Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 426 von 2952
Neuester Beitrag: 26.02.25 01:04
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:74.792
Neuester Beitrag:26.02.25 01:04von: StreuenLeser gesamt:20.013.964
Forum:Börse Leser heute:3.229
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... 2952  >  

27774 Postings, 4746 Tage OtternaseHalb off-topic ...

2
04.08.18 19:23
... aber in Zusammenhang mit E-Mobilität und Tesla via regenerative Energien - passt es dann doch recht gut:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/...chalten-energiekonzern

Komisch, dass zwar die kurze Zeit in Winter, bei der Wind und Sonne schwächeln auf Seiten der Gegner von regenerativen Energien und Freunde der Atomenergie ein Thema sind, aber offensichtlich vergisst man, dass auch Atomkraftwerke ebenfalls Probleme haben können.

Und ausgerechnet jetzt dürften alle Klimaanlagen auf Hochlast laufen, wie gut, dass 3§ Wind und Sonne gibt. ;-)

Angesichts einer Klimaveränderung, die, sollten die Befürchtungen wahr werden, in Zukunft häufiger extrem heiße Sommer in unseren Breiten verspricht, ist das ein ernstzunehmendes Problem, insbesondere für Frankreich, dass in sehr viel höherem Maße von Atomenergie abhängt.

1003 Postings, 2500 Tage e-wowTesla: Jobs, Jobs, Jobs...

2
04.08.18 20:05

"Nach der Umstrukturierung des Unternehmens, die im letzten Quartal 9% der Belegschaft entlassen hat, ist Tesla offenbar wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, um in diesem Quartal eine Rekordzahl an Fahrzeugen zu liefern und Rentabilität zu erreichen.
Für die längste Zeit, war Tesla im Grunde in einer scheinbar nie endenden Einstellung, wie es von nur ein paar tausend Mitarbeiter auf fast 40.000 Arbeiter in nur 5 Jahren wuchs.
"

https://electrek.co/guides/tesla/

5635 Postings, 2536 Tage StreuenDie "Konkurrenz" kommt

1
04.08.18 23:38
immerhin, in den nächsten 2 Jahren könnten es die ersten Konzepte tatsächlich bis zu einem kaufbaren Produkt schaffen. Preis? Stückzahl? Alles noch unklar.

Meine Prognose: das erste Elektroauto das die eine Million verkauften Stücke erreicht ist das Model 3, und kurz darauf folgt das Model Y. Zwei Jahre Später kommt dann ein VW ID ...

Wobei ich jetzt wahrscheinlich die Chinesen vergessen habe die das ganze noch gehörig durcheinander wirbeln könnten.

https://electrek.co/2018/08/04/5-most-exciting-electric-cars-2-years/

Dieser M. Spiegel redet so ein Stuss daher wenn der Tag lang ist und seine Zuhörer folgen ihm wie Lemminge auf die Schlachtbank. Surreal!  

203 Postings, 4988 Tage MacGyver73Zu #10626

1
05.08.18 13:56
Wieder mal selektive Wahrnehmung?
Die andere Sicht zeigt das:
https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...die-hoehe_aid-24156613
Braunkohle auf Volllast, weil die Steinkohle und KKW heruntergefahren werden müssen.
Dabei sind noch nicht einmal 1 Mio. BEV am Start.
Im Winter also Kernkraft und Steinkohle, im Sommer neben etwas PV vor allem Braunkohle - das ist ein echter ökologischer Fortschritt für die Stromversorgung.
Aber ich vergas, Elon liefert die Batteriespeicher zum Selbstkostenpreis und alles wird gut.
Vielleicht sollte ich das Zeug rauchen, das ON und SZ offensichtlich in großen Mengen konsumieren ;)  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenRückwärtsgewandte Wahrnehmung

05.08.18 15:01
Warum setzen Donalds Freunde in Texas auf Windkraft und PV? Weil sie keine Kühlmöglichkeiten für fossile Kraftwerke haben und EE viel billiger sind.

Das PV, Windräder und auch Speicher immer billiger werden hast du noch nicht mitbekommen? Und das BEV kein Problem darstellen sonder vielmehr Teil der Lösung sind ist auch an die vorbei gegangen?

Klimaalnage und PV ist eine optimale Kombination, das steht außer Frage. Und Klimaanlagen werden weltweit immer beliebter. Zum Glück ist PV inzwischen so billig geworden.  

16041 Postings, 4387 Tage NikeJoePV und Klimaanlagen

1
05.08.18 15:24
Der Irrglaube IMO ist oft, dass man denkt, dass das Energieproblem gelöst ist, nur weil man Klimaanlagen stärker mit PV Strom betreibt. Doch wie wir schon lange wissen wird damit die Anzahl der Klimaanlagen weltweit ansteigen und es wird daher der Stromverbrauch insgesamt ansteigen und nicht sinken. D.h. es wird dabei ziemlich sicher kein heutiger Stromverbrauch über PV kompensiert.

Das Phänomen kennt man schon sehr lange: https://de.wikipedia.org/wiki/Jevons%E2%80%99_Paradoxon

https://de.wikipedia.org/wiki/Rebound_(Ökonomie)
Deshalb ist auch wahrscheinlich, dass die Einführung der effizienteren LED Leuchten den Stromverbrauch erhöhen wird und nicht, wie so oft politisch beworben, den Stromverbrauch senkt.

5635 Postings, 2536 Tage StreuenParadoxon

05.08.18 15:53
darüber gibt es viele Untersuchungen und der Effekt ist tatsächlich sehr stark. Wenn LED so viel weniger Strom verbrauchen als Glühlampen, dann werden sie auch viel intensiver eingesetzt und es werden auch Straßen beleuchtet die sonst nie beleuchtete worden wären.

Und ich wette, dass der Anteil der Häuser mit Klimaanlage viel höhere ist bei denen mit einer PV-Anlage oben drauf. Das schöne dabei ist aber, dass PV genau dann viel Strom liefert wenn die Klimaanlagen brummen. Sicher sinkt der Wirkungsgrad mit der Hitze, aber dafür ist auch viel mehr Licht da.

Unterm Strich führt das zwar zu einem steigenden Stromverbrauch, aber dafür wird dieser Strom immer billiger und umweltfreundlicher produziert und wir haben einen enormen Komfortgewinn. Wie brauchen aber viel mehr PV als bisher. Zum Glück sind die PV-Anlagen so billig geworden. Wie billig tatsächlich bekommen wir in Europa leider erst Ende des Jahres mit wenn die EU-Strafzölle weg fallen.

Speicher werden auch billiger, BEV werden billiger usw. Bald ist es Standard, dass Wohnhäuser PV und Speicher haben und ein BEV (falls man noch ein Auto hat).  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenSteigernder Verbrauch hinter dem Meßgerät

05.08.18 16:04
vor dem Stromzähler wird der Verbrauch hingegen sinken, durch PV mit Speicher.  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenSC3 mit fast 1.000 km/h Ladegeschwindigkeit

05.08.18 16:14
für das Model 3? Etwa 6 Minuten laden für 1 h Autobahn ... alle 2,5 Stunden dann 15 Minuten Pause ...

Da kommen wir in Bereiche wo man in den Pausen gar nicht mehr genug Zeit hat für einen Kaffee. Selbst den dauerhektischen Skeptikern gehen auf der Langstrecke dann die Argumente gegen BEV aus.

https://insideevs.com/tesla-model-3-supercharges-fast-just-wait/

Oh ich vergaß, bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 200 km/h wird man immer noch ausgebremst auf langen Strecken. Na in dem Fall muss man wohl noch mal vier Jahre länger warten bis die BEV soweit sind.

16041 Postings, 4387 Tage NikeJoe@Streuen: Lichtverschmutzung durch LED

05.08.18 16:27
Leider steigt diese stark an, weil das Beleuchten ja jetzt so verbrauchs-günstig geworden ist. Die Lampen sind teuer, also lassen wir sie jetzt praktisch ständig brennen. Im Haus benötigt man nur mehr zwei Lichtschalter, nämlich am Eingang und vor dem Schlafzimmer!

Gleiches gilt für die Straßenbeleuchtung und sonstige Gebäudebeleuchtung, inkl. Werbung. Auch hier wird immer mehr beleuchtet und immer länger. Schon heute ist der Nachthimmel in den Ballungsräumen bei Bewölkung sehr hell erleuchtet. Straßenbeleuchtung in LED habe ich schon "bewundert". Die blenden gleichzeitig durch die hohe Leuchtdichte auch stark. Gleiches gilt für die Ampel-Signalanlagen in der Nacht. Das nenne die Beamten und Politiker dann Fortschritt ??
Alles wird heute der Klimareligion geopfert. Aber wenn sie ein wenig nachgedacht hätten, hätten sie die zwei oben genannten Wirtschafts-Menchanismen berücksichtigt und gleichzeitig auch über die Lichtverschmutzung nachgedacht. Aber das kommt wie immer erst, wenn sie ihren Mist voll augebreitet haben....

976 Postings, 2675 Tage Snoooke@ e-wow

05.08.18 16:28

Neue Mitarbeiter arbeiten dann umsonst ? Da kommen ja wieder Unsummen für die Löhne. Dazu kommt eine Einarbeitungszeit, Lehrgänge usw.

Was viele hier auch nicht bedenken. Mal angenommen, Tesla kann alleine 20 K Telsa in 2019 nach Berlin absetzen-- wo können die denn dann ihre Akkus aufladen ?

Für mich sind dieses nur Spielzeuge für Wohlhabende. Ich könnte Wetten, dass viele von denen noch ein Verbrenner in der Garage stehen haben.

Etwas abseite der großen Städte ist die Situation ja noch viel schlimmer. Grade Pendler, die viele km zur Arbeit fahren werden sich so schnell nicht auf Elektro ( Angst vor leerem Akku ) oder Hydrid  ( Viel zu teuer )umstellen.

1221 Postings, 5028 Tage ManikoPedo... Hitler. .. what next?

1
05.08.18 19:06

GESCHMACKLOS ohne Ende ... die Tesla Fahrer brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie komisch angeschaut werden.....

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-ncwzhwJ90ZgQQ9OLZqtf-ap3  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenSpielzeuge für Wohlhabende

05.08.18 19:15
das können nur Leute glauben die nicht viel darüber wissen. Gerade auf dem Land ist die Situation viel besser, weil dort fast alle einen Parkplatz haben den man mit Strom versorgen kann.

Elektroautos sind die idealen Pendlerautos. Viel billiger im Unterhalt, nie wieder zur Tankstelle. Und Angst vor dem leeren Akku war auch gestern. Wenn man zu Hause laden kann ist das kein Thema. Selbst mit einem Zoe oder Leaf kommen doch fast alle zur Arbeit und zurück.

"Ich könnte Wetten, dass viele von denen noch ein Verbrenner in der Garage stehen haben."
Die Wette wirst du verlieren. Alle die ich kenne, die ein BEV fahren, sind hellauf begeistert und können es sich gar nicht mehr vorstellen in eine lahme, stinkende und vibrierende fossile Kiste einzusteigen.

Und wenn du denkst dein Verbrenner ist nicht lahm, stinkend und vibrierend, dann liegt das nur daran, dass du noch keinen Vergleich zu etwas besserem hast. Ich kann das so neutral sagen, da ich im Moment gar kein Auto habe und brauche. Ich würde mir aber nie mehr ein fossiles Auto kaufen wenn ich wieder eins bräuchte. Mir reicht es schon wenn ich ab und zu in einem fossilen Taxi fahren muss oder gar so einen Leihwagen für ein paar Tage habe. Die fühlen sich allesamt an wie Traktoren aus dem Museum.

Mit einer Sache hast du allerdings Recht. In vielen Städten ist die Situation noch sehr schwierig für Laternenparker. Da hat die fossile Lobby in Deutschland ganze Arbeit geleistet mit ihrer Blockade.

5635 Postings, 2536 Tage StreuenMehr als 10.000 neue VIN

05.08.18 19:31
registriert für das Model 3. Insgesamt sind es jetzt 89.107 .

Der arme verwirrte Bloomberg Tracker ist zu Zeit bei 5.407 und weiß noch nicht wie es weitergehen soll. Das Tool hat irgendwie ziemlich viel von seinem Nutzen eingebüßt.

https://electrek.co/2018/08/05/...d-number-vin-dual-motor-production/  

976 Postings, 2675 Tage SnoookeNaja

1
05.08.18 20:28
" Gerade auf dem Land ist die Situation viel besser, weil dort fast alle einen Parkplatz haben den man mit Strom versorgen kann "
Kann ?!?!?!?!  Ich rede von jetzt und in naher Zukunft !

" Wenn man zu Hause laden kann ist das kein Thema."

Wer kann den schon zu Hause laden ?  Du meinst jetzt nicht mit einer gewöhnlichen Steckdose ?? Das dauert ja ewig und der Akku wird auch nicht voll !!

Oder bist du der Meinung, dass die sich alle eine Schnellladestation für zu Haus leisten können ? Darum sag ich ja --- als Zweitwagen. Welche Familie soll denn mit einem ZOE in den Urlaub fahren.

"Elektroautos sind die idealen Pendlerautos. Viel billiger im Unterhalt"  

Selten so gelacht !  Überleg mal bitte was allein die Batteriemiete kostet + Stromkosten und der Anschaffungspreis ist ja auch nicht weg. Rechne mal den Kilometerpreis aus.

"Und wenn du denkst dein Verbrenner ist nicht lahm, stinkend und vibrierend, dann liegt das nur daran, dass du noch keinen Vergleich zu etwas besserem hast"

Wir reden doch hier nicht von lahm, vibrierend  oder stinkend usw.  Wir Reden von der Angst unterwegs liegen zu bleiben.

" Die fühlen sich allesamt an wie Traktoren aus dem Museum."

So ein Blödsinn!  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenAngst unterwegs liegen zu bleiben

05.08.18 23:36
wie kommst du darauf. Auch wenn man die fossilen Autos zu Hause nicht tanken kann, so wird es die nächsten paar Jahre noch Tankstellen geben. Immer weniger, aber wohl noch ausreichend.

Ich weiß es ist sehr lästig dorthin zu fahren, aber bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass man Angst davor hat nicht mehr Tanken zu können.

Und eine Akku würde ich genauso wenig dauerhaft mieten wie den Rest vom Auto. Das ist ein Modell aus der alten Angstmachen-Zeit "uh die Akkus halten ja nicht lange". Heute weiß man dass die Akkus im Schnitt mehrfach so lange halten wie die fossilen Antriebe. Die ganze Angstmache war völlig überzogen und falsch.

Und eine Drehstromsteckdose zu installieren kostet gerade mal 100,- Euro. Als ob der Zugang zu Strom ein Problem wäre, du bist lustig.  

976 Postings, 2675 Tage SnoookeDort hin fahren ???

1
06.08.18 00:12
"Ich weiß es ist sehr lästig dorthin zu fahren, aber bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass man Angst davor hat nicht mehr Tanken zu können."

Ich fahre doch nicht extra dort hin, sondern ich danke auf meinem Weg.

"Und eine Akku würde ich genauso wenig dauerhaft mieten wie den Rest vom Auto"

Dann mach dich mal schlau, was so ein Akkupack bei den verschiedenen Herstellern so kostet.

"Und eine Drehstromsteckdose zu installieren kostet gerade mal 100,- Euro. Als ob der Zugang zu Strom ein Problem wäre, du bist lustig.  
Optionen"

Ich sagte doch, dass du zu Hause laden kannst, dies aber ewig dauert und du nicht auf 100 % Akkuleistung kommst.
Dazu kommt, das 99 % der Haushalte gar keinen Drehstromanschluß haben.Denn du brauchst dazu 3 Phasen. sieh dir mal dein Sicherungskasten an.du hast bestimmt keine 380 V.

Weißt du überhaupt , was du hier schreibst ?

5635 Postings, 2536 Tage Streuen"Weißt du überhaupt , was du hier schreibst?"

1
06.08.18 00:34
"Dazu kommt, das 99 % der Haushalte gar keinen Drehstromanschluß haben.Denn du brauchst dazu 3 Phasen. sieh dir mal dein Sicherungskasten an.du hast bestimmt keine 380 V."
"Ich sagte doch, dass du zu Hause laden kannst, dies aber ewig dauert und du nicht auf 100 % Akkuleistung kommst."

Du hast keinen blassen Schimmer von dem, über was du schreibst. Soviel ist schon mal klar.

Die Frage ist, wenn du überhaupt keine Ahnung von dem Thema hast, warum schreibst du etwas dazu?  

12435 Postings, 3456 Tage ubsb55Snooote

2
06.08.18 07:54
"Dazu kommt, das 99 % der Haushalte gar keinen Drehstromanschluß haben.Denn du brauchst dazu 3 Phasen. sieh dir mal dein Sicherungskasten an.du hast bestimmt keine 380 V."

Wo lebst Du?    Ich behaupte mal, das 99% einen 380 Volt Anschluß haben. Wer einen richtigen E-Herd hat, braucht so was. Alle öffentlichen Infrastrukturen sind so ausgelegt. Mit nur einer Phase bräuchte man riesige Leitungsquerschnitte. Jedes Haus hat einen Anschlußkasten vom E-Werk ( vor den Zählerschrank), der ist immer auf 380Volt ausgelegt.
Du schreibst wirklich seltsames Zeugs.  

1003 Postings, 2500 Tage e-wowManiko 10637

06.08.18 08:38
"geschmacklos ohne Ende"
Ja ja, wenn es um die eigenen "Horror-Heoos" geht.
Welche verzerrtes Bild hegst Du?
Im historischen Kontext ist der Film ein Klacks.

Schaue nebenan, da habe ich was dazu geschrieben:
https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2115#jumppos52876

1003 Postings, 2500 Tage e-wowStreuen 10643

1
06.08.18 09:13
Solche lwelfremden Besserwisserargumente wie die von Snoooke kenne ich bis zum Abwinken.

Aus der Prasix als E-Wagenbesitzer (mit Begeisterung seit fast 2 Jahren):
Batterie wird abends an die Schuko, zum Mitschreiben Snooke: Schuko, gestöpselt, und morgens ist der Akku über die Ladezeit mit geringer erforderliche Stromstärke wieder voll. Was soll ich um gotteswillen mit einem Schnelllader zu Hause?
Solche Leute wie Du gehen in ihrer alten Verbrennerdenke (Tankestelle anfahren bei leerem Tank)  immer von leergefahrenen Akkus aus. Das ist aber selten der Fall. Nachgeladen wird täglich zu Hause nur das, was vom vollen Akku aus gesehen je nach Fahrprofil am Tag gefahren worden ist, evtl. auch mal an zwei Tagen.
Lanze für Dich: Bevor ich das E-Auto hatte, dachte ich ähnlich wie Du.
Der einzig denkbare Fall: Lange Tour und der Akku wäre dann zu Hause fast leer. Ja, entweder ich habe dann eine schnellere Lademöglichkeit am Heim (günstig in NRW mit geförderter Wallbox) oder ich sorge auf der Tour vor Ankunft noch schnell bei einer Pause für die Ladung am schnellen Tesla-SUC.
NIE WIEDER SOLCHE EIN ALTERTÜMLICHEN FOSSILIENKISTEN, MICH SCHAUDERTS  

1003 Postings, 2500 Tage e-wowKorrektur:

06.08.18 09:15
Statt "wie Du" sollte dort "Snooke" stehen.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@ubsb55 Gerüchten zufolge ...

06.08.18 10:03
... könnte das Thema Stromanschlüsse (Haushalte) in der typischen Jurte in der Mongolei durchaus ein Problem für Tesla werden, aber in der Steppe gibt es eher auch keine Stromanbindung.

Wie Du richtig feststellst, halte ich seinen Punkt für etwas an den Haaren herbeigezogen.

Vielleicht lebt er in Kasachstan? Da gibt es ebenfalls weite Steppen.  

27774 Postings, 4746 Tage OtternaseDa kann man dann schon wütend werden ...

1
06.08.18 10:20

Tesla kümmert sich alleine um die Akkuversorgungund baut ein eigenes Netz an Ladestationen auf - in weiser strategischer Voraussicht.

Die deutschen Autobauer stehen erst auf der Bremse, und brüllen dann nach Subventionen. Und Vater Staat gewährt diese auch mal indirekt (Akkuproduktion als europäische Aufgabe), und mal direkt (Subvention von Firmenwagen).

Und dann liest man das ...
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-08/...-turnhallen-ferien

... und wundert sich, was da falsch läuft.

Schon Churchill wusste: 'There is no finer investment for any community than putting milk into babies.'

Warum kapieren das unsere Politikern nicht? Was läuft bei Scholz falsch?

http://www.spiegel.de/plus/...-a-00000000-0002-0001-0000-000158730542  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@Snoooke: Du bist falsch informiert

2
06.08.18 10:24
  1. Drehstrom gibt es in Europa praktisch in jeder Wohnung
  2. Natürlich kann man mit Schuko auf 100% laden, habe ich schon oft gemacht
  3. Batteriemiete ist ein altes FUD-Konzept. Ich kaufe einfach das Auto mit Batterie. Die hält länger als ein fossiler Motor.
  4. BEV sind viel billiger pro gefahrenem km. Gerade für Pendler die viel fahren lohnt sich ein BEV heute schon.
  5. Und doch, wenn man ein E-Auto gewohnt ist, dann fühlt sich ein fossiles Auto tatsächlich wie ein Museumsstück an.
  6. Richtig ist allerdings, dass das Angebot an guten und bezahlbaren BEV noch recht beschränkt ist. Aber ab 2019 gibt es auch hier das Model 3.

Weißt du überhaupt , was du hier schreibst ?

Naja, du weißt es offensichtlich nicht. Es ist ja ok und fast die Regel, dass man wenig über BEV weiß. Dann sollte man aber auch nicht so aggresiv auftreten.  

Seite: < 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... 2952  >  
   Antwort einfügen - nach oben