Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2953 von 2953
Neuester Beitrag: 26.02.25 14:32
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:74.817
Neuester Beitrag:26.02.25 14:32von: studibuLeser gesamt:20.032.390
Forum:Börse Leser heute:21.655
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 2949 | 2950 | 2951 | 2952 |
>  

2686 Postings, 5537 Tage studibuSilberrücken schwitzende Bullen

26.02.25 10:24
Wenn ich jedes Mal ins Schwitzen kommen würde, wenn Tesla ein paar Prozent sinkt, dann könnte ich mir die vielen Saunabesuche sparen!
Als Langzeit-Investor schaue ich höchstens mal auf Jahrescharts...versuch das auch mal bei Tesla, dann wird Dir gleich kühler.  

175 Postings, 2990 Tage Jupp007AFD - Aufkleber

2
26.02.25 10:53
Bei 20%  Wähleranteil für die AFD sind erstaunlich wenig Aufkleber für die AFD auf den Autos. Als Entschuldigung für den Kauf habe ich bereits Entschuldigungs-Aufkleber auf Teslas gesehen. Anti-Ampel-Aufkleber habe ich auch gesehen. Pro-AFD-Aufkleber auf Autos sind sicher auch gefährlich, da sie möglicherweise genauso beschädigt werden wie die AFD-Plakate, die deshalb immer sehr weit oben hängen. Das könnte der Grund für die wenigen AFD-Aufkleber sein.

Statt eines AFD-Aufklebers kann man nun den facegelifteten Tesla mit beleuchteter Frontlinie ordern. Ich vermute, dass die Mehrzahl der Bundesbürger dieses Fahrzeug als übergroßen AFD-Aufkleber wahrnehmen werden. Da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, werden zumindest in Deutschland nur hartgesottene AFD-Freunde das Auto kaufen.

Ich bin sehr gespannt, wieviele das sein werden. Die Kiste ist ja nicht für jeden erschwinglich.

5248 Postings, 597 Tage St2023Streuen und du willst dich mit Audi messen

1
26.02.25 10:55
Tesla Model 3 mit höchster Mängelquote bei jüngeren Modellen beim TÜV. Tabellen letzter.
Sollangsam muss mit den Frechheiten hier aber aufgehört werden das geht teilweise schon Richtung schlecht machen mit Beleidigungen und so weiter. Tesla ist nicht mit keinem Auto der VW Gruppe zu vergleichen da liegen Welten zwischen.

510 Postings, 2952 Tage daniela9876denke

26.02.25 12:00
wir bekommen hier vieles garnicht mit von den Showroom Protesten und den Cyberstuck-Vandalismus.. daher Vormittags meistens grün bei den Europäern, die Amis erkennen die negative Stimmung besser.. muss man nur in amerikanische Social Media Kanäle schauen…  

5248 Postings, 597 Tage St2023Was habe ich letztes Jahr geschrieben

26.02.25 12:29
Wer jetzt schlau ist geht bei Tesla raus und schichtet auf Dividenden Aktien um die werden bis zur Dividende laufen. Gerade geschaut 294Euro dafür bekommst 2,8 VW Aktien und eine Dividende von  18,20 und bestimmt das gleiche noch an Kursgewinn. Da sollte man überlegen. Ein gutgemeinter Tipp.

2686 Postings, 5537 Tage studibudaniela Amis

26.02.25 13:29
Naja, ein paar Spinner gibts immer. Die jüngsten Umfragen in den USA zeigen ja, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung einen schlankeren Staat, die Arbeit von DOGE und Elon Musks Rolle dabei befürworten.
Kann man z.B. hier sehr schön ab Folie 28 nachlesen
https://harvardharrispoll.com/wp-content/uploads/...eb2025_vFinal.pdf

Spätestens dann, wenn die Amis Steuersenkungen, Steuerrückzahlungen oder niedrigere Inflation/Zinsen bekommen, werden auch die Protestler etwas leiser...
Und in den Social Media Kanälen sieht man auch etliche Amis, die sich nun genau deswegen einen Tesla kaufen, weil sie Musks Anstrengungen gut finden, den Speck an der Bürokratie endlich mal wegzuschneiden. Ich weiß gar nicht, was es da zu protestieren gibt (außer man lebt wie die Made im Speck...)  

4018 Postings, 2044 Tage Maxlfstudibu Wunschdenken

26.02.25 13:39
Dein Idol EM rauscht wie ei Berserker durch die US-Behörden!
Vorbei an rechtsstaatlichen Prinzipien werden Mitarbeiter unter Druck gesetzt!

Die Behördenleitungen (auch wenn neu von Trump eingestellt)
gaben die Anweisungen, die Musk'sche Drohmail zu ignorieren!
Link folgt!

Den Wahnsinn machen nicht mehr alle mit:
https://www.manager-magazin.de/politik/...a0e9-438b-8d9f-1c4e7a97fa11

Diese Tausende von Mitarbeitern, plus Anhang sind gaaanz bestimmt die ersten, die sich ein MY kaufen!  

510 Postings, 2952 Tage daniela9876Doge

26.02.25 13:46
würden viele vielleicht gut finden, wenn die Kündigungen nicht nach Zufallsprinzip und ohne Interessenskonflikte laufen würden  

4018 Postings, 2044 Tage Maxlfstudibu Absatzrückgang in Europa

26.02.25 13:47
https://www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Jetzt hilft nur noch, ganz tüchtig beten!

Aber Kollege Streuen meint ja, das Jahr ist noch lang.
Und User SZ schreibt von Fakten, sagt aber nicht welche!  

2686 Postings, 5537 Tage studibuMaxl Wunschdenken

26.02.25 13:51
Echt, da wurden Mitarbeiter unter Druck gesetzt? Das geht natürlich nicht!
Ich hab bislang nur gehört, dass sie eine Email schreiben und mit 5 Spiegelstrichen auflisten sollten, woran sie gerade arbeiten. Das finde ich voll angemessen, wird ja in der freien Wirtschaft tagtäglich so praktiziert...wie sollen denn die Vorgesetzten sonst eruieren,  bei welchen Themen es vorangeht, und wo es bottlenecks gibt?

Dass das vielen Regierungsangestellten nicht gefällt, mag ja sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ebenso viele gibt, die das voll unterstützen, weil sie es auch nervt, dass der geschätzte Kollege nie da ist, und wenn er da ist, nur an der Kaffeemaschine abhängt.

Sieht man ja auch schön in deutschen Behörden...jedes Jahr mehr Mitarbeiter, und jedes Jahr dauerts länger, bis mal was bearbeitet wird. Und wenn das noch eine Weile so weitergeht, kann sich bald niemand mehr einen Tesla leisten...oder irgendein Auto.
Ob da ein paartausend Leute nun keinen Tesla mehr kaufen, als ob sie je einen gekauft hätten, ist zweitrangig.  

2686 Postings, 5537 Tage studibudaniela Doge

26.02.25 13:56
warum "würden".?.. die Umfragen zeigen ja, dass die Mehrheit der Amis das tatsächlich tut. Jedem kann man es ja nie Recht machen...  

5398 Postings, 526 Tage SilberrueckenVon ca. 450 auf ca 290!

26.02.25 13:57
Die Richtung stimmt schon mal ;-)
Nicht alle sind von Anfang an dabei ;-))))  

4018 Postings, 2044 Tage Maxlfstudibu

26.02.25 13:58
Es ist nicht angemessen!
Da kommt ein hergelaufener Emperor of Mars und will von Regierungsangestellten wissen, woran sie gerade arbeiten!
Keine Sicherheitseinstufung, nichts!
Können die Infos besser gleich nach China oder Russland schicken!
Ich habe langsam den Eindruck, die Teslabullen hier wandern langsam nach rechtsaussen!  

2686 Postings, 5537 Tage studibuMaxl Absatzrückgang

26.02.25 14:04
beten kann bestimmt auch helfen, solche Schlagzeilen zu ignorieren. Oder joggen gehen, Karten spielen, Freunde besuchen, Bierchen trinken, und alles sonstige was dabei hilft, sich ein paar Wochen zu gedulden und abzuwarten bis das neue Model Y in allen wichtigen Märkten ausgeliefert wird, um dann abzuschätzen, wie gut es ankommt und wie die Jahreszahlen realistischerweise ausschauen werden.

Gerade Du müsstest nach all den Jahren wissen, dass man nicht auf jede Clickbait-Schlagzeile reinfallen darf....  

26.02.25 14:09
Hat EM denn schon mitbekommen, dass Trump alle Bundes-Ladesäulen abbauen will?

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...t-ladesaeulen-abbauen/
"nicht geschäftskritisch".
Es geht voran!
Die spinnen die Amis!

2686 Postings, 5537 Tage studibuMaxl Doge

26.02.25 14:25
Ich hab da eine andere Meinung...Wenn Doge und Elon Musk vom Präsidenten als Chef der Exekutive angewiesen werden, für einen effizienteren Regierungsapparat zu sorgen, dann ist doch Musk nicht irgendein "hergelaufener". Ebenso ist dabei völlig nebensächlich, welche Rolle Musk mal auf dem Mars haben könnte. Wenn Du das so hinschreibst, ist das reine Polemik und hilft der Diskussion nicht weiter.

Zur Sicherheitseinstufung...ich denke es wurde explizit darauf hingewiesen keine "classified information" aufzulisten. Das wäre tatsächlich bedenklich, wenn dieser Hinweis nicht gemacht wurde.

Und was genau hat ein effizienter Staat, der seinen Bürgern nicht unnötig Steuern abnimmt, mit "rechtsaussen" zu tun? Wenn ich deswegen rechtsaussen bin, weil ich mir wünsche, dass der Staat weniger auf Pump leben und sorgfältiger mit den zur Verfügung stehenden Mittel umgehen soll...ja gut dann bin ich halt rechtsaussen?! Ich würde das als gesunden Menschenverstand bezeichnen, aber wenn Du Dich dadurch besser fühlen kannst, könne wir auch gerne rechtsaussen dazu sagen. Ändert ja an der Sachlage nicht, dass viele Staaten ein Verschuldungsproblem haben, was zu hohen Zinsen und Inflation führt. Auf beides habe ich wenig Lust. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass im Wahlkampf hierzulande viele Leute und Parteien auf dem eher linken Spektrum gegen hohe Inflation wetterten. Ja was denn nun?  

26.02.25 14:29
".. ich denke ... " Danke!
Er droht politischen Gegnern und der Justiz. Er stellt sich vor eine Menge rechter und rechtsradikaler Anhänger und macht den Hitlergruß. Er ruft in England zum Bürgerkrieg auf. Er hetzt online gegen alle Arten von andersdenkenden Gegnern , beleidigt diese und ruft zu Gewalt auf. Er bietet der Fühererin einer rechtsradikalen deutschen Partei die international größt-mögliche Plattform und verharmlost mit ihr zusammen vor Millionen Menschen den Nationalsozialismus. Er mischt sich in demokratische Wahlen quer in Europa ein und fördert dort jeweils die Parteien, die aktiv gegen Demokratie und Meinungsfreiheit kämpfen. Und inhaltlich fördert er stets genau die Leute und Klimaleugner, die für Verbrenner, fossile Energien und technologischen Rückschritt sind.  

2686 Postings, 5537 Tage studibuMaxl Ladesäulen

26.02.25 14:32
Stell Dir vor, Trump hätte beschlossen, noch mehr Ladestationen zu bauen...dann wären die Zeitungen und der Thread hier auch wieder voll, dass sich das Elon Musk mit seiner Wahlkampfspende erkauft hat.

Tesla braucht diese Ladestationen nicht, die haben selbst genug. Und die funktionieren wenigstens. Wenn wo anders Ladestationen abgebaut werden, bedeutet das mehr Geschäft an Teslas Superchargern. Passt für mich als Aktionär.

Seite: < 1 | ... | 2949 | 2950 | 2951 | 2952 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben