14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 403 von 1884
Neuester Beitrag: 08.02.25 22:15
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.083
Neuester Beitrag:08.02.25 22:15von: SzeneAltern.Leser gesamt:10.688.102
Forum:Börse Leser heute:1.296
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 1884  >  

4741 Postings, 5003 Tage Der TschecheIch finde den Focus Money Artikel ganz nett...

07.08.14 19:56
...die müssen ja über eine Unzahl an Themen / Unternehmen schreiben, da kann man doch nicht erwarten, dass die noch tiefer im Thema sind...

Ist ja ähnlich wie beim Kommentator eines BVB-Spiels im TV, der nicht gerade der totale BVB-Fan ist.

Da fange ich auch nicht gleich das Schimpfen an, nur weil er sich nicht ganz sicher ist, ob Kuba gerade wirklich das erste mal seit seiner Verletzung eingesetzt wird (wie am Mittwoch bei Eurosport).  

1163 Postings, 3977 Tage halbprofi87Spirido

3
07.08.14 20:03
Das was gerade am Gesamtmarkt passiert ist nicht nur die Ukraine.

Es ist ne Mischung aus
- geopolitischen Konflikten (Ukraine, Palästina, Irak)
- Angst vor künftig steigenden Zinsen in den USA; wobei ich das nicht verstehen kann, da steigende Zinsen ja gleichzeitig eine stärkere Wirtschaft bedeuten würden; ansonsten bleiben die zinsen ja unten; zudem ist damit zurechen, dass die ezb ihre geldpoilitik weiter lockern wird
- Saisonale Schwankungen (sell in may and go away)
- schwache Unternehmenszahlen von einzelnen DAX-Unternehmen (Adidas, Lufthansa), die guten Zahlen von anderen Unternehmen gehen dabei gerade am markt unter
- überfällige Korrektur nach guten Börsenjahren, wobei diese in den USA eigentlich eher notwendig gewesen wäre als in deutschland (der dax ist nicht überbewertet, der S&P dagegen schon etwas)
- Charttechnik: wichtige Unterstützungen beim dax und auch bei einigen Unternehmen sind gerissen, was auch zum auslösen von sls führt

Wenn ich auf die nächsten Monate blicke, sehe ich mehr Chancen als Risiken für die Aktie des BvB:
- die amerikansiche Wirtschaft springt an, was die Stimmung an den dortigen börsen verbessern dürfte -> dies hat auch gute auswirkungen auf den dax
- die ezb wird ihre geldpolitik nochmals lockern -> war bisher immer gut für die märkte
- bis ende september wird mind. 1 weiterer investor beim bvb einsteigen -> nach dem evoink deal ging die aktie bis auf 5,2€ hoch, obwohl viele von uns enttäuscht waren aufgrund der rahmenbedingungen
-in der breite hat der bvb einen sehr starken kader; jede position ist doppelt besetzt; platz 1-3 in der liga ist sehr wahrscheinlich u. ein weiterkommen in die cl ko-runde auch mehr als möglich

Das sind nur meine Vorstellungen für die nächsten Monate, kann natürlich auch ganz anders kommen. Aber einen Crash an den Börsen kann ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorstellen. Wollen wir hoffen, dass die Börsen sich bis zum Ende des Sommers wieder beruhigen, dann gehts hier auch wieder hoch.

326 Postings, 3878 Tage insightfulnewsohne ukraine...

07.08.14 20:37
ohne ukraine wäre man bei 9e? spekulation, aber wie tief würde man dann fallen wenn die Ukraine dann auf einmal am eskalieren wäre?

das bei einem offenen krieg das geld auch vom BVB abfließen würde ist klar, bei der ukraine geht es nicht um einfach nur einen weiteren kleinen nebenkriegsschauplatz, bei dem sich korrupte akteure aus wirtschaft und politik bereichern, sondern um ein bisschen mehr als das.

da wird unterstellt, es kam zu einem kontrollierten regimewechsel mit aktiver und teilweise direkter beteiligung der westmächte US EU (+NATO) mit der mittelbaren folge, dass russland seinen einzigen und damit geostrategisch essentiellen seezugang zu den "warmmeeren" verliert.

russland reagiert in vielfältiger weise. die situation eskaliert, propaganda und krieg faktisch in vollem gange

der abschuß der malaysian airline maschine führt zu weiterer eskalation auch von seiten der westmächte usw. usf.

mittlerweile bürgerkriegszustände militärischer aufmarsch der russen, nato mit absichtsbekundungen, die ukraine zu unterstützen. nun auch wirtschaftlicher krieg. kurzsichtigkeit und maßlosigkeit wohin man schaut. i mean what the f*** gehts um frieden, oder darum wer den längeren schwa** hat?

das gehört hier nicht hin, aber ich glaube man unterschätz ein bisschen, wieviel cash gerade verbrannt wird, ganz zu schweigen von all dem leid elend, der korruption vorteilnahme und den auf jahre hin zerütteten rahmenbedingungen. UND ganz zu schweigen vom genoizid, den israel zeigleich vorangetrieben hat.

da glaubt doch keiner, dass sich anleger in den BVB retten wollen.

am ende wird auch europa für all das in und um die urkaine verbrannte geld aufkommen müssen und da is dann eben anteilig auch weniger für den bvb übrig.

der gesamtmarkt ist unter druck und der bvb leidet mehr, weil 4,37e - zu unseren letzlichen höchständen hauptsächlich von der investorphantasie getragen waren, solange das unkonkret bleibt, verpufft das ins nichts, in solchen phasen.

der zeitpunkt der ke war so gesehen sicher schlecht, aber bezogen auf obiges kann man das wattzke nicht vorwerfen.

aller höchsten die 4,37 an sich, aber was soll er machen, wenn evonik stur bleibt. da haben wir keinen einblick wie die verhandlungen liefen.

ob man sich über jahre so ein standing erarbeiten kann, dass " (wirtschafts)kriege mit dem bvb nichts mehr zu tun haben", wird sich zeigen, aber da reichen ein paar jahre CL nicht.

326 Postings, 3878 Tage insightfulnewstscheche

07.08.14 20:44
würde der vergleich des journalismus im focus mit dem fussballkommentator noch mehr hinken, säße er im rollstuhl. es sei denn, dir genügt qualitativ betrachtet, seichte berieselung, wenn es um journalismus geht!?  

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschader offene Krieg ist doch längst da

07.08.14 20:44
Nur propagiert die NATO; dass er allein von Russland ausgeht, was natürlich Quatsch ist, da die ukrainische Regierung dort alles in Grund und Boden bombt, so dass etwa 2000 Menschen gestorben sind.

Und das Russland dort einmarschieren will, ist doch ein Märchen, wobei ich es mittlerweile sogar verstehen könnte.

Ich bin nur wirklich kein Anhänger Putins, aber diese Hörigkeit gegenüber der NATO hierzulande kotzt mich ziemlich an.

Zudem haben genug von mir geschätzte Witschaftswissenschaftler davor gewarnt, Russland mit Sanktionen zu belegen. das bringt gar nichts, außer Konfrontation, aber das will die NATO ja scheinbar. Nur schade dass sich die zivile Politik da einspannen lässt.

Jedenfalls seh ich keine große Gefahr einer weiteren Eskalation in der Ukraine. Die Eskalation ist faktisch fast auf der höchsten Stufe. Das einzigste was noch kommen dürfte, ist der Häuserkampf in Donjezk. Dann ist der Krieg vorbei und die Grenzen zwischen NATO Zone und Russland bzw. BRICS/Eurasischer Union leider zementiert. Das find ich sehr schade, denn Europa insbesondere Deutschland hätte sich durchaus gen Osten weiter öffnen können.  

2161 Postings, 4116 Tage Spiridowarum

07.08.14 21:14
kauft geske dann über 5€ Aktien.???....also von ungefähr nix kommt der Kurs sicher nicht. Wir sind viel zu weit runter geprügelt worden.  

580 Postings, 4114 Tage FehltraderMal ne blöde Frage

07.08.14 21:23
Was macht Dich so sicher, dass Russland nicht in die Ostukraine einmarschiert? Haben Sie doch in Südossetien und auf dieser Halbinsel im Süden der Ukraine auch gemacht.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Situation in der Ostukraine letzten Endes auf ein russisches Protektorat wie in Südossetien hinausläuft.  

508 Postings, 4355 Tage Dui13ich weis nur soviel ,

07.08.14 21:27
dass mich der Kursverlauf im Moment etwas ankotzt

1372 Postings, 4056 Tage Pfeifensackeher als Putin marschiert der

07.08.14 21:28
FCB-Vorstand im BVB-Büro ein..

☺️🐝  

326 Postings, 3878 Tage insightfulnews@kat

07.08.14 21:47
und das schlimme ist, dass man mit dem TTIP doppelt und dreifach sicherstellen will das wir auch ja an den USA festwachsen. die EU ist das zäpfchen der USA. da wird gerade die weltordnung der nächsten jahrzehnte einbetoniert. in der absoluten ignoranz dessen, was die europäische bevölkerung eigentlich will, sofern sie sich dessen bewusst ist.

111334 Postings, 9098 Tage KatjuschaSüdostossetien ist insofern was anderes als das

1
07.08.14 21:53
die Ursache eine andere war und es doch noch etwas andere Zeiten und vor allem ganz andere Lage war(en). Kannst dich ja vielleicht noch erinnern wie die Sache in georgien begann. Zudem hat sich Russland ja sofort zrückgezogen. Ostossetien hat sich schon 1990 für unabhängig von Georgien erklärt. Das es letztlich ein russisches Protektorat ist, bestreitet niemand. Nur im Westen wird aber immer so getan als wäre das ein Bruch des Völkerrechts. ich seh das etwas differenzierter, ohne Putins Machtanspruch in der kaukasusregion oder auf der Krim zu unterstützen. Dennoch kann ich mich ganz gut in die rssische Seele reindenken. Die Krim wurde immer als russisch angesehen. ich hab da jahrelang gewohnt.

Die Ukraine ist eine viel brisantere Angelegenheit. Ich seh jetzt zwar, dass die NATO die Sache ziemlich zum eskalieren bringt, mit ihrer Unterstützung der Militäraktion Poroschenkos und der Drohung gegenüber Russland, aber genau deshalb glaub ich nicht, dass Putin da einmarschiert. Wenn doch, muss ich wirklich meine bisherige meinung zu Putn ändern, denn ich hab oihn zwar immer für ein himophobes, machtgeiles Arschloch gehalten, aber ich halte ihn auch für sehr intelligent und er hat ein sehr gutes Gespür für die Wünsche der eigenen bevölkerung und den Machtgefüge auf der Welt. Wenn er wirlich einmarschiert, um "die Russen in der Ukraine zu retten", dann halte ich ihn für übergeschnappt.  

2161 Postings, 4116 Tage Spiridomacht Putin

07.08.14 21:56
nicht. Genauso bekommt er auch Probleme, wenn er komplett das Gas abdreht....Putin will ja auch nicht den Wiederstand im eigenen Land vergrößern.  

2161 Postings, 4116 Tage SpiridoLang & Schwarz

07.08.14 21:59
4,42...was geht da denn ab...voll günstig zum kaufen jetzt....sollte man nutzen.  

2161 Postings, 4116 Tage Spiridointeressant

07.08.14 22:24
die amerikanischen Börsen sind die Tage weniger stark im minus. Daran erkennt man schon, dass hier arg Übertreibung vorherrscht  

1428 Postings, 4114 Tage ulsiich erkenne daran nur, dass die US-Wirtschaft..

1
07.08.14 22:43
in besserer Verfassung ist. Die Amis haben ja auch weder den "Iwan" im Vorgarten, noch Minderleister-Volkswirtschaften in der Währung.

Das sollte aber eigentlich die BVB-Aktie nicht stören.

btw.: das hier ist für mich Übertreibung: http://www.quotenet.com/stock-price/AS_Roma  

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschaaha, jetzt ist alles klar

2
07.08.14 23:03
Der BVB übernimmt den AS Rom

ist doch immer so dass der Übernehmer im Kurs sinkt und das Target steigt.

:)  

3908 Postings, 5637 Tage velmacrotdas habe ich bei diesem Nebenwert

3
07.08.14 23:07
noch nie gemacht, aber geht es morgen tatsächlich an oder unter die 4.37€, dann kaufe ich mich mit Hebelpapieren voll. K.O. unter 3.90€ sollte sicher genug sein. Auch wenn der Aufpreis massiv ist, kann es sich mächtig lohnen, wenn es wieder in die richtige Richtung geht. Denn dann geht es nicht nur bis 5.20€ könnte ich mir vorstellen. Und auch schon bis da hin wären es gute 0.80€ Gewinn bei einem Einstiegspreis von rund 0.75 € z.B. für LS7QRA.  

91 Postings, 4755 Tage Whitewitchein einmaschieren und die maerkte kollabieren.

07.08.14 23:53
Dann haetten wie in der BRD erneut 50% weniger Aktionaere. Bvb ? 1-2€. Jetzt am Rand stehen ist nicht das falscheste. Morgen frueh bin ich erst mal raus bevor es ans eigene Geld geht ;)    

1428 Postings, 4114 Tage ulsischwache Spätbörse, Stops in Gefahr?

07.08.14 23:57
die Spätbörsenkurse liegen unterm Freitagstief von 4,49. Sollten hier einige Stops reißen, kanns Intraday eine Etage tiefer gehen.

91 Postings, 4755 Tage Whitewitchobama prüft angriffe auf isis lt bild.

08.08.14 00:00
Schlimmer gehts nimmer.dax 8900-9000 werden posis glattgestellt. Divergenz im chart wie bei den letzten Abstuerzen.  

1428 Postings, 4114 Tage ulsider DAX will wohl die 8900 sehen

08.08.14 00:07
das sollte es dann gewesen sein mit Korrektur, sonst wirds bitter.  

5367 Postings, 7362 Tage atitlanmh .. thema Watzke

1
08.08.14 08:10
"Aki macht viele kleine Fehler die sich mit der Zeit addieren und das stinkt mir mit der Zeit. Ich habe ihn Anfangs auch nicht kritisch gesehen und mich hat es sogar gestört wie einige hier auf ihm rumhacken. Aber mit der Zeit hab ich einfach das Gefühl dass er unnötigerweise Werte für die Aktionäre zerstört. "

Er zerstört nicht nur unfassbare Werte für die Aktionäre.. seine gesamte Politik (Transfer, Falsche Prioritäten - aufblasen Belegschaft .. sparen bei den Kaderkosten - unterirdische Vermarktung).. doofe langjährig Verträge schädet  extrem die Wettbewerbsfähigkeit der BVB als Verein.
Und hätte er nicht so lange ganz schlimm  systematisch gegen die eigene Aktie gewettert (aus welchem Grund darüber bin ich mich immer noch nicht im klaren aber ich vermute dass er irgendwie eine Vereinbarung mit Geske hatte), hätte man später KE's zu viel höhere Preise machen können.
Rettung aus ein riesige Schieflage in 2006. Weil der BVB damals schon eine AG war hätte jeder damals der BVB über KE's retten können!

Watzke hat für mich längst bestätigt dass ein Verein wie der BVB für ihm ein bisschen zu groß sein. Zudem finde ich dass nur einer der so lange gegen die eigene Aktionäre wetterte deshalb schon korrumpiert sein müsse.

So wie  der BVB vor zwei Jahre mit dem besten Kader usw aufgestellt war.. man, was war nah dran um mit Bayern gleich zu ziehen.
Watzke ist das große Problem der BVB...  für alle sein Mist und so doof wie er aktiefeindlich (=BVB feindlich) in der Öffentlichkeit auftrat, hatte ich ihm  bereits im Frühjahr 2013 eine klare Note 5 verpasst. Schreib damals mehrfach dass der BVB nicht besseres passieren könne als dass man Watzke herausschmisst.  Bald auch noch Reus für ein aberwitzige Preis weg. Zum kotzen.

4721 Postings, 3879 Tage Astragalaxia1lol

1
08.08.14 08:26
rummenigge hat sein ziel zumindest hier im forum vollends erreicht...

attilan:...ja, ne is klar...bvb war dran, mit dem fcb gleichzuziehen...der fcb ist zu recht seit jahrzehnten eine marke in der ganzen welt...marketing-technisch, wirtschaftlich, finanziell dem bvb (der kurz davor noch fast pleite war) zu dem zeitpunkt um lichtjahre voraus...2 meisterschaften sollten also damals ausreichen, um mit dem fcb fast aufzuschliessen...so so...

auch wenn attilan es nich hoeren mag...um mit dem fcb aufzuschliessen, gehoert etwas mehr dazu...

watzke hat aus einem fast-pleite verein einen wirtschaftlich blendend dastehenden , internationalen spitzenverein gemacht und das mit verhaeltnismaessig bescheidenen mitteln...
aber das watzke-bashing, das es hier schon seit mon gibt, geht lustich weiter...da kann man sich nur an den kopp fassen...  

3946 Postings, 5613 Tage Thyron24Ich denke man sollte....

1
08.08.14 08:42
.... Watzke nicht überbewerten. Das A und O war und ist Klopp! Ohne sportlichen Erfolg und Champignons League sähe es anders aus. Der Watzke muss auch mal beweisen, dass er wirklich was auf dem Kasten hat. Es war allergrößte Frechheit, zunächst sich durch Kapitalerhöhungen retten zu lassen und dann auch noch abfällig über die Aktie zu reden, dass es bessere İnvests gäbe. Er hat damals nichts Anderes getan als Bankhaus Lampe. Die Anleger verarscht.  Und jetzt den Anlegern verkaufen, dass der BVB über 600 Mio wert sei. Er kann jetzt mit den anstehenden Deals zeigen, dass er auch wirklich gute Geschäfte erzielen kann...

Nur meine Meinung!  

4721 Postings, 3879 Tage Astragalaxia1ach,

08.08.14 08:55
also hat es klopp, nich watzke,  zu verantworten, dass der bvb asl spitzenverein in europa mit die beste kostenstruktur hat, schuldenfrei is, wirtshcaftlich, finanziell top aufgestellt is?....und das innerhalb weniger jahre...

ich frag mich, warum du dann in diesen verein ueberhaupt investiert hast, wenn du von watzke als finanzchef mal so gar nix haelst...

wir drehen uns hier im kreis...haette, haette, haette im nachhinein zu sagen, is laecherlich und sinnlos...zumal die erfolge insgesamt incl. kursanstieg unbetritten sind....

haben wir aber auch schon zig-fach hier diskutiert....  

Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 1884  >  
   Antwort einfügen - nach oben