Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 431 von 2953
Neuester Beitrag: 26.02.25 15:01
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:74.818
Neuester Beitrag:26.02.25 15:01von: studibuLeser gesamt:20.033.097
Forum:Börse Leser heute:22.362
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... 2953  >  

387 Postings, 4535 Tage paladinroMeiner Meinung nach...

1
08.08.18 10:12
...ist das, dass letzte Aufgebot um den Aktionären weitere $ aus den Rippen zu ziehen bevor Tesla ins Chapter11 geht.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@ripper Er wird etwas bieten müssen ...

08.08.18 10:31
... damit die

Einfache Rechnung: springt die Hälfte ab, muss er 35 Milliarden Dollar an Kapital beschaffen. Seine aktuellen Anleihen stehen oberhalb 5% p.a. Das würde Tesla also viel Geld kosten.

Was wäre also naheliegender als den z.B. Aktionären 5% p.a. für das Bleiben anzubieten, und wenn alle an Bord bleiben, muss er das Deliating mit exakt NULL DOLLAR finanzieren.

Die 5% kann er sich dann bei Bedarf in kleineren Tranchen beschaffen - oder aber vom Gewinn finanzieren, und dadurch einen Tick weniger schnell wachsen.

Ergo: Delisting in Tüten, Aktionäre zufrieden, Tesla hat keinen Stress mehr mit Short-Antipoden.

Einfach, oder?  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftAusschüttungen

1
08.08.18 10:53
ich erwarte für die Anteile in den nächsten Jahren genauso wenig eine Ausschüttung wie ich vorher Dividenden erwartet habe.

Ich erwarte viel mehr, dass Tesla weiterhin rasant wächst, um mit der Zeit immer profitabler zu werden. Was Tesla weiterhin bieten muss ist ein positiver Ausblick.

Erst wenn absehbar ist, dass weiteres Wachstum problemlos finanziert werden kann und durch Ausschüttungen nicht behindert wird, erst dann erwarte ich Ausschüttungen. Bis dahin müssen mindestens die zwei neuen Fabriken in China und Europa voll produzieren und die Finanzierung der nächsten für Model Y, Semi, Roadster, Pick-Up etc. muss gesichert sein.

Mindestens in den nächsten fünf Jahren erwarte ich daher keinerlei Dividenden/Ausschüttungen. Vermutlich eher 10 Jahre oder mehr.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@paladinro: Chapter 11

2
08.08.18 10:57
das Thema ist doch schon lange vom Tisch. Und niemandem wird etwas aus den Rippen gezogen, im Gegenteil, den Aktionären wird ein Rückkauf mit satten Gewinn angeboten.

Ich für meinen Teil werde dieses Angebot aber nicht annehmen sondern bin froh, dass ich weiter meine Anteile am Unternehmen halten darf. Das die dadurch weniger liquide werden stört mich nicht. Ich bin ja eh sehr langfristig orientiert.

Wenn mir die Anteile später mal einen schönen Jahresurlaub finanzieren bin ich mehr als zufrieden.

629 Postings, 3627 Tage RV10MUSK

08.08.18 11:03
Zitat Musk: "Als börsennotiertes Unternehmen sind wir wilden Schwankungen unseres Aktienkurses ausgeliefert, die eine große Ablenkung für alle sein können, die bei Tesla arbeiten." Zudem sorge die Pflicht, Quartalszahlen zu veröffentlichen, für enormen Druck. (Quelle MM)

Enormer Druck durch Quartalszahlen #LOOOOOL ... Der letzte Strohhalm Musks, das Chaos nicht baubarer Stückzahlen, Milliardenverluste und nicht haltbaren Ankündigungen zu verschleiern, da Musk's Worthülsen langsam aber sicher nicht mehr der nötige Glaube geschenkt wird .

Wer die Alarmglocken jetzt immer noch nicht klingeln hört, dem ist nicht mehr zu helfen.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@RV10: Alarmglocken

2
08.08.18 11:11
wenn jemand bereit ist mir weit mehr als das bisherige AZH zu bezahlen läuten bei mir tatsächlich keine Alarmglocken.

Warum auch?  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftPrivatisierte Unternehmen

1
08.08.18 11:16
für uns Kleinanleger ist es schon schade, dass man bei sehr vielen äußerst interessanten Unternehmen sich nicht beteiligen kann. Dieses Privileg genießen die großen Investoren mit viel Geld.

Ich bin daher sehr froh, dass ich bei einem der vielversprechendsten Unternehmen mit an Bord bleiben darf. Tesla ist gerade erst den Kinderschuhen entwachsen,

Bisher musste sich Tesla vorher von der Wallstreet und Detroit immer anhören "Das was ihr vor habt ist nicht möglich!".  Und hinterher immer "Ihr habt dafür aber länger gebraucht als ihr ursprünglich geplant habt. Das ist ganz schlecht!"

Die wenigsten Finanzanalysten verstehen auch nur ansatzweise was bei Tesla passiert und trotzdem wollen alle mitreden. Wenn Tesla jetzt so weit ist, dass sie sich diesem Spiel nicht mehr aussetzen müssen, dann ist das doch eine sehr gute Sache.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftIch überlege gerade ob ich meine Anteile

08.08.18 11:19
aufstocken sollte. Diese Gelegenheit wird es so schnell nie wieder geben.

Dagegen spricht, dass ich gerade ein teures Auto gekauft habe und meine Tesla-Position eh schon relativ groß ist. Und es müsste wohl relativ schnell gehen.  

387 Postings, 4535 Tage paladinro@SchöneZukunft

1
08.08.18 11:22
Bis jetzt gibt es kein Angebot, sondern nur ein Tweet welcher den Aktienkurs nach oben prügelt.

Ahnungslose Aktionäre kaufen damit Insider verkaufen können. Die Banken hohlen dann bei fallenden Kursen Ihre Schäfchen ins trockene bzw. sind die, die bei Chapter 11 meist gut davon kommen.

Wie @MUSK schon schreibt... "Wer die Alarmglocken jetzt immer noch nicht klingeln hört, dem ist nicht mehr zu helfen."  

629 Postings, 3627 Tage RV10Löschung

1
08.08.18 11:24

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.18 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@paladinro Verschwörungen ...

08.08.18 11:39
... wo man nur hinsieht. ;-)  

12435 Postings, 3456 Tage ubsb55SchöneZukunft

08.08.18 11:40
Wenn Du bei Tesla dabeibleibst, wirst Du irgendwann feststellen, dass Du die Aktien nicht mehr los wirst, weil die ja nicht mehr börslich gehandelt werden. Dann sitzen alle gefangen im absaufenden Boot, ohne Kontrolle über ihr eigenes Geld. Viel Spaß dabei. Ich denke aber, so weit kommt es nicht, weil es den großen Sponsor gar nicht gibt. So blöde sind nicht Mal die Saudies.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@RV10: Jahresurlaub

08.08.18 11:40
damit sind natürlich die jährlichen Ausschüttungen gemeint. Verkaufen werde ich meine Anteile nicht.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@RV10 Wie sieht es bei Dir aus?

08.08.18 11:41
Bist Du (Short) investiert?

Oder bist Du nur eine Art Trockenschwimmer, der Mark Spitz gerne erklärt, wie er schneller schwimmen könnte? ;-)  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@ubsb55 Stimmt ...

08.08.18 11:42

... 'die' sind sogar so schlau, dass sie sich über die Jahre in nahezu alle deutschen DAX Konzerne eingekauft haben. Die wissen, was Qualität ist. ;-)

"So blöde sind nicht Mal die Saudies."  

629 Postings, 3627 Tage RV10Otternase

2
08.08.18 11:47
Nicht investiert  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Großer Sponsor

08.08.18 11:50
witzig, dass man nach der Email an die Mitarbeiter immer noch daran zweifelt, dass es ernst gemeint ist. Da klammert man sich wohl an den letzten Strohhalm :-) Glaubst du wirklich Musk würde so etwas anstoßen ohne sich vorher abgesichert zu haben?

Da alle bisherigen Aktionäre ihre Anteile behalten dürfen und wohl die wenigsten sie zu 420 Dollar abgeben wollen, wird man gar nicht so viel frisches Kapital brauchen. Der größte Aktionär hat sowieso schon angekündigt, dass er nicht verkauft.

Und die Saudis werden es sicher nicht sein. Tesla wird sich nicht so eine Laus ins Fell setzen, dass ist wohl sehr klar.

Es gibt mehr als genug finanzkräftige Investoren die nach einer guten Anlagemöglichkeit suchen.

Für uns Kleinanleger muss natürlich muss ein gewisses Vertrauen in die Unternehmensleitung und die großen Investoren da sein. Aber wenn ich mir anschaue was SpaceX  und Tesla bisher schon erreicht haben ist das natürlich gegeben.

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftAnteile nicht mehr los werden

08.08.18 11:53
diese Gefahr besteht wohl kaum. Man kann ja verkaufen, nur halt nur alle 6 Monate einmal und nicht auf Tagesbasis.

Aber das spielt für mich keine Rolle weil ich eh langfristig investiert bin und niemals Tesla-Anteile aus Liquiditätsgründen verkaufen würde.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftWie Privatanleger darüber denken

08.08.18 11:57
wird in dieser Diskussion ausführlich diskutiert. Es werden wohl die meisten die Gelegenheit wahr nehmen dauerhaft dabei bleiben zu können.

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft8.910 Meilen zu 97% mit Autopilot

08.08.18 13:15
ich kann den Bericht sehr gut nachvollziehen. Ich verwende den AP auch wann immer es geht. Es ist einfach eine sehr große Entlastung beim Fahren. Man kann sich ganz auf potentiell gefährliche Situationen konzentrieren und muss sich um so banale Dinge wie den Abstand zum Vordermann, die Geschwindigkeit oder das halten der Spur nicht kümmern.

In langen Baustellen ist die Funktionalität übrigens besonders nützlich, weil der AP das große Auto viel exakter in der Mitte der Spur halten kann. In Baustellen ist natürlich eine erhöhte Wachsamkeit notwendig. Potentielle Verengungen der Spur, Dinge die in die Spur hinein ragen etc. Man muss halt die Grenzen des Systems kennen, jeder sollte also die Bedienungsanleitung zum AP genau lesen.

Ich freue mich schon auf die angekündigte Version 9 die noch mal ein großer Schritt nach vorne werden soll.

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftVergleich z.B. mit Audi und anderen

08.08.18 13:20
wenn man die Assistenzsysteme vergleicht, dann habe ich eine schöne Beschreibung gelesen, die es sehr gut trifft.

Manche kennen von früher vielleicht noch die Situation dass man sein Kind auf den Schoß nimmt und es lenken lässt. Die aktuellen Systeme der Konkurrenz fühlen sich an wie Achtjährige. Das System von Tesla wie ein zwölfjähriges Kind.

Ich würde einem zwölfjähriges Kind niemals die Verantwortung für ein Auto überlassen. Die grundlegende Motorik ist aber schon vorhanden um die meisten Situationen gut zu meistern.

Es mag in irgendwelchen Laboren vielleicht bessere Systeme geben. Aber bei den bekannten und verfügbaren Systeme ist Tesla weit voraus.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@SchöneZukunft Es ist ein wenig wie bei Star Wars

1
08.08.18 13:21

... es sieht immer so aus, als würde sich das Imperium oder die neue Ordnung ultimativ durch den Bau einer großen Short-Waffe durchsetzen - und dann kommt Luke Elon-Walker um die Ecke, und am Ende fliegt der aktuelle Short-Todesstern ihnen stets und mit großem Knall um die Ohren.

Na, und dann folgt der nächste Star Wars Teil, an dem die Bösen wieder einen neuen Short-Todesstern bauen, hingegen Luke Elon-Walker in der Zwischenzeit seinen anderen Hobbys nachgeht, wie SpaceX, Boring Company etc.

Oder bauten. Nun ja nicht mehr. ;-)  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftSeit hundert Wochen

1
08.08.18 14:12
macht Now You Know die wöchentliche Tesla Time News. Und es war noch keine einzige Woche dabei in der nicht über in der jeweiligen Woche neu eröffnete Super Charger berichtet wurde.

Ionity hat in zwei Jahren einen Standort in Deutschland zu Wege gebracht. Tesla öffnet jede Woche mehrere weltweit. Dazu kommt, dass jeder der neuen Tesla-SC mehr Ladepunkte hat. Denn die Anzahl der durchschnittlichen Ladepunkte pro SC wächst beständig. Darüber hinaus werden bestehende Standorte ausgebaut, wie z.B. aktuell der SC in Leonberg bei Stuttgart.

Zusammengefasst. Tesla hat nicht nur einen riesigen Vorsprung, sie bauen ihn sogar immer noch und immer schneller aus.

https://www.youtube.com/...jtaUAG30&feature=youtu.be&t=49m31s  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftTesla hängt mit den Solarziegeln hinterher

1
08.08.18 14:29
und Panasonic sieht sich anscheinend nach anderen Käufern für ihre Zellen um.

Allerdings könnte der Bericht schon bald wieder veraltet sein, denn die ersten Installationen auf Kundendächer sind ja schon gemacht und die Produktion soll jetzt hoch gefahren werden.

Ich hoffe wir erfahren dazu bald mehr Einzelheiten. Wenn Tesla die Börse verlässt wird es natürlich schwieriger an Informationen zu kommen. Das wäre der offensichtliche Nachteil der Reprivatisierung.

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftZachary von CleanTechnica

08.08.18 15:11
macht sich Gedanken über die Beweggründe hinter der angekündigten Reprivatisierung.

Das viele Short-Seller noch nicht covern und die Nachricht nicht ernst nehmen zeigt wie weit ihr Anti-Tesla-Wahn sie von der Realität entfernt hat.

In diesem Fall gilt allerdings: den letzten beißen die Hunde

Nicht viele Investoren, egal ob privat oder institutionell dürften für unter 500,- Dollar verkaufen wollen.

Seite: < 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... 2953  >  
   Antwort einfügen - nach oben