Inside: Praktiker
Der kleine Unterschied zwischen der Wettervorhersage aus der WELT (sie bezieht sich auf Montag, welcher nach meinem Kalender innerhalb der 5-Tage-Grenze eintreffen wird) und der Spökenkiekerei des "Wetter-Astrologen" (Stefan Niggemeier) Jung bis in den Mai hinein(!) fällt Ihnen gar nicht auf?
Siehe auch: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/tag/dominik-jung/
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Zwei Schließungen - Zwei Umflaggungen
http://www.alles-lausitz.de/content/nachrichten/...sich_die_Wege.html
Einige haben es immer noch nicht verstanden, dass Praktiker sehr volatil ist und von vielen Zockern genutzt wird. Meine Güte... hier jede kleine Kursveränderung interpretieren zu wollen. Kauft Praktiker wenn ihr an den Turnaround glaubt oder kauft Praktiker nicht. Ich glaube daran und bin daher investiert. Ob der Kurs jetzt bei 1,00 oder 1,30 Euro steht ist mir egal, da bei einem Turnaround der Kurs bei 5 Euro steht und ich dann aussteige.
Ende April kommen neue Zahlen, dann darf interpretiert werden und wird der Kurs so beeinflusst, dass es auch nachhaltig ist (und nicht nur auf Angst/Zocks beruht wie im Moment).
ist natürlich alles möglich...
Allerdings,die Frage ist,
wieviel Verlust brachte der Winter,der wirkich sehr lange andauerte...
1. Bei schlechtem Wetter entgehen Baumärkten Gewinne (und bringen ihnen nicht zwangsläufig Verlust).
2. Entgangene Gewinne aus dem Winter werden eben im Frühling nachgeholt.
3. Praktiker/Max Bahr ist im Umbau (zeitweise Markschließlungen zwecks Umbau): Da ist eine umsatzschwache Zeit (Winter) die beste Zeit!
Da war schmuddelwetter auch immer bis mitte-Ende April und dagab es auch Baumärkte
also bleibt mal locker.
Und gleich eine Pleite herbei Schreien wie einige User es hier tun ist doch Blödsinn!
Glaubt ihr im ernst die bekommen Millionen für die Umflaggung der Märkte und orientieren sich nur am 1Quartal ???????????
Wwr das Denkt muß mal zum Doctor!!!!!!!!!
Genießt lieber das Wetter das werde ich jetzt auf jedenfall mit meinen Kinder tun .
und vagen Hoffnungen. Alles reichlich auf Sand gebaut - ein kleiner Gegenwind am Konjukturhimmel: und dann?
Was laberst du für ein scheiss? Nix is auf sand gebaut, nur fakten.
Wenn Sie denken, die Zahlen sind nächste Woche besser, kaufen. Wenn nicht, verkaufen. So einfach ist es.
..seit einigen Wochen bin ich hier als stiller Leser unterwegs und wundere mich über diese hohe verbale Aggressivität - komisch eigentlich sitzen doch alle in einen Boot oder?
Einen solideren Boden gibt es eigentlich nicht.
Und das über einen langen Zeitraum.
Und jetzt kommt die beste Jahreszeit.
Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen,
daß Praktiker ab jetzt schwarze Zahlen schreibt.
Shortsqueeze?
Was würde mit dem Kurs passieren,
falls Praktiker die Praktiker-Märkte mit dem Namen Praktiker
verkauft, noch gutes Geld dafür bekommt und
dann nur noch die profitablen Max Bahr-Märkte besitzt und
vielleicht die Aktien von Praktiker auf Bahr umstellt (wie einst Arques auf Gigaset).
Auch deshalb bin ich hier dick drin.
Anlagegenie.
Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung, weil an der Börse alles möglich ist. Auch das Gegenteil.
Good Trades
Geht's hier noch mal kräftig down???
Praktiker zu myNews hinzufügen Was ist das?
Für die diesjährige Studie prüfte das Institut, welcher Baumarkt durch ein vielfältiges Sortiment und eine kompetente Fachberatung punkten konnte. Schwerpunkt der Untersuchung waren nach Informationen des Instituts die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Gestaltung und die Sauberkeit der Räumlichkeiten, das Angebot sowie die Warte- und Öffnungszeiten.
Max Bahr landete im Gesamtranking auf Platz zwei. Im Ergebnis zur Beratungskompetenz belegte das Hamburger Baumarktunternehmen sogar den ersten Rang. Das Personal war hilfsbereit und ging professionell mit Beschwerden um. Die zahlreichen Zusatzservices, wie zum Beispiel individueller Holzzuschnitt, rundeten das gute Ergebnis ab, so fasst es die Servicestudie Baumärkte 2013