Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
DANKE
PS: und was sein 2. Investment bei Apple angeht, es ist schon sehr amüsant wenn dieser Möchtegern- Apple-Experte noch immer nicht verstanden hat dass Apple keine Smatphones baut sondern die von Anfang an von dem erfahren Auftragsfertiger Foxconn produzieren läßt, der schon 2005 mit 42 Millionen verkauften Mainboards und mehr als 52 Millionen PC-Gehäusen Weltmarktführer war. Und dann mit seinen völlig dümmlichen Verglichen mit Tesla auch noch ständig verquere Paralellen zu ziehen glaubt. Wenn Apple der Strategie von Apple bei der Produktion gefolgt wäre., dann hätte Musk mit dem Model S nicht in die sehr kostenintensive PKW-Produktion einsteigen dürfen, sondern sich sein "Foxconn suchen müssen. In der Autoindustrie wär da Magna Steyr eine Option gewesen, der auch als Auftragsfertiger für Kleinserien in der Größenordnung vom Model S für die Daimler und BMW arbeitet. Zurzeit werden am Standort Graz neben der G-Klasse noch der MINI Countryman und der MINI Paceman produziert.
Es erinnert mich irgendwie an den Minidisc Zeiten, da wollten sie die CD's ersetzen und da kamen plötzlich andere Technologien.
Ich denke in Zukunft wird eher das Nano Flowcell die bessere Variante sein.
Na ja - es kann sein, dass mal ein dritte Zeile reinrutsch, Melon diskutiert ja ernsthaft - da war mir das eine angemessene Antwort wert. Im Gegensatz zu Orakel007/fränki1 und ubsb, die außer Unsinn nix zustande kriegen.
"Das war wahrscheinlich eine der besseren Entscheidungen der letzten Zeit."
"Der Mann hat Ahnung. Der Audi A4 ist bei der Verarbeitung die Referenz. Aber auch er kann nicht zaubern und die Produktion soll in nicht mal einem Jahr starten."
Deswegen stehen diese und andere Deiner "Unsinn"-Kanditaten auch längst auf meiner Igno-Liste und die ist zwagsläufig schon recht lang..
Auf solchen Kram kann man getrost verzichten. Eher selten lese ich den Schmarrn schon mal ansatzweise und komme immer wieder zur selben Auffassung. Da gibt es von anderen durchaus kritischen Leuten wesentlich Substantielleres, welches lohnend ist'..
Letztlich zeigt sich das einen wahren Fan von Tesla keine Argumente und Fakten beeindrucken, so lange Tesla nicht zu Chapter 11 greifen muss. Aber wenn das passiert ist ihr Investment futsch !
Ich müsste Otternase sterben lassen, um dann bei Ariva mit einem neuen Account weiterzumachen - um Dumpfbacken ignorieren zu können. Dann würde ich wohl eher ganz aufhören. Finanzen.net lässt kein ignorieren zu.
Es fällt ir wirklich schwer hier weiter zu diskutieren, da mir offensichtlich das Talent fehlt meine Argumente so zu verfassen, dass sie so verstanden werden, wie sie gemeint sind.
Ja, dass der Mann von Audi kam kann positiv sein, wenn Musk lernt die Leute ihre Arbeit machen zu lassen und nicht mit seinem unverstellten Blick in die Kopetenzen eingreift und stört.
Die Position eines CAO (Buchhalter in Vorstandsposition) heisst nicht, dass er Macht abgibt, es bedeutet, dass er die Handlungskompetenz des CFO (Finanzvorstand) beschneidet.
Du hast ja mehrfach zu verstehen gegeben, dass Dir Bilanzen egal sind. Das kann man ja auch gerne, wenn man einfach Fan dieser Marke ist. Als Aktionär sollte man da etwas mehr Interesse für diese Thematik aufbringen.
Der Artikel ist sehr lohnenswert und dementspechend ausführlich.
http://www.businessinsider.de/...e-origin-story-2014-10?r=US&IR=T
Viel Spass beim lesen.
"Ich müsste Otternase sterben lassen,..."
Tu das bitte nicht, denn Du bist ein richtiges Original und zum Maskottchen der Teslafanboys geworden.Ich würde Dich und Deine possierliche Art sehr vermissen;-)
Na, so eine Antwort hätte ich von anderen erwartet. ;-) Was macht Dich glauben, Musk würde die Leute nicht machen lassen? Ausser Vermutungen? Und: nein, Bilanzen sind mir nicht egal. Sie sind nur nicht Alles.
, welches auch funzt;-)
Wenn Emotionen im Spiel sind, dann ist schwer zu diskutieren. Und ich bin bei dem Thema auch nicht emotionslos. Irgendwie ertrag ich es nur schwer, dass Menschen so einem Schaumschläger auf den Leim gehen, also die total falsche Motivation sich in diese Forum zu bewegen.
Als Bonbon hier noch eine nette Geschichte über einen Tesla-Fan und Hedge-Fond-Manager. Sogar mit Apple-Tesla-Vergleich:)
Ich vergaß "erfolglosen" Daytraders mit traurigen Suizidgedanken.;-)
Aus meiner Antwort sprach 99% Frustration und 1% Einsicht, dass sich die Diskussionen hier nicht grundlegend ändern werden.
Lies Dir bitte einfach den Artikel über Tesla's Entstehen durch, da steht alles drin. Die Personalfluktuation der letzten Monate (Produktionsleiter, PR-Leiter, Finanzvorstand) passt einfach zu den Schilderungen.
P.S. Sorry, aber Quellen gibt es keine mehr, sonst müsste ich jetzt anfangen die Artikel, die ich lese zu indizieren um sie dann parat zu haben. Das hat für mich keinen Mehrwert und bringt die Diskussion nicht weiter. Falls Dich Quellen interessieren: nimm Google und such nach den entsprechenden Schlagworten. Es ist alles da, man muss es sich nur holen.
Ich hatte mich einfach neu bei Ariva mit einem leicht geänderten Nickname (Dok statt Doc) angemeldet, weil ich auch davon ausgegangen war, dass ein Wechsel nicht möglich sei, worauf sich dann ein aufmerksamer Admin meldete, da er den zweiten Account bemerkt hatte. Er hat dann alles passend eingerichtet.
"Tesla product unveiling on the 17th (unexpected by most), followed by Tesla/SolarCity on the 28th."