Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Wie du mit 225 Wh/km 150km/h auf der Autobahn fährst, kannst du mir gerne mal zeigen und für 120 km/h auf der Autobahn kaufe ich mir wirklich kein 100000€ plus Fahrzeug.
Für meine erforderlichen Strecken ist mein Hybrid derzeit jedenfalls um Welten die bessere Lösung. Mein letzter hatte übrigens auf 120 Tkm einmal die Bremsen gemacht bekommen, sonst war nichts.
(1) In 2018 muss die massenproduktion des model 3 unfallfrei hochgefahren werden und unter massenproduktion verstehe ich nicht nur fünfstellige stückzahlen. zeitgleich muss die nachfrage nach dem S und dem X befriedigt werden.
(2) In 2021 muss ein in 2020 erwirtschafteter gewinn gezeigt werden, mag er auch überschaubar sein.
aus meiner sicht sind das die im wesentlichen die ansagen von Musk und daran wird Tesla gemessen werden. der markt scheint es zu glauben, anders kann ich mir den kurs nicht wirklich erklären. giant balls of steel ...
Fränki1, welches Hybridfahrzeug fährst du? Schon einen Plugin-Hybriden?
In Deutschland ein total unterschätzter Exot und seltener als ein Masarati. Keiner kennt ihn, keiner schaut hin, man findet ihn sofort auf jedem Parkplatz.
Sicher einer der besten Reisewagen der Welt und trotzdem total unauffällig und nix zum angeben!!
Ich habe mir mal den LS600H auf den Lexus-Seiten angeschaut. Ein wirklich beeindruckendes Fahrzeug und wird sicher in Punkto Verarbeitung, Ausstattung, Zuverlässigkeit und Laufruhe ein hervorragendes Langstreckenfahrzeug sein. Einzig das mit mindestens 3,2t sehr hohe Leergewicht stört etwas...
Da kann ich gut verstehen, dass man sich nicht vorstellen kann, auf ein Model S zu wechseln. Aber wer weiss, vielleicht dauert es nicht mehr lang und auch Lexus bringt ein Verbrennerloses Luxusfahrzeug auf den Markt :-) .
SELL
KZ 160 $
Das klingt anders als die Empfehluingen von Wertpapierbanken, die im August/September (da findet voraussichtlich die nächste KE statt) an Tesla satt verdienen wollen.
Und anders als ein paar Aktionäre, die Gänsehaut kriegen angesichts der Kursentwicklung und die irrational überteuerte Aktie anderen schönreden.
Allerdings stehen die 2,3t als Minimalgewicht auf der Homepage (max. 2,46t).
Dann bedeutet dies, wenn man zu Beginn 76kwh nutzbare Kapazität hatte und z.B. nach 100.000km nur noch 72kwh, dann ist der Ladezyklus auch von 76kwh auf 72kwh geschrumpft.
Meines Wissens schon. Das heißt, eine Batterie, die 20% ihrer nutzbaren Kapazität eingebüßt hat, "spart" auch beim Laden 20% Strom. Man fährt mit alten Akkus also nicht um 20% teurer oder energieineffizienter, sondern muss bloß öfter "tanken". So kenne ich es zumindest von allen E-Bikes, Rasenmähern und insbesondere von Modellflugzeugen mit nahezu gleicher Technologie.
http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/...esla-nach-kamenz-locken-100.html
Erfreulicher Tweet von Musk. Heute macht er den neuen Masterplan. Gestern hatte er keine Zeit wegen der Falcon.
Lustig! Eigentlich sollte man ja meinen, dass an so einem Plan x Leute viele Wochen lang arbeiten. Und den auch nicht überflüssigerweise ständig ankündigen und dann den Termin doch nicht halten.
"Bit of a distraction yesterday. Working on plan today."
"Du kündigst ja auch ständig an dass Tesla crasht, aber nix passiert ;-)"
Erstens habe ich das nirgendwo angekündigt. Und zweitens bin ich keine börsennotierte AG.
Great News: Musk hat mit Bosch telefoniert, und er "könnte" einen Autopilot-Upgrade liefern. Und die Welt berichtet darüber.
Der 8.0-Upgrade ist übrigens längst im Gespräch und hat nicht viel mit verbessertem Autopilot zu tun, sondern mit dem GUI - ziemlich unbedeutend. Aber es gibt immerhin einen Tweet von Musk, wo er meint, dass man Radar vielleicht so zuverlässig wie Lidar machen könnte. Sogar besser, weil es Regen, Nebel und Schnee durchdringt. Das ist ihm vor zwei, drei Tagen eingefallen.
Ich bin begeistert. Vergessen wir mal, dass sein Radar kürzlich den armen Mr. Brown geköpft hat.
So what! 8.0 wird also ein neues GUI kriegen und wenigstens den Fahrer ans Steuer zwingen. Endlich!
Blöderweise muss er heute noch schnell mal den Masterplan 2 schreiben. Das neue phänomenale Radar kommt dann morgen dran.
Elon Musk is promising Tesla owners that the controversial Autopilot system could receive "significant improvements."
http://money.cnn.com/2016/07/18/technology/...Money%3A+Latest+News%29
"In a tweet on Sunday, Musk said he had a "promising" call with Tesla's partner Bosch. The German parts company makes the radar used in Tesla's obstacle-detection system. Musk said that that Tesla should be able to send an over-the-air software update to Teslas with the Autopilot feature."