Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 425 von 2952
Neuester Beitrag: 26.02.25 01:04
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:74.792
Neuester Beitrag:26.02.25 01:04von: StreuenLeser gesamt:20.012.576
Forum:Börse Leser heute:1.841
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... 2952  >  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenTealarati Artikel - 1,7 Mrd Short sind schon mal

2
04.08.18 00:36
"making Tesla the 4th-worst performing US short bet since the beginning of 2016"

Da geht aber noch mehr! Viel mehr!  

976 Postings, 2675 Tage SnoookeNee Nee

2
04.08.18 01:14
BMW hat alleine in den USA 29407 KFZ im Juni verkauft.  Dazu kommen aber noch mehr als 100 andere Länder.
Hier hat der Kunde eine Auswahl zwischen den verschiedensten Modellen. Für viele gibt es schon Nachfolgemodelle usw.

All das was Tesla da noch auf den Markt bringen möchte Kostet wohl erstmal noch Unsummen bis zur Marktreife.
Und dann fehlen wohl noch die Produktionsstätten. Diese kosten dann wieder Unsummen.
Dazu möchte Tesla noch neue Fabs in China und Europa bauen. Diese kosten wieder Unsummen.  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenUnsummen

3
04.08.18 01:23
klar, erst baut man Produktionsstätten und dann auch noch Fabriken. Was das alles kostet ...

Und was denkst du wird es BMW kosten ihre Produktion von fossilen Museumskisten auf Batterieautos umzustellen?

Jaja, ich greife der öffentlichen Wahrnehmung ein paar Jahre voraus. Viele glauben ja, dass man auch nach 2030 noch fossile Autos mit Gewinn verkaufen könnte. Wenn ich mir die Entwicklung der Batteriepreise und die aktuellen Batterieautos so anschaue, dann wird sich das bald als gefährliche Illusion erweisen.

Was glaubst du denn was von den X3, X4, X5, ... Verkäufen übrig bleibt, wenn erst das Model Y da ist?

Schon mal einen Tesla gefahren? Selbst wenn man einen i3 mal Probe fährt erkennt man das Potential der Batterien, und das obwohl BMW sich wirklich viel Mühe gemacht hat möglichst viel falsch zu machen.

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, nur weiß er es noch nicht.      

1003 Postings, 2500 Tage e-wowStreuen 10604 - die Unsummen

3
04.08.18 07:26
kann man auch in der Grafik unten mehr als gut erkennen.
Auf Nachfrage bei Kollegen, die sich damit besser auskennen: Diese Unsummen der Dinos flossen zum allergrößten Teil in die antiquierte Verbrennertechnologie.
Solche Charts werden wie auch in diesem Fall gerne umgekehrt, also gegen Tesla gedeutet. Dabei wurde (Chart von 2016) bei den Dinos mit vollen Händen das Geld zum Fenster rausgeschaufelt, verbrannt und verpufft. Wobei letztes Wort wegen der historischen "Dienstreisen" ja besonders gut zu VW passt.
Die gerne Dreck inhalierenden Käufer zahlen denen alles.  ;)

https://go.guidants.com/q/db/32/a/ebca5b6f6b7bb618.jpg  

1003 Postings, 2500 Tage e-wowLink zum den letzten zwei Sätzen von 10604

04.08.18 07:34

1003 Postings, 2500 Tage e-wowSnooke 10602

2
04.08.18 07:59
"BMW hat alleine in den USA 29407 KFZ im Juni verkauft. "

Dank für diese Steilvorlage.
Von einigen Modellen und Verkäufen ist das doch größtenteils altes nicht mehr zeitgemäßes Zeug.
Wären es mind. überwiegend PlugInHybride wäre ich ja bei Dir.
Dieser alte Mist gehört nicht mehr auf die Straßen und an dieser Wende arbeitet Tesla um die anderen Hersteller auch dorthin zu lenken.
Das erklärte Ziel: Bewirken, dass soviel wie möglich Autos elektrisch fahren. Das schaffen sie nicht alleine. Je früher die etablierten Autobauer den Umstieg angehen, desto besser.
Diesbezüglich läuft es prächtig. Man hat diese Fossilien mehr als unter Druck gesetzt.

1003 Postings, 2500 Tage e-wowFehlerteufel: hinter "Von einigen Modellen"

04.08.18 08:00
fehlte "abgesehen"  

1003 Postings, 2500 Tage e-wowTolles BEV als Konkurrent zu Tesla

2
04.08.18 08:08
Der "Kona" gegen das Model X
Dieser Kona ist leider nicht von BMW. SO geht Zukunft.
https://insideevs.com/hyundai-kona-electric-race-tesla-model-x-video/  

832 Postings, 5256 Tage dersammler@e-wow

3
04.08.18 11:47
Spätestens 2019 wirst du dir so die Finger an der Börse verbrannt haben (bzw. dein Geld) das du hinterher von nichts mehr Wissen möchtest.

Aber auf solche Leute wie dich beruht ja der ganze Börsen- Hype.

Zum Glück, gibt es noch genug Leute wie dich.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@e-wow Yup, richtig erkannt ...

2
04.08.18 12:42

... kein BMW, und kein Daimler oder Volkswagen, nix da.

Ihr ganzes Konzept wackelt, weil sie in der F&E nicht nur weiterhin für ihre alten Diesel und Benziner den Löwenanteil ausgeben, sondern weil diese firmenintern miteinander konkurrieren, und so behindern sie sich gegenseitig, ohne dass am Ende etwas Gutes dabei herauskommt.

Nur ein Beispiel: Schön, wenn auf einer Produktionslinie irgendwann beides, Verbrenner und BEVs vom Band laufen können sollen. Das bedeutet aber mitunter, dass der Aufbau komplexer wird, dadurch auch teurer, das bedeutet möglicherweise, dass für beide Konzepte ungewünschte Kompromisse eingegangen sind, die eben am Ende die Effektividät beeinflussen, und das bedeutet, dass alles, von der Entwicklung bis zur Produktion mehr Aufwand erforderlich macht - und länger dauert.

Zeit ist aber DIE kritische Komponente, denn es nutzt den Konzernen wenig, wenn sie 2025  gute BEVs bauen, der Markt aber bereits anderweitig verteilt ist.

Daimler, BMW, Volkswagen geben massiv Geld für F&E aus - ih wüsste aber zu gerne, wieviel von den Investments in reine BEVs geht, und wieviel vom Rest durch eine klare Strategie und Fokussierung auf BEVs unnötig und vermeidbar wäre.

Das entscheidet m.E. maßgeblich darüber, wer demnächst noch eine wichtige Rolle spielen wird, und wer nicht.

Vielleicht (?) investiert ja VW von seinen 13 Milliarden 12 Milliarden in BEVs - ich würde es begrüßen. Aber wenn das herauskäme, würde von einem Moment auf den anderen für jeden (!) ersichtlich, wo die Zukunft der individuellen Mobilität liegt.

Und dannjämen unangenehme Fragen: warum erst jetzt? Warum soll ich mir jetzt noch einen Diesel/Benziner kaufen? Warum haben sie uns so lange die Zukunft vorenthalten? Warum haben wir noch immer keine Ladeinfrastruktur von BMW, Daimler und VW, wenn diese doch zwingend auf BEVs setzen?

Und warum soll der Staat die Akkuproduktion sunventionieren, wenn das doch deren Aufgabe ist, und sie ohne Akkus keine BEVs bauen können?

Ich fürchte aber, dass dem nicht so ist. Sie werden eher 10 Milliarden in Diesel/Benziner stecken, und hoffen mit Hybriden über die Runden zu kommen - und die echten BEVs werden worst case weiterhin nur als Alibi dienen, um den Flottenverbrauch gering zu halten.

Wer weiß, vielleicht liegen sie am Ende ja richtig. Vielleicht aber ist das ein sehr riskantes Spiel, denn wenn sie nicht richtig liegen, dürften sie damit ihre Zukunft verzockt haben.

Wie ich bereits mehrfach schrieb: das eigentliche Problem ist für die Dinos, dass sie beide Welten noch lange Zeit bedienen müssen (!) - hingegen Tesla sich auf die Entwicklung und den Aufbau seiner Produktion in die neue Technologie konzentrieren kann, BEV-only.

Während Daimler und Co in Geld schwimmen, stehen sie sich durch ihre alte Technik aelber im Weg, weil sie alte Zöpfe haben, und diese nicht abschneiden können - und Tesla hat zwar wenig Geld, aber sie müssen sich nur auf die vollelektrische konzentrieren, ohne alte Zöpfe, ohne alte Strukturen, und sie können sich voll und ganz auf die Zukunft konzentrieren.

Das (!) macht m.E. Den Unterschied aus.

Und deswegen hat Tesla weiterhin Jahre Vorsprung, und die drei genannten Dinos kommen nicht hinterher.

Um mein altes Tour de France Bild zu bemühen: Tesla ist bereits auf dem Berg angelangt, und die anderen stehen nun davor den Berg überhaupt anzugehen. Mit dicken Anhängern voller Diesel und Benziner Motoren als Gepäck. ;-)

Man muss sich keine Illusionen machen: es gibt keine Abkürzung. Über den Berg müssen sie alle, auch die Dinos. Milliarden Guthaben hin oder her.

Tja. Und was Elon nun gesagt hat, das klang nach einer eher entspannten, langen und kontinuierlichen Abfahrt, um den Schwung voll für weiteres Wachstum nutzen zu können.

Und hinten muss geackert werden.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@dersammler Na ja ...

2
04.08.18 12:48

Es sieht eher so aus, als hätten sich die Shortys kräftig rote Nasen geholt. Und Musk musste dazu nur drei Worte sagen (sinngemäß): Sorry und nachhaltige Gewinne.

Fakt ist, dass doch eher die Zahl der erfolglosen Shortys stetig gestiegen ist, und dass man doch einige nicht mehr hier antreffen kann.

Der Kurs ist an nur einem Tag von etwa 300 Dollar auf etwa 350 Dollar gestiegen, und nun liegt er etwa noch 40 Dollar vom aktuellen All Time High entfernt - das sind etwa 12%.

Und Du glaubst, dass e-wow falsch liegt?

Sorry, aber schau auf den Chart.

https://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5d

Und dann denk noch einmal nach.

Hälat Du wirklich alle Investoren, die bis zu 16% mehr an einem Tag ausgegeben haben, um auf den Zug aufzusprigen, für blöd? Für hörig oder empfänglich für "den Hype"?

Mach Die nix vor. Diese Runde ging, wie so viele zuvor an Tesla und Musk. Ein KO Schlag mit Ansage. Er hatte die Short Fraktion gewarnt. Mal wieder.

Und er hat recht behalten.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@e-wow Ja, das Traurigste ist ...

4
04.08.18 13:00
... dass unsere Ingenieure wohl leider nur im Ausland ihr Entwicklugspotential heben können, weil sie bei uns zu sehr von der Diesel- und Benzinerfraktion gebremst werden.

Ich bin davon überzeugt, dass sie beste Produkte liefern könnten - aber damit die Benziner und Diesel von BMW, Daimler und VW nicht komplett ignoriert werden (zurzeit verdienen sie damit ja noch (!) prächtig), dürfen sie nicht das machen, was sie am besten könnten: innovativ sein und sehr gute BEVs bauen.

Während die Welt an echten BEVs baut, an der Zukunft, werden die deutschen Ingenieure dazu verdonnert den nächsten Unsinn zu produzieren - Hybride. Man hat die Politik sogar dazu 'motiviert' diese zu subventionieren. Man hofft, dass man, wie einst beim Diesel, schon marketigtechnisch die Kunden dazu kriegen wird, um irgendwie noch vom Verbrennungsmotor zu profitieren. Und deswegen steht man, allen Beteuerungen und Ankündigungen zum Trotz, weiterhin beim Ausbau der Ladeinfrastruktur auf der Bremse. Weil jede Ladestation mehr ein Argument Pro BEV wäre.

Das wird nicht klappen. Weil die Kunden erkennen werden, dass bei Reichweiten jenseits von 500 km bei BEVs bei Verbrennungsmotoren die Nachteile überwiegen. Weil eben kaum jemand längere Strecken als 900 Kilometer an einem Tag zurückzulegen gewillt ist.

Hybride sind einfach nicht mehr nötig. Bestenfalls in der Nische (schlechte Infrastruktur) kämen sie in Frage, aber da bieten sie eben kaum einen Vorteil zum echten Verbrenner.

Das Schlechte aus beiden Welten in einem Gefährt vereint - Hybrid. Der schlechtestmögliche Kompromiss.

Am Ende dürfte diese Strategie des Bremsens und forcierten Stillstands schlecht für unsere Dinos ausgehen. Die Wirklichkeit wird diese kurzsichtige Strategie überrollen. Und dann war‘s das mit tollen Autos aus Deutschland.

Und damit verspielen sie auf einem weiteren wichtigen Gebiet die Zukunft Deutschlands.

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@Egbert_S #10578

04.08.18 13:10

Ja, ich stimme Dir zu: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;-)

Der ganze Kommentar liest sich wie ein Stoßgebet gen Himmel, dass der liebe Gott doch bitte, bitte Tesla und Elon hart strafen möge.

Und ich dachte, ich sei ein 'Jünger'. ;-)

Ich garantiere Die: Gott wird keinen Blitz auf das böse Tesla, und auch nicht auf Elon werfen, denn das sind die Guten.  

Mach Dir keine unnötigen hoffnungen: Gott ist ein Natur- und Menschenfreund. Er hat ja nicht sechs Tage hart geschuftet, damit böse Menschen sein Werk ruinieren, gell?

Da steht er bestimmt gerne an der Seite der guten Menschen, die die Umwelt schonen, die die Menschen weniger vergiften wollen, und die verstanden haben, warum es sie gibt: um zu lernen, sich weiterzuentwickeln, und die Zukunft poaitiv zu gestalten.

Blitze könnte es aber mittelfristig auf BMW, Daimler und Volkswagen hageln, wenn sich deren 'BEV-Strategie' als reines Ablenkungsmanöver erweisen sollte, um den Flottenverbrauch zu senken - und sie weiter auf Verbrenner in Form von 'Hybriden' setzen sollten.

Hybride sind maskierte Verbrnner, Blendwerk des Teufels, und führen direkt nach Sodom und Gomorrha, wo Beteug an Kunden, Vergiftung von Mensch und Umwelt, und der Mamon namens Profit als heilige Kuh verehrt werden.

War achon mal blöd, und Gott hat die Karten neu gemischt. Das tut er mit Tesla nun erneut.

Also: Wenn Du schon aolche Stoßgebete adressierst, dann an den richtigen. Gott ist die falsche Adresse für solche Inhalte. Denn Gott mag Tesla. ;-)  

27774 Postings, 4746 Tage OtternasePS: Einfach einige a, o, e und r's richtig ...

04.08.18 13:13
... setzen und eintauschen, dann ist der Text leserlicher. :-)

Sorry, liegt an meinem linken Daumen. :-]  

27774 Postings, 4746 Tage OtternaseVersprochen, gebrochen ...

1
04.08.18 15:57

... in weiten Teilen: man kann nur froh sein, dass E-Mobilität die Zukunft ist, und dass Tesla an diesem Betrug in diversen Nuancen nicht mitgewirkt hat.

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...us-den-versprechen-a-1221276.html

27774 Postings, 4746 Tage OtternasePS: Der letzte aktuelle Betrug ...

1
04.08.18 15:58

... und sogar vom KBA diesmal geahndet:

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...ten-dienstwagen-an-a-1221484.html

Gut so.

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftFür einen Bären auf Seekingalpha nicht so schlecht

1
04.08.18 16:01
mit den Produktionszahlen für 2020 macht er immerhin einen Punkt. Auch wenn er bei Tesla sonst an der Sache vorbei geht.

https://seekingalpha.com/article/...ns-remain-skeptical?source=nasdaq  

832 Postings, 5256 Tage dersammler@Otternase

1
04.08.18 16:01
Schlaf du mal langsam deinen Dornröschenschlaf aus , aber ich gönne dir und den anderen die Verluste. Weil so offensichtlich waren nicht viele Blasen.

Aber die Gier stirbt halt nie aus. Und ich war novh nichtmal in Tesla investiert, weder so noch so.
Aber ich bin  und werde auch immer der Meinung bleiben.
Dummheit gehört einfach bestraft, aber wie bereits erwähnt, ihne solche Phantasten würde ich und die anderen wenigen keine Gewinne machen und das regelmäßig.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftIst es doch nicht so leicht Ladenetze zu bauen?

2
04.08.18 16:03
Schade eigentlich, aber kann ja noch werden. 2019 kommt ja erst die erste große Welle an BEV.

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@dersammler Na ja ...

3
04.08.18 16:06

Für mich klingt das ja eher nach "Dummheit":

"Aber ich bin  und werde auch immer der Meinung bleiben.
Dummheit gehört einfach bestraft..."

Ein Zeichen von Intelligenz ist es, wenn man seine Meinung und Einstellung regelmäßig hinterfragt, und ggfs. hinzulernt, wenn man Fehler erkennt. Und ein 'bin, und werde immer sein' klingt nicht nach einer Überprüfung, sondern eher nach einem religiösen Gelöbnis.

Aber es steht Dir frei das so zu sehen.  

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunftDenkt die Wallstreet doch noch um?

2
04.08.18 16:08
Mag sein, ist aber nicht mehr so wichtig, denn Tesla ist nicht mehr auf ihr Kapital angewiesen.

Für die Fabrik in China braucht Tesla die Wallstreet nicht mehr.

832 Postings, 5256 Tage dersammlerLöschung

04.08.18 16:11

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.18 15:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung

14303 Postings, 3137 Tage SchöneZukunft@dersammler: Dummheit gehört gestraft

2
04.08.18 16:15
ich halte es für meinen Teil für ziemlich dumm zu glauben es sei dumm in Tesla zu investieren.

Bringe deine Argumente ein, versuche sachlich zu diskutieren, dann bist du hier willkommen. Wenn du nur beleidigen willst, dann gibt es dafür mehr als genug Plätze an denen das Gang und gäbe ist.  

832 Postings, 5256 Tage dersammler@ Schöne Zukunft

1
04.08.18 16:31
Unfassbar, niemand würde ein gutes Invest in die Zukunft bestreiten. Aber bei so viel Vorschusslorbeeren.
Bitte rennt doch mit Vollgas in euer eigenes Grab.

Schade das man von euch am Ende immer nichts mehr hört, obwohl ihr doch immer alles besser wusstest.

Ich werd euch nächstes Jahr versuchen daran zu erinnern.
Ich freu mich jetzt schon darauf  

5635 Postings, 2536 Tage StreuenNächstes Jahr

2
04.08.18 18:51
haben sich die Bären wimmernd in ihre Höhlen zurück gezogen und lecken ihre Wunden :-)

Falls du es nicht mitgekommen hast, Tesla hat gerade das Tal der Tränen durchschritten. Ab nächsten Quartal arbeitet die Firma mit positivem Cash Flow und Gewinn.

Glaubst du nicht? Wieso, ist doch alles sehr gut begründet und belegt. Das Model 3 verkauft sich wie geschnitten Brot mit wachsender Marge. CapEx sinkt, OpEx steigt wenig, bei hohen zweistelligen Umsatzwachstum.

Sehr naiv zu glauben man könnte im Rückspiegel sehen wo es in Zukunft hin geht.

Seite: < 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... 2952  >  
   Antwort einfügen - nach oben