Inside: Praktiker
Quelle: http://www.boerse-go.de/nachricht/...uer-Praktiker,a3071999,b161.html
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=68151
daher bleibt meine entscheidung diesen wert zu halten - siehe dazu auch die kursbewegung der letzen monate. die nervösen treiben den wert nach unten und die player spielen ihn nach ob und machen ihr geld :)
kann sich jeder denken was hier gespielt wird
mit kleinen Stückzahlen wird der Kurs runtergezogen und jede Menge ängstliche kleine Zocker rausgekegelt und unten wird dann wieder eingesammelt
die haben heute schon die aktionäre verarscht
praktiker ist ein heißes eisen
der Vorstand wird versuchen solange kasse zu machen wie nur möglich
und dann wenn es so weit ist
der landen geht kaputt
dann gehen die eben zu einem anderen konzern
die oder das pack hält doch zusammen
die sind laut Bundesregierung die Elite der Deutschen
wir leider nicht
Knapp 100k davon wurden inzwischen gehandelt und der Rest steht jetzt etwas tiefer. Ganz normale Sache wenn das drücken des Kurses funktioniert kann man noch günstiger einsammeln.
Es wundert mich eigentlich da Praktiker nach außen hin nichts durchsickern läßt!
Der Umsatz soll um mehr als 12 Prozent auf 581 Millionen Euro sinken. Der Verlust soll, so die Analysten, bei rund 88 Millionen Euro liegen. Insgesamt steht es um die finanzielle Situation nicht besonders gut.
über 120k wurden seit meinem obigen Posting gehandelt für Kurse über 1,12
wenn man natürlich ängstlich ins BID schmeisst muss man sich nicht wundern wenn es runter geht
Genauso wie damals bezüglich Praktiker. Hier der Link:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-spricht-der-Preis-764064
zum Glück gibts Internet und Speicherung sonst hätte es mir keiner geglaubt ;-)
Seitem diesem Zusammenhang ist der werte Prof nur ein Lichtlein wie jeder andere von uns! Für mich ist er ein Looser ;-)
Ich hatte ja am 9.4. unter der #1873 bezüglich der Q1-Zahlen versucht, eine Diskussion in Gang zu bringen mit der Frage: wieviel Geld wurde in Q1 verbrannt, wer wagt sich mit einer Zahl aus der Deckung?
Ich persönlich hatte insgeheim gehofft, dass wir in Q1 wenigstens in der Nähe der Q4-Miesen bleiben (ca.55 Mio.). Wäre für mich gerade noch so in Anbetracht der widrigen Wetterverhältnisse halbswegs erträglich, wenngleich schon recht happig, gewesen.
Wie Burger nächste Woche den Markt ruhig halten will (wenn denn die Elfers-Zahl stimmt), ist mir aktuell nicht wirklich klar. Was kann er denn an Trost in petto haben? Super April? Puh.
Der Praktiker Konzern hat den Umsatz in den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres 2012 stabilisieren können. Im Ausland schwächte sich der Umsatzrückgang weiter ab, in Deutschland übertrafen die Umsatzerlöse auf vergleichbarer Fläche das Vorjahresniveau leicht.
Im Verlauf des Schlussquartals hatte sich die Entwicklung des Inlandsumsatzes verbessert und lag im Dezember auch nominal mit 2,1 Prozent im Plus – trotz Marktschließungen, umbaubedingter Umsatzausfälle aus den Marktumstellungen auf Max Bahr und zweier Verkaufstage weniger. „Das deutet darauf hin, dass wir auf einem guten Weg sind, den es nun zielgerichtet auszubauen gilt“, betonte der Vorstandsvorsitzende der Praktiker AG, Armin Burger. „Insbesondere die Entwicklung der zuletzt von Praktiker auf Max Bahr umgestellten Märkte zeigt in Umsatz und Ertrag einen deutlich positiven Trend.
Und jetzt ein Umsatzeinbruch von mehr als 12 Prozent!!!
Können diese Zahlen stimmen?
Wenn sich dies bestätigt, wäre diese Entwicklung ein klarer Rückschritt und würde mMn das Restrukturierungskonzept infrage stellen.
Wie der Elfers dann trotzdem noch 1€-Kursziel ausgeben kann, bleibt mir ein Rätsel!
hat die Praktiker AG sich bei den Umflaggungen verhoben, weil gleichzeitig auf ein gutes Frühjahr mit großen Umsätzen im Bereich Pflanzen, Erden, Dünger gesetzt wurde und diese "Kalkulation" (sprich: Wette) nicht aufgegangen ist. Die Aktionen jeweils kurz vor Monatsende deuten darauf hin, dass für am Monatsende wiederkehrende Zahlungen (sprich: Löhne und Gehälter) zwingend Mittel flüssig gemacht werden müssen, was auf Kosten der Rendite geht.
Kommt das Frühjahr jetzt so richtig in Schwung, dürften die Zahlen für Q2 deutlich besser werden, aber Q1 wird nach meiner Erwartung sehr schwach ausfallen.
Nicht zu vergessen alle Baumärkte verdienen Geld nur Praktiker nicht. Das ist der Hauptgrund warum die de Krasny eine Chance sieht Praktiker wieder auf Linie zu bekommen.
Jetzt ist wieder Zeit zu kaufen. 1,09 ist ein guter Einstiegskurs.
Mutige warten noch die Zahlen ab, vielleicht gibts noch mal eine günstigere Gelegenheit. Aber bisher hat die 1,09 gehalten.