Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund

Seite 82 von 99
Neuester Beitrag: 10.12.09 18:49
Eröffnet am:01.01.09 18:31von: eckiAnzahl Beiträge:3.456
Neuester Beitrag:10.12.09 18:49von: FillorkillLeser gesamt:133.595
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 99  >  

51345 Postings, 8913 Tage eckiHamas und Israel brechen die Waffenruhe in Gaza

29.01.09 09:45

Trotz internationaler Bemühungen

Hamas und Israel brechen die Waffenruhe in Gaza
29. Januar 2009, 07:57 Uhr

Erstmals seit Beginn der Waffenruhe am 18. Januar haben Palästinenser im Gazastreifen am Mittwoch Südisrael mit einer selbstgebauten Rakete beschossen. Die israelische Armee reagierte in der Nacht zum Donnerstag mit Luftangriffen. Der US-Sondergesandte George Mitchell forderte einen anhaltenden Waffenstillstand.

Ungeachtet aller internationaler Friedensbemühungen bleibt die Waffenruhe zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas-Bewegung brüchig. Als Antwort auf den ersten Beschuss Südisraels mit einer palästinensischen Rakete seit Beginn der Waffenruhe am 18. Januar griffen israelische Kampfflugzeuge in der Nacht zum Donnerstag Ziele im südlichen Gazastreifen an. Nach Augenzeugenberichten wurde niemand verletzt. Es seien zwei Ziele in der Stadt Rafah getroffen worden. Eine Bombe sei an der Grenze zu Ägypten niedergegangen, eine andere habe einer Metallwerkstatt gegolten.

Beim Beschuss Südisraels mit einer selbst gebauten palästinensischen Rakete wurde nach Angaben des Israelischen Rundfunks niemand verletzt. Es sei auch kein Sachschaden entstanden.

Am frühen Mittwochmorgen hatte Israel nach einem blutigen Zwischenfall an seiner Grenze zum Gazastreifen am Vortag Tunnelanlagen zwischen Ägypten und dem Gazastreifen bombardiert. Das Unterbinden des Waffenschmuggels in das Palästinensergebiet war eines der Hauptziele der 22-tägigen israelischen Militäroperation. Hunderte von Tunnel unter der Grenze werden zum Waffenschmuggel genutzt. Metallwerkstätten dienen nach israelischer Darstellung zum Bau von Raketen.

Israel und die Hamas hatten am 18. Januar nach der israelischen Offensive mit mehr als 1300 Toten auf palästinensischer Seite unabhängig voneinander eine Aussetzung der Kampfhandlungen verkündet.

Israel hatte bei der Verkündung der Waffenruhe mit scharfen Reaktionen auf erneuten Raketenbeschuss gedroht. Nach Angaben des Militärs war seit dem Ende der Militäroperation und dem Abzug der israelischen Soldaten bislang lediglich rund ein Dutzend Granaten vom Gazastreifen Richtung Israel geschossen worden.

...gekürzt...

http://www.welt.de/politik/article3109892/...-Waffenruhe-in-Gaza.html

51345 Postings, 8913 Tage eckiSteigende Bautätigkeit im Westjordanland.

2
29.01.09 10:07
Das ist die Friedensdividende. Zahlt sich halt für Israel aus die Mauer.
Ich verstehe eigentlich nicht, warum in Karten der Tagesschau das Westjordenland immer so groß eigengezeichnet wird? Der Großteil ist doch bereits praktisch abgetrennt und wird massiv durch Israelis besiedelt im Zuge der Landnahme. Und je weniger Geschossen wird, desto schneller werden im Gebietsraub Fakten geschaffen.

Friedensnobelpreisträger Tutu nennt es Apartheidspolitik. Die Wenigen nutzen den Großteil der Ressourcen, der Rest ist weitgehend rechtlos, im eigenen Land.  

2393 Postings, 6016 Tage diclofenac@ ecki

2
29.01.09 10:22
Der posting-Titel in #2026 ist irreführend, denn die Hamas hat die Waffenruhe gebrochen. Israel hat lediglich auf diesen Bruch reagiert.
So wird halt Meinung gemacht.

51345 Postings, 8913 Tage eckidiclofenac,

1
29.01.09 10:56
Kiiwii lässt postings löschen, wenn man nicht den Originaltitel reinkopiert.
Insofern: Selbst wenn der Titel der Welt irreführend sein sollte, dann werde ich ihn Original nehmen, höchstens kürzen, wenn er nicht reinpassen sollte.

Soweit ich weiß, gibt es jeweils 2 einseitige Waffenruhen?
Dann brechen beide Seiten immer mal wieder ihre einseitige Waffenruhe. ich denke die Überschrift passt.

Kannst du mir noch erklären, was es für eine "Reaktion" war dieses spielende Palästineserkind per Kopschuss abzuknallen, während der Waffenruhe? Nur weil es dir ja auf dieses Henne-Ei-Prinzip anzukommen scheint?
Und das Fischer durch Beschuss gehindert werden zum fischen auszufahren, um das karge Lebensmittelangebot etwas aufzubessern?

Zweimal einseitige Waffenruhe ist alles andere als ein gemeinsamer Waffenstillstand. Aber den lehnen ja beide Seiten ab. Israel will mit Hamas nicht reden, Hamas nicht mit Israel. Wenn die sich in anderen Punkten nur auch so einig wären......  

51345 Postings, 8913 Tage eckidiclofenac, kriege ich noch Antwort?

29.01.09 11:30
Auf welchen Hamas-Bruch der Waffenruhe hin wurden die Fischerboote beschossen und das Kind beim spielen abgeknallt?  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Wo ist die israelische Waffenruhe?

29.01.09 12:36
Nur Stunden nachdem die Waffenruhe am 18. Januar began wurde Maher Abu Arjila, ein 22 jaehriger Bauer in einem Dorf namens Khaza’a von israelischen Soldaten erschossen. Ein weiterer Bewohner des Dorfes wurde verletzt als das Gebaeude unter dem er stand zusammenbrach, weil Soldaten es beschossen.
Einige Tage spaeter, am Abend des 25. Januar wurde Subhe Kdah verletzt als Soldaten ins Dorf schossen und am Montag den 26. Januar berichteten die Bewohner, dass Soldaten in der direkten Umgebung einer UN Schule Schuesse abgaben.
Am Dienstagmorgen, den 27. Januar wurde Arwan al Ibrim, ein junger Bauer von der israelischen Armee ermordet. Dies geschah im Dorf Al Farahin, oestlich der Stadt Khan Younis, wie die anderen Doerfer im Sueden des kleinen Gazastreifens.
Wie Augenzeugen berichteten, pflueckte der 27 jaehrige Arwan Petersilie und Spinat auf den landwirtschaftlichen Flaechen des Dorfes, ca 700 m von der sogenannten Greenline entfernt, als von mehreren israelischen Militaerjeeps jenseits der Grenze das Feuer eroeffnet wurde – mehr als 30 Schuesse in schneller Folge. Die sieben arbeitenden Bauern versuchten sofort Deckung vor den Kugeln zu suchen, Arwan wurde in den Hals getroffen und starb sofort.

http://www.ism-germany.net/2009/01/28/wo-ist-die-waffenruhe#more-1204  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25EU-Diplomaten wurden sechs Stunden lang

1
29.01.09 13:02
.......am Grenzübergang Erez festgehalten

„Gefängnis ohne Menschenwürde"

Der Nothilfekoordinator der Vereinten Nationen, John Holmes, verglich den Gazastreifen nach den israelischen Angriffen mit einem "riesigen Freilicht-Gefängnis ohne Normalität und Menschenwürde". Holmes berichtete dem Weltsicherheitsrat am Dienstagabend (Ortszeit) von seinem Besuch in dem Gebiet in der vergangenen Woche. Der Rat müsse mithelfen, dass alle Grenzübergänge zwischen Israel und dem Gazastreifen geöffnet werden, forderte Holmes. Derzeit würden die Israelis lediglich 120 Lastwagen mit Hilfsgütern pro Tag in das zerstörte Gebiet lassen. Gebraucht würden aber mindestens 500 pro Tag.

Frankreich bestellte am Mittwoch wegen des Umgangs der israelischen Armee mit einem Diplomatenkonvoi an der Grenze zum Gazastreifen den israelischen Botschafter ein. Die Armee habe am Dienstag zwei Warnschüsse auf den Konvoi mit französischen und anderen EU-Diplomaten abgegeben und die Diplomaten sechs Stunden am Grenzübergang Eres festgehalten, kritisierte das französische Außenministerium.

http://www.n-tv.de/1093059.html  

11123 Postings, 7086 Tage SWayEcki wann kümmerst Du dich um den Konflikt in

29.01.09 13:05
Darfur ?

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Widerlegung d. Behauptungen der israel. Machthaber

1
29.01.09 13:25
Auch ohne Hamas wird der Widerstand gegen Israel weitergehen, solange die Besetzung und Besiedlung der Palästinenser Gebiete aufrechterhalten bleibt und solange keinen gerechten und dauerhaften Frieden herrscht
Der Raketenbeschuss auf israelische Siedlungen hat strukturelle Gründe. Er ist das Ergebnis der über 40 Jahre währenden Besatzung und der fortgesetzten Blockade des Gazastreifens und nicht das Resultat der politischen Option einzelner Gruppen.
Das bedeutet aber auch, dass sich eine Befriedung Südisraels nicht durch die Ausschaltung der HAMAS lösen lässt, sondern nur durch die Behebung der strukturellen Ursachen, die der Gewalt zugrunde liegen. Auch ohne HAMAS wird sich andernfalls der Widerstand immer wieder neu formieren. Es ist im Gegenteil zu befürchten, dass eine Nicht-Behebung der strukturellen Krise zu immer radikaleren Formen des Widerstandes – sei es durch eine Radikalisierung der existierenden Organisationen, sei es in Form der Bildung neuer radikalerer Organisationen – führen wird.
Man mag sich in diesem Zusammenhang in Erinnerung rufen, dass zwei Drittel der Menschen im Gazastreifen Flüchtlinge aus dem heutigen Südisrael sind, die seit 60 Jahren von der Weltöffentlichkeit vergessen in einer “closed zone” leben. Ohne positive Lebensperspektiven und die Wiederherstellung von Gerechtigkeit für die Menschen in Gaza wird das historisch an ihnen begangene Unrecht der Vertreibung gerade wegen der großen Nähe zu ihrer ehemaligen Heimat ständig im kollektiven Gedächtnis reproduziert werden und neuen Hass und Gewaltbereitschaft generieren.

http://www.ism-germany.net/2009/01/28/...n-den-gazastreifen#more-1206  

11123 Postings, 7086 Tage SWayund in hunder mal hundert Jahren wird der Hamster

1
29.01.09 13:40
keinen Meter vorran gekommen sein.

927 Postings, 6051 Tage millelireMir wird immer klarer....

2
29.01.09 14:07
wie sehr sich "radikaler" gleichen. Egal welche fraktion sie vertreten. Andersdenkende werden als bedrohung empfunden und wenn die argumenten fehlen wird der mutmassliche gegner angegriffen und erniedrigt  

11123 Postings, 7086 Tage SWayWatt bist Du denn für nen militanten ?

29.01.09 14:12
"Gegner", welche Gegner ? Ich dachte wir sind alles Streiter für eine gemeinsame Sache, nämlich Frieden und Unversertheit !?

-Tja, früher oder später lassen alle ihre Fassade fallen.

Lest Euch mal das Impressum und das "wir über uns" durch von den Links die Adriano so postet.

Immer wieder schön. Bietet der konflikt doch soooo vielen die Chance Israel zu sagen aber JUDEN zu meinen.

Siehe auch Excalibur, der zum Glück inzwischen gesperrt ist.

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Darfur und die Bürgerkriege Afrikas!

2
29.01.09 14:29
Vorerst möchte ich nur sagen, dass die afrikanischen Bürgerkriege in Darfur, Kongo, Nigerien, Ruanda usw. in diesem Thread nichts verloren haben, da es hier allein um den Palästina/Israel-Konflikt geht. Einige Israelis bzw. Befürworter der israelischen Politik hier wollen nicht, dass die Öffentlichkeit die Wahrheit über diesen Krisenherd erfährt.
Trotzdem möchte ich auf das Problem Darfur eingehen:
Darfur ist ein Teil von Sudan, der sich mit einer Autonomie nicht begnügen will und die Spaltung vom Mutterland mit Gewalt sucht. Die Rebellen bekommen militärische Unterstützung von vielen Nachbarländern und sie alle tragen Waffen und kämpfen gegen das Mutterland Sudan. In Palästina dürfen die Menschen nicht einmal Messer tragen!
Ein paar Fragen an die User hier:
Bekommen die Palästinenser Waffen von außen oder sind sie gezwungen die wenigen Waffen die sie ergattern können zu schmuggeln?
Darf jeder Palästinenser Waffen tragen, oder werden sogar steinwerfende Kinder erschossen?
Bekommen die Palästinenser Unterstützung von den westlichen Ländern?
In Darfur herrscht ein regulärer Kampf, beide Seiten verfügen über eine gleichwertige Bewaffnung. Sind die Palästinenser so gut bewaffnet wie die Israelis?
In Darfur werden keine Fremden angesiedelt und kein Boden annektiert. Ist es in Palästina auch so?
Darfur ist nicht von der Außenwelt abgeschnitten. Trifft das für die Palästinenser Gebiete auch zu?
Es gibt in Darfur keine Mauer und die Menschen dort leben nicht in Ghettos. Ist in Palästina nicht schon jede Stadt ja sogar jedes Dorf zu einem Ghetto geworden?
In Darfur sind auch große Kontingenten von afrikanischen und internationalen Truppen stationiert, in Palästina lässt Israel derartigen Einsatz nicht zu!

Ich möchte hier keine weiteren Punkte aufzählen denn es gibt genug…
Fakt ist, dass es in der heutigen Welt keine vergleichbare Tragödie wie die des palästinensischen Volkes gibt!

http://www.bpb.de/themen/WCE8GI,0,0,SudanDarfur.html  

11123 Postings, 7086 Tage SWayAdriano in meinen Augen bist Du genau das was

1
29.01.09 14:32
Du bist und das weiß keiner besser als Du selbst.

In manchen Kreisen mag das ein Lob sein, in anderen ist es das aber nicht !

Suche es Dir aus.

Ich danke Dir aber für Dein Dich selbstentlarvendes letztes Posting.

11123 Postings, 7086 Tage SWayDas in 2038 war/ist ein witzig Stern und KEIN

29.01.09 14:35
interessant. Nur damit es nicht verloren geht.

3119 Postings, 5983 Tage gardenqueen#2038 ist ja wohl aus anerkannter Quelle!

29.01.09 14:43

Die bpbBestellenNewsletterPressePartnerImpressumKontakt

Home
ý Textversion ý 
FAQIndex
Service
Suche  

Themen
Publikationen
Veranstaltungen
Wissen
Lernen

Landeszentralen für politische BildungDie Schwesterorganisationen der bpb sind die selbständig auf Landesebene arbeitenden Landeszentralen für politische Bildung. Ohne die föderative Eigenständigkeit dieser Landeseinrichtungen zu tangieren wird die gemeinsame Arbeit über zweimal jährlich stattfindende Leiterkonferenzen der Landeszentralen und der Bundeszentrale koordiniert.

Anerkannte BildungsträgerDie Bundeszentrale für politische Bildung kooperiert mit staatlichen sowie mit staatlich unabhängigen Bildungseinrichtungen der politischen Erwachsenenbildung. Die Liste enthält diejenigen gesellschaftlichen Bildungsträger, die von der Projektförderung der bpb anerkannt worden sind und Zuwendungen erhalten können.
Netzwerk Politische Bildung in der BundeswehrZiel des von der bpb initiierten und koordinierten Netzwerkes Politische Bildung in der Bundeswehr ist die Bündelung der Kompetenzen verschiedener Anbieter politischer Bildung für die Zielgruppe Bundeswehr.

11123 Postings, 7086 Tage SWayund was ändert das an den zu Tode vergewaltigten

29.01.09 14:44
Kindern Gardenqueen ?

11123 Postings, 7086 Tage SWayganz ehrlich, diese unglaubliche Arroganz mit

2
29.01.09 14:51
der so Typen wie z.B. Adriano für sich in Anspruch nehmen das es KEIN größeres Unrecht auf der Welt gibt als das der Menschen im Gaza Streifen könnte mich eigentlich den ganzen Tag zum kotzen bringen.

Aber ein Glück habe ich keine Zeit um drauf "hängen" zu bleiben.

3119 Postings, 5983 Tage gardenqueenSag mal SWay,

1
29.01.09 15:05
willst du allen ernstes die uns kulturell so nahestehenden "Regenten" Israels mit irgendwelchen gekauften Warlords in Afrika vergleichen?????

Der "Aufreger" in der Palästinenserfrage liegt doch darin, dass man an die Regierenden Israels UNSERE Massstäbe einer zivilisierten Kultur anlegt, und NICHT die der "Warlords". Oder siehst du beide etwa auf EINER Stufe????

51345 Postings, 8913 Tage eckisway sieht so Killerwarlords mit Israels Regierung

29.01.09 15:08
auf einer Stufe?

Jedenfalls will er sie mit gleichen Maßstäben gemssen sehen. Dann wundert mich auch nichts mehr. :-(  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25SWay der stoltze Israels-Fans!

2
29.01.09 15:08
Der Bau von Siedlungen geht waeiter
Der Bau israelischer Siedlungen auf besetzten palästinensischen Land im Großjerusalem wurde seit der internationalen Konferenz in Annapolis im vergangenen November fortgesetzt, berichtet die israelische Organisation Peace Now. „Kein einziges Projekt wurde eingestellt“, stattdessen habe sich der Bau in „beispiellosem Tempo“ beschleunigt.

http://www.ism-germany.net/2008/03/31/...ellosem-tempo-seit-annapolis  

29411 Postings, 6469 Tage 14051948Kibbuzimecki,du überholst adriano noch - selbst das traue

29.01.09 15:11
ich dir mittlerweile zu !

Nur weiter so...
Angehängte Grafik:
fight_terror_support_israel.jpg
fight_terror_support_israel.jpg

29411 Postings, 6469 Tage 14051948KibbuzimGardenqueen,der "Aufreger" in der "Palästina Frage

2
29.01.09 15:16
ist der,
daß man im Falle Israels niemals die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei allen anderen normalen bürgerlichen Nationalstaaten, ganz gleich wie grausam deren Entstehungsgeschichte auch gewesen sein mag.

Und was den Anti Terror Kampf der Israelis angeht,weis ich,daß kaum eine andere Armee,kein anderer Staat auch nur annähernd so professionell und nicht annähernd so human vorgeht oder vorgehen würde.
Daa speziell für adriano,ecki & Consorten !
Angehängte Grafik:
i_support_the_idf.jpg
i_support_the_idf.jpg

51345 Postings, 8913 Tage eckikibbuzim, warum vergleicht SWAY hier dauernd

2
29.01.09 15:19
Dafur? Hasst du das verstanden?

Hälst du Beschleunigten Siedlungsaufbau in den besetzen Gebieten auch für Friedensdienst?

Spielende Kinder und Bauern bei der Ernte erschiessen ist für dich ein Ausweis besondererr professionalität und Humanität?

Weil es sie vom elenden Leben erlöst oder wie?  

29411 Postings, 6469 Tage 14051948KibbuzimQuatsch mir doch keinen Käse an die Backe !

29.01.09 15:24
Geh melden,das kannste besser !

Wenn ich dir auch nur annähernd die Meinung sag,was ich von dir und deinerr falschen Art halte,
wenn ich dir ehrlich ins Gesicht sag,was du in meinen Augen für einer bist,
wenn ich auch nur ein Klitzeklein wenig anfange mal deine diversen Entgleisungen hier aufzulisten und in den richtigen Zusammenhang zu setzen zu Äußerungen führender Neofaschisten beispielsweise,
aber auch drurchgeknallter sogenannter linker Anti-imperialisten,
Junge, dann fängst du wieder das große Heulen an,
scheißt die Meldeliste zu
und ich krieg locker 7 Tage Knast - jetzt solltest du wissen,
was ich von Leuten deiner Sorte halte !
Angehängte Grafik:
i_support_the_idf.jpg
i_support_the_idf.jpg

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben