Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 430 von 2953
Neuester Beitrag: 26.02.25 12:29
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:74.804
Neuester Beitrag:26.02.25 12:29von: St2023Leser gesamt:20.026.668
Forum:Börse Leser heute:15.933
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... 2953  >  

12435 Postings, 3456 Tage ubsb55Otternase

07.08.18 22:05
Mir gefsllrn das auch. Er hat doch auch die Pleite von Tesla getwittert. Ist ein richtiger Spaßvogel. Früher war es beim kiffen auch immer lustig, für Aussenstehende eher nicht.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@ubsb55 Er hat als letzte ...

3
07.08.18 22:11
... große Tat vor allen Dingen ...

... a. den Kurs für die Aktionäre mit einer guten Quartalszahlen Session um 15% nach oben gehoben,

... b. dafür die Kröte schlucken müssen, sich bei Analysten und Medien zu entschuldigen, hat

... c. nun den Akrionären qeitere 10% Plus beschert - und

... d. hat er diesen 'destruction' Boys Chanos, Einhorn und Mr Big Short einen derben Haken verpasst, den sie so schnell nicht vergessen werden.

Mir gwfällt das. Und dass ich entscheiden kann, ob ich einfach weiter an Tesla beteiligt bleibe, gefällt mir auch recht gut.

Für Tesla ist das ein guter Schritt, siehe Brief an Mitarbeiter, und für die Dinos ist das der alptraum - ein Tesla, das sie nicht mehr indirekt bekämpfen können.

Spannende Entwicklung.

27774 Postings, 4746 Tage OtternasePS: Und ich vergaß: $420 für jede Aktie ;-)

1
07.08.18 22:11

12435 Postings, 3456 Tage ubsb55Otternase

1
07.08.18 22:24
Komisch, sonst bist Du immer so empfindlich, aber bei Elon scheinbar nicht. Ich hätte doch gemeint, dass man eine dermaßen wichtige Entscheidung auf einer Pressekonferenz, nach Börsenschluß, bekannt gibt. Was Elon da macht, hat ein Gschäckle.  

8191 Postings, 2446 Tage DressageQueenLöschung

07.08.18 22:40

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.18 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

5635 Postings, 2536 Tage StreuenZiemlich abgefahrene Sache

07.08.18 23:16
gerade erst für 305 Dollar gekauft und jetzt schon bald 420?

Aber wer davon träumt die Shotries damit los zu werden, das wird nichts. Niemand lässt sich seinen Lieblingsgegner so leicht weg nehmen ...  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@ubsb55 Ich schrieb gleich mehrfach ...

2
07.08.18 23:24

... dass mir das als ordentliche Ad-hoc Mitteilung lieber gewesen wäre - komplett transparent.

Aber ich kann auch nachvollziehen, dass Elon Musk es sich nicht nehmen ließ den ganzen Dreck-Werfern, die aktiv und mit großen gehen Tesla (destruktiv) gewettet haben, dass er ihnen den finanziellen Niederschlag persönlich verpassen wollte.

Und ich denke, dass Chanos, Einhorn und Mr Big Short den noch lange spüren werden. ;-)

Inwieweit das SEC-konform ist, wird man sehen. Der Handel wurde ja fortgesetzt, die Mitarbeiter wurden informiert, und es scheint weder ein gehackter Twitter-Account noch Fake News zu sein - der Deal dürfte bestens vorbereitet, und kein emotionaler Kurzschluss seitens Musk sein.

Daher: Ad-hoc wäre mir lieber gewesen, aber ich gönne den großen Short diesen Schmerz.

Elon hat es angekündigt. Und er hat es umgesetzt. Und nun ist auf Shortseite Payday - aber anders als sie sich das erhofft haben.

Short-Selling hat Risiken. ;-)  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@Streuen Keine frei handelbaren Aktien ...

2
07.08.18 23:26

... bedeutet m.E. auch keine Derivate, keine Leerverkäufer, kein Kurs mit dem Schindluder getrieben werden könnte.

Chanos, Einhorn und Mr Big Short werden Musk sicherlich weiter hassen - mehr denn je - aber gegen Tesla wetten wird kaum noch gehen. ;-)  

27774 Postings, 4746 Tage OtternaseAusgezockt! :-D

07.08.18 23:26

8191 Postings, 2446 Tage DressageQueenBin auf deine Argumente gespannt

07.08.18 23:38
wenn hier der Crash kommt ...  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@Dressage Und ich denke ...

07.08.18 23:43
... dass du mir zu verbissen und aggressiv-persönlich diskutierst - und daher macht eine weitere Diskussion mit Dir keinen Sinn.

Gab ja schon mal welche, mit denen es ebenfalls sinnlos war.  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenInteressant war ja, dass die Saudis neue Aktien

08.08.18 00:53
kaufen wollten, so wie es Tencent gemacht hat. Tesla hatte daran aber kein Interesse. Sprich sie haben kein frisches Kapital gebraucht.

Das alleine wäre ja schon die Story des Tages gewesen. Aber das Tesla jetzt privatisiert werden soll toppt das natürlich noch mal um Längen.  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenWenn es jetzt solche Hetzer wie den

08.08.18 01:40
M. Spiegel zerreißt, dann wäre das wirklich eine schöne Sache. Oder diesen Chanos. Hat Bob L. eigentlich auch eine Short-Positon oder hetzt der nur gegen einen Konkurrenten? Er wäre mit VLF Automotive  wohl auch gerne so erfolgreich wie Tesla. Ist er aber nicht.  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenWie geht es weiter

08.08.18 01:41
Eigentlich wollte ich die Aktien langfristig halten, aber wenn jetzt 420 Dollar angeboten werden sollten, dann werde ich das wohl machen. Schade eigentlich, aber eine "private" Firma ist mir zu undurchsichtig, es gibt ja mehr als genug andere Möglichkeiten zu investieren.

Mehr als ein Drittel in ein paar Wochen ist aber nicht schlecht.  

1003 Postings, 2500 Tage e-wowStreuen - Saudis

08.08.18 08:16
Ich mag falsch liegen, aber: Die sind Big-Öl. Das hinten herum über J.P.M. gekaufte Mrd.-Päckchen ist für die ja nicht wirklich viel. Es könnte ja auch sein, dass die so Einfluss gewinnen wollen. Ein gehöriges Mitspracherecht bei Entscheidungen hätten sie ja. Vllt. ist Musks Vorhaben ja auch eine Art Notbremse, weil Big-Öl die Felle weg schwimmen und Tesla so manipulieren wollen.

314 Postings, 2915 Tage PanamalarryFalls Delisting, warum sollte man halten?

1
08.08.18 08:16
Evt. irgendwann Dividende (by the way, würde das dann noch Dividende genannt werden?)?

Und könnte man dann die Anteile irgendwann wieder verkaufen?  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@Panamalarry: Delisting

08.08.18 09:26
Ob das jetzt Dividende oder sonst wie genannt wird weiß ich nicht, aber Auszahlungen wird es geben.

Und wahrscheinlich wird es alle 6 Monate so eine Art Verkaufsbörse für die Scheine geben. So macht es zumindest SpaceX.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@e-wow: Saudis

1
08.08.18 09:28
da hätte ich auch sein sehr sehr schlechtes Gefühl dabei wenn die über 5% gehen würden.

Eine korrupte Öl-Diktatur will man nicht unbedingt in einem zukunftsorientierten Konzern an den Machthebeln haben.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@DressageQue.: 420$

08.08.18 09:30
nicht jedem ist dieser Feiertag geläufig. Manchmal ist es ein Problem wenn man zu viel in etwas hinein interpretiert.

Deine Wette gegen Tesla ist hochriskant. Ich hoffe du verwendest dafür nur Spielgeld das du im Zweifelsfall verschmerzen kannst.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@Streuen Es würde mich nicht wundern ...

1
08.08.18 09:32
... wenn die Saudis das absolut strategisch sehen: Tesla und dessen E-Mobilität bedeutet eine Gefahr für Big Oil.

Sollte es tatsächlich Tesla gelingen, sich ein großes stück vom Mobilitätskuchen abzuschneiden, wird das zu großen Teilen zulasten der klassischen Autobauer und von Big Oil ablaufen.

Wenn sie nun mit Tesla Geld verdienen, dann könnte das langfristig die zu erwartenden Verluste bei klassischen Autobauern wettmachen.

Praktisch hätten sie bei einem Pferderennen ihre Wetten auf das Pferd Tesla erweitert - zusätzlich zu den Pferden Daimler, BMW, Volkswagen -und egal, welches Pferd ins Ziel kommt, sie verlieren nicht alles.

Eine Absicherungsstrategie.

Ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn dieses nur der Auftakt-Deal war, und wenn ein Teil der nun erforderlichen Gelder für die Auszahlung von Aktionären, die nicht an Bord bleiben wollen, ebenfalls aus Saudi-Arabien, zumindest aber aus dieser Richtung käme. Als optionale Möglichkeit.

Aber wer weiß: bleiben 100% an Bord, würde Tesla nicht nur kein Geld für die Privatisierung benötigen, sondern hätte auf einen Schlag eben tatsächlich die sich daraus ergebende Markkapitalisierung.

Für die Aktionäre ist das so oder so eine sehr gute Sache.

Und - es ist mir eine Freude das zu schreiben - für Chanos, Einhorn und Mr. Big Short ist es eine finanzielle Katastrophe.

Na, und den Guru-des-Jahres Titel können sie erst einmal schnell vergessen. ;-)

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@Panamalarry

1
08.08.18 09:40

Warum halten? Weil Musk a. angedeutet hat, dass man sie auch später noch etwa halbjährlich verkaufen können soll, zu dann hoffentlich höheren Preisen - da diese nicht an der Börse gehandelt werden, kann Tesla ja auch mehr zahlen, Elon entscheidet. Aber er wird weiterhin die Miteigner nicht zu kurz kommen lassen, damit diese nicht in großer Zahl aussteigen, und er das Geld aufbringen muss.

Es wird also möglicherweise eine Art 'Dividende' in Form von zusätzlichen Anteilen geben.

Und b. weil Musk angedeutet hat, dass Tesla zu einem späteren Zeitpunkt erneut an die Börse gehen könnte, also wenn es wegen größerer Investitionen keine Angriffsfläche mehr bietet. Und wenn Tesla dann bereits ein größeres stück vom E-Mobilitätskuchen besitzen sollte, dürften die dann neuen Aktien deutlich oberhalb $420 angesiedelt werden.

Es ist und bleibt eine Wette auf die Zukunft, das war sie für Aktionäre ja schon immer, und wer vom Erfolg Teslas überzeugt ist, muss sich nun nicht mehr mit Horrorgeschichten herumplagen.

Ergo: Ruhige Gewässer für Tesla, aber natürlich wird Tesla dadurch kein sorgenfreies Unternehmen. Wie stets betont, bleibt Tesla ein Risiko Invest. Gabz klar.

Na, und wer nicht von Tesla überzeugt ist, der kann sich seine Horrorgeschichten über jemand anderen ausdenken.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@Maniko: Nicht so schlimm

2
08.08.18 09:42
Genau, wie oft fährt den ein Mensch an einem Tag von Flensburg nach Bayrischzell, mit dem Auto? Oder eine vergleichbare Strecke?

Das musst du mir nicht erklären. Aber das ist schließlich das Hauptargument der fossilen Anti-BEV-Fraktion.

a) man kann nicht Stundenlang mit > 200 km/h über die Autobahn heizen
b) auf langen Strecken wird man ja gezwungen Pausen zu machen

Aber auch wenn es absurd ist und nicht praxisrelevant. Für viele ist zumindest das zweite Argument sehr wichtig und ein Kaufhindernis.

Mit dem Tesla SuperCharger Netz kann ich alle meine potentiellen Auto-Reiseziele mit einem sehr angenehmen Reisetempo erreichen. Das ist einer der Gründe des großen Wettbewerbsvorteiles von Tesla.

In absehbarer Zeit  kann man nur mit einem BEV von Tesla lange Reisen ohne wesentliche Einschränkungen machen. Bei allen anderen BEV, sei es I-Pace, Zoe, Leaf oder Ioniq, hat man massive Einschränkungen.  

27774 Postings, 4746 Tage OtternaseZu #10746

08.08.18 09:46
Ergänzung: Das für mich als Aktionär spannende wird Folgendes sein.

Damit Tesla nicht zu viel Geld für die Privatisierung auftreiben muss, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: attraktive Bedingungen für die bestehenden Aktionäre, damit sie an Bord bleiben.

Und das bedeutet: er wird den Großinvestoren und Aktionären in irgendeiner Form regelmäßige Ausschüttungen anbieten müssen - was also einer Art Dividende entspräche. Und da ja das Ziel war bereits zum Herbs Gewinne auszuweisen, kann man sich auch denken, wie das in etwa ablaufen könnte.

Je attraktiver die Ausschüttung, umso mehr werden an Bord bleiben. Einfache Sache.

Und wenn ein Großteil bleiben sollte, braucht er auch kaum Geld für die Privatisierung. Weil die Tesla Aktionäre eben von Tesla überzeugt sind.  

1929 Postings, 6991 Tage ripperwoher sollen denn die attraktiven

2
08.08.18 09:56
Ausschüttungen kommen und wann?
So ein Unsinn.  

Seite: < 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... 2953  >  
   Antwort einfügen - nach oben