Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund

Seite 77 von 99
Neuester Beitrag: 10.12.09 18:49
Eröffnet am:01.01.09 18:31von: eckiAnzahl Beiträge:3.456
Neuester Beitrag:10.12.09 18:49von: FillorkillLeser gesamt:133.621
Forum:Talk Leser heute:29
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 99  >  

51345 Postings, 8913 Tage eckiAlles Drecksblätter die die Heilsbotschaft

1
26.01.09 17:52
vom sauberen Sieg von Gottes auserwähltem Volk nicht 1:1 übertragen.  

13436 Postings, 8917 Tage blindfishsag mal, karlchen...

1
26.01.09 17:56
und was ist mit dem posting 1890...!? keine beweise!? wahrscheinlich waren die munitionshülsen nur legospielzeug, oder...!?

also mal ganz allgemein: wer #1890 oder #1893 noch lustig oder langweilig findet oder das alles ohne nachfrage als bullshit abstempelt, der ist für mich das allergrößte arschloch das rumläuft...

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_V@ecki: Mit Verlaub. Es ging gerade um

1
26.01.09 17:56
einen Journalismus, der das Einmaleins des Jobs noch kennt. Kannst dich gerne in die Debatte einmischen. Am Rande: Ich bin u. a. auch ein Journalist - jedenfalls habe ich sechs entsprechende Verträge.

Aber mich kotzt so manches ziemlich an.  

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_V@blindfish...

1
26.01.09 18:00
Zum Handwerk gehört, nix über irgendwelches Hörensagen zu schreiben - und auch Quellen zu hinterfragen. Dazu gehört auch human rights watch.  

5249 Postings, 5895 Tage Tiefstapler@1900

1
26.01.09 18:00
Dass Typen wir Ihr nur die Welt lesen ist klar. Wo sonst werden Kriegsverbrechen konsequent verschwiegen, so lange sie von Israel begangen werden? Die Süddeutsche aber ist ein journalistisch gut gemachtes Blatt, das beide Seiten zu Wort kommen lässt, hoher Renommee besitzt und sich zudem auch viel besser verkauft als die Welt. Und jetzt dürft Ihr wieder jammern.  

51345 Postings, 8913 Tage eckiKarlchen_V du warst vor Ort und weißt, das es

3
26.01.09 18:03
keine Beweise gibt?

Alle Organisationen und Journalisten, die dort vor Ort recherchieren behaupten unisono Beweise zu haben, nur du in deiner göttlichen Weisheit, kannst die alle als Drecksblätter verleumden.

Was ist das für ein journalistischer Stil?  

13436 Postings, 8917 Tage blindfishkarlchen...

2
26.01.09 18:04
die quelle hinterfragen ist auch ok (deshalb hab ich "wer ohne nachfragen..." geschrieben)... aber wer die vorwürfe einfach nur als belanglos abtut OHNE zu hinterfragen, der ist für mich ein wixxer...

für mich selbst ist die quelle glaubwürdig...

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_V@Blindfish... Nen Nachtrag.

26.01.09 18:06
Das größte Übel für einen Historiker sind Zeitzeugen, weil die dazu neigen, ihre Vergangenheit in einem Licht erscheinen zu lassen, dass ihrer subjektiven Wahrnehmung entspricht. Und das größte Übel der Journalisten sind Augenzeugen, weil die dasselbe tun. Da muss man hinterfragen. Wenn man denen einfach so glaubt, kommt nur Scheißhaus-Journalismus raus. Zuzusgen: Gegenrecherchieren.  

13436 Postings, 8917 Tage blindfishok, karlchen...

3
26.01.09 18:09
eine frage dazu mal von der anderen seite: warum glaubst du vorbehaltlos, dass israel hier richtig gehandelt hat...!? müsstest du das aus von dir genannten gründen nicht ebenfalls hinterfragen...?!

51345 Postings, 8913 Tage eckiOhje Blinfish, du hast Karlchen nicht

7
26.01.09 18:14
richtig gelesen.

Nicht nur Hinterfragen sondern gegenrecherchieren. Und da er wohl bisher nicht in GAZA zur Gegenrecherche war, betreibt er nach eigenen Aussagen nur Scheißhausjournalismus.

Karlchen häng die Latte nicht für alle so hoch, nur über deine eigenen Maßstäbe kann jeder Floh hüpfen. ;-)  

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_VOb Israel richtig gehandelt hat?

26.01.09 18:18
Glaube ich überhaupt nicht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Israel Fehler gemacht hat.
Aber ich würde den Israelis empfehlen, human rights watch und den Typen von der Süddeutschen anzubieten, dass sie sich im Süden Israels gern niederlassen können. Wohn- und Büroraum in unmittelbarer Grenznähe wird zur Verfügung gestellt.  

7985 Postings, 7745 Tage hotte39# 1908: Gilt das für alle Zeitzeugen?

1
26.01.09 18:24

Aus # 1908: Das größte Übel für einen Historiker sind Zeitzeugen, weil die dazu neigen, ihre Vergangenheit in einem Licht erscheinen zu lassen, dass ihrer subjektiven Wahrnehmung entspricht.

Karlchen, da wäre ich aber vorsichtig. In der Schulklasse meiner Tochter war vor ein paar Wochen auch ein Zeitzeuge. Der berichtete vom 9. November 1938.

13436 Postings, 8917 Tage blindfishkarlchen...

1
26.01.09 18:24
und was hat das mit den phosphorgranaten zu tun...!? die sind nämlich - alle anderen dinge für den moment mal ausgeblendet - das allerallerletzte...

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeIch glaube keinesfalls vorbehaltlos,

1
26.01.09 18:27
dass alles, was Israel tut richtig ist. Das habe ich z.B. hier schon x-fach geschrieben. Allerdings glaube ich auch wenig von dem, was zur Zeit völlig ungesichert und ohne weitere Recherche verbreitet wird.
Man kann nur irgendwie in der ganzen Propagandaküche versuchen, sich mit einigermaßen vernünftigem verstand und mit möglichst vielen unterschiedlichen Quellen durchzuwurschteln.
Wenn Israel Phosphorbomben in Wohngebieten eingesetzt hat, ist das eine Sauerei der Armeeführung.
Wenn Soldaten Menschen grundlos abknallen, dann ist das auch eine Sauerei - aber eine, die leider in Kriegen üblich ist, weil Menschen eigentlich so einer Situation nicht gewachsen sind. Das ist die beschissene Seite eines jeden krieges.

Wenn von Hamasseite die Opferstrategie konsequent durchgezogen wird und Hamas jeden bedroht, der irgendetwas anderes ablässt vor laufender Kamera, dann ist das auch mit Vorsicht zu genießen.
Wieviele Palästinenser starben in diesem Krieg durch Hamas? Man schätzt, sie haben mehr als 100 auf offener Straße abgeknallt - auf Basis von Vermutungen, sie hätten es mit Fatah-Leuten zu tun, die sie als Verräter abstrafen.
Wieviele der Kinder, die zu Tode gekommen sind, sind durch die Sprengfallen der Hamas, die diese in die Hauseingänge ganz normaler Wohnblocks ausgelegt hat, umgekommen?
Man findet auch etliche Bilder und Augenzeugenberichte dazu im Netz.

Das ist ein beschissener Krieg. Und jeder beschissene Krieg bietet Anlass genug, sich über die Brutalität dessen zu beklagen, was da vor sich geht. Da fällt es ganz schnell ganz leicht, über "Verbrechen" zu reden, wenn krieg gemeint ist.

Es war völlig klar - und deshalb fand ich Israels Strategie absolut problematisch - dass es zu grässlichen Opfern in der Zivilbevölkerung kommen wird, wenn man sich auf solch einen Krieg inmitten des dicht besiedelten Gaza einlässt.
Andererseits: Hamas fährt genau diese Strategie: Möglichst viele Opfer in der eigenen Bevölkerung. Das ist ihre Art zu siegen: Israel zu diskreditieren - wenn es sein muss, auch mit selbst gestellten Toten....

Eine brutale, beschissene und verbrecherische Strategie gegenüber dem eigenen Volk....

129861 Postings, 7668 Tage kiiwiiich bin ganz sicher: ecki fährt jetzt nach Gaza

1
26.01.09 18:27
und beginnt mit der Gegenrecherche. Denn sonst müßte er sich ja den Vorwurf gefallen lassen, er glaube unbesehen dem von karlchen so genannten "Scheißhausjournalismus"....

ecki, diesen Eindruck kannst nicht auf dir sitzen lassen

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_VKeine Ahnung, was das mit den Phosphorgranaten zu

26.01.09 18:32
tun hat Gibt es einen Nachweis, dass Israel diese zum Kampfeinsatz benutzt hat?

Am Rande: Man soll nicht so einen Zinnober mit Phosphor machen. Ich habe so ein Zeug früher auch verwendet. In Ölpapier in der Hosentasche gehabt, um nen bisschen rumzuzündeln. Nix dabei. Besser war eigentlich Natrium - da konnte man mehr mischen.  

129861 Postings, 7668 Tage kiiwiiDas ist gemeint, karlchen.

26.01.09 19:19
Die Dinger werden eingesetzt, um gegnerische Bewegungen am Boden durch Vernebelung einzuschränken. Entwickeln einen gewaltigen Qualm, der auch das Atmen erschwert.

http://files.newsnetz.ch/bildlegende/19551/shell.jpg

Aktuelle Aufnahmen in Gaza. Aufgrund solcher Aufnahmen vermuten Experten, dass die Israeli Phosphor-Granaten einsetzen.

Bild: KEYSTONE/AP

8051 Postings, 7917 Tage RigomaxÄäh, Karlchen: Nix dabei? Das kann dann

26.01.09 19:23
höchstens roter Phosphor in Deiner Hosentasche gewesen sein. Wenn Du weißen Phosphor in Ölpapier in Deiner Hosentasche gehabt hättest, dann wärst Du jetzt vermutlich nicht mehr, nun sagen wir mal, vollständig gesund.

Losen weißen Phosphor bewahrt man aus guten Gründen unter Wasser auf.  Oder (z.B. bei Granaten) in geschlossenen Behältern, die das Zeug erst bei der Explosion freisetzen. Bestimmt nicht in Ölpapier in der Hosentasche, Du mutiger Held.  

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_VNa und? Spielkram. Wenn man Phosphor richtig

26.01.09 19:26
einsetzt, sieht das ganz anders aus. Haben die Typen eigentlich komplett im Chemieunterreicht gepennt? Albernes Gedöns. Als ob man bei Schwarzpulver nicht schon Atemnöte kriegen könnte.  

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeDass sie Phosphor granaten eingesetzt haben,

1
26.01.09 19:28
bestreiten sie ja nicht. Dass das in Wohngebieten eingesetzt wird, ist aus guten Gründen verboten. Wenn Menschen davon betroffen sind, ist es eine fürchterliche Sache - ein echtes Teufelszeug.
Ecki behauptet oben mehrfach, Istael hätte diese Granaten auf Krankenhäuser abgeworfen. Das ist durch keinen einzigen Bericht belegt. Aber klingt "schön" brutal...

Aber wie gesagt: Wenn Israel die in bewohntem Gebiet eingesetzt hat, dann ist das eine haarige Sache und nicht zu vertreten...

8051 Postings, 7917 Tage RigomaxZum Thema Phosphor

50 mg weißer Phosphor gelten als tödlich für den Menschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphor
Wem der Artikel zu lang ist: Wesentlich in diesem Zusammenhang ist der Abschnitt über weißen Phosphor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphor#Wei.C3.9Fer_Phosphor  

15078 Postings, 5880 Tage Karlchen_VWeißer - Rigomax. Was denn sonst?

Nu hab dich mal nicht so. Ich weiß schon, wie man mit dem Scheiß umgehen - wozo ist Schule denn sonst da? Und warum war ich Chemiehelfer?  

129861 Postings, 7668 Tage kiiwiiIsraeli soldiers told to avoid capture a all costs

1
26.01.09 19:33
...vielleicht findet ecki hier ansatzweise eine Erklärung, warum die israelischen Soldaten möglicherweise auch Zivilisten oder gar Kinder erschossen haben:

Israeli soldiers allegedly told to avoid capture at all costs

Israeli soldiers who fought in the Gaza offensive were given orders to avoid "at all costs" being captured by Palestinian fighters, a military source has said.

Soldiers were told to open fire on anyone trying to capture them, even if this put their own lives in danger, the source said.

A lieutenant-colonel of the elite Golani unit told his men, "You must avoid at all cost that one of you be captured alive by Hamas, even if that means blowing yourself up with your grenades."

But the army insisted in a statement there were no orders for soldiers to kill themselves in case of capture and that the words of the officer were "aimed at strengthening their fighting spirit".

Military sources said Palestinian fighters sought on several occasions to capture Israeli soldiers during the December 27 to January 18 Operation Cast Lead.

Hamas, the Islamic movement that rules the Gaza Strip, has been holding Israeli soldier Gilad Shalit since June 2006, when he was seized in a deadly cross-border raid.

http://www.abc.net.au/news/stories/2009/01/26/2474650.htm

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeIst in Schulen inzwischen verboten

1
26.01.09 19:36
Und damit ist als Waffe nicht zu spaßen, karlchen. Deine Chemiebaukastenerfahrungen in Ehren...

"Neben der Brandwirkung und den schwer heilenden Verletzungen, die ein Hautkontakt schon bei geringen Mengen verursacht, sind weißer Phosphor und seine Dämpfe hochgiftig. Für einen Erwachsenen sind bei direkter Aufnahme schon 50 mg tödlich. Der Tod tritt erst nach 5 bis 10 Tagen ein, die Giftwirkung beruht auf einer Störung der Eiweiß- und Kohlenhydratsynthese. Bei dermaler Aufnahme, d. h. über die Haut, ist die Gefahr geringer.

Eine mit Phosphor in Kontakt gekommene Person wird versuchen, die brennenden Stellen auszuschlagen. Da der Phosphor jedoch mit einer Kautschukgelatine versetzt ist, bleibt die zähflüssige Masse an der bis dahin noch nicht brennenden Hand haften und wird so weiter verteilt. Weißer Phosphor erzeugt in der Regel drittgradige Verbrennungen, zum Teil bis auf den Knochen. Da diese bei einem Angriff meist großflächig sind, sterben Betroffene langsam an ihren Verbrennungen, sofern sie nicht durch Inhalation der giftigen Dämpfe, Verbrennung der Atemwege oder Intoxikation zu Tode gekommen sind." (Wiki)

1133 Postings, 7087 Tage nordex@1923

2
26.01.09 19:42

Angehängte Grafik:
terror2.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
terror2.jpg

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben