würden aber die meisten Leser nach Zeile 3 aufhören zu lesen.

666 Postings, 6261 Tage solvit@ubsb55: Also ich habe ...

10.10.16 11:42
... mehrere hundert Put-Optionsscheine auf Tesla gefunden:
http://www.ariva.de/zertifikat/suche/...ag=103220186&eq_typ=short

Also zugreifen!  

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@solvit

10.10.16 11:44

Hast Du zugegriffen, oder sollen andere sich die Finger verbrennen? ;-)  

57914 Postings, 5775 Tage meingottWo denn? Saudi Arabien, Russland, Iran, ...?

10.10.16 11:49
Werner g....Du gibts dir die Antwort ja selbst...Die Saudis und der Iran jetzt auch, sind so lange die "Freunde" der Amis, solange sie Öl nur gegen den Petro Dollar verkaufen...sollten auch die Saudis in Erwägung ziehen , gegen Euro zu verkaufen, passiert dort das selbe wie in den den Nordafrikanischen Staaten...nämlich Putsch der Präsidenten, Massenflucht vor Terror weil es keinerlei Staatsordnung mehr geben wird..siehe Irak, Syrien etc

Und zu Russland...was denkst du warum  man so daran interessiert ist, die EU gegen Russland wieder auf zu hetzen , bzw den Handel mit Gas ein zu dämmen??

Die AMis haben uns ja schon angeboten, wenn wir von Russland nichts mehr nehmen wollen, uns hier in der EU mit Ami Gas zu versorgen...wäre natürlich super für die USA....unsere Banken haben sie schon ruiniert, jetzt kommt die Wirtschaft dann noch dran, wenn man sich vom AMI auch noch vom Gas abhängig macht.

Otternase Kriege führen.....genau so wird das kommen mit Clinton als Präsidentin..die hasst nämlich Russland . Und der Konflikt gegen Russland wird bei uns hier ausgetragen , nicht in den USA..Ukraine ist schon mal ein Vorgeschmack, wie schnell das gehen kann..ist ja nicht allzu weit weg mehr von uns

Seite: < 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... 3495  >  
   Antwort einfügen - nach oben