Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund

Seite 78 von 99
Neuester Beitrag: 10.12.09 18:49
Eröffnet am:01.01.09 18:31von: eckiAnzahl Beiträge:3.456
Neuester Beitrag:10.12.09 18:49von: FillorkillLeser gesamt:133.608
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 99  >  

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_VJo - schon klar. Muss man aber nicht so ein Gedöns

26.01.09 19:43
machen. Bei Phosphor gibt es immer noch nen Schmelzpunkt, ab dem er gefährlich wird. Und der ist außerhalb der Hosentaschen, denn der Mensch kommt auf 37 Grad. Und verpackt in Ölpapier ist das noch was anderes. Den Scheiß soll man ja auch nicht anpacken. Vielmehr anstecken - oder schön mit nem Brennglas mit der Luft in Berührung bringen. **Grins**  

7765 Postings, 6873 Tage polo10gedöns? grins?

26.01.09 19:46
Was soll daran lustig sein?

Geschmackloser geht´nicht.  

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_VWas ist an Phosphor geschmacklos?

26.01.09 19:48
Polo: Haste den schonmal probiert? Ich nicht.  

11123 Postings, 7086 Tage SWayHey das war ein witzig Stern.

26.01.09 19:50

7765 Postings, 6873 Tage polo10karl

3
26.01.09 19:54
Don´t drink and post,

du widerst mich an ...  

129861 Postings, 7668 Tage kiiwiiwas will uns nordex mit dem Bild sagen ?

1
26.01.09 20:00

11123 Postings, 7086 Tage SWaydas es viele Skorpione gibt vor denen man seine

26.01.09 20:04
eigenen Leute schützen muss wenn sie vom einkaufen nach Hause kommen. Was denn sonst !?

129861 Postings, 7668 Tage kiiwiina, dann mal eine kleine Erinnerungshilfe für die

1
26.01.09 20:08
ganz Jungen unter uns:

http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/..._entfuehrung_400q.jpg

...nachgestellte Szene der Schleyer-Entführung aus dem Film "Todesspiel"...

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeFindet ihr nicht,

1
26.01.09 20:12
dass ihr jetzt ein bisschen skurril werdet?

11123 Postings, 7086 Tage SWayWieso das denn, kennst Du schon mein Kaninchen ?

2
26.01.09 20:14

16372 Postings, 7162 Tage quantasecki

7
26.01.09 20:20

Und ich würde mir die Einsicht auf allen Seiten wünschen, dass der jeweils andere Existiert und Nachbar ist und bleiben wird.

Und dann kommt man besser mit ihm aus, als sich laufend gegenseitig zu bekämpfen und zu schikanieren.

Schöne Worte:

Sag das den Terroristen den "Hamas"!

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Löschung

2
27.01.09 00:56

Moderation
Zeitpunkt: 27.01.09 08:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Der von dir gezogene Vergleich zwischen usern und einem Holocaust-Leugner geht dann doch zu weit.

51345 Postings, 8913 Tage eckiQuantas, ich sag das jedem.

27.01.09 01:35
Denjenigen die Raketen über die Grenzen schiessen und auch denjenign, die nach belieben "Gutnachbarschaftliche" Exekutionen durchführen.

Aber auf mich hört niemand.  

51345 Postings, 8913 Tage eckiNein kiiwii, werde ich nicht und kann ich nicht.

1
27.01.09 01:42
1915. ich bin ganz sicher: ecki fährt jetzt nach Gaza   kiiwii  26.01.09 18:27  

und beginnt mit der Gegenrecherche. Denn sonst müßte er sich ja den Vorwurf gefallen lassen, er glaube unbesehen dem von karlchen so genannten "Scheißhausjournalismus"....

ecki, diesen Eindruck kannst nicht auf dir sitzen lassen
xxxxxxxxxxxx

Ich hatte in #1910 zu Karlchen doch schon das hier geschrieben:

Karlchen häng die Latte nicht für alle so hoch, nur über deine eigenen Maßstäbe kann jeder Floh hüpfen.

Er kann nicht alles als Scheißhausjournalismus bezeichnen, was er nicht glaubt und gegenrecherchiert hat und alles was ihm in den Kram passt als objektiv bezeichnen, ohne jede "Gegenrecherche" vor Ort.

Und als "normoaler" Deutscher bin ich halt drauf angewiesen, was Tagesschau und Zeitungen berichten und manchmal UNO-Leute direkt ins Mikrofon sagen.
Soll man das alles nie mehr zitieren dürfen, nur weil man es mit eigenen Augen nicht überprüft hat? Das kann der Maßstab nicht sein.
Selbst die Richter in Den Haag waren bisher bei den bereits stattgefundenen Kriegsverbrecherprozessen immer nicht dabei, sondern beziehen sich fast immer auf Zeugenaussagen. Ein schwieriges Feld, aber das überlasse ich den Fachleuten.  

51345 Postings, 8913 Tage eckiBarCode ist mit kurzem Gedächtnis gesegnet.

2
27.01.09 02:04

Und natürlich groß im unterstellen. Im Brustton der Überzeugung "Durch keinen einzigen Bericht belegt"......

1920. Dass sie Phosphor granaten eingesetzt haben,20716 Postings, 1910 Tage BarCode26.01.09 19:28 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

bestreiten sie ja nicht. Dass das in Wohngebieten eingesetzt wird, ist aus guten Gründen verboten. Wenn Menschen davon betroffen sind, ist es eine fürchterliche Sache - ein echtes Teufelszeug.
Ecki behauptet oben mehrfach, Istael hätte diese Granaten auf Krankenhäuser abgeworfen. Das ist durch keinen einzigen Bericht belegt. Aber klingt "schön" brutal...

Aber wie gesagt: Wenn Israel die in bewohntem Gebiet eingesetzt hat, dann ist das eine haarige Sache und nicht zu vertreten...

xxxxxxxxxxxxxx

Gehts nicht noch selbstgerechter? Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen. Das Bömbardement des Krankenhauses kam damals auch in der Tagesschau, auf N-TV und in vielen Tageszeitungen. In dem Krankenhaus arbeiteten auch ausländische Ärzte. Ich habe da ein Telefoninterview mit einem französischen Arzt auf Deutscher Welle (?) gehört.

Nachzulesen z.B. in #1077 hier im Thread und Bezug auf diesen link, aber es gab auf dieses Ereigniss damals viele links zu diesem "keinen einzigen Bericht".

http://www.otz.de/otz/...=%2Fbrennpunkte%2F&other=&dbserver=1

Auszug aus dem nicht vorhandenen Bericht:

Hunderte versuchen brennender Klinik in Gaza zu entkommen

Bombeneinschlag in Gaza. (AFP, Mohammed Abed)
Bombeneinschlag in Gaza. (AFP, Mohammed Abed)

Tel Aviv/Gaza (AFP) - Israel hat bei der Gaza-Offensive auch das UN-Hilfswerk, ein Krankenhaus und ein Gebäude mit Journalistenbüros bombardiert. Hunderte Menschen versuchten am Abend, aus dem in Brand geschossenen El-Kuds-Krankenhaus zu entkommen. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon äußerte sich "empört", Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), der sich in Israel ebenfalls um Vermittlung bemühte, sprach von "inakzeptablen" Angriffen. Die EU verurteilte den Angriff auf ein UN-Gebäude scharf. Israel wollte sich zunächst nicht auf eine Waffenruhe im Gazastreifen festlegen.

Wie ein AFP-Reporter berichtete, bemühten sich Angehörige, Patienten und Verletzte auf Krankenhausbetten sowie frühgeborene Babys in Brutkästen aus dem brennenden Gebäude ins Freie zu bringen, wo Schüsse der israelischen Armee zu hören waren. Über dem in Flammen stehenden Brand Gebäude stieg dichter Rauch auf.

Ein bereits zuvor durch israelischen Beschuss ausgelöster Brand im Krankenflügel der Klinik hatte gelöscht werden können. Nach Angaben von Krankenhausmitarbeitern waren dort Phosphorgranaten zum Einsatz gekommen, die schwere Verbrennungen verursachen. Hunderte Menschen, unter ihnen auch Kriegsverletzte, hatten in dem stark beschädigten Gebäude festgesessen. Am Abend brannte der Teil des Krankenhauses, in dem die Verwaltung untergebracht ist.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die UNO hat unter anderem direkt auf dieses Ereignis am Tag drauf reagiert:

Der Weltsicherheitsrat in New York drückte seine "ernste Besorgnis" aus. Das Gremium hob besonders die Angriffe der Armee auf Krankenhäuser, ein Mediengebäude und das Hauptquartier des Hilfswerk der Uno in Gaza hervor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601575,00.html

Und ich nehme an, dass dieser Phosphorangriff auf ein Krankenhaus weit oben auf der Liste der Kriegsverbrechen stehen wird, die die UNO untersuchen lassen wird.

Natürlich ohne dass jemals einer dafür wird geradestehen müssen. Alle Handelnden haben ja umfassende Staatsgarantien erhalten.

51345 Postings, 8913 Tage eckiZu Karlchens human rights watch-Diskreditierung

27.01.09 02:20

Eine international sehr engagierte und anerkannte Organisation in der Tradition der Helsinki Schlussakte. Früher ging es natrurgemäß Schwerpunktmäßig um die zugesagten Rechte in Osteuropa für Menschenrechtsgruppen und Dissidenten. Heute geht es weltweit gegen Einsatz von Kindersoldaten, Folter, Diskriminierung, Korruption usw...

von wikipedia:

Human Rights Watch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Logo von Human Rights Watch

Human Rights Watch (HRW) ist eine nichtstaatliche Organisation, die sich um die Wahrung der Menschenrechte kümmert. Sie hat ihren Sitz in New York.

Human Rights Watch wurde 1978 unter der Bezeichnung Helsinki Watch gegründet, um die Einhaltung der Schlussakte von Helsinki durch die Sowjetunion zu dokumentieren und um sowjetische Menschenrechtsgruppen zu unterstützen. 1988 vereinigte sich Helsinki Watch mit anderen internationalen Organisationen, die vergleichbare Ziele verfolgten, zu Human Rights Watch.

Human Rights Watch konzentriert sich vor allem auf Recherche und die öffentlichkeitswirksame Berichterstattung von Menschenrechtsverletzungen. Hauptanliegen der Organisation ist Verhinderung sozialer oder geschlechterbezogener Diskriminierung, Korruption in Regierungen und Missbrauch staatlicher Gewalt (z. B. Folter und Isolationshaft). Eine eigene Unterabteilung beschäftigt sich ausschließlich mit Menschenrechtsverletzungen an Frauen.

Human Rights Watch war eine der sechs nichtstaatlichen Organisationen, die 1998 die Coalition to Stop the Use of Child Soldiers gründeten.

Die Organisation hat weltweit 275 hauptamtliche Mitarbeiter und verfügte im Geschäftsjahr 2006 über ein Jahresbudget von 29,8 Millionen US-Dollar. Human Rights Watch finanziert sich ausschließlich durch Spenden von Privatpersonen und Stiftungen. (Finanzielle) Hilfe von nationalen Regierungen lehnt sie kategorisch ab.[1]

5249 Postings, 5895 Tage TiefstaplerIsraelischer Ex-Soldat spricht Klartext

2
27.01.09 08:44
Einige haben der Hirnwäsche widerstanden und ihre moralischen Maßstäbe erhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=fOUks_klI2c&feature=related  

51345 Postings, 8913 Tage eckiWird kiiwii jemals ein Wort der Kritik

2
27.01.09 09:23
zu Kindererschiessungen oder israelischen Kriegsverbrechen hier äussern?  

51345 Postings, 8913 Tage eckiZwergnase fand den Betreff nicht ok.

2
27.01.09 09:30
Also anders. Original war #1833

Hallo Kiiwii,
ist es für dich denkbar, dass Israel Kriegsverbrechen begeht und dafür irgendjemand geradestehen muss? Ja oder nein. Oder drückst du dich weiter um die Antwort dieser einfachen Frage?

Nach welchen Kategorien teilst du Täter bei Kriegsverchen ein?

Das Kriegsrecht gibt keinen Freibrief in einem Verteidigungsfall!

Ob man das im Ghetto eingemauert sein, so dass es keine Fluchtmöglichkeit für Zivilisten aus dem Kriegsgebiet gibt Völkerrechtskonform ist? Da hast du recht, da steigerst du aber die Liste möglicher Kriegsverbrechen noch, kiiwii.
Normalerweise müssen Kriegsparteien Zivilisten Abzug aus dem Kriegsgebiet ermöglichen, aber die Grenze war und bleibt dicht. Auch auf dem Wasserweg wird jeder Gazaflüchtling beschossen.  

129861 Postings, 7668 Tage kiiwiiPalästinenser greifen israelische Soldaten an

1
27.01.09 11:17
Militante Palästinenser greifen israelische Soldaten an

Heftiges Feuergefecht an der Grenze zum Gaza-Streifen: Militante Palästinenser haben eine israelische Militärpatrouille angegriffen. Einem TV-Bericht zufolge kam mindestens ein Soldat ums Leben, drei weitere wurden verletzt.

Jerusalem - An der Grenze zwischen Israel und dem Gaza-Streifen ist es am Dienstag erstmals seit dem Waffenstillstand vor mehr als einer Woche zu einem heftigen Feuergefecht gekommen. Bewohner in der Nähe des Grenzübergangs Kissufim berichteten von Schießereien. Außerdem kreisten israelische Hubschrauber über der Region. Auslöser war nach Angaben der israelischen Streitkräfte ein Anschlag auf eine Militärpatrouille.

Einem Bericht des arabischen TV-Senders al-Arabija zufolge kam bei dem Vorfall ein israelischer Soldat ums Leben, drei weitere wurden verletzt. Von israelischer Seite wurde das zunächst nicht bestätigt - allerdings wurde eine Nachrichtensperre verhängt. Das wird als Zeichen für mögliche Todesopfer gewertet, denn die Israelis bestätigen Verluste erst wenn die betroffenen Familien informiert worden sind.

Bislang hat sich keine der militanten Palästinensergruppen zu dem Anschlag bekannt. Es ist der schwerwiegendste Angriff in Israel seit Ausrufung einer Waffenruhe im Gaza-Streifen vor neun Tagen.

Mit der von Israel und der islamistischen Hamas unabhängig voneinander erklärten Waffenruhe endete eine dreiwöchige israelische Offensive im Gaza-Streifen.

Die israelische Weigerung, die Blockade des dicht besiedelten Küstenstreifens vollständig aufzuheben, hat Zweifel an der Haltbarkeit des Waffenstillstandes und den Bemühungen um den Wiederaufbau aufkommen lassen.

hen/Reuters/AP/dpa

URL:

* http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603681,00.html

51345 Postings, 8913 Tage eckiWird Zeit, hier Lösungen anzubieten.

1
27.01.09 11:38
Abgeriegelt und ohne Perspektiven kriegen die Radikalen wieder überhand. Wer will das schon. :-(

Relative Sicherheit für Israel und auch israelische Soldaten wird es nur geben, wenn sich eine Zukunftshoffnung unter den Palästinesern verbreiten kann.

Jeder Toter ist einer zuviel.  

129861 Postings, 7668 Tage kiiwii...aber auf dich hört doch keiner

1
27.01.09 12:14
...vor allem bei der Hamas scheint man dich nicht zu verstehen

51345 Postings, 8913 Tage eckiDas ich keinerlei Draht von und zur Hamas habe,

27.01.09 12:22
weißt du doch ganz genau.

Ich bin von der Sorte, die immer ohne Waffen für Rechte einstehen und dafür schon und regelmäßig Prügel kassiert haben.

Z.B. bei sowas, wenn es hier in der Nähe wäre:

http://www.morgenpost.de/berlin/article1022808/...o_auf_Mittwoch.html

Natürlich auf der Gegendemo. Nie wieder Faschismus.  

129861 Postings, 7668 Tage kiiwiiwie soll ich das wissen ? Du gibst hier doch immer

27.01.09 12:41
Statements ab (zb über vermeintliche israelische Kriegsverbrechen im Gazastreifen), die die Vermutung nahelegen, daß du über besonders gute und ergiebige Quellen vor Ort verfügen mußt...

Oder isses etwa alles nur Bla-Bla, und Du weißt nix genaues nicht ? Also konkret gesprochen: Nur heiße Luft ??

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_VAn die Schwaben....

27.01.09 12:47
Übrigens: Der Gaza-Krieg ist vorbei.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben