Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund
Zeitpunkt: 29.01.09 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung-bitte belegen
Wer einen Kolonial Staat verteidigt hat in unserer Zeit den Verstand verloren!
Wer die Unterdrückung der Völker befürwortet wird in unserer Zeit als Faschist bezeichnet.
Hier herrscht Meinungsfreiheit und Sachlichkeit. Es gibt Argumente und Gegenargument, Beleidigungen haben hier nicht verloren und sind auf allerschärfste zu verurteilen!
2. Menschenrechte? Scheiß drauf - wir sind die besseren Menschen.
3. Innere Gegner? Die werden werden umgelegt.
4. Frauenrechte? Die Frauen sollen im Sinne des Endsieges gebären.
5. Wir sind das unterknechtete Volk - deshalb gilt 1. bis 4.
Deutsche und Gaza
Wenn wir Israel kritisieren
Was in diesen Tagen alles zusammenkommt und sich als Peinlichkeit und Kalamität vermengt. Der Deutsche Bundestag will des Massenmords an Europas Juden gedenken, und in Deutschland fühlen sich die Repräsentanten der jüdischen Gemeinden von Präsident und Parlament nicht willkommen geheißen. Ein Eklat. Kurz zuvor hat ein deutscher Papst die Exkommunikation eines bekannten Holocaustleugners revidiert. Gleichzeitig wird auf den Straßen und im Internet, in Deutschland und Europa, besonders heftig gegen die noch unbewiesenen Kriegsverbrechen Israels in Gaza protestiert.
Viel kleinlauter, viel seltener ist dagegen der öffentliche Protest gegen die Raketen der Hamas und die Geiselnahme der palästinensischen Zivilbevölkerung durch ihre eigene politische Führung. Gleichwohl sieht sich Israel jetzt angesichts der über tausend Toten und etwa fünftausend Verletzten, unter ihnen viele Kinder, einer erschreckten Weltöffentlichkeit und bald schon internationalen Ermittlungen gegenüber: ob zur Abwehr des ständigen Raketenbeschusses die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt und Zivilisten in Gaza fahrlässig oder absichtlich mit Phosphormunition beschossen wurden.
Viele Deutsche, die aus historischer Verantwortung und oft persönlicher Sympathie und Kenntnis des Landes, sich „eigentlich auf Seiten Israels“ fühlen, macht diese Gemengelage besonders beklommen. Weil sie jenen selbstgefällig weltbefreiungsseligen Anti-Israel-Protest abstoßend finden, in dem sich aus dem rechten oder linken Lager (mancher Alt-68er und Alt-DDRler) tiefe Ressentiments gegen Juden, „Zionisten“, Amerikaner, Kapitalisten und überhaupt die westlichen Werte mischen. Andererseits möchten weltoffene Deutsche, die nicht Israel an sich, sondern eine seit der Ermordung Jitzchak Rabins vorherrschende Militärpolitik kritisieren, nicht mit der Unterstellung von Antiisraelismus oder gar Antisemitismus konfrontiert werden.
Freilich geht es angesichts eines die Welt erschütternden Konflikts am allerwenigsten um innerdeutsche Seelenweh und Mentalitätsskrupel. ...gekürzt....
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Israel;art141,2718060
Aber "Kolonialstaat" ist mal wieder,wohl sogar unfreiwillig,eins dieser Anzeichenm,
daß im Falle Israel eben keine normal üblichen Maßstäbe angesetzt werden.
Und ob einer Faschist,Neonazi,Anti-Imp,Trotzkist oder Schwäbischer Grüner ist,
das ist mir Latte.
An der Frage Israels,kann man weiterhin exemplarisch,
Geist von Nicht - Geist,
ja Geist von Ungeist unterscheiden,
es scheiden sich eben nicht die Geister.... !
Geist von Nicht - Geist,
ja Geist von Ungeist unterscheiden"
Israel nach Waffenruhe wieder mit Raketen beschossen
Bewohner der Stadt Chan Junis im Gazastreifen erklärten, bei einem israelischen Luftangriff seien sechs Menschen verletzt worden. Unter den Opfern seien Kinder, die auf dem Heimweg von der Schule waren. Die israelischen Streitkräfte äußerten sich zunächst nicht zu den Angaben. Am Mittwoch hatten israelische Kampfflugzeuge Schmuggeltunnel und eine Waffenfabrik angegriffen. Berichte über Tote oder Verletzte gab es nicht.
..gekürzt...
Hamas signalisiert Verhandlungsbereitschaft
Die Führung der radikalislamischen Hamas signalisierte unterdessen Bereitschaft zu Verhandlungen über einen dauerhaften Frieden mit Israel. Bedingung sei jedoch die Öffnung der Grenzen zum Gazastreifen, sagte Hamas-Sprecher Ghasi Hamad am Donnerstag der Nachrichtenagentur AP: „Wir wollen Teil der internationalen Gemeinschaft sein.“ Die Hamas habe kein Interesse daran, den Konflikt weiter zu verschärfen.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...ssen_aid_365942.html
Kolonialismus ist es nicht, meinst du. Unter welchem Begriff passt es dir denn besser?
Da sind Gebiete besetzt und es werden immer mehr eigene Leute dort angesiedelt. Und wie geht das weiter?
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: adriano25
Zeitpunkt: 29.01.09 15:43
Grund: Hallo,
Das ist eine ungeheuerliche Unterstellung .
Wo befürworte ich die Massakrierung der Schwarzafrikaner?
Ich ersuche eine geeignete Maßnahme dagegen!
Besten Dank
Adriano25
Das hätteste auch hier fragen können:
Antwort: In 2038
"Trotzdem möchte ich auf das Problem Darfur eingehen:
Darfur ist ein Teil von Sudan, der sich mit einer Autonomie nicht begnügen will und die Spaltung vom Mutterland mit Gewalt sucht. Die Rebellen bekommen militärische Unterstützung von vielen Nachbarländern und sie alle tragen Waffen und kämpfen gegen das Mutterland Sudan. In Palästina dürfen die Menschen nicht einmal Messer tragen!"
Hier trägst du alles, was je zum angeblichen oder tatsächlichen Unrecht gegenüber den Palästinensern veröffentlicht wurde.
Dann dieser lapidare Hinweis: Es handelt sich um bewaffnete Rebellen in Darfur. (Die übrigens nach einer Volksabstimmung alles Recht auf ihrer Seite haben.)
Also: Der bewaffnete Rebellenaufstand in Darfur gibt der islamistischen Regierung also das Recht, 200.000 (oder mehr) durch paramilitärische Milizen vertreiben oder massakrieren zu lassen? Oder wie anders soll man deinen Hinweis interpretieren? Kein Wort der Entrüstung! Die Fülle des Materials von Menschenrechtsorganisationen über Darfur? Alles Klopapier. Das ist nur interessant, wenn es Material für deinen Parforce-Ritt gegen Israel bringt....
Wenn das nicht zweierlei Maß ist, was dann?
Also steh zu dem, was du sagst, und renn nicht zu Papi petzen...
HAMAS-MINISTER
"Wir verhandeln nicht mit den Israelis"
Die Machthaber im
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603650,00.html
Zeitpunkt: 29.01.09 17:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Interessant ist der Widerspruch. Der eine Hamas-Mann lehnt vor 2 Tagen "Verhandlungen" mit Israel ab. Da hast du "vergessen" das Datum mitzuposten.
Der andere signalisiert heute "Verhandlungsbereitschaft".
Das könnte man abklopfen, ist aber eh egal. Israel lehnt ja kategorisch ab mit denen zu verhandeln.
Ich denke mal, dass Du das aus Gründen der Menschenrechte tust. Ist durchaus lobenswert. Aber sind jene, die Du offenkundig unterstützt, auch an den Menschenrechten interessiert?
Oder ist es vielleicht so, dass irgendwo noch im Hinterkopf so ein angeblich anti-imperalististischer Geist herumspukt, der sagt, dass es nur zwei Seiten gibt: einerseits die Amis und die Israelis sowie andererseits die angeblich Unterdrückten im Rest der Welt. Bloß: Die angeblich Unterdrückten ziehen uns immer mehr Kohle ab. Sei es in Form der riesigen Gewinne aus den Erdöleinnahmen, oder sei es in Form der enormen Subventionen, die wir qua EU an die Araber in Palästina abdrücken?
Womöglich spielt auch eine Rolle, dass Du der Hinterfotzigkeit der 68er-Bewegung und deren Nachfolger aufsitzt, die gegen ihre Eltern rebelliert hat, aber im Kern genauso anti-semitisch wie ihre Vorgängergeneration war.
Vielleicht kommt auch alles zusammen.
da mag nun lachen wer will,
und es mag manch einen "irritiert" haben,
daß ich vor Tagen mal eindeutig für Cziffra mal Stellung bezogen hab,
meine Toleranz reicht sehr weit !
Sie findet in einigen Punkten aber auch aprubt ein Ende !
Und es gibt einige Punkte,da bin ich zugegeben icn höchstem Maße sensibel,
meine Antennen können da auch gar nicht eingefahren werden
und die vertraut klingenden Frequenzen des Antizionismus wie der "aufrichtig,ehrlich gemeinten Israelkritik",das ganze schrille Gepiepse drummherum,
das alles kann ich gar nicht ignorieren oder irgendwie tin als ob...
Und es gibt Leute,im privaten Vertrauten würde ich sagen Menschen,egal das Prinzip gilt :
Die können weit gehen,auch zu weit,auch deutlich überdrüber zu weit -- alles kein Problem,#
aber irgendwann kommt der Punkt,
dann ist der Satz zu Ende,ein für allemal !
Würde ich dich irgendwie,irgendwo,z.B. auf nem ARIVA Treffen sehen,
so einiges könnte durch den persönlichen Eindruck,das Gespräch korrigiert werden,
zu spät !
Hier im öffentlichen Raum gilt dieses "Verständnis" nicht,ich kenne die Leute nicht,diese und ihre Äußerungen behandle ich als öffentliche Äußerungen und dementsprechend Kompromißlos.
Du kamst nicht beim ersten unsäglichen Vergleich mit dem Warschauer Ghetto auf meine Ignore Liste,auch nicht beim Zweiten.Erst dadurch auf deinen Stich aufmerksam geworden habe ich mit Interesse genauestens gelesen was da noich so kam,
der Punkt ist längst erreicht.
Setz mich auf Ignore,bete in der Kirche für mein Seelenheil oder knutsch in deinen Träumen adriano die Füße -- ganz egal,ganz gleich,was auch immer du tust...verschißen.
Also versuch gar nicht erst,dich dem Trugschluß hinzugeben,ich würde mit dir diskutieren oder dich als Gesprächspartner anerkennen,mit dem ich dann beispielsweise über problematische Punkte isarelischer Politik aus meiner Sicht diskutiere.
Und das war nun auch definitiv die Letzte Aufmerksamkeit meinerseits,der letzte ernst Satz an dich !
Es heißt die arabische Welt und besteht aus 24 verschiedenen Völkern.
Was dort abspielt gilt nicht für das Palästinensische Volk!
Was isich n Albanien abspielt gilt nicht für Deutschland auch wenn beide Staaten in Europa liegen.
Was sich in England geschieht, gilt nicht für die USA auch wenn beide Völker die gleiche Sprache sprechen.
Oder existieren für dich die Palästinenser nicht?
Folglich: Auch die Israelis sind Palästinenser.
Wer aber nur allein den Arabern den Status des Palästinensers zusteht, ist meines Erachtens ein Demagoge.
Einer der dazu berufen ist Palästineser zu sein, deiner Definition nach also einer der dort die Gebiete besiedeln will?
Dann müsste der Berufspaästinenser ja ein Zionist sein.
Da hast du mich jetzt aber verwirrt. Kannst du das aufklären?
Aber warum müssen die Palästinenser den Preis zahlen für das was die Nazis an den Jeuden verrichteten?
Die Palästinenser waren damals alle Araber. Arabische Muslime ca. 75%, arabische Christen ca, 18% und arabische Juden ca. 7%.
Alle lebten gemeinsam in Frieden bis die Zionisten 1897 ihren Plan zur Errichtung eine jüdischen Staates auf arabischen Boden hegten.
Also solche Bilder hier brauchst nicht anzuführen.
Jeder von uns kennt die schreckliche Taten der NS!