Inside: Praktiker
10.12 4,94%
17.12. 2,52%
02.04. 2,62%
05.04 2,70%
Die wissen auch nicht mehr als wir. Wie die glattstellen wollen? Ist doch deren Problem; wenn sie denn wollen , uns kann`s nur recht sein.
Etwas plump ... denn schließlich wußten "die" im Nov./Dez. auch was sie tun ... es ist, so glaube ich, nicht der richtige Weg diese Aktuere für "dumm" zu halten ...
Dabei haben sie sich in Q1 mehr oder minder garnicht bewegt. Wenn die denn was wüssten in bezug auf die Q1-Zahlen, hätten sie ihre Position deutlich aufgestockt.
Anscheinend willst du uns hier für dumm halten in dem du nur Halbheiten auf den Tisch bringst.
Der Teilabbau der ursprünglich deutlich höheren Position erfolgte im Dezember ... und zwar in einer Phase, in der es möglich war die hohe Stückzahl zu decken - mit vermutlich dickem Plus! Der "Rest" wurde auch durch deutlich ansteigende Phasen beibehalten - ohne Squeeze - und seit April (wenn auch nur leicht) wieder ausgebaut!
Wie ist der Plan? Die Phase im Dezember läßt auf das Vorhandensein von "planvollem Handeln" schließen.
"Wann soll der "Rest" gedeckt werden??"
Diese Frage gilt es zu beantworten!!
Siehe http://www.sparwelt.de/gutscheine/praktiker, gilt vom vom 17.04. bis 23.04. für jeden, der den Gutschein ausdruckt oder mit seinem Handy im Netz findet...
Zitat (Beitrag 1920): "Mal etwas zum nachdenken: Was würde mit dem Kurs passieren, falls Praktiker die Praktiker-Märkte mit dem Namen Praktiker verkauft, noch gutes Geld dafür bekommt und dann nur noch die profitablen Max Bahr-Märkte besitzt und vielleicht die Aktien von Praktiker auf Bahr umstellt (wie einst Arques auf Gigaset)."
Habe versucht, nachzudenken, kann Dir aber leider nicht folgen. Warum sollte jemand für die Verlustbringenden (katastrophale Bruttomarge und Image) Praktikermärkte gutes Geld zahlen?
Würde mich nicht wundern, wenn uns Praktiker in der Hinsicht noch überraschen würde. Wir verlieren hier alle nach und nach das Vertrauen, wegen der anhaltenden Rabatt-Aktionen, aber Praktiker schreibt trotzdem gute Zahlen, da die Märkte die umgeflaggt werden, ohnehin verramschen müssen...
Qelle:Wer bei Cortals consors ist kann sich gerne mal den chart ansehen...die liegen meisten richtig.
Die Anzahl der Praktiker-Märkte ist momentan noch annähernd doppelt so hoch wie die der Max Bahr-Märkte!
Praktiker schreibt gute Zahlen? Das ist mir neu. Außerdem 'muss' man m. E. nicht alles in den Praktiker-Märkten verramschen, denn 1) erfolgt die Umflaggung mit einigem Vorlauf, so dass man den Lagerbestand bereits drosseln kann und 2) würde ich erwarten, dass ein Teil der Waren in andere Märkte umdisponiert wird. Das ist aber nur meine Annahme, habe ich noch nirgendwo gelesen.
Und das der Rabatt nicht lokal beschränkt ist, ist klar.
Wollte die neuerlichen Rabattaktionen auch nicht verteidigen, aber ebenso kritisch, sehe ich es dann auch nicht. That's it.
gibts denn schon irgendwelche news?