Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund

Seite 81 von 99
Neuester Beitrag: 10.12.09 18:49
Eröffnet am:01.01.09 18:31von: eckiAnzahl Beiträge:3.456
Neuester Beitrag:10.12.09 18:49von: FillorkillLeser gesamt:133.596
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 99  >  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25@Waffenstillstand

2
28.01.09 10:58
Der Waffenstillstand war immer einseitig. Nur die Palästinenser mußten sich daran halten!

Was hat den Palästinensern bis jetzt der „Waffenstillstand“ gebracht außer, dass trotzdem mit der Enteignung, Besiedlung ihrer Gebiete, Vertreibung, Entwurzelung und Zerstörung von Ackerfeldern, Umleitung von Wasserbrunnen und Terrorisierung von Zivilisten fortgefahren wird?
Eine Waffenruhe sollte normalerweise dazu dienen um einen dauerhaften und gerechten Frieden zu erreichen. Aber wenn die Besatzer keinen Frieden haben wollen und auf die Besiedlung der besetzten Gebiete und ihre Zerstückelung bestehen, dann bedeutet der Waffenstillstand nur einen einseitigen Waffenstillstand durch die Besetzten.
Das wünschen sich natürlich die Israelis denn das bringt sie näher an ihr Ziel, nämlich ganz Palästina Stück für Stück an sich zu nehmen.
Die Palästinenser dürfen sich gegen die Besatzer nicht wehren.  Sie werden sogar von den demokratischen westeuropäischen Ländern als Terroristen bezeichnet, wenn sie sich gegen die Besatzer wehren.
Sie werden als Fanatiker bezeichnet, wenn sie um ihre Freiheit kämpfen.
Sie werden als Radikale bezeichnet, wenn sie nicht belagert werden wollen.
Sie werden Militante genannt wenn sie auf die Besatzer zurückschießen.
Sie werden als Islamisten bezeichnet, wenn sie in ihre Heimatsland zurückkehren wollen
Die Leute die den Palästinensern so etwas vorwerfen, sollen nur für einen Monat nach Westjordanien oder in den Gaza (wo es noch schlimmer zugeht) reisen und den Terror der jüdischen Militär und Siedler selbst miterleben und sie werden ihre Meinung schnell ändern. Viele Ausländer darunter auch Europäer haben ihr Leben dort verloren, weil sie nur mit den Palästinenser demonstrierten. Das Militär und die Siedler nehmen keinen Rücksicht weder auf Europäer noch auf Ameikaner!  

8584 Postings, 8618 Tage RheumaxTja..

2
28.01.09 11:03
Kollektive Bestrafung

Israels Verbrechen an der Zivilbevölkerung in Gaza

Von Rolf Verleger

Schuld der Hamas? Palästinensische Kinder in einer Schule in Dsc
Schuld der Hamas? Palästinensische Kinder in einer Schule in Dschabalija/Gaza. Auf den Tischen Namensschilder drei von der israelischen Armee getöteten Mitschüler  (24.1.2009)

Anfang kommender Woche erscheint im Kölner PapyRossa Verlag die zweite Auflage von Rolf Verlegers Buch »Israels Irrweg. Eine jüdische Sicht«. In dem Band beschreibt der Autor seine jüdischen Wurzeln als persönlichen Hintergrund und umreißt die Geschichte des Zionismus.

Rolf Verleger ist Psychologieprofessor am Universitätsklinikum in Lübeck. Als Mitglied im Direktorium des Zentralrats der Juden in Deutschland distanzierte er sich in einem offenen Brief von dessen vorbehaltloser Unterstützung der israelischen Politik während des Libanon-Kriegs 2006 und initiierte als Alternative die Aktion »Schalom 5767«.

An einer Stelle von »Israels Irrweg« heißt es: »Das Judentum, meine Heimat, ist in die Hände von Leuten geraten, denen Volk und Nation höhere Werte sind als Gerechtigkeit und Nächstenliebe.« – Ursprünglich sollte die Nachauflage des Bandes bereits im Januar gedruckt werden, als Israel seinen Überfall auf Gaza begann. Aus diesem Anlaß fügte Rolf Verleger drei Kapitel ein, aus denen wir vorab einen Auszug veröffentlichen. (jW)

Bekanntlich begann der Irak-Krieg von 2003 mit einer Lüge.

George W. Bush, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, behauptete mit Hilfe seines Außenministers, Colin Powell, der Irak habe Massenvernichtungswaffen, der Irak bedrohe damit sowohl seine unmittelbare Umgebung im besonderen als auch den Weltfrieden im allgemeinen, und der Irak habe irgend etwas mit der Organisation Al-Qaida zu tun. Daher sei es höchste Pflicht eines jeden ehrbaren Menschen, gegen den Irak Krieg zu führen.

Die Unwahrheit dieser Behauptungen war offensichtlich. Trotzdem gab es genügend Politiker und Journalisten, auch in Deutschland, die diese Märchen gerne nachplapperten. Inzwischen sagt Colin Powell, daß es ihm leid tue.

Ebenso begann der Krieg Israels gegen Gaza im Dezember 2008 mit einer Lüge.

Premierminister Olmert, Armeeminister Barak und Außenminis­terin Livni behaupteten, daß der Raketenbeschuß israelischer Städte aus dem Gazastreifen unerträglich geworden und nicht anders zu stoppen sei als mit massivem israelischen Eingreifen.

Die Unwahrheit dieser Behauptungen war ebenso offensichtlich wie bei den Lügen des George W. Bush. Wieder gibt es genügend Politiker und Journalisten, diesmal gerade und besonders in Deutschland, die diese Märchen gerne nachplappern. Bisher habe ich noch von keinem gehört, daß es ihm leid tue.

Hier sind die Zahlen über Raketeneinschläge auf israelischem Territorium im Jahre 2008. Die Quelle dieser Zahlen ist die Website des israelischen Außenministeriums www.mfa.gov.il (Stand vom 14. Januar 2009). Die Punkte auf der x-Achse sind die Monate des Jahres 2008; der Juni ist unterteilt, da am 19. Juni eine wesentliche Änderung eintrat. Die Werte auf der y-Achse sind die Anzahl der niedergegangenen Einschläge.

Die Zahl der Einschläge dieser Geschosse war also vom 19. Juni bis 31. Oktober auf fast null zurückgegangen.

(Mehr in der heutigen jw).

8584 Postings, 8618 Tage RheumaxGenauer:

28.01.09 11:07

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Israelische Soldaten in den besetzten Gebieten

2
28.01.09 11:08
…berichten von der aggressiven Stimmung an den Übergängen, von ihrer Angst, davon, dass sich ein Selbstmordattentäter dort in die Luft sprengen könnte. Erst kurz vor dem jüdischen Pessach-Fest Mitte April wurden mehrere mit Dynamit beladende Lkw entdeckt, die an zwei Checkpoints detonieren sollten.

Und sie beschrieben, wie sie wahllos Palästinenser zusammenschlagen, sie gefesselt stundenlang unter der Dusche "vergessen" oder aus Versehen einen von ihnen erschoßen haben. Eine Psychologin, die früher als Militärberaterin arbeite, hat zu dem Thema fast zwei Dutzend Soldaten befragt. Einer von ihnen erzählte ihr: Wir sind das Gesetz, wir entscheiden, wir sind Gott.
Richtig Gott gespielt wird dabei nicht einmal an den Übergängen, sondern im Westjordanland. Betonblöcke versperren dort alle paar Kilometer die Straßen, Zufahrten sind abgeriegelt und überall können plötzlich mobile Checkpoints auftauchen, denen sich die Bewohner mal langsam, mal zügig nähern müssen - niemand weiß es vorher. Besonders heikel wird es immer dann, wenn in der Nähe jüdische Siedlungen sind, denn die werden besonders scharf bewacht. Die Besatzungsmacht Israel lässt ihren Gesetzeshütern gerne freie Hand. "Diese Schikanen überall schüren Hass, und der schlägt doch auch uns Israelis zurück", sagt Nomie Lalo verständnislos.

Am Checkpoint Kalandia ist es diesmal ruhig. Eine Handvoll Soldaten lotst gelangweilt die zwei Dutzend Autos und Laster durch den Staub Richtung Ostjerusalem, vorbei an der Mauer auf der jemand "Drücken Sie Steuerung, Alt, Entfernen" gesprüht hat - der Tastenkombination für den Computer-Neustart. Talla erzählt, dass sie vor einigen Monaten von Berlin über München nach Österreich gereist ist. "Wir wurden nicht einmal kontrolliert. Es war eigentlich herrlich", sagt sie mit funkelnden Augen. "Aber ich habe immer nur gedacht, hier müssen doch irgendwo Checkpoints sein, wo sind hier die Checkpoints? Vielleicht unter der Erde? Das ist doch nicht normal, oder?"

http://www.stern.de/politik/ausland/...r-Gesetz.-Wir-Gott/619150.html

Wer sind die Terroristen und die Mörder? Die Besetzten oder die Besatzer?  

129861 Postings, 7668 Tage kiiwii1. alter Schnee von vorgestern...

28.01.09 11:12
2. was hat es mit Gaza zu tun ?

...na ja, der Propaganda-Apparat eben...

927 Postings, 6051 Tage millelireLieber kiiwii

2
28.01.09 11:21
genau betrachtet ist die ganze geschichte nur alter schnee...... Hat aber leider kein bißchen an aktualität verloren!  

927 Postings, 6051 Tage millelireUnd wieder eine frage:

28.01.09 11:23
.....bei dem ich wahrscheinlich vergeblich auf ein antwort warten werden: wie wird international die besetzung von palästinensische gebiete gerechtfertigt?  

1557 Postings, 8150 Tage SchepperDer kiwii ist einfach schlecht drauf

2
28.01.09 11:23
Der hat seine Pillen wieder nicht genommen.  

129861 Postings, 7668 Tage kiiwiischepperts wieder ?

28.01.09 11:27

927 Postings, 6051 Tage millelireübersicht

1
28.01.09 11:28
hier ein übersicht über die fragen die ich gestellt habe und unbeantwortet geblieben sind:

- welche erfolge hat die israelische politik der letzte jahrzehnten gebracht?
- zu welche land gehört gaza?
- auf welche rechtliche grundlage basiert die besetzung von palästinensische gebiete?

Über ein antwort würde ich mich nach wie vor freuen  

11123 Postings, 7086 Tage SWaySprichwort des Tages :

1
28.01.09 11:29
"One fool can ask more questions than seven wise men can answer."

927 Postings, 6051 Tage millelireich stehe zu meine dummheit!

28.01.09 11:34
deswegen treffe ich auch keine entscheidungen worunter andere leiden können!  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Die Manipulation und Lügen des israel. Militärs

2
28.01.09 11:35
http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=3187

Das tun die israelischen Machthaber seit über 60 Jahren und die westliche Welt glaubt ihnen auch!  

11123 Postings, 7086 Tage SWayDann solltest Du besser auch mit dem Posten

28.01.09 11:37
aufhören ! Die Gefahr ist einfach (bei uns allen) zu groß das sich jemand anderes schwer verletzen könnte wenn er sich beim Lesen mit der Hand vor den Kopf schlägt oder vor Schreck vom Stuhl fällt.

;)

11123 Postings, 7086 Tage SWayNein Adriano, ich mache es mir einfacher. ICH

28.01.09 11:38
gehe einfach davon aus das DU lügst. *lach*

927 Postings, 6051 Tage millelireist der ruf einmal ruiniert.....

1
28.01.09 11:39
dann hänge ich noch eine frage hinten dran: ist das alles was du an argomentation zu bieten hast? Ich halte es für schwach..... aber ich bin ja dumm! :-)  

179550 Postings, 8445 Tage GrinchDas heisst "uriniert" und "ArgUmentation"!

28.01.09 11:41
Bitte nochmal!

11123 Postings, 7086 Tage SWayGeht doch in die Politik. Die Linke nimmt jeden

28.01.09 11:42
und das der Zentralrat der Juden vor der Linken und Lafontaine gewarnt hat müsste doch zusätzlichen Auftrieb geben. HIER bei ARIVA könnt Ihr nichts ändern und selbst das Stimmung machen will immer weniger gelingen, ich habe so den Eindruck Eure Mission ist auf diese Art und Weise zum Scheitern verurteilt.

129861 Postings, 7668 Tage kiiwiidiskutiert das alles mit ecki - der freut sich

28.01.09 11:43

927 Postings, 6051 Tage millelire@ grinch

28.01.09 11:44
danke für den hinweis!  

179550 Postings, 8445 Tage GrinchGern geschehen...

28.01.09 11:44

927 Postings, 6051 Tage milleliredas ist die art von diskussion.....

2
28.01.09 11:46
bei dem ich aufstehe und gehe. Hat kein zweck! - Ein schönen tag an alle. Ich werde später mein glück versuchen  

11123 Postings, 7086 Tage SWaykein Problem millelire, wir sind da und warten. :)

28.01.09 12:29

1557 Postings, 8150 Tage Schepperna gut, warten wir zusammen ...

28.01.09 12:33

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Die Friedensabsichten der israelischen Machthaber!

4
28.01.09 13:19
Israel steigerte Siedlungsausbau um 60 Prozent
Israel hat den Ausbau der jüdischen Siedlungen im besetzten Westjordanland (ohne Ostjerusalem) im vergangenen Jahr um 60 Prozent gesteigert. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht, den die israelische Friedensorganisation Peace Now heute veröffentlichte.

Insgesamt seien im Vorjahr mindestens 1.257 neue Wohneinheiten errichtet worden, darunter 748 feste Gebäude und 509 Wohncontainer, stellte der Bericht fest. Im Jahr 2007 waren es 800 neue Wohneinheiten gewesen.

http://news.orf.at/...http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F315986.html  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben