Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 687 von 3495
Neuester Beitrag: 05.08.25 15:27
Eröffnet am:18.06.12 14:39von: UliTsAnzahl Beiträge:88.354
Neuester Beitrag:05.08.25 15:27von: Top-AktienLeser gesamt:18.548.390
Forum:Börse Leser heute:7.678
Bewertet mit:
91

Seite: < 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... 3495  >  

1408 Postings, 3918 Tage DocIngwer@Otternase - Da hat sich der lange Flug

09.10.16 09:39
aber gelohnt. Herzlichen Dank für dieses leidenschaftlich und mit viel Mühe geprägte Statement, welches auch meine Grundeinstellung prakitsch kpl. spiegelt. Das alles so dar zu stellen - RESPEKT! Nur eines nehme ich Dir nicht ab - das mit den 2-Zeilern ;-).
DANKE  

813 Postings, 3384 Tage Orakel200Bundesrat und Empfehlung für Brüssel

09.10.16 11:52
Das der Bundesrat empfiehlt die EU-Kommission soll in den EU-Mitgliedstaaten von 2030 an keine Autos mit Diesel- oder Benzinmotoren mehr zuzulassen, ist eher eine "Just for Fun" Aktion .Und bis 2030 ist es noch sehr. Man wird auch sehen ob bis dahin die Kosten für Elektroautos soweit sinken werden das sie auch im Semgment der  Kompakt und Kleinwagen  so attraktiv sind dassie ohne hohe Subventionen auskommen. Fast alle Hersteller haben auch bereits in alternative Antriebe investiert: in Batterieautos, Brennstoffzellen-Mobile und Hybrid-Fahrzeuge. Sie haben es bisher aber halbherzig getan, weil sich diese Autos kaum verkaufen und das große Geld stattdessen mit Wagen mit Verbrennungsmotoren gemacht wird.Die meisten Investitionen fließen deshalb zur Zeit auch noch in die Entwicklung solcher Fahrzeuge. Daimler-Chef Zetsche hat dazu kürzlich bemerkt, mit  der E-Mobilität ist  es ein bisschen wie mit einer Party: Wer zu früh komme, steht alleine auf der Tanzfläche. Wer zu spät komme, könnte vielleicht das Beste schon verpasst haben.  

813 Postings, 3384 Tage Orakel200@Werner:begnadeter Investor

09.10.16 12:33
Nun für einen begandeten Ivestor wird hier wohl kaum jemand dass Rüsselchen halten. Un du hast ihm ja auch aufgezeigt das mit den Zahlen die er hier veröffentlicht hat  sein Gewinn bis jetzt sehr bescheiden ist. Noch amüsanter ist es wenn er jetzt vom Wellenreiten  redet, wo er gegenüber Glory erstkürzlch noch vom aussitzen  von Verlusten gesprochen hat, worauf der ihn dann fragte ob er dass wie die Fans des einstigen Stars der deutschen  Solarindustrie  Solarworld machen will, die  ja auch eine Zeit lang die Welt retten wollten. Im Insolvenzverfahren verloren die dann mehr als 90 % ihres Invetstments. Ein Profiwellenreiter versucht nie Verluste auszusitzen, sondern sie zu begrenzen , und aussteigen wenn seine Stopmarke erreicht ist.Und er wird erst recht nicht in ein fallendes Messer greifen wie Rüsselchen, das jetzt andenkt in der nächsten Woche nachzukaufen, weil er glaubt dieser Rückgang der letzen Woche nach dem zunächst kleinen Ausschlag nach oben in Folge der Bekanntgabe der Verkaufszahlen wäre eine gute Einsteigsgelegenheit. So was machen nur völlige Amateure  die aus dem Bauch entscheiden. Erst recht  wenn klar ist das in den nächsten Wochen bis zur Bekanntgabe der finanziellen Ergebnisse kaum noch "God News" von Tesla zu erwarten sind aber weiter "Bad News" drohen.

PS: und was sein 2. Investment bei Apple angeht, es ist schon sehr amüsant wenn dieser Möchtegern- Apple-Experte noch immer nicht verstanden hat dass Apple keine Smatphones baut sondern die von Anfang an von dem erfahren Auftragsfertiger Foxconn  produzieren läßt, der schon 2005 mit 42 Millionen verkauften Mainboards und mehr als 52 Millionen PC-Gehäusen Weltmarktführer war. Und dann mit seinen völlig dümmlichen Verglichen mit Tesla auch noch ständig verquere Paralellen zu ziehen glaubt. Wenn Apple der Strategie von Apple  bei der Produktion gefolgt wäre., dann hätte Musk mit dem Model S nicht in die sehr kostenintensive PKW-Produktion einsteigen dürfen, sondern sich sein "Foxconn suchen müssen. In der Autoindustrie wär da Magna Steyr  eine Option gewesen, der auch als Auftragsfertiger für Kleinserien in der Größenordnung vom Model S für die Daimler und BMW arbeitet. Zurzeit werden am Standort Graz neben der G-Klasse noch der MINI Countryman und der MINI Paceman produziert.  

717 Postings, 5799 Tage virus moschinoElektomobilität wird in Zukunft

2
09.10.16 12:52
Sicher eine grosse Rolle spielen, aber nicht mit Tesla Struktur. Ich sehe keine Zukunft für Tesla.
Es erinnert mich irgendwie an den Minidisc Zeiten, da wollten sie die CD's ersetzen und da kamen plötzlich andere Technologien.
Ich denke in Zukunft wird eher das Nano Flowcell die bessere Variante sein.

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@DocIngwer

1
09.10.16 12:54

Na ja - es kann sein, dass mal ein dritte Zeile reinrutsch, Melon diskutiert ja ernsthaft - da war mir das eine angemessene Antwort wert. Im Gegensatz zu Orakel007/fränki1 und ubsb, die außer Unsinn nix zustande kriegen.  

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@Melon

09.10.16 13:08
Mit dem Audi Produktionsleiter und dem CAO hat Musk nun weitere starke Mitkämpfer. Er reduziert seine Aufgaben, gibt ab.

"Das war wahrscheinlich eine der besseren Entscheidungen der letzten Zeit."  

27774 Postings, 4911 Tage OtternasePS: Sorry, weil das auch ...

1
09.10.16 13:11
... ein interessanter Punkt ist: Zu seiner Ahnung kriegt er nun alle (!) Möglichkeiten, die er bisher nicht hatte. Ist so gut ist, so wird er den Kopf voller Ideen haben. Und die gehen nun in die Tesla Produktion - vielleicht wurde Musk von ihm inspiriert?

"Der Mann hat Ahnung. Der Audi A4 ist bei der Verarbeitung die Referenz. Aber auch er kann nicht zaubern und die Produktion soll in nicht mal einem Jahr starten."  

1408 Postings, 3918 Tage DocIngwer@ Otternase #17155

09.10.16 13:19

Deswegen stehen diese und andere Deiner "Unsinn"-Kanditaten auch längst auf meiner Igno-Liste und die ist zwagsläufig schon recht lang..
Auf solchen Kram kann man getrost verzichten. Eher selten lese ich den Schmarrn schon mal ansatzweise und komme immer wieder zur selben Auffassung. Da gibt es von anderen durchaus kritischen Leuten wesentlich Substantielleres, welches lohnend ist'..

813 Postings, 3384 Tage Orakel200@DocIngwer: der lange Flug hat sich gelohnt

1
09.10.16 13:51
Nun in dieses sehr lange von Enthusiasmus eines Fans geprägte Statement enthält vor allem viel heiße Luft und sehr wenig Fakten. Und zu Sprüchen "Die Silicon-Valley-Leute haben (!) doch recht: wie Tesla, Google, etc. eindrucksvoll beweisen" frage ich was haben Google und Tesla bis jetzt bewiesen , außer das sie noch sehr weit davon entfernt eine echten Autopiloten zu bauen, der nicht lebensgefährlich ist für Leute die ihn nutzen wollen. An autonomen Fahren arbeiten derzeit auch fast alle der großen Autokonzerne, und Google hat mittlerweile ein Abkommen mit Fiat-Chrysler geschlossen, die da im Vergleich mit der Konkurrenz bisher wenig getan haben. Von daher ist es auch sehr unwahrscheinlich das Google in die sehr kapitalintensive PKW-Produktion einsteigen wird. Selbst bei Smartphones beabsichtigt Google nicht die auch selbst zu produzieren.Und zu seinen ständig wiederholten schiefen Vergleichen mit  der Entwicklung des Mobilfonmarktes durch Apple ist hier letztich schon alles gesagt worden. Dieser Unfug wird auch nichtiger wenn die "Nase" es ständig wiederholt. Und seine dümmlichen Dinosprüchen nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Das er glaubt wenn Musk neben dem Fließband schläft, ersetzt er dadurch eine funktionierende Qualitätskontrolle nimmt auch kaum jemand ernst.  Entscheidend ist aber letzten Endes, wie ubsb55 richtig bemerkt hat ,kann Tesla noch Geld verdienen oder vorher in die Insolvenz schlittern, wenn es nicht mehr genügend Investoren gibt, die bereit sind ständig neues Kapital hinterher zuschießen, wenn die Verluste in dem Tempo weitersteigen wie in den letzten beiden Jahre. Es wird auch schon spannend werden zu sehen ob Musk  mit der schon angemeldeten KE  nach der jüngsten eher ungünstigen Entwicklung die angstrebte Summe erzielen kann.  

813 Postings, 3384 Tage Orakel200DocIngwer : @ Otternase #17155

09.10.16 14:08
Es ist schon amüsant wenn 2 Fans von Sankt Elon, die wenige durch Fakten belegte Argumente haben , und vor allem mit Fanenthusiasmus glänzen, dann alle Argumente die durch Fakten und harte Zahlen  belegt werden als Unsinn bezeichnen : _)
Letztlich zeigt sich das einen wahren Fan von Tesla  keine Argumente und Fakten beeindrucken, so lange Tesla nicht zu Chapter 11 greifen muss. Aber wenn das passiert ist ihr Investment futsch !  

09.10.16 14:20

Ich müsste Otternase sterben lassen, um dann bei Ariva mit einem neuen Account weiterzumachen - um Dumpfbacken ignorieren zu können. Dann würde ich wohl eher ganz aufhören. Finanzen.net lässt kein ignorieren zu.  

2096 Postings, 3258 Tage Melon Usk@Otti

09.10.16 14:34

Es fällt ir wirklich schwer hier weiter zu diskutieren, da mir offensichtlich das Talent fehlt meine Argumente so zu verfassen, dass sie so verstanden werden, wie sie gemeint sind.

Ja, dass der Mann von Audi kam kann positiv sein, wenn Musk lernt die Leute ihre Arbeit machen zu lassen und nicht mit seinem unverstellten Blick in die Kopetenzen eingreift und stört.

Die Position eines CAO (Buchhalter in Vorstandsposition) heisst nicht, dass er Macht abgibt, es bedeutet, dass er die Handlungskompetenz des CFO (Finanzvorstand) beschneidet.

Du hast ja mehrfach zu verstehen gegeben, dass Dir Bilanzen egal sind. Das kann man ja auch gerne, wenn man einfach Fan dieser Marke ist. Als Aktionär sollte man da etwas mehr Interesse für diese Thematik aufbringen.

2096 Postings, 3258 Tage Melon UskWie Musk Tesla beinahe verhindert hätte

1
09.10.16 14:47

Der Artikel ist sehr lohnenswert und dementspechend ausführlich.

http://www.businessinsider.de/...e-origin-story-2014-10?r=US&IR=T

Viel Spass beim lesen.

813 Postings, 3384 Tage Orakel200@Melon Usk: Fan dieser Marke

1
09.10.16 14:51
Du hast Recht einem Fan der Marke, der nicht selbst Aktionär ist , können Bilanzen egal sein . Bei einem Aktionär sieht es aber anders aus. Wohin Fan-Enthusiasmus führt mussten die Aktionäre von Solarworld schmerzlich erfahren, die ja auch lange an Weltretterimage von Asbeck glaubten. Im Insolvenzverfahren verloren sie mehr als 90 % ihres Investments, auch wenn das Unternehmen selbst zu nächst gerettet, auch wenn akuell offen ist ob das von Dauer sein wird  

2035 Postings, 4727 Tage gloryjacksonhole@Otti

09.10.16 14:56

"Ich müsste Otternase sterben lassen,..."
cry
Tu das bitte nicht, denn  Du bist ein richtiges Original und zum Maskottchen der Teslafanboys geworden.Ich würde Dich und Deine possierliche Art sehr vermissen;-)

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@Melon

1
09.10.16 15:00

Na, so eine Antwort hätte ich von anderen erwartet. ;-) Was macht Dich glauben, Musk würde die Leute nicht machen lassen? Ausser Vermutungen? Und: nein, Bilanzen sind mir nicht egal. Sie sind nur nicht Alles.  

813 Postings, 3384 Tage Orakel200@ Melon Usk : Tesla Story

1
09.10.16 15:11
Interessant ist das die beiden Initiatoren von Tesla Martin Eberhard  und Marc Tarpenning  beide nicht mehr im Unternehmen sind. Und auch die sehr hohe Fluktuation bei Führungskräfte in der letzten Zeit spricht  nicht dafür das der Egomane Musk dort ein gutes Klima schafft in dem sich solche Leute wohl fühlen.  

2035 Postings, 4727 Tage gloryjacksonhole@Melon

09.10.16 15:14
Schöner Artikel mir fällt sofort auf, das E.Musk ein Haarwuchsmittel benutzt
, welches auch funzt;-)  

2096 Postings, 3258 Tage Melon Usk@Orakel: Off Topic

1
09.10.16 15:17

Wenn Emotionen im Spiel sind, dann ist schwer zu diskutieren. Und ich bin bei dem Thema auch nicht emotionslos. Irgendwie ertrag ich es nur schwer, dass Menschen so einem Schaumschläger auf den Leim gehen, also die total falsche Motivation sich in diese Forum zu bewegen.

Als Bonbon hier noch eine nette Geschichte über einen Tesla-Fan und Hedge-Fond-Manager. Sogar mit Apple-Tesla-Vergleich:)

2035 Postings, 4727 Tage gloryjacksonholeHört,hört die Weisheiten eines Daytraders

09.10.16 15:19
"Und: nein, Bilanzen sind mir nicht egal. Sie sind nur nicht Alles. "
Ich vergaß "erfolglosen" Daytraders mit traurigen Suizidgedanken.;-)

2096 Postings, 3258 Tage Melon Usk@Otti: Sorry

09.10.16 15:28

Aus meiner Antwort sprach 99% Frustration und 1% Einsicht, dass sich die Diskussionen hier nicht grundlegend ändern werden.

Lies Dir bitte einfach den Artikel über Tesla's Entstehen durch, da steht alles drin. Die Personalfluktuation der letzten Monate (Produktionsleiter, PR-Leiter, Finanzvorstand) passt einfach zu den Schilderungen.

P.S. Sorry, aber Quellen gibt es keine mehr, sonst müsste ich jetzt anfangen die Artikel, die ich lese zu indizieren um sie dann parat zu haben. Das hat für mich keinen Mehrwert und bringt die Diskussion nicht weiter. Falls Dich Quellen interessieren: nimm Google und such nach den entsprechenden Schlagworten. Es ist alles da, man muss es sich nur holen.

1408 Postings, 3918 Tage DocIngwer@ Otternase #17161

09.10.16 16:42
Also, "Otternase" bräuchtest Du für einen Shift nicht "sterben lassen". Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, da ich es selber mit Korrespondenz und Hilfe mit einem Ariva-Admin vollzogen hatte. Und wie Du siehst, ist der Nickname geblieben...
Ich hatte mich einfach neu bei Ariva mit einem leicht geänderten Nickname (Dok statt Doc) angemeldet, weil ich auch davon ausgegangen war, dass ein Wechsel nicht möglich sei, worauf sich dann ein aufmerksamer Admin meldete, da er den zweiten Account bemerkt hatte. Er hat dann alles passend eingerichtet.  

09.10.16 16:52
Oh, danke, ich schaue mal, ob ich das hinkriege - die Ignorieren Funktion wäre mir das wert. :-D Thanks  

12559 Postings, 4518 Tage WernerGgMusk Tweet - Produkte

09.10.16 17:45
Jetzt zaubert der Meister wieder. Da wird sich der Kurs morgen freuen.

"Tesla product unveiling on the 17th (unexpected by most), followed by Tesla/SolarCity on the 28th."  

12559 Postings, 4518 Tage WernerGgMusk Tweet - KE

09.10.16 17:49
"Would also like to correct expectations that Tesla/SolarCity will need to raise equity or corp. dept in Q4. Won't be necessary for either."  

Seite: < 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... 3495  >  
   Antwort einfügen - nach oben