Inside: Praktiker
Die Leute kaufen jetzt gleich die Sommerblumen
Wer hat denn Aktien verkauft, so daß wir bei ca. 1,00 Euro stehen, doch wohl
nicht nur Kleinanleger !!
kursziel 10€
und dann der absturz unter 2€
so schnell ahben die gar nicht reagieren können
wochenlang funstille
und dann
ja ja hätten alle auf uns gehört
ein quatschblatt hoch drei!!!!!!!!!!!!!!!!
Gemeßen an den vorjahren befindet sich Praktiker nach der sanierung auf einem stetig minimierendem Umsatzrückgang.
Siehe dazu:
Unter dem Strich machte Praktiker im vergangenen Jahr ein Minus von rund 189 Millionen Euro nach einem Verlust von fast 555 Millionen Euro im Jahr 2011, wie das Unternehmen in Hamburg mitteilte. Der operative Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) lag 2012 bei 128,8 Millionen Euro. Das war eine Verbesserung um fast zwei Drittel.
Jetzt liegen die erwartungen im schlimmsten fall bei 88 Milionen. Dennoch aufwärtstrend klar absehbar
Die drei Batiself-Baumärkte in Luxemburg werden in Bälde den Besitzer wechseln. Firmensprecher Harald Günter hat Tageblatt.lu am Montag entsprechende Informationen bestätigt. Details dazu wollte er nicht nennen, auch nicht über den möglichen Zeitpunkt der Übergabe. Man sei auf dem guten Weg. Mit dem Verkauf der Luxemburger Batiself-Märkte könnte ein wichtiger Beitrag im Interesse des Praktiker-Konzerns geleistet werden. Der Konzern steckt in einer schwierigen Phase.
Die Batiself-Geschäfte sind Teil der Praktiker-Gruppe.
1978 wurde in Foetz in Luxemburg das erste Batiself eröffnet. Das Geschäft bildete den Startschuss für den späteren Aufbau der Praktiker-Gruppe. Es folgten Baumärkte in Strassen und Ingeldorf. Die Geschäfte in Luxemburg gehören weiterhin zu den profitabelsten".
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/...rd-verkauft-16476287
praktiker is momentan die einzige aktie in meinem depot, die mir sorgen bereit, bin super gespannt was am 25.04.2013 verkündet wird, hoffe die zahlen werden nicht zu schlimm ausfallen.
ich denke auf jeden fall, dass der richtige weg eingeschlagen ist, folgende punkte solltem m.e. auf jeden fall noch erledigt werden:
- verkauf märkte luxemburg
- verkauf der extra BAU+HOBBY
- verkauf bzw. schließung weiterer auslandstöchter bzw. evtl zusammenlegen diverser auslandsmärkte mit hellweg
- reduzieren der 20% bzw. 25% aktionen (wie könnte es auch anders ein http://www.praktiker-markt.de/praktiker_de_static/.../KW16_coupon.pdf)
bald wäre es für praktiker weniger werbeaufwand zu verkünden, dass es ausnahmsweise keine 20% gibt....
bei Coba steht ein Aktiensplit und eine KE an......wo dann der kurs hingeht (totale
verwässerung), brauche ich dir wohl nicht sagen.......siehe unicredet !!
denke bei praktiker geht es nicht mehr allzu weit runter.....vielleicht noch 1€ bis
0,90€ ?
Die Frage ist ob die kürzlich angegebenen Zahlen der Coba stimmen: Minus 88 Millionen (Q1 2013) wenn ich mich recht erinnere. Das ist mehr als im vergleichbar letzten Quartel (Q1 2012). Klar, der Winter war länger, aber dennoch sollte sich die Umflaggung auf Max Bahr bemerkbar machen und das Minus dämpfen. Die Aktie ist sehr heikel im Moment, ich denke auch 90 Cent sind als Sohle denkbar und anschließend kann sich der Kurs nach oben wieder entwickeln bis in den Herbst hinein.
Hängt aber vieles davon ab, ob die Umflaggung auf Max Bahr erkennbaren positiven Einfluss zeigt in den Zahlen am Donnerstag (den Verlust selbst mal vernachlässig). Lässt sich nicht mal ein positiver Effekt ablesen ist das Unternehmen meiner Meinung nach verloren (das war der letzte Strohalm). Das die ertragreichsten Geschäfte in Luxemburg verkauft werden, ist ein zusätzlicher herber Rückschlag und als Lisquiditätsproblem zu deuten. Das wird zwangsläufig zu weiteren Umsatzrückgängen führen.
Fazit: Praktiker ist extrem riskant derzeit. (CoBa ebenso da RS und KE keine Planung zulassen.)
Commerzbank 1.KE Verwässerung 2.Resplit
zu 80% negativ siehe AIG/Citigroup/3.Charttechnisch schwer angeschlagen.
Rechne bei beiden Aktien Pennystockniveau!
Praktiker Rabattaktionen war deren ruinierendes
Geschäftsgebahren damals 20% auf alles.
Angeblich sollten die Sktionen sofort beendet
werden nun sah ich im Prospekt 25% auf alles.😱😂
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit bereinigung
alter Produkte....😫
Zeitpunkt: 23.04.13 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
GRUSS
@ginakick Ja bin investiert aber nur als Nebenwert. habe jetzt nochmal paar nachgenommen. Glaube an relativ gute Zahlen am 25.04.
Grüsse